[Sammelthread] Automobile

Will bei meinem 330i die Hardyscheibe wechseln. Hat jemand Infos, welche Schrauben und welches Drehmoment vorgesehen sind?
 
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Ihr und eure hardyscheiben. Worin äußert sich da der Verschleiß? Schon einige BMW mit weit über 100.000km gehabt. Bei meinem mit 150tkm ist mir bisher Auch noch nichts aufgefallen..
 
Du spielst aber auch nicht in dem leistungsbereich, wo die verschleißen könnte :p

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
bei mir merkst dus nur, wenn dus richtig heftig provozierst. Also erster oder zweiter gang und ruckartig gas und wieder los. So im normalen und sportlichen fahrbetrieb merkt mans nich.
Aber ne neue sollte ja, egal was man macht, ruhig sein, oder? :d
 
Ich habe endlich die genaue Aufschlüsselung, warum der Betrag nicht grob 1000€ netto sind, sondern nur 770€
Die haben bei einer fiktiven Reparatur tatsächlich Lohnkosten und Lackierarbeiten inklusive Lackmaterial abgezogen (230€).

Sobald ich nach dem Wochenende wieder aus dem Urlaub da bin, gehts zum Anwalt. Was für eine Frechheit.
 
Achja ich erinnere mich dunkel das es da laut TIS was zu beachten gibt, damit die neue Scheibe nicht "verspannt" eingebaut wird.

Frag mich aber nicht was :d dürfte aber eh nichts kriegsentscheidenes sein :fresse:

Kannst ja mal googlen ... oder du wartest bis ich nachher am Rechner bin.
 
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@Deep:

Sehen gut aus die Felgen! Haste die komplett selbst repariert? Also auch lackiert? (Sprühdose?)


@Topic:

Zwar nicht neu, aber immer wieder traurig mit anzusehen :fresse2: (Wer nicht warten kann: bis 1:24min vorspulen)
PS: Danke an VL125, der mich auf Facebook auf dem Video verlinkt hat :fresse:

Und weil Freitag ist, hier direkt noch ein Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic:
PS: Danke an VL125, der mich auf Facebook auf dem Video verlinkt hat :fresse:
Haha sehr schön Herr Ti.
Das Lenkrad war aber auch auf der falschen Seite (für Sie zumindest ).


Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Wenigstens konnte Trouble damit um :d
 
Alles beim alten -.- Rasselt immer noch. Soll vom Turbo ne Führungsstange sein die dann mitschwingt. Nervt dennoch aber soll ja "Stand der Technik" sein. Naja und Frontscheibenbelüftung defekt, oder eher der Stellmotor. Audi will 900€ Freie Werkstatt um die 250-350€. Grmpf. Gut war auch auf dem Weg in die Schweiz, geht mit beim anfahren der Motor aus und im Bordcomputer steht Motorsteuergerät Fehler, Bitte Service anrufen .P Motor aus und wieder an, alles geht wieder. Hab aber mit 140 und Klima nur 6,6l auf 100 gebraucht wenigstens ein gutes.

Rasselndes Wastegategestänge ...1.4er TSI? Da gibt es eine Klammer die auf das Gelenk kommt. Dann ist Ruhe im Karton.
 
1.2 und alle Werkstattaktionen wurden bereits gemacht. Kann dir aber grad leider nicht sagen was es war.
 
Worin äußert sich da der Verschleiß?

abstellen, keine handbremse, gang drin lassen, von der bremse gehen, auto rollt nen cm nach hinten/vorne je nach steigung/gefälle.

steht bei meinem auch noch an. was es zu beachten gibt: die scheibe hat eine zug- und eine druckseite, deswegen ist die richtung gekennzeichnet. ob der pfeil jetz aber richtung getriebe oder diff zeigen muss, hab ich grad auch nicht im kopf ^^ ich schau das bei gelegenheit mal nach...
 
Ich stell mein Auto immer im ersten Gang ohne Handbremse ab. Muss ich mir nun Gedanken machen?
 
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