[Sammelthread] Automobile

Nicht dein ernst, oder?

BREIT (Pfeile nach Links & Rechts) und TIEF (Pfeil nach Unten)

achsooooooo
son ein rotz aufkleber :stupid::wall::kotz:

is doch humbug, oder wie sagt man in den südlicheren gefilden ... mumpitz :d

was will man mit dem aufkleber sagen ? ich habe nen tiefes und breites auto ?
das sieht man doch auch oder nicht ? wozu dann nen sticker ? :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde Aufkleber auch mehr als überflüssig - egal welcher Art. Der Einzige, der mich jemals zum "schmunzeln" gebracht hatte war auf nem matt-weißen(folierten?) Audi A8 mit 20" Chromfelgen und Fickfolie. Bei dem stand drauf: "EURE ARMUT KUTZT MICH AN".

Hab (zum Glück?) den Fahrer nicht gesehen aber ich glaub man kann sich durchaus vorstellen, welcher Typ Mensch da drin saß ;-)

Lasst die Leute doch Aufkleber ans Auto pappen wie sie lustig sind. Ist doch das gleiche mit dem Ebaytuning was man zu 90% an z.b. polos, golf3 etc findet. Ich find auch das sieht total bescheuert aus, mir muss es aber nicht gefallen, sondern dem Fahrer ;)

In 20 Jahren wird man mal über unsere Autos schmunzeln, dann haben die jungen Hüpfer wsl n Elektroauto mit 250PS für den Einstieg ;)

Pfft...
Weinen wird man in 20 Jahren.
Ein Tesla kann gerade mal fünf Minuten Vollgas fahren und das wird sich in 20 Jahren nicht dazu ändern, dass man wenigstens eine Stunde Vollgas fahren könnte.

Man denke auch mal 20 Jahre zurück.
Wie schnell war da ein GTI für einen jungen Menschen schon zu bezahlen.
Und wie viel KM konnte er da noch für €150 Spritgeld im Monat kommen.
Wenn ich alleine sehe, wie sehr die Kinder von meinen Cousins von meinem m3 schwärmen, das wird für die niemals drin sein.
Dagegen kann ich noch über den damaligen 450 SLC von meinem Onkel lächeln.

Die heutigen Teens sollten sich am besten gar nicht mehr mit Autos beschäftigen.
Entweder werden sie irgendeinen Müll fahren, oder sie müssen so lange lernen, bis sie dann mal mit 30 genug verdienen für was "Richtiges".

grad mal spontan zum TÜV gefahren, Felgen/Reifen und Federn eingetragen, 99,70€

alles ohne Probleme abgelaufen und nen Kaffee abgestaubt :)

Kein Wunder, dass da keiner gemeckert hat, in deinen Radhäusern kann man ja noch nen Aygo parken. Wo solls da auch schleifen?

nen 1:35 Aygo bestimmt :d

ne, ich finds gut wie es ist... aber eigentlich gehört da auch Lichttest etc zu, hat er alles nicht gemacht - find ich gut :d

Der hat mich angeguckt und meinte "Hmm, der ist doch garnicht tiefergelegt?" :fresse:

Hast Du auch sicher die richtigen Federn gekauft und nicht von nem V8, oder so? :fresse:

Ganz ehrlich, ein Raceland Gewinde wäre wohl besser gewesen als die H&R Federn. Denn ich sehe wie viele andere User keinen sichtbaren Unterschied was vorher und nachher war. ;)

Man denke auch mal 20 Jahre zurück.
Wie schnell war da ein GTI für einen jungen Menschen schon zu bezahlen.
Und wie viel KM konnte er da noch für €150 Spritgeld im Monat kommen.
der vergleich hinkt leider von vorne bis hinten ;-)

vor 20 jahren war es absolut ausreichend einen hauptschul oder realschulabschluss zu haben. dann bist du früh mitm arbeiten angefangen, hast aber auch längst nicht so viel verdient. heute nehmen nahrungsmittel nur einen kleinen teil deines lohns ein, früher hast du schon einen guten teil deines einkommens nur für miete/wohnung/essen bezahlt.

was nützt es mir wenn sprit nur die hälfte kostet ich aber auch nur die hälfte verdiene. auch das auto war für damalige verhältnisse sehr teuer, sonst hätte damals fast jeder einen zweit oder drittwagen gehabt. hatte aber fast keiner, das ist erst heute dazugekommen ;-)

war bei meinem Auto auch so, hab 40mm Federn gekauft und der Wagen ist ca. einen cm oder so runter gegangen
liegt halt zb daran dass die alten Federn schon ausgelutscht waren und eh schon tiefer als sonst waren

der vergleich hinkt leider von vorne bis hinten ;-)

vor 20 jahren war es absolut ausreichend einen hauptschul oder realschulabschluss zu haben. ...

Und das funktioniert heute nicht mehr? Ich kann dir genügend Leute zeigen die mit oben genannten Abschlüssen jährliche Einnahmen haben von denen Studierte nur träumen :d

Ganz ehrlich, ein Raceland Gewinde wäre wohl besser gewesen als die H&R Federn. Denn ich sehe wie viele andere User keinen sichtbaren Unterschied was vorher und nachher war. ;)

also ich seh da schon nen Unterschied, man beachte die VA....

mit nem GW Fahrwerk wäre ich auch nicht tiefer gegangen, keine Lust bei jeder Bodenwelle auf 5Km/h runterbremsen zu müssen und Angstschweiß in jedem Parkhaus zu bekommen

was nützt es mir wenn sprit nur die hälfte kostet ich aber auch nur die hälfte verdiene. auch das auto war für damalige verhältnisse sehr teuer, sonst hätte damals fast jeder einen zweit oder drittwagen gehabt. hatte aber fast keiner, das ist erst heute dazugekommen ;-)

Das Verhältnis ist gleich geblieben.
Sieht man gut wegen der Umrechnung DM zu EUR.
Die Schere ist halt weiter aufgegangen, deswegen haben heute manche mehrere Autos und andere fahren Wagen für €5.000, ein Betrag zu dem es damals schon interessante Autos gegeben hat.

Benzin kostet heute übrigens das dreifache.
Und es kommt nicht drauf an, wie viel man verdient, sondern wie viel Geld man übrig hat, um es für Dinge wie Benzin auszugeben.

heute nehmen nahrungsmittel nur einen kleinen teil deines lohns ein, früher hast du schon einen guten teil deines einkommens nur für miete/wohnung/essen bezahlt.

Also bei mir geht nen Großteil meines Gehalts für Miete/Wohnung/Essen drauf :hmm: Kann durchaus sein, dass es in ländlichen Gegenden günstiger ist, aber in Metropolen wie Hamburg z.B. ist Wohnraum teurer denn je ...

Und ich behaupte einfach mal, dass ich (für mein Alter) nicht "schlecht" sondern eher "gut" verdiene ... viel Geld ÜBRIG für Autos habe ich leider trotzdem nicht.

Benzin kostet heute übrigens das dreifache.
Und es kommt nicht drauf an, wie viel man verdient, sondern wie viel Geld man übrig hat, um es für Dinge wie Benzin auszugeben.

:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Auch wenns nen Doppelpost ist - gerade bei Mobile.de entdeckt:
BMW 130i GTR Rennwagen racecar als Limousine in leipzig

Der Tittenschlitten wird verkauft :fresse: (wer nicht weiß, worum es geht darf gerne Google mit dem Suchbegriff füttern ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal darf man in Deutschland eigentlich gelbe Nebelscheinwerfer haben?
Weil gelbe Scheinwerfer sind ja strengstens verboten. Kennt sich jemand aus?

Ich hab richtig gelbe 2.500K Lampen in den NSW und dazu gelbe Folie davor, bis jetzt gabs noch keinen Ärger. Aber da die Teile keine Prüfzeichen haben ist es illegal. ;)

anscheinend war eine Eintragung eine Einzelabnahme wie bei meinen Felgen

die haben mir auch noch in den Schein reingeschrieben dass ich keine Schneeketten mehr fahren darf, schade :fresse:

Bei mir steht drin das ich in Verbindung mit den Sommerrädern keine Ketten fahren darf, trifft das dann auch automatisch für die deutlich kleineren Winterräder zu??

Weil ich werd die trozdem verwenden wenn ich nicht mehr weiterkomme, dafür sind die ja da. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh