[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bist du dir ganz sicher? Dann werde ich ihn nämlich heute noch ma Anrufen und Nachbesserung fordern oder Kaufpreisminderung.

Bei einem Streitwert von knapp 1000€ musst du da aber sehr gut Pokern, da dir und dem Verkäufer sicherlich klar ist, dass ein Rechtsstreit innerhalb weniger Tage bereits den Streitwert in Sachen Kosten übersteigen wird.

Davon mal abgesehen, bitte nicht falsch verstehen: Wieso in aller Welt kauft man ein Fahrzeug das lt. Vertrag eindeutig als "Bastlerfahrzeug / Ersatzteillager" deklariert ist? Und wieso beschwert man sich dann, dass es nach einem halben Jahr kaputt geht? Hat der Händler das beim Verkauf verschwiegen?
 
 
Man muss mindestens 1x im Leben ein Scheißauto kaufen ;)

Er ist jetzt mit dem Hocker auf die Fresse gefallen und versucht sich irgendwie nen paar Euros zu rette... wirste aber schlechte karten haben ...
 
Gibts in Kroatien was zu beachten, was das Autofahren angeht?
Fahren jetzt mit nem Mietwagen von Sixt :shot:
Ford Focus Turnier wahrscheinlich ;)
 
Mitzuführende Papiere

Rosa EU-Führerschein (wird empfohlen).
Internationaler Führerschein.
Zulassung (Kraftfahrzeugschein) oder Mietwagenbescheinigung.
Nationalitätskennzeichen.
Kfz-Versicherungsnachweis (grüne Karte).
Paß.
Vollmacht bei Verwendung des Fahrzeugs eines Dritten.

Es wird empfohlen, sich über die Einzelheiten der örtlichen Vorschriften bei den Automobilclubs zu informieren.

Vorschriften

Promillegrenze : 0.00 %.
Mindestalter der Kinder auf dem Vordersitz : 12 Jahre.
Kindersitz, Sitzerhöher oder angepasstes und genehmigtes Rückhaltesystem vorgeschrieben bis 5 Jahre.
Mindestalter des Fahrers : 18 Jahre.
Anschnallpflicht vorner und hinten.
Krafträder Helmpflicht für Fahrer und Beifahrer.
Abblendlicht (bei Tag und Nacht) obligatorisch ganzjährig.
Spikereifen untersagt

Zubehör

Warndreieck obligatorisch.
Verbandskasten obligatorisch.
Feuerlöscher empfohlen.
Ersatzglühbirnen obligatorisch.
Warnweste obligatorisch.

Höchstgeschwindigkeiten (Personenkraftwagen)

In geschlossenen Ortschaften : 50 km/h.
Auf Landstraßen : 90 km/h.
Auf Landstraßen mit getrennten Fahrbahnen : 110 km/h.
Auf Autobahnen : 130 km/h.
Diese Höchstgeschwindigkeiten verringern sich bei Regen.


Quelle: Kroatien: Autofahren in Kroatien - der Grüne Reiseführer von Michelin
 
Seit wann braucht man für Kroatien nen internationalen Führerschein? Muss neu sein, damals um 2000 rum hat der normale gereicht!
 
Gibts in Kroatien was zu beachten, was das Autofahren angeht?
Fahren jetzt mit nem Mietwagen von Sixt :shot:
Ford Focus Turnier wahrscheinlich ;)

Komme nicht auf die Idee einen VW T5 zu mieten, dafür musst du in Slowenien 80 Euro Mautgebühren bezahlen.:sick:
 
Bei einem Streitwert von knapp 1000€ musst du da aber sehr gut Pokern, da dir und dem Verkäufer sicherlich klar ist, dass ein Rechtsstreit innerhalb weniger Tage bereits den Streitwert in Sachen Kosten übersteigen wird.

Davon mal abgesehen, bitte nicht falsch verstehen: Wieso in aller Welt kauft man ein Fahrzeug das lt. Vertrag eindeutig als "Bastlerfahrzeug / Ersatzteillager" deklariert ist? Und wieso beschwert man sich dann, dass es nach einem halben Jahr kaputt geht? Hat der Händler das beim Verkauf verschwiegen?

Er hat nichts davon erzählt das im Getriebe kein Öl drine ist. Ich habe den Wagen ja nicht selber gekauft das war meine Freundin, zu diesem Zeitpunkt muste einfach ein Günstiger Wagen her. Wir wussten auch zu diesem Zeitpunkt nichts von der Gewährleistungs sache. Bis auf das Getriebe lieft der Wagen ja. Er hat auch am Telefon gesagt bei Autos unter 1000 Euro guckt er sich die Wagen gar nicht erst an. Er stellt sie enifach rein und fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann braucht man für Kroatien nen internationalen Führerschein? Muss neu sein, damals um 2000 rum hat der normale gereicht!
Braucht man nicht, genauso wenig wie einen Pass. Auch die grüne Karte der Versicherung sollte man nicht brauchen. Kroatien ist schließlich Teil der EU.
 
Vorschriften

Promillegrenze : 0.00 % für unter 25 Jährige. Ab 25 Jahren gilt 0,5 %


Höchstgeschwindigkeiten (Personenkraftwagen)

In geschlossenen Ortschaften : 50 km/h.
Auf Landstraßen : 90 km/h. // Für Fahrer unter 25 gilt max. 80 km/h
Auf Landstraßen mit getrennten Fahrbahnen : 110 km/h. // Für Fahrer unter 25 gilt max. 100 km/h
Auf Autobahnen : 130 km/h. // Für Fahrer unter 25 gilt max. 120 km/h
Diese Höchstgeschwindigkeiten verringern sich bei Regen.

Ansonsten reicht alles über der "grauen Pappe" aus. In bestimmten Gebieten befinden sich direkt am Straßenrand Minenfelder. Straßen sollten in solchen Regionen möglichst nicht verlassen werden.

Quelle: Länderführer - Reiseführer: ADAC Informationen über Reiseziele
 
Bastler Autos, sind für Bastler.....fertig. Wärst du einer hätte ich gesagt : lass den Mann in Ruhe, hol ein Getriebe vom schrotti und Bau das an nem Samstag ein.

Biste aber nicht > falsches auto gekauft. Pech gehabt.
 
Okay, das mit den Minenfeldern ist interessant, danke für den Tipp.
Und dass unter 25 andere Tempolimits gelten, wusste ich auch nicht, ist ja ziemlich dämlich...
 
Okay, das mit den Minenfeldern ist interessant, danke für den Tipp.
Und dass unter 25 andere Tempolimits gelten, wusste ich auch nicht, ist ja ziemlich dämlich...

Na, die 10 Km/h.
Denke nicht, dass die Blitzer generell auf 10 Km/h weniger eingestellt sind und dann jedes Alter des Geblitzten kontrolliert wird.
 
Genau das wollte ich damit ausdrücken, es macht einfach keinen Sinn :d
Auch für Zivilstreifen mit ProVida an Bord ist das doch viel zu aufwendig.
Wenn die jeden der 95 km/h fährt anhalten und gucken wollen ob der schon 25 ist, das geht doch meistens daneben...
Ich bin 20, aber mit Sonnenbrille und drei-Tage-Bart geh ich auch als 25 durch, sowas kann doch die Polizei so schnell nicht einschätzen.
 
Sich nicht entscheiden zu können ist echt schlimm ...

219x5kh.jpg
2nun4so.jpg


Eine Felge habe ich jetzt schon komplett geschliffen, aber das es so eine schreckliche Arbeit wird hätte ich nicht vermutet. Gestern mit 400er Papier etwa 3 Stunden dran gesessen ... aus diesem Grund muss es jetzt perfekt werden. :d
 
Er hat nichts davon erzählt das im Getriebe kein Öl drine ist. Ich habe den Wagen ja nicht selber gekauft das war meine Freundin, zu diesem Zeitpunkt muste einfach ein Günstiger Wagen her. Wir wussten auch zu diesem Zeitpunkt nichts von der Gewährleistungs sache. Bis auf das Getriebe lieft der Wagen ja. Er hat auch am Telefon gesagt bei Autos unter 1000 Euro guckt er sich die Wagen gar nicht erst an. Er stellt sie enifach rein und fertig ist.

Meinst du ernsthaft der läuft ein halbes Jahr, wenn da kein Öl drin war, der war vermutlich nicht dicht und ihr habt euch wohl nicht um irgendwelche Pfützen gekümmert.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
@Ferhan

was machen die bei Xenon oder LED ? obligatorisch Ersatz Scheinwerfer oder Brenner ? ^^

kein Öl im Getriebe hört man eig. Auch ;) das fängt an zu heulen und gibt schrille töne von sich.
 
Mit rund 186 Stundenkilometern - mehr als doppelt so schnell wie erlaubt - ist eine 24-Jährige in der Nacht zu Mittwoch durch den Hamburger Elbtunnel in Richtung Norden gerast.

Am Autobahnkreuz Nord-West war sie mit 203 Stundenkilometern statt den erlaubten 100 km/h unterwegs. Die Polizei konnte die Raserin erst an der Anschlussstelle Schnelsen stoppen.

Die junge Frau muss jetzt mit drei Monaten Fahrverbot, 1.225 Euro Geldbuße und zwei Punkten in Flensburg rechnen.

Mal eben mit 106km/h zuviel durch den Tunnel ... :fresse:
 
Vielleicht hat die Frau ja platzangst oder so und wollte möglichst schnell da durch....hat aber erst am Kreuz gemerkt das sie immer noch mit 200 über den Asphalt bügelt :fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh