TrOuble@LLM
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LMM oder LRV gechecked?
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Nein, das war der allgemein unrunde Leerlauf. Das lag am Nockenwellensensor. Der ist getauscht und das Problem wurde dadurch auch behoben. Dadurch hatten wir extremem Leistungsverlust und ruckeligen Motorlauf in allen Lagen.
Jetzt fehlt weder Leistung (Vermutlich bestimmt, aber nicht so krass wie bei dem kaputten NWS) und das Phänomen tritt nur im Leerlauf auf, wenn man steht.
@vpower: Kann ich dir so ehrlich gesagt gar nicht mal sagen :x
N57 beschte Moddor. Seit 25.000 km kein ml nachgefüllt.
Direkteinspritzer + Klappenauspuff
Wenn er warm ist und das nicht mehr auftritt koennte es der ot geber sein.Hab noch mal ne technische Frage, die mir hoffentlich wer beantworten kann.
Geht - mal wieder - um den E34, den ich aktuell statt des Benz ja bis Oktober fahre.
Wir hatten irgendwann ab Tag x, wobei der auf kein besonderes Ereignis zurückzuführen ist das Phänomen, dass der Motor im Leerlauf extreme Schwankungen der Drehzahl hat. Die Drehzahl fällt dann so im Sekundentakt um bestimmt 300-500rpm und geht direkt wieder hoch. Das passiert mir z.B. aktuell morgens IMMER an der ersten Ampel auf dem Weg zur Arbeit. Bis dahin bin ich gut 5km gefahren, Motor ist lt Kühlwassertemp warm.
Ganz selten geht es so weit, dass die Öl-Lampe angeht und der Motor paar rpm vor dem Verrecken ist. Und heute IST er mir sogar einmal einfach ausgegangen. Hat wieder gezickt und zack, Motor aus.
Das ist im Prinzip das Selbe, wie wir es auf er Rallye hatten, nur, dass er dort nicht mehr anspringen wollte.
Woran kann das liegen? ist jedes mal ne Zitterpartie, wenn er wieder am zicken ist, weil ich immer Angst habe, dass er aus geht. Solange er wieder anspringt ja kein Problem, aber wer weiß das schon.
Frage zu meinem Unfall-Problem:
Die gegnerische Versicherung hat nun endlich die Polizei-Fallakte bekommen, wo durch Zeugen eindeutig bewiesen ist, dass deren Kunde mein Auto gerammt hat und Fahrerflucht begangen hat.
Daher haben sie zugestimmt, den Schaden zu übernehmen und den Netto-Geldbetrag an mich auszuzahlen.
Der Kostenvoranschlag lag bei grob 1200€ und Netto waren es knapp über 1000€. Die Frau am Telefon meinte, sie schickt den Kostenvoranschlag zur Prüfung, ob der Betrag i.O. geht und ob eventuelle Arbeitskosten noch wegfallen, wenn der Schaden nicht repariert wird. Wieso sollten die wegfallen? Z.B. Lackieren oder ab/ montieren des Kotflügels.
Jetzt hab ich kommentarlos grob 770€ auf mein Konto überwiesen bekommen, anstatt die 1000€ Netto.
Wieso? Haben die einfach eine eigene Rechnung aufgestellt oder haben die Lohnkosten abgezogen? Ich will das ja reparieren lassen und denen die Rechnung geben, krieg ich dann auf die Rechnung die MWst wieder?
Wie sieht das mit einem Mietwagen aus für die Ausfallzeit, wenn der Wagen in der Werkstatt steht und repariert wird?
Ich rufe da heute eh an, wollte mich aber vorher schon mal informieren.
Rechtsschutz?
Die 1200€ stammen von einem Kostenvoranschlag von Audi.
Habe gerade angerufen, kriege eine genaue Aufschlüsselung noch per Post, warum das 770€ sind.
Es sind wohl nur knapp 770€ anstatt die 1000€, weil die Verbringungskosten von der Versicherung nicht gezahlt werden(Transport zum Lackierer usw.). Da frag ich mich natürlich, wie die auf über 230€ Verbringungskosten kommen.
Ich glaube da werde ich noch mal nachhaken und notfalls noch mal einen Gutachter drüber gucken lassen. Geht ja nicht so.
Ich glaube auch, dass die gar kein Recht haben sich irgendwelche Verbringungskosten auszudenken und überhaupt von dem Nettobetrag abzuziehen.
War ich wohl wieder blauäugig und dachte das klappt ohne Gutachter.
Rechtschutz hab ich nicht