[Sammelthread] Automobile

Wie kommst du nur drauf mit nem smart stressfreier im berufsverkehr unterwegs zu sein als z.b. mit nem "van" ala sharan, galaxy, espace etc...? Genau umgekehrt ist es;)... Das tolle am van ist doch genau das, dass er von den außenmaße her außer der höhe nich groß mehr aufweist als ne limu oder kombi (5er, passat, etc). Dann rechne mal noch ne Körpergröße von 1.90 und mehr (1.91 bin z.b. ich) - ist stressfreieres fahren bei einigen definitiv nicht im smart etc...
Das ganze hat einfach zuviele subjektive faktoren. Und die angeblich gestressten fahrer die du im berufsverkehr siehst mit leeren kindersitz - hatten eventuell ne scheiß Nacht weil der/die kleine alle stunde gekommen ist weil e/sie grad zähne bekommt;)?...
Aber egal - ihr habt schon recht die van, t5 etc fahrer stehen alle schrecklich unter der fuchtel ihrer besseren hälfte und haben keine eier;).. Ihre Kinder sind alle samt verzogene schratzen und.....;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Alles richtig verstanden :bigok:

Ne, mal im ernst: mit "Da hätte es wohl auch nen Smart getan" war gemeint, dass vom Platzbedarf (und das ist ja hier das schlagende Argument der letzten Seiten gewesen) Vattern keinen Espace braucht, wenn die Kiste eh zu 99% von ihm alleine(!) und leer zur Arbeit kutschiert wird.

Ich habe nichts dagegen, wenn man selbst nen möglichst geräumiges Auto fahren möchte. Aber dieses "ich MUSS ja jetzt nen VAN fahren, weil ich Familienvater bin"-Ding ist halt schwachsinnig. Nicht immer, aber oft. Klar ist es praktischer, aber von müssen kann (oft) keine Rede sein ;)

[IRONIE] PS: Wenn jemand mit ner Fresse im Espace sitzt, geh ich grundsätzlich davon aus, dass es am Espace selbst liegt :fresse: ;) [/IRONIE]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich eier regelmäßig mit dem Bus durch Köln und Düsseldorf, einmal an die Ausmaße gewöhnt und Erfahrung im Stadtverkehr und das ganze ist wie mit jedem anderen Auto. Ausser dass du mehr siehst und dank der Kastenform alles ziemlich gut einschätzen kannst. Und mehr als in nen T4 / T5 passt trotz quasi gleicher Aussenmaße auch rein :)

Unnötig ist es trotzdem, aber das ist hier ja sowieso nen anderes Thema :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man im Van stressfreier fährt, wie im Smart oder umgekehrt. Eigentlich ist es völlig Banane. Der einzige Vorteil vom Smart ist, dass man damit ggf. schneller ein Parkplatz findet. Wobei die Fahrer von großen Fahrzeug einfach in's Parkhaus fahren.

Ich finde sogar ganz im Gegenteil. Ich finde das Fahren in unsrem VW-Bus einfach viel Angenehmer als in nem nicht-Bus. Man sitzt enorm hoch, was einem eine klasse Übersicht bietet.
Klar, Parkplatzssuche ist etwas nerviger, weil man nicht in jede noch so kleine Lücke kommt, aber bei dem Auto sieht man halt wo es vorbei ist, darum ist es auch kein "Och ne, nicht schon wieder parken".
Ich finde es absolut entspannt. Für mich das beste Familienauto, welches es gibt.
Man hat viel Platz, man hat ne gute Übersicht, man hat nen großen Nutzfaktor, bis zu 2 Schiebetüren... Nur der Preis ist halt heftig, wenn ich mir so überlege was unsrer gekostet hat... und der war gebraucht mit nicht sooo super viel Ausstattung.

also ich hab FWD, trotz 150PS weniger verblase ich nen kollegen mit RWD so dermaßen...keine chance
warum fährt überhaupt noch wer RWD

P.S. brauch neue Birnen und öl, welche sind die besten?

Man muss halt nur diese Küchenstuhlsitzposition mögen...da war mir selbst mein Golf zu "praktisch". ;)

Aber wenn mein ein Auto für alles braucht, wie z.b. Das mir dem campen, wohl eben notwendig.

Habe da das Glück, auf Caddy, Vito inkl. Anhänger zugreifen zu können, wenn es mal sperriger wird. Meinen Fernseher habe ich nur noch im Vito transportieren können.
Also so gesehen. Ich leih mir lieber ein Auto, wenns sperrig wird, da dann auch meistens ein Kombi zu klein ist. Außerdem macht man sich dann oft nicht unnötig irgendwelche Kratzer in die Verkleidungen.

Head82, ein BTT kann man auch etwas dezenter gestalten! :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt nur diese Küchenstuhlsitzposition mögen...

Man muss alles daran mögen, das ist ganz klar. Ist halt einfach - wie bei allem - eine reine Geschmacksfrage.
Meinen trifft es halt :)

Hohe Sitzposition mag ich überhaupt nicht leiden, dabei fühle ich mich immer etwas unwohl ... so als wenn ich grad auf dem Sofa sitze und virtuelle Runden auf der NOS drehe.

Im S4 sitze ich für meinen Geschmack auch noch viel zu hoch, nicht nur weil meine Haare leicht den Himmel streifen wegen des Schiebedachs. Mit diesem Problem scheine ich aber nicht allein zu sein, viele beschweren sich in verschiedenen Foren darüber.

eef52a8176d7a0b6a1a7f5e40e736fc3_zps4994d300.jpg

So sieht die Position nicht all zu hoch aus, doch unter dem Sitz ist noch massig Platz und den würde ich gern noch ausnützen. Wenn er ab November stillgelegt wird wende ich mich dem Sitzgestell zu, mein Opa hat schon zugesichert das er mir beim schweißen hilft. Und wenn der Sitz sowieso schon mal draußen ist bekommt er auch noch ein neues Sitzpolster spendiert. :bigok:

Alter Alex in den Fahrersitz würde ich mich nicht mal im Vollkörper-Schutzanzug setzen wollen. Was ist denn aus deinem Putzfimmel geworden?! :hmm: :eek: :sick:

1. Alex du bist ca 3m lang, 2. sitzt du in nem A4 von Haus aus schon hoch, also was heißt da du magst keine hohen Sitzpositionen?! 3. .......

€: achja 3. in deinem Sessel bildet sich schon ein eigener Organismus

Jetzt darf ich mir schon von Ray anhören das mei Auto dreckig ist, da wurde echt eine Grenze überschritten. Und dann kommt noch Christina die selbst die Lust an Autopflege verloren hat. :fresse:

Ich bin noch nicht dazu gekommen das Leder vom S4 sauber zu machen, bis jetzt habe ich es nur kurz mit einem Dampfreiniger grob sauber gemacht und den Wagen ausgesaugt. Dazu 2-3x durch die Waschanlage, mein Gott ... nur weil mich früher jeder Fußabdruck auf der Matte gestört hat und ich den Golf 2x pro Woche gewaschen hab.

main.php

Ist das so ein großer Unterschied zu jetzt?? :fresse2:

Ihr seid echt bemitleidenswert! :fresse:
In BMWs ist man grundsätzlich unter 1,80m gut aufgehoben.

Kumpel von mir ist knapp über 2m und fährt Clio... also beschwert euch nicht :fresse:

Kumpel von mir ist knapp über 2m und fährt Clio... also beschwert euch nicht :fresse:

:d :d :d

Haste wenigstens Glück und EZ Nach 7/2009. ich brauche auch nur 200 zahlen. Mein Alter Golf lag noch bei 295€ oder sowas.

Der Benz kostet 660€ oder so.. hat aber nur 95ps. Der einzige, der hier heulen darf bin ich!

Auch wenn ich die Steuern gar nicht zahle! :fresse:

Ihr seid echt bemitleidenswert! :fresse:
In BMWs ist man grundsätzlich unter 1,80m gut aufgehoben.

Warte noch ein paar Jahre bis du die Pubertät verlassen hast und ausgewachsen bist, vielleicht findest du dann dein konkretes 3er Kuhpe auch nimmer so toll. ;)

Lach nicht, aber als Fabian den S4 gefahren war und plötzlich gebremst hat (war die Aktion wo der gute Herr meinen 1 Gang gegrinded hat :shot:) bin ich auch mit dem Kopf gegen die Kante vom Schiebedachausschnitt gekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh