[Sammelthread] Automobile

Freestyler war doch auch voll am ausrasten wegen seinem 1er BMW und kind..
Hat er jetzt nun überhaupt was größeres wegen dem Kind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zeit die du beim verstauen brauchst lieg ich bereits am strand - hab sogar noch ne kühlbox dabei für n kaltes bierchen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Manche stehen wohl einfach zu sehr unter dem Pantoffel der Frau. Die wollen nämlich alle am liebsten ne riesige Balgenkutsche fahren.

Mir kann es ja auch egal sein, jeder soll das handhaben wie es beliebt. Aber wenn hier was dumpf Gesabel ist, dann das man sich wegen Kindern notwendigerweise ein neues (riesiges) Auto kaufen müsste oder so Späße. Es steht jedem frei sich das größte Auto und den teuersten Kinderwagen und die am fairsten gehandelten Juteklamotten zu kaufen. Das alles macht halt keine Spur bessere Eltern. Aber vielleicht sieht das manch einer wie beim Fotografieren, wenn man möglichst viel Geld in die Ausrüstung steckt muss es ja gut werden. :)

Klar manche Blagen leben ja auch im Überfluss, wenn da dann 50kg Spielzeug pro Kind mitkommen müssen, wundert mich gar nichts mehr.

Was ist am Compact ne Krankheit? Denk mal drüber nach wer oder was hier ne Krankheit ist. Bequemlichkeit zähle ich da auf jeden Fall dazu! ;)

Da fahr ich im Ernstfall lieber einmal mit ner dachbox in'n Urlaub und Dachgepäckträger. Vielleicht lerne ich noch ein paar Leute aus der VAG Szene kennen! :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich mach meinen eltern jetzt vorwürfe...weil mein Kinderwagen immer in unserem Polo 86c mit musste und die kein großes Auto hatten bzw.. Opa die S-Klasse hatte und vatti mit dem Audi 200 unterwegs war immer.
total verpfuscht meine Kindheit.

Wer sagt denn was von neues riesiges auto? Bsp. Espace grande hat 4.85m - hat z.b. auch nen passat variant oder 5er touring, ... etc;)
Und wer nen neuwagen kauft ist doch eh ned ganz frisch:)

Vorteile, schön und gut. Ich kann aus eigener Erfahrung als Teil einer vierköpfigen Familie sagen dass es eines nicht gebraucht hat - einen Van. Absolut okay wenn sich Leute einen kaufen wollen, jeder wie er will. Aber manche tun so als ob man gleich zum nächsten VW Dealer sprinten müsste um einen Sharan zu bestellen, nur weil das erste Balg auf dem Weg ist. Das ist halt mal hammerhart lächerlich.

...

Man verzeihe mir diesen Ausbruch ...

Voll meine Zustimmung.

Bei mir liegt der Hase eher im Gepäckabteil, wegen eines Vierbeiners.
Der soll auf dauer nicht allein bleiben, so dass ich da schon was nettes haben möchte... Die Frau meckert immer, ne Nummer kleiner täte es auch, aber da fin ich mich nicht wieder ;)
Koreaner haben halt ne seltsame Modellpolitik ;)
VW kommt mir als Neuwagen jedenfalls nicht ins Haus, und das obwohl ich nur einen Steinwurf und nen Hüpfer vom Stammwerk weg wohne ;)
Aber die haben einfach selbst für den kleinen Familienkombie unverschämte Preise ;) und wenn ich mehr Platz brauche darf ich gleich zum Nutzfahrzeug greifen?
Der Passat ist ja real nicht nennenswert Größer als der Golf Variant, und beide kommen real nicht mehr an meinen 3B heran ;)

Die Größe eines Mercedes S210 im Ladeabteil findet man leider nur in dessen Nachfolgern.
Oder eben in den SUVs, wenn auch sehr unpraktisch verteilt.
Wobei irgendwo auch mein Budget das Problem ist ;)

Meine Schwester ist erst in nem gepimpten Golf 1 durch die Gegend Gefahren worden! :fresse:

Neues Auto heiß nicht Neuwagen.
Jeder Pfosten meint gleich zum Autodealer Rennen zu müssen, wenn die Frau die Botschaft in's Haus bringt.
So'n Auto kauft doch keiner weil's so schön aussieht und man so schön aufrecht sitzen kann! :d

Jeder hat seine Gründe für sein Handeln. Und da wir hier so auf Eltern bezogen waren - so lange am Ende kein verzogenes Stück Scheiße von Kind bei rauskommt dem ewig alles so in den Arsch geblasen wurde dass es mit dem Leben schier nicht umzugehen vermag und an einem "Nein" oder einer Niederlage nicht der Depression nahe kommt, dann ist doch alles okay. Weil genau davon scheint die Anzahl bedenklich anzuwachsen - und sowas braucht echt keiner. Solche sollen mal für mich zahlen?! Boah, grusel ... :d

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit citroen C5 ?
häßlich wie die nacht.. aber eigentlich ganz praktisch und gemütlich.
hat sogar nen Hundefangnetz, je nach ausstattung.

Die Generation der Weicheier! Wurden halt schon im Babyalter schon zu weich geschaukelt. Schnitzerfahrwerk tut auch nem Babyrücken gut und härtet ab! :fresse:

Und was ist an 4,85m bitte nicht Riesig?

Siehste! So werden die Kinder gleich in die richtige Richtung gelenkt und werden später keine perpektivlosen Mongos sondern Autoschrauber. Solche prägenden Momente in den ersten Lebensjahren sind essenziell! ;)

Auf diesen Espace Familienbomber von dem unser Superdaddy so schwärmt! :fresse2:

Sind halbe Raumschiffe. Wenn so ein Zafira wieder vor mir fährt und die Sicht versperrt krieg ich wieder die Krise.
Mutti fährt ja meistens und der arme Sack von Mann darf daneben sitzen. Kenne das zu gut von unserem Nachbarn. Er schuftet sich den Arsch ab, damit von einem Touran auf nen Tiguan aufgestiegen werden konnte, damit Frauchen den ganzen Tag das Balg durch die Gegend kutschiert...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester ist erst in nem gepimpten Golf 1 durch die Gegend Gefahren worden! :fresse:

Neues Auto heiß nicht Neuwagen.
Jeder Pfosten meint gleich zum Autodealer Rennen zu müssen, wenn die Frau die Botschaft in's Haus bringt.
So'n Auto kauft doch keiner weil's so schön aussieht und man so schön aufrecht sitzen kann! :d

Das ist mir klar dass neues auto nich neuwagen bedeutet;)..
Nur noch n kleines gedankenspiel:
Angenommen du bist verheiratet, baby ist da - schwiegerleute wohnen 200km entfernt. Du bist auch so viel mit family im auto unterwegs, nicht nur urlaubstechnisch;).
Ich wette 90% steigen ziemlich schnell auf zumindest nen combi um:)...

Wer statt Kombie ne Limosine kauft, gehört in den meisten Fällen eh zum Optiker geschickt ;)

Edit:
@gotcha

achso, ne der Espace ist zwar von Innen als "Raumschiff" nice, wenn man es denn braucht, aber sonst naja.
Mein traum von Familienwagen wäre klar ne Mecedes E-Klasse T-Modell mit sagen wir mal nem 6-Ender W212 ;)

Aber da sagt mein Konto: "Nix da!"

Also muss ich wo anders suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei VAG zumindest...
Man kann auch mit nem geräumigen Coupé bestens klarkommen. Ich muss anmerken, dass ich im Kofferraum mehr Fläche Habe als im Kombi! Die höhe ist zwar nicht so hoch, aber das entscheidende ist die Fläche.

Sicherheit, Jungs, Sicherheit spielt doch auch ne entscheidende Rolle. :)

Ihr kommt vlt. (oder auch besser nicht? ;)) auch noch in das fortpflanzungsfähige Alter, wo es dann nicht mehr wichtig ist, ob die 20'' mit dem Fahrwerk harmonieren. Oder das macht man dann am 3.-Auto.
Kinder sind jedenfalls nicht trivial und Kindelose wissen es eh immer besser. :)

Ich hab ne Tochter, nen Hund, und ja, ich hab mehr als 2 Autos ;)
Der Familienwagen ist jedenfalls kein Tuningobjekt, das lohnt eh nicht.
Dafür hab ich nen Youngtimer ;)

Wieso soll bspw. ein e90 Kombi sicherer sein als ein e90 coupe?
Bin ich automatisch ein schlechter Vater wenn ich mir nur einen alten Polo leisten kan?

Also ich hab in meinem Werkzeugkoffer kein Gerät zum entleeren und befüllen der Klimaanlage.

Entleeren müsste ich sie theoretisch nicht. :fresse:
Laut Werkstatt wäre irgendwo was undicht gewesen und der Kompressor wäre trocken gelaufen.
Die haben zwar so eine Überprüfung mit Kontrastmittel gemacht, aber ob die das Leck geschlossen haben und das System neu befüllt weiß ich nicht.
Ich mein auf der Rechnung stand das nicht, müsst ich mal nach gucken.

Das betroffene Auto wäre übrigens ein Passat B6.

Ich pers. habs mit meinem lancia delta genau 2 monate mit kind ausgehalten...Dann war schicht!!
Hab aber auch n paar tausend runtergerattert in den 2 Monaten...
Bin nun espace süchtig. 2l turbobdiesel mit 173ps. Läuft super geill - tolles fahrgefühl, platz, design ist zugegeben geschmackssache (hat was von nem rsumschiff - möchte ich nicht mehr missen), sehr handlich, geringer wendekreis, aufgeräumt, geile sitze, 2.5 jahre alt mit 85000km gekauft für 13500€ (neupreis 46000).
Viel Auto für wenig geld!!!

Ich diskutiere hier mit weil ich auch mal Kind war und mein Vater die gleiche Einstellung zu dem Thema hat. So realitätsfern kann mein "Gesabbel" scheinbar nicht sein.

Jaein,

Kombie vs Coupe ist bei gleichem Fahrzeug wohl zu vernachlässigen, aber dass ein Polo 6N mit nem E90 in punkte Sicherheitstechnik nicht mithalten kann ist auch nix neues.
N älteres Mittelklasseauto macht dann ggf. mehr sinn als ne Knutschkugel neueren Datums.

Aber ganz ehrlich, Coupe gegen Kombie passt auch weniger, aber wozu ne 0815 Limo? da ist der Touring doch schöner und praktischer ;)

Am Ende entscheidet ja aber eh, geschmack, präferenz, und der Geldbeutel über das Familienauto...

Wohnst du zentral in ner größeren Stadt brauchst du wahrscheinlich das auto nur für Ausflüge, Urlaub,...
Wohnst du so wie ich aufm Land, haste das ding täglich für jeden Mist in Bewegung. Sogar für das berühmte Stück Butter.

@Haudi: Nur hat das Auto ein Problem: Es ist ein Franzose! Und warum er so billig ist (oder wie Du es schreibst "Viel Auto für wenig geld!!!") hat auch seinen Grund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh