[Sammelthread] Automobile

stimmt auch wieder, "Anwalt?" hätte es besser getroffen :)

was soll man sich mit sowas noch rumärgern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen vielen Dank Trouble, werde ich genau so machen!
Ich werde ja höchstwahrscheinlich reparieren lassen. Die Reparatur kostet aber laut mündlicher Aussage meiner freien Werkstatt nur knapp die Hälfte des Nettobetrages.
Das heißt die werde ich dann eh einreichen und zumindest für diesen Betrag noch die Mwst kriegen und genau für diesen Reparaturzeitraum würde ich halt einen Ersatzwagen benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank Trouble, werde ich genau so machen!
Ich werde ja höchstwahrscheinlich reparieren lassen. Die Reparatur kostet aber laut mündlicher Aussage meiner freien Werkstatt nur knapp die Hälfte des Nettobetrages.
Das heißt die werde ich dann eh einreichen und zumindest für diesen Betrag noch die Mwst kriegen und genau für diesen Reparaturzeitraum würde ich halt einen Ersatzwagen benötigen.

Kein Problem :wink:

Damit wäre ich vorsichtig. Wenn du (als Beispiel jetzt) ein Gutachten über 1000€ netto einreichst und später dann eine Rechnung über die Hälfte der Summe - allerdings für eine fachmännische Reparatur - abrechnen willst, kann die Versicherung natürlich stutzig werden. Damit hast du ja quasi direkt dein selbst eingereichtes Gutachten entkräftet. Wenn du wirklich nur bei ca. 50% des Nettobetrags landen solltest, wäre ich wirklich sehr vorsichtig jetzt noch "gierig" sich die MwSt. sowie Kosten für einen Ersatzwagen rauspressen zu wollen. Aber sowas klärst du am besten auch mit deinem Anwalt. Wenn der direkt "auf Gutachterbasis" abrechnen lässt, geht das eventuell. Achja: such dir bitte einen FÄHIGEN Anwalt. :d Am besten im Bekannten- und Freundeskreis umhören.

Zuletzt bearbeitet:
@Ferhan
Schick mir die ruhig mal per PM :d
Notfalls nehm ich da einen oder in Göttingen ;)

@Trouble
Ok, kläre ich mit dem Anwalt.

Zuletzt bearbeitet:
die Verbringungskosten wurden bei mir auch gestrichen. Waren bei mir etwas über 600€. Aussage war einfach dass die Empfohlene (freie) Werkstatt eine Lackierung im Haus hatte. Nachdem ich drauf bestanden habe mein Auto bei Mercedes reparieren zu lassen haben die geschaut ob eine Mercedes Werkstatt in der Nähe denn auch eine Lackiererei im Haus hat. Da dies dann halt auch der Fall war, haben die es halt einbehalten.

Die Kohle für den Ausfall nach der Reparatur in Eigenleistung habe ich bekommen nachdem ich denen Bilder vom "Reparierten"/Gewaschenen :d Schaden geschickt hab.

Meine freie hat keine Lackiererei und ich habe gerade auch gesehen, dass es diverse Urteile gibt, dass das Abziehen der Verbringungskosten verbietet, aber sich sowas regional immer noch unterscheidet.

Ok

t2f1dba_stein_titelgiy2u.jpg

Bin übrigens mehr als zufrieden mit meinem neuen Auto, besser gesagt bin ich schlichtweg begeistert.
Die Automatik ist spitze, der Effizienz Modus ist perfekt für die täglichen 100km Arbeitsweg.
Die 150 PS wirken stimmig und mir ausreichend kraftvoll für zügigere Fahrweise oder Überholmanöver und der Verbrauch ist gegenüber dem 1.6 TDI im A1 gerade mal 1 Liter höher, und mit dem war zügig fahren so wie jetzt entspannt im Effizienz Modus. Sprich eigentlich ist Verbrauchsunterschied noch geringer, wenn man so will.

Zügig unter 6 Liter,
Gemach mit viel Tempomat knapp über 4

Passat 2.0 TDI 170ps oder golf mit 170 ps Diesel (5er)
Ich fahre den gt Sport mit 170ps Diesel und der geht schon vernünftig, geile Ausstattung und braucht bei 140 auf der Bahn bei gerade Strecke unter 5l

Bei 80 im Windschatten komme ich da nicht mal im Ansatz ran...

Vllt meint er ja den Öl Verbrauch :p

Kann ja sein das der nicht viel braucht bei 120.
Meiner frisst ja auch nicht viel wenn ich wie ne pussy fahre.

Vielleicht nicht 100%ig passend, aber ziemlich interessant

Kumpel von mir hat heute seinen abgeranzten Winter-A4 noch für 2,2k verkauft.. der war eig fertig mit der Welt. Haben vorhin spaßeshalber mal meinen a3 für 9,9k online gestellt, wenn irgend ein Knaller den für 9 will isser umgehend weg. :fresse:

Va ist der 120000er Kundendienst mit Zahnriemen usw gemacht, das könnte locken. :d

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese abgeflachte Form unten an den Ringen?
Die hat meiner nicht, nein.
Dafür 100% gleichmäßig ausgeleuchtete Ringe, wobei der äußere Ring oben abgeschnitten ist.
Jedenfalls deutlich schöner als beim E90 LCI! :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh