[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich diskutiere hier mit weil ich auch mal Kind war und mein Vater die gleiche Einstellung zu dem Thema hat. So realitätsfern kann mein "Gesabbel" scheinbar nicht sein.

du hast null ahnung, sorry.

bei kleinkindern oder babys isses was anderes als bei so, naja, 4-5 jährigen (angenommen bis zu dem alter errinnerst dich zurück). nur weil die weiber kein racecar brauchen stehn die kerle doch nicht unterm pantoffel. und klar geht alles auch in ein coupe - hatten auch zwei coupes mit zwei kindern. aber wenn es nunmal angenehmer ist ein großes auto zu haben, warum dann keins kaufen? ist wie mit dem X1 /135er vergleich. kostet das selbe aber sie haben ihre priorität woanders. und nein, der X1 ist keine familienkutsche :d

wenn ich das richtig in erinnerung hab, habt ihr doch auch ein coupe und ein kombi, oder? wozu der combi? erklär mal..

Wenn man so'ne Kutsche fahren WILL weil man die schön findet darf man das auch gerne tun, ich denke viele machen das aber eher unfreiwillig. Ich fahre ja auch lieber Coupé statt Kombi/Van/SUV.

Dass meine Mutter nen Kombi fährt liegt daran, dass meine Oma hinten ins Coupé mit 82 Jahren eher schlecht reinkommt. Vorne geht's, aber ist halt angenehmer Auch vom anschnallen.
Limo wäre auch gegangen, sah aber bescheiden aus! :d

meine Eltern fahren den Multivan, weil sie wollen. Einfach weil es bequem ist und - genau - auch um damit in den Urlaub zu fahren. dad baut für den Urlaub dann nen Bett ein und dann geht's ab durch Skandinavien... Und für diese 3-4 Wochen im Jahr fahren sie Multivan :fresse:

da haben wir's doch. es ist angenehmer. klar krieg ich alles in 'nen coupe oder polo mit winz kofferraum geprügelt. das größte problem bei kindern ist aber der die matte lack von der scheiss sonnencreme :( :d

zum einkaufen bspw. is ein bus/van viel angenehmer. unabhängig von kindern kann man einfach alles hinten reinschieben ohne sich gedanken zu machen irgendwas kaputtzurammeln. tür auf, einkaufswagen abkippen, tür zu - fertig. in 'nem pkw ähnelt das eher 'nem tetris spiel. auf'm heimweg noch schnell über die nordschleife geprügelt und alles ist gut :d

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr nen Arsch offen, soviel Zeugs zu Posten und dann noch nichtmal RWD vs AWD vs FWD, Lampendiskussion oder Öl Diskussion... ich bin so hart enttäuscht von euch :fresse:

@Deep

200PS steht erstmal, erst wenn Gotcha 200PS hat heben wir an :fresse2:

Das sagst du solange bis es dann soweit ist ;) gotcha.

Bevor Kinder kommen ist aber sowieso geld für ne 2. Karre da.

e5aru3em.jpg

Voll stanced und so

Ich werd demnächst mal den Vorkat raus kloppen. Da freut sich der Turbo :) aber die Nachbarn nicht.

ESD von innen :p

img-20140806-wa0000p5fqy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das sieht nicht mal der Tüv wenn der vorkat raus is ;)

hier sitzt der, von aussen is da nix zu sehn:

2vkdg8jmyj1x.jpg

das diese AGA ne EWG hat wundert mich sowieso. Mit vorkat schon A laut draußen.

Zuletzt bearbeitet:
EG Genehmigungen sind eh dat beste wenn es um Auspuff geht.

Da sind die grenzen viel höher.

EG sind doch aber eigentlich ösi Papiere oder?

+1 und dann noch eine Anhebung auf 250PS ... sonst kommt Gotcha bald mit einem Chip um die Ecke für sein 150PS Coupe. Wer ist dafür?

Selbst mein 1.6l Franzose hat mit Chip fast 150PS. :fresse:

um einkaufen bspw. is ein bus/van viel angenehmer. unabhängig von kindern kann man einfach alles hinten reinschieben ohne sich gedanken zu machen irgendwas kaputtzurammeln. tür auf, einkaufswagen abkippen, tür zu - fertig. in 'nem pkw ähnelt das eher 'nem tetris spiel. auf'm heimweg noch schnell über die nordschleife geprügelt und alles ist gut :d

Bis du zu IKEA fährst. Fand es lustig damals, als ich die ganzen Männer gesehen haben wie sie Tetris gespielt haben, damit alles in den Van gepasst hat, einer versuchte sogar ein L-Sofa in einen Passat Variant zu stopfen, und ich stand mit dem kleinen Pickup da, alles hinten drauf, 2 Spanngurte, fertig. :fresse2:

Leider ist der Pickup kaputt. :(

Selbst mein 1.6l Franzose hat mit Chip fast 150PS. :fresse:

Bis du zu IKEA fährst. Fand es lustig damals, als ich die ganzen Männer gesehen haben wie sie Tetris gespielt haben, damit alles in den Van gepasst hat, einer versuchte sogar ein L-Sofa in einen Passat Variant zu stopfen, und ich stand mit dem kleinen Pickup da, alles hinten drauf, 2 Spanngurte, fertig. :fresse2:

Leider ist der Pickup kaputt. :(

[IRONIE]
Klar. Ich kauf mir auch immer nen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Auto damit ich der King bei IKEA bin.
[/IRONIE]

Man kann sich so manches aber auch echt schönreden. Hat alles Vor- und Nachteile. Woher aber auf einmal die "Ich brauch nen riesen Auto, da [XYZ] und alle anderen sind doof!"-Trolle herkommen, erschließt sich mir nicht.

Ich hab im Compact nen kompletten (hohe Version) Pax-Schrank transportiert (4m Breite). Ohne Probleme. Und ne komplette Küche inkl. 2,5m langer Arbeitsplatte in nem Opel Astra G. Ohne Probleme.

Wenn du Wert auf Platz legst, ist das deine Entscheidung und auch nachzuvollziehen. Aber deswegen ist nicht jeder andere direkt blöd ;)

PS: In den E91 "Kombi" vorher habe ich mit biegen und brechen (!) gerademal nen Standard-Billy-Regal rein bekommen :fresse: Es lebe der Hot Hatch ;)

Zuletzt bearbeitet:
[IRONIE]
Klar. Ich kauf mir auch immer nen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Auto damit ich der King bei IKEA bin.
[/IRONIE]

Man kann sich so manches aber auch echt schönreden. Hat alles Vor- und Nachteile. Woher aber auf einmal die "Ich brauch nen riesen Auto, da [XYZ] und alle anderen sind doof!"-Trolle herkommen, erschließt sich mir nicht.

Ich hab im Compact nen kompletten (hohe Version) Pax-Schrank transportiert (4m Breite). Ohne Probleme. Und ne komplette Küche inkl. 2,5m langer Arbeitsplatte in nem Opel Astra G. Ohne Probleme.

Wenn du Wert auf Platz legst, ist das deine Entscheidung und auch nachzuvollziehen. Aber deswegen ist nicht jeder andere direkt blöd ;)

PS: In den E91 "Kombi" vorher habe ich mit biegen und brechen (!) gerademal nen Standard-Billy-Regal rein bekommen :fresse: Es lebe der Hot Hatch ;)

Mein Pickup war ca. so gross wie ein VW Tiguan. ;)

Ausserdem habe ich mir den Pickup gekauft, weil ich diese Autos schön finde, nicht weil ich ihn gebraucht habe. Mit einem 2.3l Saugmotor war er auch - im Vergleich zu den üblichen amerikanischen Pickups - sparsam.

Das andere blöd sind, habe ich nie gesagt - ich fands nur lustig, da manche ihr Auto völlig überschätzen. Ein 2x2m grosses Sofa-Teil passt wohl in den seltensten Fällen in einen Passat...

Mein Pickup war ca. so gross wie ein VW Tiguan. ;)

Ausserdem habe ich mir den Pickup gekauft, weil ich diese Autos schön finde, nicht weil ich ihn gebraucht habe. Mit einem 2.3l Saugmotor war er auch - im Vergleich zu den üblichen amerikanischen Pickups - sparsam.

Das andere blöd sind, habe ich nie gesagt - ich fands nur lustig, da manche ihr Auto völlig überschätzen. Ein 2x2m grosses Sofa-Teil passt wohl in den seltensten Fällen in einen Passat...

War jetzt nicht alles auf dich bezogen - habe mir gerade die letzten ~15 Seiten zu Gemüte geführt :wink:

Das mit dem Überschätzen geht halt auch schnell. Hab ich damals auch: Für ~4k€ bei IKEA Möbel gekauft, darunter nen Galant Eckschreibtisch (mit dieser 1,6 x 2m Arbeitsplatte). "Wird schon passen, bist ja mit nem leer geräumten T5 da". Ja, hat gepasst. Auf den cm genau :fresse:

Und genau darum gehts auch: Wenn ich mal nen großes Auto brauche, geh ich und miete (!!!) mir nen Transporter. Umgekehrt heißt es: Nur weil ich zwei Kinder und ne Familie habe, muss ich noch lange kein Super-6m-lang-2,5m-breit-Van fahren, wenn ich eh nur 1x alle X-Jahre vollbesetzt in Urlaub düse. Ich seh solche Schlachtschiffe hier zu genüge: Im Berufsverkehr. Nur mit dem genervten Vater besetzt, der mit dem riesen Schiff komplett leer im Berufsverkehr quer durch Hamburg zur Arbeit muss. ;) Mit Kindersitz (leer) auf der Rückbank und Jeremy-Pascal-Aufkleber aufm Heck. Da hätte es wohl auch nen Smart getan - und 1x pro Jahr halt nen Mietwagen. Fährt man deutlich günstiger und stressfreier mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt nicht alles auf dich bezogen - habe mir gerade die letzten ~15 Seiten zu Gemüte geführt :wink:

Das mit dem Überschätzen geht halt auch schnell. Hab ich damals auch: Für ~4k€ bei IKEA Möbel gekauft, darunter nen Galant Eckschreibtisch (mit dieser 1,6 x 2m Arbeitsplatte) gekauft. "Wird schon passen, bist ja mit nem leer geräumten T5 da". Ja, hat gepasst. Auf den cm genau :fresse:

Und genau darum gehts auch: Wenn ich mal nen großes Auto brauche, geh ich und miete (!!!) mir nen Transporter. Umgekehrt heißt es: Nur weil ich zwei Kinder und ne Familie habe, muss ich noch lange kein Super-6m-2,5m-breit-Van fahren, wenn ich eh nur 1x alle X-Jahre vollbesetzt in Urlaub düse. Ich seh solche Schlachtschiffe hier zu genüge: Im Berufsverkehr. Nur mit dem genervten Vater besetzt, der mit dem riesen Schiff komplett leer im Berufsverkehr quer durch Hamburg zur Arbeit muss. ;) Da hätte es wohl auch nen Smart getan - und 1x pro Jahr halt nen Mietwagen. Fährt man deutlich günstiger und stressfreier mit ;)

Hab das nicht so aufgefasst als wärs nur für mich - wollte nur sagen dass es auch "kleine" Pickup gibt:

Ich sehe hier auch täglich leere T5, Viano, Sharan und co.

Wenn ich bei IKEA einkaufe, dann zahle ich den Lieferdienst. Die schleppen Mir das dann auch bis in die Wohnung hoch. Einfach aufschreiben, was man haben will und die Leute vor Ort machen den Rest. Bequemer geht es eigentlich kaum. Wer will da noch selbst beladen?

...

Und genau darum gehts auch: Wenn ich mal nen großes Auto brauche, geh ich und miete (!!!) mir nen Transporter. Umgekehrt heißt es: Nur weil ich zwei Kinder und ne Familie habe, muss ich noch lange kein Super-6m-lang-2,5m-breit-Van fahren, wenn ich eh nur 1x alle X-Jahre vollbesetzt in Urlaub düse. Ich seh solche Schlachtschiffe hier zu genüge: Im Berufsverkehr. Nur mit dem genervten Vater besetzt, der mit dem riesen Schiff komplett leer im Berufsverkehr quer durch Hamburg zur Arbeit muss. ;) Mit Kindersitz (leer) auf der Rückbank und Jeremy-Pascal-Aufkleber aufm Heck. Da hätte es wohl auch nen Smart getan - und 1x pro Jahr halt nen Mietwagen. Fährt man deutlich günstiger und stressfreier mit ;)
Klar, so'n F150 geht zur Not auch ;)
Aber wieso fährst Du eigentlich knapp 200PS durch die City? Da hätte es wohl auch nen Smart getan. :banana:
Und was ist an nem Smart stressfrei?

Die Mietwagengeschichte mag clever klingen. Doch ich sehe den Alltag dann wieder voller Kompromisse.
Ich fahre mit dem "Dicken" übrigens nicht auf Arbeit. ;)

2,5m langer Arbeitsplatte in nem Opel Astra G. Ohne Probleme.

Ich habe von der Heckdeckelkante bis zur Rückenlehne des Fahrersitzes ziemlich genau 1,5m, da passt einer dieser 40Euro Ikea Billigtische wunderbar rein.
Wie du einen Meter mehr da über den (wahrscheinlich) Beifahrersitz unterbringen willst will ich sehen :fresse: So viel größer istn Astra jetzt doch auch ned, als meiner.

Klar, so'n F150 geht zur Not auch ;)
Aber wieso fährst Du eigentlich knapp 200PS durch die City? Da hätte es wohl auch nen Smart getan. :banana:

Touché :bigok:

Ich habe von der Heckdeckelkante bis zur Rückenlehne des Fahrersitzes ziemlich genau 1,5m, da passt einer dieser 40Euro Ikea Billigtische wunderbar rein.
Wie du einen Meter mehr da über den (wahrscheinlich) Beifahrersitz unterbringen willst will ich sehen :fresse: So viel größer istn Astra jetzt doch auch ned, als meiner.

Wie du weißt, hab ich den Astra schon seit etlichen Jahren nicht mehr ;) Arbeitsplatte ging bis zum Armaturenbrett. 10cm länger hätte sie aber auch nicht sein dürfen ;)

N hatch hat ne heckklappe, die man offen lassen kann! ;)

Heckklappe war zu beim Astra ;)

Aber ja, so habe ich z.B. die ~ 2,45m langen Pakete vom Kleiderschrank im Compact transportiert.

Du hast beim Compact netterweise im Boden eingelassene Haken - da kannste dann perfekt mit nem Spanngut für Motorräder (hält bis 3 Tonnen) rangehen und die Ladung ordentlich sichern (verläuft auf dem Bild unter der Hutablage, bei Interesse gucke ich mal, ob ich nen bessere Bild habe). Der Fahrrad-Gepäck-Spanner da ist nur dafür da, dass die Heckklappe nicht rumwackelt.

In dem hat man übrigens wesentlich(!) weniger Platz als im Astra.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Überschätzen geht halt auch schnell. Hab ich damals auch: Für ~4k€ bei IKEA Möbel gekauft, darunter nen Galant Eckschreibtisch (mit dieser 1,6 x 2m Arbeitsplatte). "Wird schon passen, bist ja mit nem leer geräumten T5 da". Ja, hat gepasst. Auf den cm genau :fresse:

Wie kommst du nur drauf mit nem smart stressfreier im berufsverkehr unterwegs zu sein als z.b. mit nem "van" ala sharan, galaxy, espace etc...? Genau umgekehrt ist es;)... Das tolle am van ist doch genau das, dass er von den außenmaße her außer der höhe nich groß mehr aufweist als ne limu oder kombi (5er, passat, etc). Dann rechne mal noch ne Körpergröße von 1.90 und mehr (1.91 bin z.b. ich) - ist stressfreieres fahren bei einigen definitiv nicht im smart etc...
Das ganze hat einfach zuviele subjektive faktoren. Und die angeblich gestressten fahrer die du im berufsverkehr siehst mit leeren kindersitz - hatten eventuell ne scheiß Nacht weil der/die kleine alle stunde gekommen ist weil e/sie grad zähne bekommt;)?...
Aber egal - ihr habt schon recht die van, t5 etc fahrer stehen alle schrecklich unter der fuchtel ihrer besseren hälfte und haben keine eier;).. Ihre Kinder sind alle samt verzogene schratzen und.....;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

EG Genehmigungen sind eh dat beste wenn es um Auspuff geht.

Da sind die grenzen viel höher.

EG sind doch aber eigentlich ösi Papiere oder?

Eigentlich sind die Grenzen nicht so frei, daher klingen beim Fiesta ST alle Anlagen mit EG eh gleich wie der Auspuff von Ford. Was halt viele machen, EG Anlage kaufen und die dann bearbeiten lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh