[Sammelthread] Automobile

kommt drauf an 110 tacho konnen ca 100 real sein und wenn er guten rückenwind hatte sollte das moglich sein.
vlt war es ein bluemotion da ist das locker drin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluemotion wäre dann ein 1.6er TDI gewesen, selbst da würde ich den Verbrauch für unrealistisch halten sofern man den Windschatten des LKW verlässt.

Also ich hab das we 1470km gemacht. 6,2 laut BC....also ca 5,8 real.

Mit massig stop and go, Klima an und 150 Tempomat find ich das nen guten wert :)

Ah ich habe mich verrechnet. Das Auto war ja vollgetankt und ich hab ihn 3/4 zurückgegeben. Wären dann 34l + 1/4 Tankfüllung, ich weiss nicht wie viel da reinpasst...

Bin meistens so 150-160km/h Tempomat gefahren, zweimal etwas über 200km/h...

ok dann passt es ja aber 5 liter und drunter sind trotzdem machbar mit sehr ruhigen gas

[IRONIE]
Also wer nen 2L Diesel mit Tempomaten auf der Autobahn nicht sicher beherrscht, sollte evtl. noch ein paar Fahrstunden in Anspruch nehmen ;)

Davon ab gehören Mietwagen getreten und gequält! So oft und stark, wie es der Verkehr zulässt.
[/IRONIE]

Letzte Tankfüllung fast die 13L / 100km geknackt (nachgetankt, kein BC-Blabla). Ich glaub ich werde demnächst mal neue Zündkerzen einbauen. Ist dann doch evtl. etwas viel - auch bei meinem Fahrstil. Wollt ich zwar erst zum nächsten Service-Intervall machen (in 8000km), aber was solls. NKG oder Bosch?

Zuletzt bearbeitet:
Oder nach Hause gehen und sein Leben überdenken :fresse:

[IRONIE]
Also wer nen 2L Diesel mit Tempomaten auf der Autobahn nicht sicher beherrscht, sollte evtl. noch ein paar Fahrstunden in Anspruch nehmen ;)

Davon ab gehören Mietwagen getreten und gequält! So oft und stark, wie es der Verkehr zulässt.
[/IRONIE]

Oder nach Hause gehen und sein Leben überdenken :fresse:

Wenn ihr >150km/h in der 120er Zone brettert, ist mir das egal, ich tu es nicht.

13l bei reinem Stadtverkehr kann schon hinkommen, da werden die Kerzen auch nicht viel bringen, wenn überhaupt.

Nimm NGK

Ah ich habe mich verrechnet. Das Auto war ja vollgetankt und ich hab ihn 3/4 zurückgegeben. Wären dann 34l + 1/4 Tankfüllung, ich weiss nicht wie viel da reinpasst...

Bin meistens so 150-160km/h Tempomat gefahren, zweimal etwas über 200km/h...

Nur 3/4 getankt zurückgegeben ... da darfst du dich noch auf eine schöne Forderung vom Vermieter freuen oder es wird einfach die Kaution auf der Visacard in Anspruch genommen. :d

Passat hat 70l, 1/4 sind damit 17,5l und wenn man etwas Reserve abzieht rechne ich jetzt mal mit gesamt 50l auf 800km ... macht schon 6,25l. Ist noch ein guter Wert für die Geschwindigkeiten.

Volkswagen Vento 1.8 GL als Limousine in Senftenberg

Ein Auto was seinesgleichen sucht!

Nur 3/4 getankt zurückgegeben ... da darfst du dich noch auf eine schöne Forderung vom Vermieter freuen oder es wird einfach die Kaution auf der Visacard in Anspruch genommen. :d

Passat hat 70l, 1/4 sind damit 17,5l und wenn man etwas Reserve abzieht rechne ich jetzt mal mit gesamt 50l auf 800km ... macht schon 6,25l. Ist noch ein guter Wert für die Geschwindigkeiten.

Nein, 3/4 war ausgemacht und steht auch auf dem Auftrag nochmal extra drauf. :p

flotter / sparsammer Diesel gesucht!

Ich möchte gerne einen anderen Wagen haben und kann mich nicht so richtig entscheiden, wonach ich gezielt suchen soll.
Meine Ansprüche sind wahrscheinlich aber auch nicht so ganz einfach.

Aktuell fahre ich nen Golf 4 Variant 1,9TDI, der aber eigentlich nur als Übergangslösung gedacht war.

Ich möchte
- Diesel
- 100km täglich für die Arbeit, also wären bei 110-120 auf der AB < 5,5L/100km schön
- darf bzw sollte aber schon min. 140/150PS haben um auch mal zügiger fahren zu können
- max. 180tkm wären schön, dass ich den erstmal 1 Jahr fahren kann
- 6000€ (bei einem wirklich guten Angebot auch etwas mehr)
- Kombi, Limousine oder Kleinwagen ist mir vorerst egal.

Vorschläge? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne einen anderen Wagen haben und kann mich nicht so richtig entscheiden, wonach ich gezielt suchen soll.
Meine Ansprüche sind wahrscheinlich aber auch nicht so ganz einfach.

Aktuell fahre ich nen Golf 4 Variant 1,9TDI, der aber eigentlich nur als Übergangslösung gedacht war.

Ich möchte
- Diesel
- 100km täglich für die Arbeit, also wären bei 110-120 auf der AB < 5,5L/100km schön
- darf bzw sollte aber schon min. 140/150PS haben um auch mal zügiger fahren zu können
- max. 180tkm wären schön, dass ich den erstmal 1 Jahr fahren kann
- 6000€ (bei einem wirklich guten Angebot auch etwas mehr)
- Kombi, Limousine oder Kleinwagen ist mir vorerst egal.

Vorschläge? :d

war in einer ähnlichen Situation -> das Problem bei dem Budget ist das du meistens keine Autos findest die eine grüne Plakete haben.
EDIT: Wobei bei maximal 180.000 km sollte man mMn. was finden, allerdings fallen bei deiner Fahrleistung ja dann bald schon wieder die Reparaturen an.

Zuletzt bearbeitet:
Grad vom Kollegem Bilder bekommen, der Lieblings Kunde ausm AH ist da :p.
Zum Teil bestellen kommt er sonst immer im Ferrarie aber für seinen Golf gibt es ne neue Haube und er darf gleich ne probe fahrt machen.

img-20140804-wa0007xku7l.jpg

img-20140804-wa0006x2u73.jpg

img-20140804-wa0004zvupu.jpg

das Teil ist so der Wahnsinn - da würde ich auch sehr sehr gerne mal mit fahren wollen *sabber*

Der Besitzer hat irgendeine App geschrieben und fährt ja noch Ferrarie, dem ist es wohl egal was drauf steht :d

Ich sollte mich auch hinsetzten Brainstorming machen und ne App schreiben :p denn kann ich mir nen 335i QP mit Stufe X leisten und nen gemachten Golf :P
Man is ja bescheiden.

Hätte auch den Schriftzug weggelassen und GTI schürzen drangemacht! :d

335i QP klingt gut. Wenn man im N54tech angemeldet ist, wird man köstlich unterhalten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh