[Sammelthread] Automobile

Und jetzt?
Guck dir mal einen Audi TT an, der hat ab Werk größere Spaltmaße :d
Finde den "RS4" richtig hübsch, sowieso der hübscheste A4 den es gab :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shaqii auf der geraden oder da wo ein WRC hingehört?

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App

Der ist mal lecker: klick mich

Der hat sogar NightVision, HUD, HiFi-Pro, Kurvenlicht und viele andere schöne Sachen :)

Hätte nicht gedacht, dass die E61 so günstig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die vorFacelift werden schon sehr günstig gehandelt. Die Diesel sind aber allesamt teurer weil gefragter.

Dee WRC hat leider kein Allrad ;) aber spass macht er sicher auch.
Nur wirst du damit keine Track Rekorde machen.

Heute kommt sich einer den Caravan anschauen. Wollte schon am Telefon den preis druecken .......

Bin mal gespannt was der bei 300000km an macken auszusetzen hat

Schade dass ich nicht bei bin sondern nur mein Vater

Die vorFacelift werden schon sehr günstig gehandelt. Die Diesel sind aber allesamt teurer weil gefragter.

Naja, denke mal, es wird zum einen an dem dicken Triebwerk liegen und folglich einem gesalzenen Verbrauch (das sieht man auch beim X5 4,4 und größer) und zum Anderen am dem vorLCI, vermuttlich.

Während der Fahrt hab ich ein leichtes "Klackern". Hört man nur, wenn die Fenster auf sind und am Straßenrand der Schall von Häuserwänden etc. reflektiert wird. Außerdem ist es geschwindigkeitsabhängig. D.h. je schneller ich fahre, desto schneller wird das Klacken.
Es hört sich an, als ob ein Nagel im Reifen stecken würde und das Metall auf der Straße das Klackern erzeugt.

Was könnte das noch sein?

Reifen, Radlager, Differential, etc. - eigentlich alles, was sich geschwindigkeitsabhängig schneller dreht. Wenns wirklich leise sein sollte, würde ich mal das Profil deiner Reifen auf Rollsplitt/Steinchen untersuchen :wink:

Hm. Das Problem ist, ich kanns auch schlecht lokalisieren. Von innen hört man wie gesagt nichts und außen hinstellen und hören wenn jemand vorbeifährt ist auch quatsch.

lass mal jemand bei langsamer Fahrt neben dem Wagen herlaufen... damit kannst Du ggf. Stein & Schraube ausklammern.

Hm. Das Problem ist, ich kanns auch schlecht lokalisieren. Von innen hört man wie gesagt nichts und außen hinstellen und hören wenn jemand vorbeifährt ist auch quatsch.

Auto aufbocken, Reifen drehen und nachschauen oder Reifen demontieren und nachschauen. Wie gesagt ich würde stark davon ausgehen, dass es ein Steinchen o.Ä. ist.

Danach kannst du immer noch alles andere testen. Einfachste Lösung: Hebebühne, wo die Reifen frei sind. Wagen etwas anheben. Einsteigen und Wagen "in der Luft" laufen lassen (inkl drehenden Reifen / eingelegtem Gang!), während jemand anderes rumläuft und versucht das Geräusch zu lokalisieren.

PS: Fährst du Runflat?

Zuletzt bearbeitet:
holy fucking Fuck !

grad bei car memes gesehen

Auto aufbocken, Reifen drehen und nachschauen oder Reifen demontieren und nachschauen. Wie gesagt ich würde stark davon ausgehen, dass es ein Steinchen o.Ä. ist.

Danach kannst du immer noch alles andere testen. Einfachste Lösung: Hebebühne, wo die Reifen frei sind. Wagen etwas anheben. Einsteigen und Wagen "in der Luft" laufen lassen (inkl drehenden Reifen / eingelegtem Gang!), während jemand anderes rumläuft und versucht das Geräusch zu lokalisieren.

PS: Fährst du Runflat?

Danke, werd ich mal machen :)

Runflat.. gute Frage. Ich glaube die Sommerreifen sind Runflats, ja. Bin grad zu faul zum Nachschauen :d

PS: Im E90-Forum vermuten sie übrigens Hardyscheibe oder Bremsklammern.

Ich hätte vll wie trouble die ironie klammern benutzen sollen...

Ändert nichts an der Tatsache, dass das Problem an sich schon länger besteht und ich desöfteren schon mit 250 geheizt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir zum spaß jetzt auch einen Golf GTI gegönnt,
einen tornadoroten 5er 5-Türer mit Xenon als HS.

Mein Beileid.

Go Home, RWD!

Ist ein lustiges gerät und meine Freundin kann ich damit auch bedenkenlos einkaufen schicken.

Bin gerade dran verschleißteile zu erneueren,
gemacht wurden:
Schubumluftventil (neues mit Kolben verbaut)
Becherstößel der HD-Pumpe

Was kommt neu:
Bilstein B14 Gewindefahrwerk
18" VW-Motorsportfelgen (sehr leicht)
Downpipe mit Sportkat

Auf lange sicht (~Winter 2k16):
K04 Umbau
Komplette Motorrevidierung oder direkt einen S3 / ED 30 Motor rein mit wenig km

CDL kostet hier 5500 und nen BYD 3600€

ich hab das SUV vorne wie der R /S3 und natürlich DV+ :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh