[Sammelthread] Automobile

Wieso soll bspw. ein e90 Kombi sicherer sein als ein e90 coupe?
Bin ich automatisch ein schlechter Vater wenn ich mir nur einen alten Polo leisten kan?

Das fragst du dann nochmal, wenns unverschuldet hart auf hart kam.
Und nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Kauf dir doch nen schicken 86c für deine Familie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das glück in der stadt zu wohnen.
wenn ich von heut auf morgen nen Baby hätte, würde ich wohl an meinem Fuhrpark nichts ändern.
3 Supermärkte,Drogerie , Kinderarzt, Apotheke, Bushaltestellen und ne 24/7 Tankstelle sind einfach zu fuß zu erreichen.
eventuell würde ich meinen e36 Kombi reanimieren.

Haudi, na aus Sicht der Werterhaltung war der Espace noch nie gut, und seine altersmackken bekommt der auch.
Dazu das fehlende Image der Franzosen.

Für Familenväter alles verschmerzbar ode rgar total unwichtig ;) Für die Freaks hier ein NoGo ;)
Andererseits, wenn schon Van/Bus dann richtig ;) n T5 mit dem 5 Zylinder TDI macht auch spaß, und taugt auch zum A8 jagen auf der BAB ;)
Der Verbrauch ist dann allerdings auch auf A8 Niveau ;)

@Haudi: Nur hat das Auto ein Problem: Es ist ein Franzose! Und warum er so billig ist (oder wie Du es schreibst "Viel Auto für wenig geld!!!") hat auch seinen Grund.

Und der wäre deiner meinung nach?
Schon mal n französisches auto magazin in den händen gehabt mit "tollen testberichten"? Was meinst was sich da auf den vorderen plätzen tümmelt? ;)...
Selbst schon nen franzosen gefahren? Tatsächlich schlechte erfahrungen damit gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Turbo hat heut noch nen 206 gekauft! ;)
Du musst dein Baguette nicht mit aller Macht verteidigen. Das wird unsere Meinung wohl kaum ändern. Du bist hier nunmal im falschen Thread um mit Familienkutschen a.k.a. Pampersbombern gut anzukommen.

Haudi, na aus Sicht der Werterhaltung war der Espace noch nie gut, und seine altersmackken bekommt der auch.
Dazu das fehlende Image der Franzosen.

Für Familenväter alles verschmerzbar ode rgar total unwichtig ;) Für die Freaks hier ein NoGo ;)
Andererseits, wenn schon Van/Bus dann richtig ;) n T5 mit dem 5 Zylinder TDI macht auch spaß, und taugt auch zum A8 jagen auf der BAB ;)
Der Verbrauch ist dann allerdings auch auf A8 Niveau ;)

Klar hat er hohen wertvelust was ihn ja so attraktiv macht!
Was macken angeht - 2.0l td von nissan ( einer der besten diesel die je gebaut wurden). Karosserietechnisch - was soll da groß kommen...- wer das auto kennt weiß was ich meine;)...
Schlechte erfahrungen und mehr in der werkstatt als sonst was hab ich bisher mit bwm und vw machen dürfen:). Mein lancia war 7 jahre lang nur zum kumdendienst in der werkstatt dagegen - und das als italiener;)

Turbo hat heut noch nen 206 gekauft! ;)
Du musst dein Baguette nicht mit aller Macht verteidigen. Das wird unsere Meinung wohl kaum ändern. Du bist hier nunmal im falschen Thread um mit Familienkutschen a.k.a. Pampersbombern gut anzukommen.

Ach Meinungen ändern hab ich nicht vor - hab grad nur bissl zeit und langeweile. Die nutze ich dazu euch n bisschen über den tellerrand sehen zu lassen;)
Aber jetzt muss ich langsam - n8;)

Zuletzt bearbeitet:
Haudi, alles schon richtig, wobei moderne Diesel dein "Prädikat" nicht verdienen. Aber auch dass ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach waren die letzten echten guten Diesel von Mercedes und hatten noch ne Vorkammer ohne nen Turbo ;)

Für den Alltag brauch ich sowas aber auch nicht, weder von der Haltbarkeit noch von der Betankungsmöglichkeit.

Ich lass mir meinen Suv hier auch nicht madig machen, den ich möchte. Auch wenn der hier zu Protesten führen würde.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App

Platz im Auto ist super, werd nie wieder den Bus hergeben. Fährst in den Urlaub und die Fragen wie Mountain-Bikes mitnehmen? Stellt sich erst gar nicht. Einfach rein.

Ach Meinungen ändern hab ich nicht vor - hab grad nur bissl zeit und langeweile. Die nutze ich dazu euch n bisschen über den tellerrand sehen zu lassen;)

Wieso über den Tellerrand sehen zu lassen?
Wir hatten in der Familie vorwiegend Mercedes und BMW gehabt.
Ich hatte bis jetzt Audi, Alfa Romeo, BMW, Mazda und nochmal nen BMW.

Aktuell haben wir:
Citroen C5 2.2 HDI
BMW e60 520d
BMW e36 328i
BMW e30 318i
Mazda MX5 NA
Honda Civic Type R ep3 (vor kurzem verkauft) ein Franzose soll nun als Ersatz her oder BMW.

Mir brauchste sowas nicht zu erzählen von wegen Tellerrand und so ;)

Shadow, was stehtn aufm Wunschzettel? Die Hauptsache ist doch, dass wir das fahren was uns gefällt und nicht das, was für unsere Zielgruppe laut irgendwelchen Spinnern das richtige ist! :fresse:
Dann würden dir meisten hier Opel Adam oder Seat Ibiza fahren! :d

Shadow, was stehtn aufm Wunschzettel? Die Hauptsache ist doch, dass wir das fahren was uns gefällt und nicht das, was für unsere Zielgruppe laut irgendwelchen Spinnern das richtige ist! :fresse:
Dann würden dir meisten hier Opel Adam oder Seat Ibiza fahren! :d

hier im Thread muss du aber BMW oder Vag fahren!
und mit mind. 200ps, sonst wirste nicht ernst genommen!

Oder ein Rennbaguette! ;)
Und natürlich min. 200ps wegen Mitspracherecht.

Edit: bxd du kack-editierer! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
N netter SantaFe mit 4WD und großem Diesel samt mittlerer Ausststtung...

Also Langeweile pur, aber 5 Jahre Garantie und Wartung...

Optisch auch meins...

Siehst meinen alfa 156 hab ich fast vergessen - sehr geiles auto. Liegt aber wohl daran dass ich mit alfa großgezogen wurde;). Von der guilia über die alfetta zur giulietta weiter zum 75er, 164er zum eigenen 156er...
Aber ist schon n weilchen her

N netter SantaFe mit 4WD und großem Diesel samt mittlerer Ausststtung...

Also Langeweile pur, aber 5 Jahre Garantie und Wartung...

Optisch auch meins...

Den bin ich sogar mal gefahren.. als Leihwagen. Gefiel mir echt gut mit der 200 PS-Maschine.
Hatten den zum Umzug benutzt. Da passt elendig viel Zeug in das Auto rein :d

Ich hab gerade n Haus gekauft, das ist nicht drin, zumal BMW bei SUV nicht meins ist.
Der erste Touareg war mit Facelift ganz nett, sonst haben die deutschen Hersteller aber nix für mich, wenn man vom GL absieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh