[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den dicken Backen und in Schwarz schockt so ein RS4 Avant schon irgendwie.

Hab grad kein besseres .P
Abgasanlage von Miltek und K&N Gewindefahrwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Ups K&W natürlich xD

Och wir haben mit 1 Tankfüllung 480km (ca 60l Tank) geschafft^^ Ok Versicherung etc nicht gerade günstig xD ca 3500 für die Versicherung (Schweiz) sind schon ordentlich .

JA so würde er noch grimmiger wirken. So wirkt er aber auch sehr schnittig wie ich finde.

Das Heck davon ist dafür grausam mit den komischen Lampen über dem Kennzeichen und dem runden Kofferraumdeckel

Weiß einer ob man einen Klimakompressor selber tauschen kann?
Oder ist das so kompliziert, dass man das ohne Fachwissen + Werkstatt nicht schafft?
Meiner ist kaputt und in der Werkstatt wollen die 1300€ dafür haben, was mir dafür viel zu viel ist.

Was brauch man da denn an Werkzeug
Das "Standardwerkzeug" habe ich, oder brauch man da noch irgendwas an Spezialwerkzeugen die nur für Klimageräten benutzt werden.

Mal ne Frage zu meinem Mietwagen von Sixt:
Muss den morgen zurückbringen und hab grad den Ölstand kontrolliert, man könnte sagen er ist leer :fresse:
Also grad noch so Minimum mit optimistischer Einschätzung.
Öldruck leuchtet aber noch nicht.
Muss ich da jetzt Öl auffüllen oder sollte ich, bzw. was ist wenn die Leuchte auf dem Weg zu Sixt angeht und ich den da so hinbringe?

Würde da dreisterweise nichts machen, solange er sich nicht meldet mit der Warnleuchte, glaube kaum, dass du dazu verpflichtet bist, das Auto zu überprüfen auf solche Sachen.

Klima leer machen
Leitungen abschrauben
Kompressor tauschen
Leitungen mit neuen Dichtungen wieder rein
Trockner sinnigerweise erneuern
Auffüllen
Leckagen suchen
Fertig

Kommt drauf an wie (Un)zugänglich der scheiss ist.
Spezial Werkzeug braucht es da keines

Mal ne Frage zu meinem Mietwagen von Sixt:
Muss den morgen zurückbringen und hab grad den Ölstand kontrolliert, man könnte sagen er ist leer :fresse:
Also grad noch so Minimum mit optimistischer Einschätzung.
Öldruck leuchtet aber noch nicht.
Muss ich da jetzt Öl auffüllen oder sollte ich, bzw. was ist wenn die Leuchte auf dem Weg zu Sixt angeht und ich den da so hinbringe?

Die checken das normalerweise immer, bevor der Wagen vergeben wird. Also ich würde sie darauf hinweisen, dass der Ölstand sehr niedrig ist.

Falls der Kompressor mechanisch defekt ist und späne geworfen hat musst du das System spülen.
Noch zu beachten ist das manche Kompressorhersteller andere Öle verwenden und dort muss man auch spülen.

Die Ölmenge muss auch beachtet werden. Manche kommen ohne Öl und manche kommen mit der gesamten Ölfüllmenge.

Eine Klimastation und eine Stickstoffflasche ist schon sinnvoll. Wir wollen das ja nicht in die Umwelt ablassen. Und die Dichtigkeit muss ja vor dem befüllen auch geprüft werden.

Also ich hab in meinem Werkzeugkoffer kein Gerät zum entleeren und befüllen der Klimaanlage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh