[Sammelthread] Automobile

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fährt doch noch ....

bissl paini dengeln lassen und weiter gehts :fresse2:


ne tolle entwicklung der autoindustrie wär doch mal nen esp was nen unfall erkennt und sich in dem falle nach kurzer reaktionszeit sich selbst wieder einschalten könnte :p
 
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So wie das aussieht, was es dennoch komplett deaktiviert. Oder zumindest halt 3 Sekunden auf dem DSC-Schalter gedrückt. Ich denke mit DSC wär der Ausreißer nicht passiert.
 
Neuer Season-Teaser?? :d







 
Gerät :eek:

valtonen-rx7-carbon-sm7kjc.jpg


Rage Within The Machine: The Valtonen RX-7 | Speedhunters
 
Steht irgendwo, was die Kiste wiegt und wie viel Leistung die hat?

Laut einem Youtube-Video von denen sind es +800PS:

 
Ich hab auch schon gesucht aber leider nix gefunden, aber ein derart modifizierter SR20VET sollte doch einiges an Leistung bringen, gerade wenn man schaut das der Apparat da 4 Bosch Benzinpumpen braucht um genug sprit zu bekommen, würde ich glatt behaupten das da mehr als 700PS anliegen...zum Gewicht findet man ach nix, bei soviel Carbon und Kevlar könnte ich mir vorstellen das die Kiste fahrfertig inkl. Fahrer und Sprit unter 950kg liegen könnte :d

Das sind nur reine vermutungen meinerseits, aber so wie ich die bekloppten Finnen kenne ist das nicht wirklich unrealistisch :fresse:


Edit: Da war ich mit 700+ doch gar nicht mal so schlecht :d
 
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800PS? Pillepalle. :fresse:

 
Das Ding ist nen Spielzeug im gegensatz zu nem Time Attack Auto ;)

Der Pointiac ist schnell, klar keine Frage, aber nur im Oval... alles andere kannste knicken.

Äpfel und Birnen Vergleich halt :p
 
Der hat doch bestimmt ne Starrachsen-Aufhängung. Da fliegst du schon eher raus..

... selbst bei nem Porsche 911 GT3 mit ausgefeilter Aerodynamik ist irgendwo zwischen 1,1 - 1,3g als Maximalwert (!!!) Schluss. Und das auch nur unter Idealbedingungen (Untergrund, Geschwindigkeit, Reifen, etc.)
 
Im übrigen empfiehlt diese Überbefüllung bei solchen Fällen BMW höchstpersönlich in Unterlagen, und nicht M3Power.
Das muss man dazu sagen, denn mir glaubt ihr ja nicht.

Soweit sind wir schon? Ich glaube, was du so zu BMW Triebwerken :-)p) schreibst, warum auch nicht!?
 
Also, ich handhabe das beim tek @ Ölwechsel immer so: auffüllen bis max....kurze runde drehen und nach dem abstellen sofort wieder bis max auffüllen.

Ist meist so um die 4-500ml.

Stäbchen ist dann grob 5mm über max, wenn er länger gestanden hat.
 
@m3: stell dein Licht nicht unter den Scheffel... Ich fand deine Aussagen immer nachvollziehbar und was BMWs angeht würd ich dir sowieso alles glauben... (naja fast alles :fresse2: )
 
:fresse2:
Domlager für vorn und hinten sind schonmal da. Fehlt ja nur noch das Fahrwerk.
Zum Einbau geht's dann nach Mülheim/ruhr.
 
Hab noch mal ne technische Frage, die mir hoffentlich wer beantworten kann.
Geht - mal wieder - um den E34, den ich aktuell statt des Benz ja bis Oktober fahre.

Wir hatten irgendwann ab Tag x, wobei der auf kein besonderes Ereignis zurückzuführen ist das Phänomen, dass der Motor im Leerlauf extreme Schwankungen der Drehzahl hat. Die Drehzahl fällt dann so im Sekundentakt um bestimmt 300-500rpm und geht direkt wieder hoch. Das passiert mir z.B. aktuell morgens IMMER an der ersten Ampel auf dem Weg zur Arbeit. Bis dahin bin ich gut 5km gefahren, Motor ist lt Kühlwassertemp warm.
Ganz selten geht es so weit, dass die Öl-Lampe angeht und der Motor paar rpm vor dem Verrecken ist. Und heute IST er mir sogar einmal einfach ausgegangen. Hat wieder gezickt und zack, Motor aus.

Das ist im Prinzip das Selbe, wie wir es auf er Rallye hatten, nur, dass er dort nicht mehr anspringen wollte.

Woran kann das liegen? ist jedes mal ne Zitterpartie, wenn er wieder am zicken ist, weil ich immer Angst habe, dass er aus geht. Solange er wieder anspringt ja kein Problem, aber wer weiß das schon.
 
Hat der gerät nen 'leerlaufsteller' o.ä.?

Bei Honda heißt das ding iacv > Idle air control valve und verknistet mit zunehmender Laufleistung und alter früher oder später mal.

Symptome ähnlich wie bei dir....hatte ich mal am tek und am Logo beim Kauf auch. Einlegen in diesel und reinigen mit bremsenreiniger hilft hier Wunder.

Zumindest kenne ich kaum einen Fall bei dem dieses Ventil tatsächlich ersetzt werden musste.
 
Hab noch mal ne technische Frage, die mir hoffentlich wer beantworten kann.
Geht - mal wieder - um den E34, den ich aktuell statt des Benz ja bis Oktober fahre.

Wir hatten irgendwann ab Tag x, wobei der auf kein besonderes Ereignis zurückzuführen ist das Phänomen, dass der Motor im Leerlauf extreme Schwankungen der Drehzahl hat. Die Drehzahl fällt dann so im Sekundentakt um bestimmt 300-500rpm und geht direkt wieder hoch. Das passiert mir z.B. aktuell morgens IMMER an der ersten Ampel auf dem Weg zur Arbeit. Bis dahin bin ich gut 5km gefahren, Motor ist lt Kühlwassertemp warm.
Ganz selten geht es so weit, dass die Öl-Lampe angeht und der Motor paar rpm vor dem Verrecken ist. Und heute IST er mir sogar einmal einfach ausgegangen. Hat wieder gezickt und zack, Motor aus.

Das ist im Prinzip das Selbe, wie wir es auf er Rallye hatten, nur, dass er dort nicht mehr anspringen wollte.

Woran kann das liegen? ist jedes mal ne Zitterpartie, wenn er wieder am zicken ist, weil ich immer Angst habe, dass er aus geht. Solange er wieder anspringt ja kein Problem, aber wer weiß das schon.
Genau dazu gab's doch schon etliche Antworten hier. Habt ihr die alle schon durch?!
 
Nein, das war der allgemein unrunde Leerlauf. Das lag am Nockenwellensensor. Der ist getauscht und das Problem wurde dadurch auch behoben. Dadurch hatten wir extremem Leistungsverlust und ruckeligen Motorlauf in allen Lagen.

Jetzt fehlt weder Leistung (Vermutlich bestimmt, aber nicht so krass wie bei dem kaputten NWS) und das Phänomen tritt nur im Leerlauf auf, wenn man steht.

@vpower: Kann ich dir so ehrlich gesagt gar nicht mal sagen :x
 
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