[Sammelthread] Automobile

Naja betrifft na nur alle 3.2L V(r)6 Motoren, aber sonst.
 
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lol... solche aussagen lieb ich ja :bigok:

@lachesis:
seh öfter mal nen tt rs in erlangen rumfahren, der sound kann einiges :fresse:

Im Grunde steht da nicht so viel verkehrtes, beim RS3 wurde mit aller Macht versucht das Untersteuern zu minimieren (breitere Reifen an der VA als auf der HA), ganz bekommt man das aber nicht weg.
 
Heute mein Alpine Soundsystem für den 1er bekommen.

Morgens gehts an basteln zusammen mit Joshude.

:)
 
kumpel der bei audi arbeitet meint kette ist besser
gibts wesentlich weniger probleme als mit riemen
bei audi wartungsfrei bis 300.000km

jop, Kette ist auch besser m.E. nach... und beim Propeller sogar stressfrei, wenn ich mir das mitm steuerketten rasseln so ansehe. Das einzige was in dem Zusammenhang gerne vergessen wird ist die WaPu... meine kam prophylaktisch neu bei 140TKM
 
Im Grunde steht da nicht so viel verkehrtes, beim RS3 wurde mit aller Macht versucht das Untersteuern zu minimieren (breitere Reifen an der VA als auf der HA), ganz bekommt man das aber nicht weg.

Was heißt, man bekommt es nicht weg?
Der Charakter von dem Fahrzeug ist immer noch der gleiche.
Ich finde es sogar ziemlich gefährlich, dass man sich auf so ein Spiel einlässt.
Hat man doch schon mit dem ersten TT versucht, dass es etwas agiler wird, wenn man dem Heck mehr Spiel lässt.
 
Ich glaub die meisten die sich so negativ über E-Autos äußern sind noch nie eines gefahren. Also ich muss sagen, das ich jedes mal durchaus beeindruckt war wenn ich mal wieder den Caddy fahren konnte. Klar, es fehlt der Motorsound, aber bei nem ollen Diesel oder so einer kleinen 1,xl R4 Krakele verzichtet man doch gerne. Gerade das immer vorhandene hohe Drehmomentniveau macht die Fahrt extrem angenehm. Da geht man bei Geschwindigkeit X voll aufs Gas und hat immer die maximal mögliche Beschleunigung, das Alles vollkommen unaufgeregt und nahezu lautlos. Viel geiler geht es im Stadtverkehr eigentlich nicht.
 
heute zufällig mitbekommen das ein Ex-Mitschüler einen Focus RS gekauft hat und den mit 75% seines Ausbildungsgehalt abstottern möchte :fresse:
 
Ich glaub die meisten die sich so negativ über E-Autos äußern sind noch nie eines gefahren.

Muss man ja auch nicht.
Es sagt ja keiner, dass sie schlecht sind, weil sie schlecht in der Kurve liegen etc.

Man stört sich an der Reichweite und an das lange aufladen.
Dafür braucht man noch kein E-Auto gefahren sein.

Mich stört der Gedanke, dass man im Winter womöglich in ein Auto steigt, bei dem der "Tank" leer ist.
Noch dazu, weil bis dahin ja auch als Ersatz für die Mineralölsteuer "Autostrom" 3x so teuer sein muss und man so einfach Geld verpulvert.
Aber darüber muss ich mich mal informieren, wenn es soweit ist, ob sich die Autos wirklich selbst entladen.

Und was mich stört, dass diese Autos Soundgeneratoren haben müssen.
Find ich ein absolutes Unding.
So wie beim Tagfahrlicht werden wieder die Schwächeren benachteiligt und anstatt das Fußgänger endlich mal lernen auf die Straße zu gucken, bevor sie rübergehen, werden auch weiterhin Radfahrer die Opfer sein, anstatt das die Evolution solche Fußgänger aussieben kann.
Auch das kann mich an E-Autos stören, ohne das ich sie gefahren haben muss.
 
Das Problem ist bei den Elektroautos einfach das Batteriesystem, dessen Energiedichte einfach noch viel zu gering ist. Zu der eh schon geringen Reichweite kommt dann noch ein erheblicher Kapazitätsverlust bei tiefen Temperaturen, und die Wärme, die der Verbrennungsmotor umsonst liefert, muss auf Kosten der Batteriekapazität ebenfalls noch erzeugt werden. Jeglicher Einsatz elektrische Verbraucher wie Klimaanlage, Sitzheizung lässt die Reichweite rapide in den Keller fallen.

Wenn man sich ansieht, welchen Aufwand BMW im i3/MCV betreibt, das Gewicht durch erheblichen Einsatz von Kohlefaser nicht völlig ausufern zu lassen, ist die Technik einfach noch nicht bereit. Für den reinen Stadtverkehr in einem Kleinstwagen mag das ja noch eine attraktive Sache darstellen.

Und keiner sollte glauben, dass der Staat sich bei einer gesonderten Besteuerung von Strom für Elektroautos zurückhalten wird.

Sowohl Elektroauto als auch der Hybrid leben momentan einfach nur von dem Ökohype. Aktuell lohnt sich für niemanden ein Hybrid wie bspw. der Ampera. Bevor man 43.000€ für den Ampera ausgibt, kauft man eine ECO-Variante von Focus, Golf oder Astra, die ab 100km Fahrstrecke sparsamer ist und in der Anschaffung auch noch viel billiger.
 
Viele tun immer so, als wenn diese Elektroautos das Gelbe vom Ei wären.

Ich pack mir ein paar Laptops, nehm die Akkus raus und stopfe sie dann in ein Auto. Große Kunst. Im Prinzip wird im Moment nichts anderes gemacht. Die Reichweite ist absolut lächerlich. Was soll ein Berufspendler wie ich mit so einem Teil ?

Ausserdem gibt es die Akkus auch nicht umsonst. Wo kommen die denn her, wie werden die wohl gemacht ? Ein Toyota Prius ist in seiner Herstellung noch immer Umweltschädlicher als ein normaler Diesel.

Und man kann verdammt einen drauf lassen, dass unser lieber Staat sich eine nette Steuer für solche Autos einfallen lässt.

Ich halte die Akkugeschichte für zum Scheitern verdammt. Im Moment wird doch einfach nur auf die Öko-Leute gesetzt, die sich so ein Ding als Statement kaufen und die hohen Entwicklungskosten durch absolut lächerliche Kaufpreise abfangen wollen. Die Autohersteller setzen darauf, dass es "In" wird, ein LI-Ionen Fahrzeug zu fahren.

Es gibt doch bereits ganz gute Alternativen dazu. Siehe Honda Clarity FCX, den man bei Top Gear getestet hat. 240 Meilen, LI-Ionen Akku als Auffangstation für Energieverluste beim Bremsen usw.. .Das ist wenigstens eine Technik die so funktioniert wie wir es gewohnt sind. Wenn der Tank leer ist: Auftanken und nach 5 Minuten geht es weiter.
 
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haetten die Tesla damals unterstuetzt wuerden wir seit 80 jahren ueberhaupt keine batterien mehr brauchen.
 
Was heißt, man bekommt es nicht weg?
Der Charakter von dem Fahrzeug ist immer noch der gleiche.
Ich finde es sogar ziemlich gefährlich, dass man sich auf so ein Spiel einlässt.
Hat man doch schon mit dem ersten TT versucht, dass es etwas agiler wird, wenn man dem Heck mehr Spiel lässt.

Beim TT damals war es was anderes, der ist bei einfachen Spurwechseln (z.b überholen) abgegangen, bei Auto Motor & Sport TV wurde berichtet dass einem Fahrer auf gerader Strecke das Heck ausgebrochen ist. Heckspoiler + ESP + andere Fahrwerkskomponenten waren die Folge
 
Man stört sich an der Reichweite und an das lange aufladen.
Dafür braucht man noch kein E-Auto gefahren sein.
Was bei einer mittleren Länge einer Pkw-Fahrt von gigantischen 14,7km vermutlich trotzdem für deutlich über 90% aller Fahrten ausreichend ist.

Noch dazu, weil bis dahin ja auch als Ersatz für die Mineralölsteuer "Autostrom" 3x so teuer sein muss und man so einfach Geld verpulvert.
Bis dahin gibt es längst eine entfernungsabhängige Pkw-Maut.
 
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