[Sammelthread] Automobile

Guten Abend Luxxer,
ich habe mal eine Frage undzwar mit welcher Reifenmarke fahrt ihr im Sommer rum?
Ist Dunlop empfehlenswert?
Muss mir neue zulegen in 205/60 R16
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Dunlop Sport BluResponse und bin zufrieden mit denen, wenn man jetzt nicht gerade UHP oder Semislicks brauchst.
 
Michelin - aber mit Dunlop hatte ich auch nie Probleme. Letztlich ist es eh von Reifengröße und Fahrzeug abhängig. Ein Reifen, der auf einem Fahrzeug top funktioniert kann in einer anderen Größe auf eine anderen KFZ eher mäßig gut sein. Ist ja auch die Frage was du vor hast. Auf nem 45PS Polo der nur in der Stadt fährt braucht man keine Semislicks. ;)
 

"THE PLAN WAS TO DRIVE THE THE ESPACE NORMALLY ON THE ROADS AND IF I WANTED A EXTRA FEW THOUSAND HORSE POWER I WOULD IGNITE THE JET ENGINE, WILL BE A BIT NOISEY BUT NOT MUCH WOULD CATCH YOU. "

So wie ich die Tommys kenne bestimmt auch noch legal auf der Straße. :fresse:

Pirelli und Hankook.

Doch wohl nicht noch P7 und Evo S1?? :eek:










 
"THE PLAN WAS TO DRIVE THE THE ESPACE NORMALLY ON THE ROADS AND IF I WANTED A EXTRA FEW THOUSAND HORSE POWER I WOULD IGNITE THE JET ENGINE, WILL BE A BIT NOISEY BUT NOT MUCH WOULD CATCH YOU. "

So wie ich die Tommys kenne bestimmt auch noch legal auf der Straße. :fresse:

WIe der Jet-Caddy... ist ja nur Ladegut. Darf man mit rumfahren. :)
 
Die kommen auf einen Mazda 6 GG drauf.
Zuletzt waren Bridgestone drauf, aber ich möchte mal andere testen weil die von den Laufgeräusch schon recht übel sind.
 
Ich fahr aktuell Conti SC3, vorher Michelin PS2 und davor Dunlop und war eigentlich mit allen zufrieden. Die Conti könnten etwas länger halten.
 
Hankook v12 evo2. In 205 40 r17.

Super reifen auch im regen und der preis passt einfach.

Aber lange hat man von dem wohl nicht. Ist regen reifen typisch sehr weich
 
http://www.youtube.com/watch?v=VM2MJJybgcA

ich würd mich ja gern mal mit den ingenieuren unterhalten, die für das motorraumdesign zuständig waren :fresse:

"hm puh... da müssen jetzt noch irgendwo zwei turbos rein... lasst uns die mal da unten rein stecken und einfach hoffen, dass man da NIE WIEDER ran muss" :d
 
Schon irgendwie krank, aber geil :fresse:


 
Isle of Man :drool:

Ich habe einen Getriebeschaden bei meinem M3.
Schaffe es nicht alleine alles zu reparieren, mir fehlt das Wissen. Getriebe ist ausgebaut und zerlegt.
Wollte mal fragen ob hier jemand ist in NRW der helfen könnte, würde dann auch vorbei kommen und natürlich auch zahlen für die Hilfe.
Oder ob jemand alternativ einen guten Getriebebauer/instandsetzer kennt in NRW, wobei das natürlich dann extrem teuer wird. Wäre da einer zu empfehlen?
Ein gebrauchtes Getriebe besorgen und einbauen möchte ich nicht, es soll schon wieder wie neu sein.
Vielleicht hat ja jemand z.B. nen Studienkollegen der sich mit Getriebeschrauben gut auskennt und helfen kann, sich was verdienen will...
Dann Nachricht an mich oder hier melden. ;)

Oha, kam es mit der neuen Power nicht zurecht... das ist ja ärgerlich!. Ich kann dir zwar mit dem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen, da weder Getriebeexperte, noch in NRW ansässig, aber nur rein interessehalber, willst du es wieder original aufbauen oder soll es in dem Zuge gleich verstärkt werden?
 
Ein Klassiker :fresse: :


 
Bei 1:11 steh ich auf der Seite!!!11111 :fresse2: War schon enorm geil, würde man aber nicht glauben, dass das 200 sind, wenn man daneben steht.

@phipsi

schon in einschlägigen Foren gepostet? Hol dir gleich ein Dogbox Getriebe oder so :d
 
Zuletzt bearbeitet:

:fresse2:
 
Sagtmal.. wir hatten auf der Rallye ja einige Probleme mit der Motortemp. Da wir das Auto behalten und damit in Zukunft mehr solcher Rallyes vorhaben, dachten wir uns, dass nebst vielen anderen Verbesserungen evtl auch ne Öltemperatur-Anzeige sinnvoll wäre.
Da der M5-Tacho aber zu teuer ist.. gibts da sinnige und gute Alternativen? Soll nicht so ne Klickibunti-Scheiße sein, sondern vernünftig aussehen.

Ist jetzt nicht super akut, aber ich kam gerade drauf mal danach zu suchen. Gibts aber halt ne Menge Varianten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh