[Sammelthread] Automobile

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LMM stand "damals" bei dem NWS mit im Fehlerspeicher, da sagte man uns allerdings, dass der nur wegen der Falschwerte durch den NWS drin steht. Nach dem Tausch hat auch keiner mehr erwähnt, dass der LMM noch defekt sei, darum geh ich davon aus, dass ders tut.
LRV? Fällt mir spontan nur "Leerlaufregelventil" ein, was vpower evtl meinen könnte. Kann man den selbst prüfen?

Der Fehler tritt auch nur sporadisch, nicht reprouzierbar auf.
 
Weiß zwar gerade nicht was der für einen Motor verbaut hat, aber häufig hängen solche Symptome mit einem hängenden Magnetventil zusammen. Sind zum Glück recht einfach zu tauschen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, das war der allgemein unrunde Leerlauf. Das lag am Nockenwellensensor. Der ist getauscht und das Problem wurde dadurch auch behoben. Dadurch hatten wir extremem Leistungsverlust und ruckeligen Motorlauf in allen Lagen.

Jetzt fehlt weder Leistung (Vermutlich bestimmt, aber nicht so krass wie bei dem kaputten NWS) und das Phänomen tritt nur im Leerlauf auf, wenn man steht.

@vpower: Kann ich dir so ehrlich gesagt gar nicht mal sagen :x

KWS und LMM checken...

N57 beschte Moddor. Seit 25.000 km kein ml nachgefüllt. :cool:

Meiner Meinung nach sollte immer ein minimaler Ölverbrauch stattfinden....
 
@pistolero: M50B20TÜ :wink:

@gongplong: Danke! Lassen sich die checken oder gehts nur mit Auslesen?
 
Auslesen.

Und beim LMM nicht drauf vertrauen ob ganz/nicht ganz angezeigt wird. Wirklich die Werte anschauen.
Manchmal bringen die noch Müllwerte...


Hast mal den LMM abgezogen während er solche zicken macht?
 
okay, danke :) Die tage mal schauen, ob den mal wer auslesen kann.

Ne, ich steh in der Regel an der Ampel, wenn der zickt, da wollte ichs dann nicht machen :fresse:

- - - Updated - - -

Muss noch was ergänzen, was evtl ja von Interesse im Bezug auf das Problem ist:
Die Kupplung beim BMW kommt wirklich extrem spät. Also.. wirklich seeehr spät.
Sporadisch ist es aber mal so, dass die Kupplung extrem früh kommt. Quasi direkt beim entspannen des Pedals. Das ist wirklich nur sehr sporadisch und subjektiv auch nur, wenn alles warmgefahren ist.
Ob das nun irgendwelche Zusammenhänge hat weiß ich nicht. Stört mich jetzt so nicht, man wirkt halt wie nen Fahranfänger, weil die Kupplung komplett anders reagiert als erwartet.
 
Wann wurde Bremsflüssigkeit zuletzt getauscht?

Kupplung dabei auch (ordentlich) entlüftet?

Siffen Geber/Nehmerzylinder?
 
Golf 7 "R" hat doch 4 Endrohre oder?

Kann mir jemand erklären, warum die inneren Rohre bei so einem modernen 2 Liter Turbo schwarz sind und man denkt man hätte nen 1.4er mit Assi-Aga vor sich? Ich hab das schon bei 2-3 R beobachtet, die äußeren glänzen wie sau, die inneren bald schlimmer als bei unseren TDI ... echt heftig.
 
kickdown bis 6000 da kommt auch mal eine schwarze wolke.
war bei bei GOLF 5 GTI so weiss nicht ob das immer so ist bei neueren.
 
Direkteinspritzer wäre mir als Erklärung ok, aber die Drehzahl allein nicht. Denn die bekommt mein oldschool Saugrohr-Einspritzer auch und da sind so gut wie gar keine Ablagerungen zu erkennen. :)

Natürlich werden auch bei Benzinern die Rohre innen schwarz, aber es fiel mir bei denen halt stark auf, weil sie ansonsten recht sauber waren und eben das gleiche bei mehreren zu beobachten war.
 
Moin hätte da ne kleine Frage,

War heute beim Freundlichen Skoda EUWagenverkäufer. War eigentlich nur da, da mein Nachbar sein Yeti zur inspektion gebracht hat und ich ihn wieder mitnehmen sollte.

Da das letztes Jahr nichts mit dem Polo was wurde, habe ich mich umgeschaut und ein Skoda Oktavia Combi RS angeschaut.

Gefällt mir super die Kiste der preis war relativ gut und hatte alles was ich haben möchte. Wir sprechen hier vom Skoda Oktavia Combi RS mit dem 2.0 TSI DSG Green Tec ( Einfach nur die F1 paddeln hatten es mir schon angetan :fresse2: )

Das Problem war er hatte den RS nur mit dem 2.0 TDI DSG Green Tec da stehen. Und sagte er bekommt erst in ca 1 -1 1/2 Monaten einen mit TSI DSG rein den man Probefahren dürfte.

Klar werden die meisten jetzt sagen fahr zum anderen Händler und such nach einem mit dem Motor. GIBT ES NICHT im umkreis von 200km und wen doch geben die keinen für ne Probefahrt raus.

Vorhin noch kurz beim Örtlichen VW händler gewesen. Da steht nen GTI mit einem 2.0 TSI DSG den ich auch probefahren könnte.

Nun die Frage ist doch bestimmt ein und der selbe motor oder liege ich da falsch ?

MfG Undy
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Undy: der RS TSI und der GTI non-Performance sind genau gleich (auch was Bremse etc. an geht). Pass aber auch das es kein Performance ist, sonst willst du die Sperre haben dies im Octavia nicht gibt ;)

@ Ruß: mein Scirocco R hatte auch pechschwarze Rohre, wenn man da nix gemacht hat - trotz Abgabsklappe permanent offen :d Ich vermute mal, das der G7R wie auch der G6R und Sc R, eine Abgasklappe haben wird.
 
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Was bin Ich froh, dass mein LCI LED Lichtelemente hat. Weiße Ringe direkt ab Werk! :)
 
Hab noch mal ne technische Frage, die mir hoffentlich wer beantworten kann.
Geht - mal wieder - um den E34, den ich aktuell statt des Benz ja bis Oktober fahre.

Wir hatten irgendwann ab Tag x, wobei der auf kein besonderes Ereignis zurückzuführen ist das Phänomen, dass der Motor im Leerlauf extreme Schwankungen der Drehzahl hat. Die Drehzahl fällt dann so im Sekundentakt um bestimmt 300-500rpm und geht direkt wieder hoch. Das passiert mir z.B. aktuell morgens IMMER an der ersten Ampel auf dem Weg zur Arbeit. Bis dahin bin ich gut 5km gefahren, Motor ist lt Kühlwassertemp warm.
Ganz selten geht es so weit, dass die Öl-Lampe angeht und der Motor paar rpm vor dem Verrecken ist. Und heute IST er mir sogar einmal einfach ausgegangen. Hat wieder gezickt und zack, Motor aus.

Das ist im Prinzip das Selbe, wie wir es auf er Rallye hatten, nur, dass er dort nicht mehr anspringen wollte.

Woran kann das liegen? ist jedes mal ne Zitterpartie, wenn er wieder am zicken ist, weil ich immer Angst habe, dass er aus geht. Solange er wieder anspringt ja kein Problem, aber wer weiß das schon.
Wenn er warm ist und das nicht mehr auftritt koennte es der ot geber sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Frage zu meinem Unfall-Problem:
Die gegnerische Versicherung hat nun endlich die Polizei-Fallakte bekommen, wo durch Zeugen eindeutig bewiesen ist, dass deren Kunde mein Auto gerammt hat und Fahrerflucht begangen hat.
Daher haben sie zugestimmt, den Schaden zu übernehmen und den Netto-Geldbetrag an mich auszuzahlen.
Der Kostenvoranschlag lag bei grob 1200€ und Netto waren es knapp über 1000€. Die Frau am Telefon meinte, sie schickt den Kostenvoranschlag zur Prüfung, ob der Betrag i.O. geht und ob eventuelle Arbeitskosten noch wegfallen, wenn der Schaden nicht repariert wird. Wieso sollten die wegfallen? Z.B. Lackieren oder ab/ montieren des Kotflügels.
Jetzt hab ich kommentarlos grob 770€ auf mein Konto überwiesen bekommen, anstatt die 1000€ Netto.
Wieso? Haben die einfach eine eigene Rechnung aufgestellt oder haben die Lohnkosten abgezogen? Ich will das ja reparieren lassen und denen die Rechnung geben, krieg ich dann auf die Rechnung die MWst wieder?

Wie sieht das mit einem Mietwagen aus für die Ausfallzeit, wenn der Wagen in der Werkstatt steht und repariert wird?

Ich rufe da heute eh an, wollte mich aber vorher schon mal informieren.
 
Frage zu meinem Unfall-Problem:
Die gegnerische Versicherung hat nun endlich die Polizei-Fallakte bekommen, wo durch Zeugen eindeutig bewiesen ist, dass deren Kunde mein Auto gerammt hat und Fahrerflucht begangen hat.
Daher haben sie zugestimmt, den Schaden zu übernehmen und den Netto-Geldbetrag an mich auszuzahlen.
Der Kostenvoranschlag lag bei grob 1200€ und Netto waren es knapp über 1000€. Die Frau am Telefon meinte, sie schickt den Kostenvoranschlag zur Prüfung, ob der Betrag i.O. geht und ob eventuelle Arbeitskosten noch wegfallen, wenn der Schaden nicht repariert wird. Wieso sollten die wegfallen? Z.B. Lackieren oder ab/ montieren des Kotflügels.
Jetzt hab ich kommentarlos grob 770€ auf mein Konto überwiesen bekommen, anstatt die 1000€ Netto.
Wieso? Haben die einfach eine eigene Rechnung aufgestellt oder haben die Lohnkosten abgezogen? Ich will das ja reparieren lassen und denen die Rechnung geben, krieg ich dann auf die Rechnung die MWst wieder?

Wie sieht das mit einem Mietwagen aus für die Ausfallzeit, wenn der Wagen in der Werkstatt steht und repariert wird?

Ich rufe da heute eh an, wollte mich aber vorher schon mal informieren.

Du bist nicht über diese 130% Regelung (bzw wirtschaftlicher Totalschaden) gerutscht, oder? Die "grob 1200€" als Summe stammen hoffentlich von einem Gutachter und nicht aus einem Kostenvoranschlag einer Werkstatt? Falls es zweiteres ist, darfst du dich nicht wundern. Falls nicht:

Die gegnerische Versicherung darf von der Summe des Gutachters bei einer fiktiven Abrechnung lediglich die Mehrwertsteuer abziehen. Wäre ja auch noch schöner sonst. Wenn du nicht reparieren lässt (bzw nachweist, dass du selbst fachmännisch repariert hast), hast du auch keinen Anspruch auf Nutzungsausfall oder ein angemessenes (gibts diverse Tabellen dazu) Ersatzfahrzeug für den Zeitraum der Reparatur.
 
Die 1200€ stammen von einem Kostenvoranschlag von Audi.
Habe gerade angerufen, kriege eine genaue Aufschlüsselung noch per Post, warum das 770€ sind.
Es sind wohl nur knapp 770€ anstatt die 1000€, weil die Verbringungskosten von der Versicherung nicht gezahlt werden(Transport zum Lackierer usw.). Da frag ich mich natürlich, wie die auf über 230€ Verbringungskosten kommen.
Ich glaube da werde ich noch mal nachhaken und notfalls noch mal einen Gutachter drüber gucken lassen. Geht ja nicht so.
Ich glaube auch, dass die gar kein Recht haben sich irgendwelche Verbringungskosten auszudenken und überhaupt von dem Nettobetrag abzuziehen.
War ich wohl wieder blauäugig und dachte das klappt ohne Gutachter.

Rechtschutz hab ich nicht :(
 

Braucht er nicht. Da er der Geschädigte ist und die Schuldfrage geklärt ist, kann er sich einen Rechtsanwalt seiner Wahl nehmen. Die Kosten dafür hat grundsätzlich die gegnerische Versicherung zu tragen.

Die 1200€ stammen von einem Kostenvoranschlag von Audi.
Habe gerade angerufen, kriege eine genaue Aufschlüsselung noch per Post, warum das 770€ sind.
Es sind wohl nur knapp 770€ anstatt die 1000€, weil die Verbringungskosten von der Versicherung nicht gezahlt werden(Transport zum Lackierer usw.). Da frag ich mich natürlich, wie die auf über 230€ Verbringungskosten kommen.
Ich glaube da werde ich noch mal nachhaken und notfalls noch mal einen Gutachter drüber gucken lassen. Geht ja nicht so.
Ich glaube auch, dass die gar kein Recht haben sich irgendwelche Verbringungskosten auszudenken und überhaupt von dem Nettobetrag abzuziehen.
War ich wohl wieder blauäugig und dachte das klappt ohne Gutachter.

Rechtschutz hab ich nicht :(

Wieso gehst du zu Audi für einen Kostenvoranschlag?! Erst recht, wenn du eh vorher schon weißt, dass du nicht reparieren lässt.

Rechtsschutz brauchst du nicht. Kosten trägt - wie schon geschrieben - die gegnerische Versicherung. Der soll dir auch direkt sagen, ob du dir mit der "ich reiche einfach mal ein KVA von Audi als Gutachten ein"-Aktion nicht selbst geschadet hast. Meine Empfehlung: such dir einen Anwalt, der soll drüber gucken und dann gehts (nach Absprache mit dem Anwalt) zum Gutachter. Der weiß auch ob ggf. eine Pauschale für Wertminderung mit dazu kommt. Der Anwalt kann dir übrigens auch direkt sagen, ob die Auszahlung von Verbringungskosten bei dir Regional üblich ist bei fiktiver Abrechnung. Das ist nämlich nicht überall einheitlich. Ganz streichen klingt für mich jetzt aber erst mal nach einer ziemlich dreisten Aktion der gegnerischen Versicherung.

Also: nicht verrückt machen lassen. (Fähigen) Anwalt suchen, der klärt den Kram und leitet dich im besten Fall durch die ganze Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
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