[Sammelthread] Automobile

Als ob ein X1 eine "Familienkiste" wäre. Für Familien ohne Kinder vielleicht, oder für eine Zwergenfamilie. Der reale "usecase" für den X1 und den 1er ist m.E. absolut der gleiche, nur wird das durch's Marketing anders verkauft und die Leute glauben's halt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X1 ist schon ein Stück praktischer als ein 1er! ;)

Und dass der 2er sooo schön ist, sei mal dahingestellt. Von hinten Krieg ich da auch eher die Krise.

Solange ich beide nicht kaufen muss, soll mir das aber alles egal sein. Als Beifahrer ist mir selbst ein Benz recht! :fresse:

Vor allem samstags nachts! :d

Gizzle, was ist denn für dich ne Familienkiste?

Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der sich einen "SUV" kaufen will, wird sich wohl kaum einen "Sportwagen" kaufen oder?

jemand der sich nen suv kaufen will kauft sich aber keinen x1

jemand der sich nen suv kaufen will kauft sich aber keinen x1

Sollte man meinen aber im Endeffekt hat cuda in sofern recht, dass sich diese "kleinen SUV" halt verkaufen wie die Sau. Ob das noch ein "SUV" ist sei mal dahingestellt - es wird so verkauft. Und in einer Welt in der Coupés vier Türen haben können, da kann ein X1 auch ein SUV sein. :d

gotcha - So gesehen gibt's für mich eigentlich nicht "die" Familienkiste weil es "die Familie" nicht gibt. Aber immer wenn es darum gehen suchen Leute scheinbar ein Auto in das mindestens zwei Kinder, drei Wochen Urlaubsgepäck und noch ca. drei Monate Einkäufe reinpassen. Am besten mit Allrad, Diesel und genug Power um auf der Autobahn alles freizuräumen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Als ob ein X1 eine "Familienkiste" wäre. Für Familien ohne Kinder vielleicht, oder für eine Zwergenfamilie. Der reale "usecase" für den X1 und den 1er ist m.E. absolut der gleiche, nur wird das durch's Marketing anders verkauft und die Leute glauben's halt.

BMW.de schrieb:
Der BMW X1 ist das perfekte Fahrzeug für alle, die das Leben nach ihren eigenen Vorstellungen führen.

:)

Sollte man meinen aber im Endeffekt hat cuda in sofern recht, dass sich diese "kleinen SUV" halt verkaufen wie die Sau. Ob das noch ein "SUV" ist sei mal dahingestellt - es wird so verkauft. Und in einer Welt in der Coupés vier Türen haben können, da kann ein X1 auch ein SUV sein. :d

Bingo, Du hast es verstanden Gizzle. Die Dinger gehen weg wie geschnitten Brot, das ist Fakt, schaut doch mal, wieviele von der Sorte auf den Straßen rumfahren.

[/FONT]

SAV nennt sich das! :wut:

Da gibt's nicht so richtig viel zu verstehen, die deutschen Hersteller sind einfach verdammt gut darin Nieschen zu füllen die es nicht gibt und die Denke der Deutschen zum Vorteil zu nutzen. Da werden objektive Nachteile als "Lifestyle" und "Premium" und "individuell" verkauft - und es funktioniert. Mein Gott ich merk' das doch an mir selber, natürlich sind fette Klopper wie ein X6 nach allen halbwegs sinnvollen Maßstäben einfach nur behindert. Man sieht nichts, man braucht's nicht, obwohl der Bock riesig ist passt erstaunlich wenig rein. Und trotzdem find' ich ihn irgendwie geil, warum auch immer.

So ist das halt ...

...

gotcha - So gesehen gibt's für mich eigentlich nicht "die" Familienkiste weil es "die Familie" nicht gibt. Aber immer wenn es darum gehen suchen Leute scheinbar ein Auto in das mindestens zwei Kinder, drei Wochen Urlaubsgepäck und noch ca. drei Monate Einkäufe reinpassen. Am besten mit Allrad, Diesel und genug Power um auf der Autobahn alles freizuräumen. :d

Jaein,

also so n schönes Mittelklasse SUV hat schon Vorteile mit Family, Allrad macht sich im Winte rbei 40km durch die Pampa auch gut, und sonst ist es einfach sehr Suverain zu fahren ;)

Dazu sind mit nem Diesel aber keine 300+ PS nötig, sondern ab so 180 PS und n bissel über 2l Hubraum ist alles paletti ;)
Hab auch sowas für mich im auge, also besser für die Frau, denn ich fahr mit dem kleinen Disel in 90% der Zeit noch besser/sparsamer zur Arbeit.
In sich ist dagegen auch wenig einzuwenden, aber klar, rein von dr ökologischen seite ist ein "normaler" Kombie einfach ne spur sinniger ;)
Andererseits, bei meinem Zielfahrzeug gibts einen vergleichbaren Kombie von der Marke eh nicht, und damit bin ich gleich mal um den Faktor 1,5 teurer wenn ich zur alternative gehe.

Wer wirklich viel Platz braucht kommt um Van oder Bus eh nicht umhin.

Also den 1er bin ich selbst scho Gefahren und den würde ich nicht mal geschenkt nehmen; kein Platz, für die ps lahm und einfach keine Ausstattung...
BMW typisch halt inkonsequent

Mit Kindern wird selbst ein 5er Touring schnell voll.

Manche brauchen bei 2 Kindern sogar nen Multivan. Bei uns Zuhause hat's ein E36 Coupé bzw. Cabrio danach getan...

Reicht für 10 Tage Urlaub, Wocheneinkauf und so.
Aber da hat jeder andere Ansprüche...

Ich find meinen 3er schon groß.

meine Eltern fahren auch Multivan... Und nicht aus dem Grund Kinder zu transportieren :fresse:

Vorteile, schön und gut. Ich kann aus eigener Erfahrung als Teil einer vierköpfigen Familie sagen dass es eines nicht gebraucht hat - einen Van. Absolut okay wenn sich Leute einen kaufen wollen, jeder wie er will. Aber manche tun so als ob man gleich zum nächsten VW Dealer sprinten müsste um einen Sharan zu bestellen, nur weil das erste Balg auf dem Weg ist. Das ist halt mal hammerhart lächerlich.

"Ja ... wegen dem Gepäck. Und man muss ja dann auch Windeln kaufen und so. Da braucht man schon ein großes Auto." Das habe ich schon gehört und zwar so in der Art mehr als nur einmal. Gott manche Leute sind so fertig mit der Welt, echt. Und am Ende sind das diese Familien mit exakt einem Kind, die Eltern machen sich wegen jedem Scheiß zehn Köpfe damit der kleine Jeremiah-Noah auch garantiert alles hat wenn er im X5 oder im Sharan durch die Gegend kutschiert wird mit seinen fünf Doppelzentnern Windeln im Gepäck weil er sich mit sechs noch in die Hosen scheißt. Das ist dann dieser elendige Muttertyp, obere Mittelklasse, gaaaaaanz wichtig sind die. Und das Kind muss sich entfalten können gottverdammt und wehe die schubsen sich mal, oh dann ist Polen aber offen, direkt mal die Gegnermtuter zurechtweisen! Der kleine Jehova-Nathaniel muss jetzt dringend seinen Wushu-Ginseng-Baldria-Tee trinken. Ach nein das macht aber jetzt auch nichts dass er den durch den Laden schüttet und schreiend durch die Gegend wütet wie vom wilden Hafer gestochen, nein, das Kind muss sich ja entfalten. Aaaarrgghhh :mad: :mad:

Man verzeihe mir diesen Ausbruch ...

Zuletzt bearbeitet:
Gizzle du sprichst mir aus dem Herzen! ;)

Hatte als Kind im Auto nie Langeweile. Maumau aufm Rücksitz und Kennzeichenspiele haben für 9 Stunden Nachtfahrt in die Alpen immer gereicht.

Man braucht den ganzen Schnickschnack einfach nicht. Höchstens Einzelkinder! :fresse:

Habt mal Kinder, dann seht ihr, dass es mit gut Zureden oftmals doch nicht mehr ausreicht. :)
"Früher" sind wir mit 26PS in den Urlaub gefahren. Da hatten wir aber auch nichts. ;-)
Packt mal nen Hartan Kinderwagen ein. Da ist bei bei vielen schon Schicht im Schacht.
Die Karren sehen heute doch auch nur noch von außen groß aus.

Wie lange braucht man denn nen Kinderwagen?
Mit nem Baby fährt man eh nicht groß in'n Urlaub. Der erste Urlaub fand im Buggy statt und der braucht nunmal nicht viel Platz und das Geschwisterchen konnte da schon laufen. Aber heutzutage besteht die Welt hier nur noch aus Luxusproblemen. Gibt auch kompakte Kinderwagen, oder man lässt das Scheißteil mal Zuhause, wenn man zu zweit unterwegs ist. Gibt auch andere Möglichkeiten!

Aber um das Thema kümmere ich mich in 10 Jahren oder so! :d

Meine Freundin will eh keinen Kinderwagen, die will das Balg offenbar immer im Tuch rumschleppen. Was solls, dann reicht auch ein 3er Touring.

Der Käufer von unserem Z4 Coupé hatte auch nen Säugling Zuhause, er wollte den kleinen entweder auf den Beifahrersitz oder im Kofferraum hinter sich festschnallen! :fresse:

Viele ham halt einfach kein plan! Auch wenns nur 1 Kind ist - nen van ala espace oder ähnlich sind da einfach nur geil. Kinderwagen wie er ist rein in den kofferraum und spaß haben. Außerdem urlaubsfahrten oder sonstiges - nie mehr groß nachdenken was kann ich noch mitnehmen, kofferraum ist ja schon voll - kinderwagen halt;)..
Und so n dumpf gesabbel wie wir sind früher mit dem cabrio und 2 kindern an board in den urlaub gefahren kann nur einer schreiben der im all incl. Tempel wohl großgeworden ist - toller urlaub;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Waren immer in einer Pension. Spielzeug mitnehmen braucht man keines. Jeder paar Klamotten und paar Schuhe und los geht's...

Ich denke lieber 3 mal nach wie ich alles ordentlich verstaut bekomme, als mir nen VAN zuzulegen! :fresse:
Man sollte es sich nicht immer zu einfach machen.

Wo kommen wir denn nur hin?

Von daher halte dich mal lieber zurück.

Zuletzt bearbeitet:
also mein Arbeitskollege hat ne tochter.. die ist jetzt 1,5 jahre alt..
bevor die auf die Welt kam.. "boooah, ich brauch ein großes Auto..nen Kombi oder 7 Sitzer!"
Heute fährt er immer noch seinen bmw 318ti Compact, war mit frau und kind öfters in Holland am Meer Urlaub machen und solche Späße.

Wir hatten damals auch nie nen Kombi.. meist kompakt, Kleinwagen oder normale Limosinen a la 5er und 3er BMW..
könnt mich nicht erinnern, dass wir zu wenig Platz in den Autos hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Viele ham halt einfach kein plan! Auch wenns nur 1 Kind ist - nen van ala espace oder ähnlich sind da einfach nur geil. Kinderwagen wie er ist rein in den kofferraum und spaß haben. Außerdem urlaubsfahrten oder sonstiges - nie mehr groß nachdenken was kann ich noch mitnehmen, kofferraum ist ja schon voll - kinderwagen halt;)..
Und so n dumpf gesabbel wie wir sind früher mit dem cabrio und 2 kindern an board in den urlaub gefahren kann nur einer schreiben der im all incl. Tempel wohl großgeworden ist - toller urlaub;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

So viel zum Thema "dumpf gesabbel" :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh