[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erinnert mich an Melmac. Ja da werden wir dann wohl von der Erde "aus"wandern müssen, wie Alf.:shot:
Bitte was?
Wenn ich aber spontan irgendwo hin will? Darf ich nicht oder was, weil ich Rücksicht auf das Stromnetz nehmen muss? :fresse:
Das kommt nachts um 3 sicher häufiger vor? :d

Wenn denn die Mehrzahl der Fahrten locker innerhalb der Reichweite eines E-Autos liegen könnten ja einige Menschen überlegen, ob sie sich nicht nur so ein Auto zulegen und für den Urlaub Car-Sharing/Mietwagen, oder, jetzt kommt das Satanswort, den Zug benutzen, wenn es denn billiger ist. Denn es besteht zwar hierzulande eine gewisse Affinität zum Auto :fresse: , aber wenn sich eine Alternative rechnet bin ich überzeugt, es würden doch einige diese Alternative nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich ja gewundert, dass der Kommentar so lange auf sich hat warten müssen ... normal bist' für einen VAG Spruch doch sofort am Start! Ich für meinen Teil vermute ja, dass das weniger VW als Ami-Schwachsinn ist. :d

hauptsache gebasht, kennt man vom ihm ja

amis halt, mehr muss man dazu nicht sagen, die legen alles auf den boden :d

Zuletzt bearbeitet:
amis halt, mehr muss man dazu nicht sagen, die legen alles auf den boden :d

Naja fast richtig ;) Entweder tief das es Funkt oder so hoch, dass man ne Leiter brauch um rein zu kommen. Hat schon seinen Grund, dass beim Dodge Ram an der A Säule nen Griff zum Hochziehen ist^^

P.S die Doppeldeutigkeit hab ich wohl verstanden:-D

Zuletzt bearbeitet:
hauptsache gebasht, kennt man vom ihm ja
OK, sorry. Hast ja recht. Hätte das "VW" weglassen können. :) Nächstes Mal....

OK, das war vor deiner Zeit.:)

"Alf:"Warum Melmac explodierte ? Blöde Frage! Wir hatten alle unsere Haartrockner zur gleichen Zeit angemacht !"

aber wenn sich eine Alternative rechnet bin ich überzeugt, es würden doch einige diese Alternative nutzen.
Das ist der Punkt. Es rechnet sich derzeit wohl nur in Ballungszentren, wenn überhaupt. Ich bin auf den Opel Ampera gespannt, der preislich ja noch vertretbar werden wird. Generell gehen aber auch wir in der Firma davon aus, dass E-Autos auch nach 2020 ein nur sehr kleines Nischendasein fristen werden. Die Gesamtenergiebilanz ist immernoch zu schlecht und die Batterietechnik nicht weit genug. Fraglich ist, wie stark die grossen Konzerne das Thema tatsächlich vorantreiben. Es wird aktuell zwar mit grossen Säbeln gerasselt, aber (oh erstaunlich!) die hochinnovative Automobilindustrie hat nach Jahrzehnten immernoch kein massentaugliches E-Auto im Markt.
Ich weiss jedenfalls wie das Thema noch 2003/4 z.B. bei Audi behandelt wurde - gar nicht.

Von daher sehe ich auch solche Sachen wie das Bosch-Daimler-Jointventure eher mit Skepsis - zumindest, was den Zeithorizont brauchbarer Lösungen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
heute zufällig mitbekommen das ein Ex-Mitschüler einen Focus RS gekauft hat und den mit 75% seines Ausbildungsgehalt abstottern möchte :fresse:

Bei mir an der BS fährt auch einer nen RS.Ist auch Azubi^^. Ob der den von Mami Und Pappie hat weiß ich aber nicht.....

Der Tiguan hat ja nen Airride von daher kann er den ja auch wieder zum himmel schießen ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK, das war vor deiner Zeit.:)
Alter Sack. :p
Das ist der Punkt. Es rechnet sich derzeit wohl nur in Ballungszentren, wenn überhaupt. Ich bin auf den Opel Ampera gespannt, der preislich ja noch vertretbar werden wird. Generell gehen aber auch wir in der Firma davon aus, dass E-Autos auch nach 2020 ein nur sehr kleines Nischendasein fristen werden. Die Gesamtenergiebilanz ist immernoch zu schlecht und die Batterietechnik nicht weit genug. Fraglich ist, wie stark die grossen Konzerne das Thema tatsächlich vorantreiben. Es wird aktuell zwar mit grossen Säbeln gerasselt, aber (oh erstaunlich!) die hochinnovative Automobilindustrie hat nach Jahrzehnten immernoch kein massentaugliches E-Auto im Markt.
Ich weiss jedenfalls wie das Thema noch 2003/4 z.B. bei Audi behandelt wurde - gar nicht.

Von daher sehe ich auch solche Sachen wie das Bosch-Daimler-Jointventure eher mit Skepsis - zumindest, was den Zeithorizont brauchbarer Lösungen angeht.
Alles wird abhängig sein von der Preisentwicklung und E-Fahrzeugen und konventionellen Treibstoffen bzw. deren gleich einsetzbaren Alternativen. Da kann hier noch so viel erzählt werden von wegen kein Sound und bla, wenn in 30 Jahren ein E-Auto nicht mehr kostet als eines mit Verbrennungsmotor und der km E-Auto 10ct kostet und der km mit Verbrennungsmotor 1€, dann fahren alle E-Auto. Wenn nicht - dann nicht.

In Ballungszentren brauchen wir keine E-Fahrzeuge, da haben wir seit 100 Jahren welche. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir an der BS fährt auch einer nen RS.Ist auch Azubi^^. Ob der den von Mami Und Pappie hat weiß ich aber nicht.....

Schade, dass der RS nicht mehr gebaut wird. So ein Focus RS in 1,5-2 Jahren hätte vom Budget her passen können, wenn nichts dazwischen kommt. Aber einen RS mit 40.000km auf der Uhr will ich dann doch nicht haben, sondern wenn, dann Jahreswagen mit max 10.000km auf der Uhr. Und nun stellt Ford nur noch dieses hässliche 4-Türen Dingsbums her :wall: Zwei Jahre zu spät geboren worden :fresse:

was findet ihr "alle" denn so toll an Top Gear ? (jetz ernsthaft)
Ich find die Sendung irgendwie völlig daneben...

Weil's keine Stumpfe "In diesen VW passen 10 Liter mehr als in diesen Opel" Langweilersendung ist sondern eine Unterhaltungssendung mit einem Humor den ich (und viele andere) ziemlich unterhaltsam finden. Die wollen keine Tipps geben welches Auto man kaufen soll, sondern auch mal etwas sinnbefreit sein. Schöne Bilder, schöne Autos, lustige Beiträge. Mir gefällt es, was vergleichbares gibt's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weil's keine Stumpfe "In diesen VW passen 10 Liter mehr als in diesen Opel" Langweilersendung ist sondern eine Unterhaltungssendung mit einem Humor den ich (und viele andere) ziemlich unterhaltsam finden. Die wollen keine Tipps geben welches Auto man kaufen soll, sondern auch mal etwas sinnbefreit seit. Schöne Bilder, schöne Autos, lustige Beiträge. Mir gefällt es, was vergleichbares gibt's nicht.

Dito, die Sendung ist einfach klasse.
Was mich aber n bissl an der neuen Staffel nerft ist die Hintergundmusik, bei allen drei Sendungen wars Musik aus Tron: Legacy, sollte n bissl mehr Abwechslung rein. Die Aufnahmen die die BBC aber macht suchen seines gleichen, kenn echt keine andere Sendung die so tolle Bilder einfängt.

Weil's keine Stumpfe "In diesen VW passen 10 Liter mehr als in diesen Opel" Langweilersendung ist sondern eine Unterhaltungssendung mit einem Humor den ich (und viele andere) ziemlich unterhaltsam finden. Die wollen keine Tipps geben welches Auto man kaufen soll, sondern auch mal etwas sinnbefreit seit. Schöne Bilder, schöne Autos, lustige Beiträge. Mir gefällt es, was vergleichbares gibt's nicht.

perfekt beschrieben :hail:

Ach nö Son Piss ''ICH KAUF ALLES AUTO SOFORT VIEL'' Kärtchen wieder in meine Griffmulde gesteckt.......

Jedes Auto hatte so ne Karte sogar der neu Wagen von meiner Nachbarin :d

Bei uns an der Uni ist dat schlimmer, da kleben se einem direkt 3 Flyer in Din A5 Größe ans Auto.

Weil's keine Stumpfe "In diesen VW passen 10 Liter mehr als in diesen Opel" Langweilersendung ist sondern eine Unterhaltungssendung mit einem Humor den ich (und viele andere) ziemlich unterhaltsam finden. Die wollen keine Tipps geben welches Auto man kaufen soll, sondern auch mal etwas sinnbefreit sein. Schöne Bilder, schöne Autos, lustige Beiträge. Mir gefällt es, was vergleichbares gibt's nicht.

Ok, das ist doch mal ne Aussage :)

Ist ja Geschmackssache:bigok:

Schade, dass der RS nicht mehr gebaut wird. So ein Focus RS in 1,5-2 Jahren hätte vom Budget her passen können, wenn nichts dazwischen kommt. Aber einen RS mit 40.000km auf der Uhr will ich dann doch nicht haben, sondern wenn, dann Jahreswagen mit max 10.000km auf der Uhr. Und nun stellt Ford nur noch dieses hässliche 4-Türen Dingsbums her :wall: Zwei Jahre zu spät geboren worden :fresse:

Son RS ist schon sehr nice. Hatte letztens in Bochum einen vor mir, der Sound. :love:

Eben. Die Challenges sind einfach nur lustig, dazu die Specials, die noch besser sind. Ich dachte anfangs auch, Top Gear sei einfach nur blöd, bis ich mir dann eine ganze Folge angeschaut habe :banana:

Selbst mein Vater der kein Englisch kann schmeißt sich regelmäßig weg wenn er die Folgen sieht, man muss ihm zwar das eine oder andere übersetzen aber ide Bilder sprechen für sich.

Beim TT damals war es was anderes, der ist bei einfachen Spurwechseln (z.b überholen) abgegangen, bei Auto Motor & Sport TV wurde berichtet dass einem Fahrer auf gerader Strecke das Heck ausgebrochen ist. Heckspoiler + ESP + andere Fahrwerkskomponenten waren die Folge

Damit kam der TT in die Schlagzeilen.
Aber generell war der Wagen ja so aufgebaut, dass er mit einem leichten Heck die Nachteile ausgleichen sollte.
Und der RS3 soll ja auch eher mit dem Heck kommen.
Nur muss man dafür ja auch ESP ausschalten.
Und bisher habe ich auch noch keinen Bericht über den RS3 gelesen, wo der Reifenverschleiß an der Vorderachse nicht negativ angesprochen wurde.

Ein Auto, dass gerne sportlich wäre, sollte auch im normalen Betrieb so funktionieren, dass nicht der Sicherheitsanker deaktiviert werden muss.
Gerade dann, wenn es mit so fragwürdigen Maßnahmen "sportlich" getrimmt wird.

Ja Top Gear sticht schon aus allen möglichen Autosendungen heraus, das Gelaber im Studio interessiert mich zwar nicht so aber die Außenaufnahmen sind immer total cineastisch und auch extrem aufwendig und teuer (jagen die doch tatsächlich den neuen Marauder und den Hummer in die Luft :banana:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh