[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt nicht an den federn/fw sondern an den felgen.

ich darf auf meinen felgen z.b auch keine schneeketten fahren...

Also dürfte ich auch mit 65mm Tieferlegung Schneeketten fahren?? Das wäre natürlich klasse, denn ein paar Probleme mehr wie in den letzten Wintern werde ich wohl definitiv bekommen. ;)
 
Der Impreza WRX kommt 2014 als vom Impreza unabhängiges Modell, sogar als Coupe:
New Subaru WRX coming in 2014 as a completely separate model from the Impreza
Die bisherigen Impreza 2012 Bilder sahen ja bisher nicht vielversprechend aus, siehe:
bv8bz953tsucjjej8.jpg
 
Hhmm, ich mag den neuen nicht so.
Den 22B mag ich immer noch am meisten, die ganzen Stufenheckvarianten und bla mag ich überhaupt nicht.
 
Heut nen RS3 beim Audi-Händler vorbeirollen mit kurzem, kräftigem Gasstoß bei der Aufahrt hören dürfen :drool:
War in weiß mit schwarzen Felgen und schwarz angedampften Scheiben, schätze 70% & bissle tiefer, kann aber auch Einbildung sein. Auf jeden Fall .. :love:

War wegen der Scheibe da weils ja tröpfelt usw. Kostenpunkt neue Scheibe+allen drum und dran 600€ .. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut nen RS3 beim Audi-Händler vorbeirollen mit kurzem, kräftigem Gasstoß bei der Aufahrt hören dürfen :drool:
War in weiß mit schwarzen Felgen und schwarz angedampften Scheiben, schätze 70% & bissle tiefer, kann aber auch Einbildung sein. Auf jeden Fall .. :love:

Soundmäßig gesehn bestimmt nett, aber fahrtechnisch find ich gibts da wirklich besseres (ohne ihn jedoch gefahren zu sein), aber 265er auf der VA klingen einfach schon kacke, wenn man sich die HA ansieht..
 
Soundmäßig gesehn bestimmt nett, aber fahrtechnisch find ich gibts da wirklich besseres (ohne ihn jedoch gefahren zu sein), aber 265er auf der VA klingen einfach schon kacke, wenn man sich die HA ansieht..

lol... solche aussagen lieb ich ja :bigok:

@lachesis:
seh öfter mal nen tt rs in erlangen rumfahren, der sound kann einiges :fresse:
 
In 20 Jahren wird man mal über unsere Autos schmunzeln, dann haben die jungen Hüpfer wsl n Elektroauto mit 250PS für den Einstieg ;)

Auch in 20 Jahren wird das Elektroauto eine vollkommen untergeordnete Rolle spielen. Niemand sollte denken, das der Verbennungsmotor in naher Zukunft ersetzt wird. Der Sache könnt ihr noch ein halbes Jahrhundert Zeit geben. ;)
 
Ich würde sagen das sich Elektroautos sowieso nur in der Kleinwagenklasse durchsetzen werden. Eine 2t S-Klasse wird mit Strom wohl kaum über 15km weit kommen zum aktuellen Stand der Technik. :fresse:
 
Elektroautos funktionieren aus einem einzigen Grund nicht: Sie passen nicht in unsere Infrastruktur. Die heutige Mobilität ist dafür ausgelegt zu fahren, wie man will und wenn der Sprit ausgeht eben an einer der zigtausend Tankstellen nachzutanken und binnen Minuten gehts weiter. Das Elektroauto ist ja völlig gegensätzlich dazu. Da macht die Brennstoffzelle imo mehr Sinn. Wasserstoff ist in quasi-unendlicher Menge vorhanden und man kann das bestehende Netz nutzen, um den Wasserstoff an die Autos zu verteilen. Da kann auch die Reichweite noch etwas niedriger sein, die Infrastruktur ist da. N Wasserstofftank+Pumpe ist einfacher eingebaut. DIe Frage ist halt nur, wie man es transportieren und lagern kann ohne dass alles wie die Hindenburg endet.
 
Was man net alles findet wenn man Rennwagen bei Mobile eingibt....DeTomaso Rennwagen als Sportwagen/Coupé in Eningen

ja und ? Kann man ja auch als Rennwagen nutzen... Es gibt verschiedene Klassen im Motorsport :hmm: man kann auch mit nem 1,2l 45PS Motor ordentlich Spass haben.

Im Allgemeinen muss ich hier doch ab und an etwas schmunzeln, alles was <200PS hat und älter als 5 Jahre ist , ist anscheinend Schrott. Fast jedes Auto hat seine Liebhaber, Geschmäcker sind verschieden auch "Billig-Ebay-Tuning" hat seine Daseinsberechtigung.

Für mich muss ein Auto einfach einen gewissen Geist haben , nur 8 Ventile und keinen Schnickschnack.

@deepsilver: Sicherlich darfst du keine Schneeketten fahren. Steht normalerweise auch im Gutachten.
 
Elektroautos funktionieren aus einem einzigen Grund nicht: Sie passen nicht in unsere Infrastruktur. Die heutige Mobilität ist dafür ausgelegt zu fahren, wie man will und wenn der Sprit ausgeht eben an einer der zigtausend Tankstellen nachzutanken und binnen Minuten gehts weiter. Das Elektroauto ist ja völlig gegensätzlich dazu. Da macht die Brennstoffzelle imo mehr Sinn. Wasserstoff ist in quasi-unendlicher Menge vorhanden und man kann das bestehende Netz nutzen, um den Wasserstoff an die Autos zu verteilen. Da kann auch die Reichweite noch etwas niedriger sein, die Infrastruktur ist da. N Wasserstofftank+Pumpe ist einfacher eingebaut. DIe Frage ist halt nur, wie man es transportieren und lagern kann ohne dass alles wie die Hindenburg endet.

nie im leben würd ich mit einer rollenden bombe fahren wollen... da können die mir noch so oft erklären, wie sicher die tanks doch sein sollen^^
ausserdem ist die wasserstoff-produktion viel zu unrentabel, die wirkungsgrade sind beschissen, nachdem man jetzt noch schön die AKWs absägt (und das wohl für immer), ist das energietechnisch nicht mehr vertretbar...
 
Aber mit nem rollenden Elektrogrill wärste gern unterwegs, wa? Du hast ja aktuell auch kein Problem mit 60 Litern einer hochentzündlichen Flüssigkeit in nem Kunststofftank in der Kante rumzukurven. ;)
 
Mit Wasserstoff hat ein Auto wenigstens noch Sound.
Leider wie angesprochen gibt es noch keine effiziente Wasserstoffherstellung, sonst wäre der Rx8 H2 schon längst Serie.
 
rollender elektrogrill?
ich bin im märz mal nen hybriden gefahren, einmal und so schnell nicht wieder... ich steh dann doch eher auf fossile brennstoffe, wenn du meine signatur liest, siehst du, dass ich nen tdi fahr, soviel zu hochentzündlich ;)
und selbst benzin ist nicht hochentzündlich, nur das luft-gas-gemisch aus selbigem, im gegensatz zu H2 fliegt da aber so schnell nichts in die luft...
 
5 jahre und unter 200 ps ?
mh dann wird mein fabia dieses jahr "schrott" :d

habe ja überlegt ihn noch nen jahr zu fahren und dann vor dem riemenwechsel mit WaPu abstoßen (dann wäre er etwa bei 90.000km)

aber leider ist der riemen sogar zeitabhängig
habe nun gelesen nach 6 jahren ODER 120.000km
oder ist nach 6 jahren immer nur kontrolle ?

diese kack riemen kotzen mich an
gibts vernünftige motoren mit kette ? :d
 
ja und ? Kann man ja auch als Rennwagen nutzen... Es gibt verschiedene Klassen im Motorsport :hmm: man kann auch mit nem 1,2l 45PS Motor ordentlich Spass haben.

Im Allgemeinen muss ich hier doch ab und an etwas schmunzeln, alles was <200PS hat und älter als 5 Jahre ist , ist anscheinend Schrott. Fast jedes Auto hat seine Liebhaber, Geschmäcker sind verschieden auch "Billig-Ebay-Tuning" hat seine Daseinsberechtigung.

Für mich muss ein Auto einfach einen gewissen Geist haben , nur 8 Ventile und keinen Schnickschnack.
Falls es dich interessiert meine Autos haben alle unter 170PS und sind alle älter als 5 Jahre und einer hat nur ne Klima die ich eh kaum nutze.
 
5 jahre und unter 200 ps ?
mh dann wird mein fabia dieses jahr "schrott" :d

habe ja überlegt ihn noch nen jahr zu fahren und dann vor dem riemenwechsel mit WaPu abstoßen (dann wäre er etwa bei 90.000km)

aber leider ist der riemen sogar zeitabhängig
habe nun gelesen nach 6 jahren ODER 120.000km
oder ist nach 6 jahren immer nur kontrolle ?

diese kack riemen kotzen mich an
gibts vernünftige motoren mit kette ? :d

nein, is keine kontrolle sondern genauso wechselintervall wie nach km.


ich hätte bei meinem auch ncoh knapp 50tkm zeit gehabt (150tkm oder 10 jahre hat meiner intervall)....tja und so hab ich halt bei 97tkm wegen den 10 jahren wechseln müssen.




gescheite motoren mit kette....ja, jedemege...und zwar unter der haube mit dem propeller drauf :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

Also dürfte ich auch mit 65mm Tieferlegung Schneeketten fahren?? Das wäre natürlich klasse, denn ein paar Probleme mehr wie in den letzten Wintern werde ich wohl definitiv bekommen. ;)

musst mal genau in die unterlagen von deinem fw schaun....aber eig müsste es erlaubt sein.
 
Der Impreza WRX kommt 2014 als vom Impreza unabhängiges Modell, sogar als Coupe:
New Subaru WRX coming in 2014 as a completely separate model from the Impreza
Die bisherigen Impreza 2012 Bilder sahen ja bisher nicht vielversprechend aus, siehe:

Der neue Brezel sieht mal wieder aus wie shice :fresse:
Der WRX (STI) ist übrigens seit diesem Jahr schon ein vom Impreza unabhängies Model ;)
Meine Hoffnung für 2012 liegt ja im Subaru Coupe,
Und wenn das nichts wird kauf ich mir einen gebrauchten WRX.
Hoffentlich bin ich bis dahin ein bisschen flüssiger und kann meinen aktuellen als Alltagswägelchen behalten :heul:
 
der aktuelle 2.0 TFSI soll auch kette haben (so ab 2008)

wiederum soll eine reparatur von ner kette 2 mal so teuer wie nen riemenwechsel sein :d

tjo, was denn nun ? riemen oder kette ?
 
Hhmm, ich mag den neuen nicht so.
Den 22B mag ich immer noch am meisten, die ganzen Stufenheckvarianten und bla mag ich überhaupt nicht.

Blabla , die Kiste findest du doch jetzt nur Dope weil Bunta Ihn fährt :bigok: Aber es ist kein 22B ;) Sondern ein normaler impreza wrx coupe welche version genau weiß ich nicht aber aufjedenfall kein 22b
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Brezel sieht mal wieder aus wie shice :fresse:
Der WRX (STI) ist übrigens seit diesem Jahr schon ein vom Impreza unabhängies Model ;)
Meine Hoffnung für 2012 liegt ja im Subaru Coupe,
Und wenn das nichts wird kauf ich mir einen gebrauchten WRX.
Hoffentlich bin ich bis dahin ein bisschen flüssiger und kann meinen aktuellen als Alltagswägelchen behalten :heul:

True... wobei ich das Coupe ehrlich gesagt auch hässlich finde. Wirkt wie ne fahrende Schrankwand... ziemlich... massiv.
 
musst mal genau in die unterlagen von deinem fw schaun....aber eig müsste es erlaubt sein.

Dann such ich nachher mal das Gutachten vom Fahrwerk raus. ;)

der aktuelle 2.0 TFSI soll auch kette haben (so ab 2008)

wiederum soll eine reparatur von ner kette 2 mal so teuer wie nen riemenwechsel sein :d

tjo, was denn nun ? riemen oder kette ?

Alle aktuellen TFSI haben eine Kette, aber nicht erst ab MJ2008. Und die Reperatur einer Steuerkette kostet Netto um die 1.100€ bei meinem 1.4er und wurde zum Glück auf Garantie gemacht = 0 Kosten für mich. :bigok:
 
kumpel der bei audi arbeitet meint kette ist besser
gibts wesentlich weniger probleme als mit riemen
bei audi wartungsfrei bis 300.000km
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh