Bin ich froh das ich nen Automat hab ^^ was für ne Drecks karre war das denn ?
Opel Astra J, 1.7 CDTI.
Das Auto ist super, aber es liegt einfach an der Kombination Handschalter und Diesel.
Ich war da nie Fan von, auch vom sonstigen Fahren gefallen mir Benziner einfach besser, so von der Leistungsentfaltung her und so, aber ist ja Geschmackssache.
Nur das gestern war einfach heftig, da wäre es mit nem Benziner auf jeden Fall zehn mal einfacher gewesen...
sind vor 2 jahren mit nem passat 3c nach kroatien gefahren... war das gleiche. 18h haben wir gebraucht für ~900 km, ab österreich stau. in slowenien nur schritttempo.. maut-stationen sei dank...
das mit dem anfahrmoment wundert mich, normal sollte der 1.7 cdti doch genug haben? wobei natürlich die steigung eine entscheidende rolle spielt. wir hatten, soweit ich mich noch erinnern kann, keine probleme mit stinkender kupplung. hängt natürlich auch vom fahrer ab
aufjedenfall würde ich nicht mehr in urlaub fahren, außer die 150km zum frlughafen FFM oder die gleiche strecke zum flughafen N
Jo, es liegt an diesen Mautstationen und den Passkontrollen wenn man aus Slowenien raus will.
Für uns wars wohl auch das letzte mal
Ich frag mich nur was die Leute machen, die hier wohnen.
Wir standen ja gestern alleine 3 Stunden in so ner kleinen Stadt in Slowenien kurz vor der Grenze, schätze der Stau der sich dadurch zog war locker 20 km lang...
In den stau steck ich jeden Handschalterfan rein
Danach ist man auf jeden Fall geheilt...
Für ne Automatik hätte ich im Nachhinein viel, viel Geld bezahlt
Wenn man mit Kupplung und Gas umgehen kann und nicht auf den Millimeter auf den Vordermann auffährt, ist das wunderbar.
Jaaa es geht ja auch alles.
Mir haben alle handgeschalteten Diesel die ich bisher gefahren bin nicht gefallen, aber es ist ja im Alltag eine Sache des Geschmacks, manche mögen son Turbo-Kick ja.
Nur an diesem Berg da gestern war diese Kombination einfach große Scheiße, mit nem Benziner wäre das einfacher gewesen, aber trotzdem immer noch scheiße
So viel wie wir im Stau gestanden sind und dann noch die Aktion mit dem Berg hat die Kupplung bestimmt den Verschleiß von mehr als 100.000 normalen Kilometern gestern erlebt