[Sammelthread] Automobile

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wenn du schon so fragst..
 
 
Rückweg von der Ostsee mit nem 120d angelegt/gespielt ... längere Strecke Vollgas Autobahn mit +220km/h. Hat wirklich Spass gebracht, besonders das rausbeschleunigen nach Tempolimits.

Quittung gab's dann Zuhause: gelbe Ölleuchte nach dem Abstellen :fresse: Während der Fahrt ist das Öl Niveau also unter Minimum gefallen. Sollte mir evtl. angewöhnen nicht mehr bis in den Begrenzer (235km/h) zu ballern :fresse: Mag er scheinbar nicht.

... ich brauch nen längeres Getriebe. Und mehr PS :fresse:
 
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Hat wer ne Empfehlung für Dremelköpfe?


Hab letztens einen geschrottet, halten die mehr aus?
 
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Naja Öl fressen tut meiner ja nicht. Hab gerade die restlichen 200ml aus dem 1l Kanister im Kofferraum nachgekippt. Öl ist etwas über Minimum gewesen gerade. (Ca 1/5 zwischen max zu min). Somit hat er jetzt nur knapp über 1l verbraucht - auf 14.500km. Denk das geht vollkommen in Ordnung. Beim Opel hab ich zum Schluss immer 2x 5L Öl im Kofferraum gehabt. Und jede zweite bis dritte tankfüllung was nachgekippt :d

Hinführt übrigens 100km über Landstraße. Verbrauch lag bei 8.7L - zurück dann Autobahn mit viel Vollgas. Gesamtschnitt nun wieder bei +10l :fresse:
 
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Meiner dürft bei 0,3 0,4l auf ca. 8000km liegen. (Etwas über Mitte und bis etwas über max aufgefüllt)

Hab aber 15W40 in die Kiste gekippt :fresse: (MIT Freigabe ;))

Edit: ich dreh die Kiste aber auch oft über 4000-5000 :fresse:

Sauger-Benziner halt :d
 
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Ein Literchen auf 20k km soweit ich das überblicken kann. Für 202tkm gar nicht mal soo übel :fresse:

Ich hatte so ein 300.000km+ Auto was auf 15.000km keinen halben Liter geschluckt hat. :d

Mein A4 hat dagegen keinen sichtbaren Ölverbrauch laut Anzeige im Navi sofern ich ihn "normal" bewege, also auf der Autobahn mit 160-180 wo er um 2.500 dreht. Aber da der Verkehrsgott es in letzter Zeit öfters gut mit mir gemeint hat liegt der derzeitige Ölverbrauch bei ca. 200ml auf 5.000km. Das bedeutet dann aber auch 10l Diesel gehen im Schnitt durch die Leitungen. ;)
 
Hab ich ja die gleiche Übersetzung. 10 Liter sind Aber heftig für'n Diesel.
Seitdem ich nicht mehr so viel Autobahn fahre, komme ich mit'm Verbrauch auch wieder eher in den 5,-bereich. Gestern und heute mal 200km Landstraße mit 5,9litern und immernoch passablen 78km/h Durchschnitt.

Habe gestern ein nettes Angebot unterbreitet bekommen. Jemand will seine sattelbraune Lederausstattung gegen meine schwarze tauschen, da er bei seinem die Performance-Sitze nachrüsten will, die ja bekanntlich schwarz sind.
Da braun eh mein Traum ist, kommt mir das sehr gelegen. :)
Vorne werden aber beim Sattler nur die Bezüge getauscht, da ich mein Gestell behalten will und vor allem meine Sitzheizung. Seiner ist ein Italien Reimport und hat nämlich keine...
Sitze sehen natürlich aus wie neu.
Wenn se drin sind, mach ich mal ein Foto.
 
Einmal fürs Protokoll:
NIE WIEDER DIESEL OHNE AUTOMATIK
 
Ja Automatik ist schon nett, das Handgerühre nervt auch manchmal. Aber die 6-Stufenautomatik war mir echt zu alt und die Wählhebeloptik echt naja...

Bei der neuen 8-Gang-Automatik würde ich nicht zweimal nachdenken...
 
Jo heute wieder gemerkt das der 6 Gang Wandler nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Aber ich hab irgendwie kein Bock mehr auf Schalten.
 
Hab das einfach nur so geschrieben, war nicht auf dich bezogen.
Standen heute 15 Stunden lang im Stau in Österreich und in Slowenien.
Der 1.7 CDTI mit dem 6-Gang ist ja eigentlich ganz nett, aber das Anfahren ist eine absolute Qual.
Die Kupplung rupft wie blöd, und wir standen mehrere Stunden lang an einer verdammt steilen Passstraße übern Berg, nur stop-and-go.
Die Freundin von nem Kumpel ist da hochgefahren, und unsere Kupplung hat dabei so stark gestunken dass ich zwischendurch dachte ich muss kotzen...
Nachdem sie dann vier mal hintereinander abgewürgt hat musste ich fahren und ich wollte das Ding auch am liebsten vor die Wand fahren, dachte echt die Kupplung wäre hinüber und wir schaffens nicht mehr den Berg hoch...
Also das war echt Hölle, mit nem Benziner wär das kein Problem gewesen, aber dieser Diesel hat untenrum dermaßen wenig Drehmoment dass man echt genau den Punkt treffen musste, um vernünftig anzufahren, und weder abzuwürgen noch die Kupplung zu killen.
Und sie hatte das halt echt nicht drauf...
 
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