[Sammelthread] Automobile

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@Azi

was haste bezahlt für den GTI wenn ich fragen darf ?

7700 vom vw händler mit 1 jahr gewährleistung
hat jetzt 150.300km (bei kauf 149.500).

Lack ist wirklich 1A, nicht mal kleine Steinschläge auf der Motorhaube.

Neue Bremsen, neues Service, neues "Pickerl".
 
Zuletzt bearbeitet:
AXX,
Er hat xenon, die abgedunkelten scheiben (ka ob serie), regensensor, lichtsensor, coming home, leaving home, GRA und irgendein VW Radio mit CD-Wechsler, climatronic
 
Was hat er jetzt und was soll er bekommen?

Jetzt hat er immernoch Serienmäßige 230PS @ Super+, ich werde nix ändern außer die ECU(von Mine´s) und den Ladedruck etwas anheben von 0,68bar auf 1,00-1,20bar je nach dem, wird sich dann zeigen was die Lamda dazu sagt wie hoch ich gehen kann :)
Leistung hinterher soll wenns gut läuft irgendwo zwischen 280-320PS liegen :)

7700 vom vw händler mit 1 jahr gewährleistung
hat jetzt 150.300km (bei kauf 149.500).

Lack ist wirklich 1A, nicht mal kleine Steinschläge auf der Motorhaube.

Neue Bremsen, neues Service, neues "Pickerl".

Echt wenig Geld für So'nen GTI.

Das geht ja noch...allerdings hätte ich mir das Geld fürs Auto+ Mods gespart und mir nen richtig sportliches Auto gekauft :d
 
Ich wollte bewusst keinen Sportwagen sondern ein sportliches Auto mit dem meine Freundin mit 2 Kindern am Rücksitz auch mal einkaufen fahren kann.

Aber der Motor ist echt eine wucht, macht sehr viel spaß.

Die Mods sind eher meinem Basteltrieb zuzuschreiben, bei meinem Erstauto mag ich nix basteln, da ist nix zu holen.
 
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Verstehe nach dem durchstöbern div. Foren auch den Hype um den BWA nicht wirklich. Bei 150.000 gelaufenen km ists imho völlig wurscht. Ölverbrauch bis jetzt nicht nachweisbar. Naja mal schauen :-)
 
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Ist der nicht so standfest, oder warum is der billiger als die anderen MKB?
 
Eine um 0,2 höhere Verdichtung und paar Änderungen am Ansaugtrakt, wenn das nichts ist!




..... klar gibt's noch paar weitere Unterschiede, nur dafür müsste ich googeln. Bin bei dem Thema V'er Golf nicht mehr ganz so drin. :d
 
Angeblich gabs beim AXX manchmal probleme mit den Hydraulischen Nockenwellenverstellern.

Der AXX hat andere Kolben, andere Verdichtung (10,5:1 statt 10,3:1).
 
wenn du groß kein Öl verbrauchst sei froh das ist ehr die Seltenheit bei den älteren TFSI Motoren bei VW.

hab gerade folgendes Problem das bei Beladung mein ESP eingreift wenn ich alleine fahre nie.
Was könnte das sein?
 
Wie meinst du dein ESP greift ein? In welcher Fahrsituation?
Normalerweise sollte ESP nie eingreifen wenn nicht provoziert.

Das Auto ist aber (schwer) beladen instabiler.
 
einfach so in der Stadt in leichten kurven oder geraden in langsamer fahrt haut der ESP rein kurz
Mir fällt auf habe noch Winterreifen drauf die wollt ich runterheizen und habe den Luftdruck auf ca 2.6 erhöht.
Komisch wenn ich alleine bin nie habe gestern mal 100 km abgespult nichts
 
Pfuh... also entweder sind deine reifen schon so fertig oder am fahrwerk passt was nicht? - kannst du mal mit deaktiviertem ESP probieren (auf einem abgesperrten Parkplatz öä!) was passiert?
 
Jetzt hat er immernoch Serienmäßige 230PS @ Super+, ich werde nix ändern außer die ECU(von Mine´s) und den Ladedruck etwas anheben von 0,68bar auf 1,00-1,20bar je nach dem, wird sich dann zeigen was die Lamda dazu sagt wie hoch ich gehen kann :)
Leistung hinterher soll wenns gut läuft irgendwo zwischen 280-320PS liegen :)
Klingt gut, meiner hat Serie 0.4, ne ganze Weile hatte ich jetzt 0.5 bzw. bei hohen Geschwindigkeiten 0.6, seit dem Wochenende sollte er eigentlich so 0.7 drücken aber die Wastegate hat Probleme mit der Freigängigkeit (vorher auch schon) und öffnet zu früh (Peak-boost wie vorher) mit dem File an sich sind aber auch bis zu 0.85bar drin, muss ich nochmal ran.
 
das macht der auch mit deaktivierten ESP aber wie gesagt nur mit Leuten drin und das ist ja nicht immer der Fall.
 
Komplett aus geht nicht bei allen Herstellern.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Komplett aus geht beim Golf R wohl.
Bei meinem geht es zwar komplett aus, man muss es aber vor dem Motorstart per Tastenkombination machen oder Sicherung ziehen und an geht es dann auch erst beim nächsten Motor-Start wieder, außerdem ist ob per Sicherung oder Tastenkombination immer auch ABS aus. Beim Roadster gibt es extra einen ESP-Knopf und ABS bleibt an, aber der hat halt auch ein anderes Konzept.
 
Also ich kenne ja einen Hersteller, dessen Name hier nicht genannt werden möchte, bei dem man das ganz easy komplett abschalten kann...!!

Ironie-Trademark für alle Fälle​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das immer dargestellt wir das man bei VAG generell das ESP nicht deaktivieren kann stimmt einfach nicht. Es gibt Modelle wie z.B. den Passat B6/B7 oder Golf V/VI wo es noch immer regelt und auch welche wo es sich in einer zweiten Stufe abschalten lässt (z.B. A4 B8 oder Golf R). ;)
 
Das ist doch immer Fahrzeugabhängig, und ob man es abschalten will/soll, ist auch Fahrzeugabhängig.

Porsche hat auch PSM, nur wer das Abstellt, weil es eingreift, fährt eh schon weit über StVO ;)

Bei einigen Herstellern stellste es besser ab, bevor du losfährst, sonst regelt das noch beim ausparken ;)
 
Also ich kenne ja einen Hersteller, dessen Name hier nicht genannt werden möchte, bei dem man das ganz easy komplett abschalten kann...!!

Ironie-Trademark für alle Fälle​
Ich auch -der Instruktor beim Fahrsicherheitstraining wollte es mir nicht glauben aber ich hab des Knöbbsche gedrückt und aus wars - GANZ aus. :banana:
 
Und mein Auto hat nicht mal ESP.
Und für Spaß im Schnee drück ich de' ASR-Knöpp.
:p
 
Das ESP im Golf 4 war auch eher ein Witz! :d
Bei BMW kann man es ja bereits lange zweistufig abschalten, ist ganz praktisch, vor allem im Winter. Aber kann man eh ruhig anlassen, ist schön gutmütig.
 
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