[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bei einer mittleren Länge einer Pkw-Fahrt von gigantischen 14,7km vermutlich trotzdem für deutlich über 90% aller Fahrten ausreichend ist.

Von mir aus. Nur schreit das halt klar noch einem Zweitwagen.
Und bevor ich mir so ein teures Zweitauto hole, nehme ich lieber den Stadtverbrauch von meinem in Kauf.

Das Problem ist bei den Elektroautos einfach das Batteriesystem, dessen Energiedichte einfach noch viel zu gering ist.

Das direkt nächste Problem (nach der Energiedichte) seh ich im Laden der Elektrogeräte.

Der Tesla wird zb. mit 70kWh aufgeladen, wenn die Energiedichte mal viel höher werden sollten (350kWh zb.) muss man sich das aufladen mal betrachten. Mit dem Ökowahn sollen Kohle-/Atomkraftwerke abgebaut werden und auf erneuerbare Energien gewechselt werden. Dabei soll am besten jeder auf ein Elektroauto umsteigen.... :wall:

Wenn wir jetzt in Zukunft neue Speichermittel bekommen sollen (300kWh+ mit Ladung in <1h) kann man direkt mal noch ein paar Kraftwerke zusätzlich bauen, rein für die Autos. Kannste quasi pro 5000 (gleichzeitig) aufzuladender Autos direkt nen AKW irgendwohin bauen. :fresse:

Wie ökologisch ist dann noch ein ELektroauto?

edit: lol grad gefunden:
Pkw: Elektroautos sparen kein CO2 ein - News - FOCUS Online - Nachrichten
Derzeit belaste jedes Elektroauto durch den notwenigen Strom aus der Steckdose das Klima mit anderthalb bis doppelt so viel CO2 wie ein herkömmliches Fahrzeug.
:haha:

Ich frage mich ja, woher der ganze Strom kommen soll, wenn paar Millionen Leute zur gleichen Zeit ihr Auto laden lassen wollen. Bricht da nicht das Stromnetz zusammen? :fresse:

Von mir aus. Nur schreit das halt klar noch einem Zweitwagen.
Und bevor ich mir so ein teures Zweitauto hole, nehme ich lieber den Stadtverbrauch von meinem in Kauf.
Bereits etwa jeder vierte Haushalt mit PKW hat jetzt schon mehr als einen PKW. Diese Zweitwagen könnten ja, wenn die Technologie mal wirklich marktreif (bezahlbar und leichter) ist, ja durch E-Autos ersetzt werden.

Ich frage mich ja, woher der ganze Strom kommen soll, wenn paar Millionen Leute zur gleichen Zeit ihr Auto laden lassen wollen. Bricht da nicht das Stromnetz zusammen? :fresse:
Gleichzeitig wird man die nicht alle laden können. Aber ob dein Auto, wenn du es Abends an die Steckdose hängst, von 18 bis 20 Uhr oder von 3 bis 5 Uhr geladen wird dürfte dir ja recht egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd den Sinn von sowas nie verstehen.
Warum kauft man sich sone SUV Schleuder, weil man da ja so schön hoch drin sitzt und die Leute am Ende doch zu doof zum Parken sind, gewisse Leute auf sonen höheren PKW neidisch sind oder man mal nen Anhänger ziehen muss einmal im Jahr.

Aber dann das Ding auch noch tiefer legen?! Da hätte man sich gleich nen normal hohes Auto kaufen können. Aber sinnlos Geld verpulvern macht ja so viel Spaß. Vor allem in nen Tiguan - versteh echt nicht wieso die Leute das Ding so viel kaufen - fährt sich ja ganz passabel aber optisch naja...

Vor allem dass bei soner brechtiefen Schleuder dann noch alle TIEFER schreien da zweifle ich echt langsam an der geistigen Zurechnungsfähigkeit der Amis.
Frei nachdem Motto. Warum noch tiefer -> na weil ichs kann.

Nen Golf+ wäre die günstigere Alternative gewesen und hätte genaueso bescheiden ausgesehen:fresse:

Wenn schon Geländewagen dann bitte richtig.

Wieder mal absoluter VW-Schwachsinn.

Gleichzeitig wird man die nicht alle laden können. Aber ob dein Auto, wenn du es Abends an die Steckdose hängst, von 18 bis 20 Uhr oder von 3 bis 5 Uhr geladen wird dürfte dir ja recht egal sein.
Das erinnert mich an Melmac. Ja da werden wir dann wohl von der Erde "aus"wandern müssen, wie Alf.:shot:

Hat mich ja gewundert, dass der Kommentar so lange auf sich hat warten müssen ... normal bist' für einen VAG Spruch doch sofort am Start! Ich für meinen Teil vermute ja, dass das weniger VW als Ami-Schwachsinn ist. :d

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich aber spontan irgendwo hin will? Darf ich nicht oder was, weil ich Rücksicht auf das Stromnetz nehmen muss? :fresse:

Na dann gibts nen Livekanal der die Auslastung des Stromnetzes anzeigt und du musst dir dann deine Ladezeit erkaufen, dass wiederum wird an der Börse gehandelt (also wann wer lädt und dass wird uns dann als Stromknappheit verkauft)

Hat mich ja gewundert, dass der Kommentar so lange auf sich hat warten müssen ... normal bist' für einen VAG Spruch doch sofort am Start! Ich für meinen Teil vermute ja, dass das weniger VW als Ami-Schwachsinn ist. :d
Auf jeden Fall Schwachsinn. Genauso wie 24"-Felgen an nem Mustang oder 305er Ringsum an nem STI.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Laden usw. werden die u.A. die Intelligenten Zähler eingeführt.

Der geht dann nach der Auslastung vom Stromnetz, wenn wenig los ist, wird geladen :fresse:

Wieder mal absoluter VW-Schwachsinn.

Das erinnert mich an Melmac. Ja da werden wir dann wohl von der Erde "aus"wandern müssen, wie Alf.:shot:

Was hat das mit VW zu tun? Ist jetzt jeder für dich doof, der VW und co fährt?

Bereits etwa jeder vierte Haushalt mit PKW hat jetzt schon mehr als einen PKW. Diese Zweitwagen könnten ja, wenn die Technologie mal wirklich marktreif (bezahlbar und leichter) ist, ja durch E-Autos ersetzt werden.

Wenn du es so willst, gibts bereits Heute billige Autos für sowas:
Dacia Sandero 1.2 16V 75 für 7000€

So billig wird nie ein E-Auto herzustellen sein, das fängt bei den Motoren an und hört bei den Akkus auf (wir haben nicht genug Lithium auf der ganzen Welt um genug E-Autos zu produzieren)

Wenn soviele auf Elektro umsteigen wollen, explodieren die Preise für Neodym (für die Motoren) und Lithium (für die Akkus) und selbst die nackte Karosse ohne Technik will erstmal produziert werden.

Zudem: Wie der Ölpreis steigt, steigen auch die Energiekosten. Wer sagt uns, dass wir in 5 Jahren nicht bei 40cent/kWh sind.

Ihr solltet mal davon loskommen, dass ich irgendwie markenaffin bin. Das ist nicht der Fall. Ich hab auch nichts gegen VW allgemein. Ich halte nur dieses gehäufte Müll-Tuning für Schwachsinn. Das kann aber jeder sehen wie er will.

schneller als dein hirn is dein reiskocher alle mal, da geb ich dir doch glatt recht :banana:
Mein Hirn ist immer noch schneller als Deine Sleeve-Arbeit, aber gut lassen wir das...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh