[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte anscheinend Glück . vor 7 Wochen mit knapp 110 bei 80 erlaubten nen LKW überholt. Auf Höhe des LKW Fahrerhäuschens kam dann der Blitz. Ich glaub die haben den LKW geblitzt :fresse:
 
40 chf für 1 kmh zu schnell außerorts ^^ is die niedrigste Strafe die sie hier haben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
In CH will ich nie Urlaub machen! Komme dann wohl nur ohne Auto wieder nach Haus.
 
Mal zum Thema genug ist nie genug....
... träume ich davon eines Tages mal eine aktuelle S-Klasse zu fahren. Es geht nicht darum nur "eine" S-Klasse zu fahren, dann hätte ich eine gekauft, die Preise sind ja gleich. Nein, ich bin wirklich davon überzeugt, dass die jeweils aktuelle S-Klasse das beste auto der Welt ist.
... Aber allein der Lenkassistent im Stau.... Woah. Das Ambientelicht, die vielen Einstellmöglichkeiten bei einem sehr aufgeräumten Cockpit, Klasse! ...

Ja, ich freue mich auch darauf endlich 75 zu werden, damit die Leute nicht mehr komisch gucken, wenn man es einfach laufen lässt.
Die beste Hose der Welt ist ja schließlich auch eine, bei der man nicht mehr für jeden Piss aufstehen muss und nicht eine coole Anzughose, bei der alle Frauen dahin schmelzen.
:fresse:

Ich habe mir immer schon gedacht, dass wenn ich Mercedes fahren wollte, auch einen Zug oder Taxi nehmen könnte. Ich würde nie auf die Idee kommen, so eine S-Klasse als bestes Auto zu bezeichnen.
Die S-Klasse ist vielleicht das Auto, bei der der Fahrer am blödesten sein kann, ohne das großartig was passiert.

Ich kann verstehen, dass ein Vertreter, der vielleicht 12 Stunden am Tag im Golf TDI durch die Lande fährt, die Arbeit gerne in einer S-Klasse verbringen möchte.
Von daher ist die S-Klasse vielleicht das beste Auto für alte Leute und Berufsfahrer, aber auf der Welt gibt es bestimmt noch andere Bedürfnisse.
 
Der nächste machts denn lieber im RR....

Führt doch zu nichts sowas. Ist sicher immer eine Pers. Entscheidung was einem gefällt.
 
Flash, Deinen Beitrag verstehe ich von vorne bis hinten nicht.
Leben und leben lassen?
 
geht halt nichts über seinen m3 :)
 
Ist ja auch ein cooles Auto, aber ich mag es lieber etwas moderner von der Technik her. Einen Panamera könnte ich mir auch vorstellen, aber der Diesel hat mir zu wenig Leistung und mit Benzinern kann ich bei meiner Fahrleistung nix anfangen.
 
Flash, Deinen Beitrag verstehe ich von vorne bis hinten nicht.
Leben und leben lassen?

Natürlich.
Ich gönne Dir die S-Klasse ja auch.
Aber Du hast geschrieben, dass Du davon überzeugt bist, dass die S-Klasse das beste Auto der Welt ist.
Aber nur weil man in der S-Klasse am wenigsten Auto fahren können muss, macht sie das doch nicht zum besten Auto der Welt.

Das Beispiel mit der Hose diente nur als leichtes Beispiel dazu zu zeigen, dass wenn ich was als das beste der Welt ansehen würde, es für andere noch lange nicht so sein muss.
Das wäre leichter zu verstehen, als wenn ich sage, dass Altbier das weltbeste Bier ist. Das sehen ja die meisten auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich.
Ich gönne Dir die S-Klasse ja auch.
Aber Du hast geschrieben, dass Du davon überzeugt bist, dass die S-Klasse das beste Auto der Welt ist.
Aber nur weil man in der S-Klasse am wenigsten Auto fahren können muss, macht sie das doch nicht zum besten Auto der Welt.

Das Beispiel mit der Hose diente nur als leichtes Beispiel dazu zu zeigen, dass wenn ich was als das beste der Welt ansehen würde, es für andere noch lange nicht so sein muss.
Das wäre leichter zu verstehen, als wenn ich sage, dass Altbier das weltbeste Bier ist. Das sehen ja die meisten auch so.

Die S Klasse habe ich nicht, fahre einen 7er und einen Mercedes. Ich denke es ist eine Sache des Fahrprofils. Ich fahre jeden Tag 200km und bin froh wenn ich mich am Wochenende im auto mal entspannen kann.
Wenn ich nur 5 Minuten zur Arbeit bräuchte hätte ich einen m5....
Ansonsten bin ich von Mercedes absolut nicht überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe,
ja echt schön zu lesen.

Ich überlege mir auch gerade einen E39 zu kaufen.
Ich schwanke aber noch zwischen einem 540iA Edition Sport und einen 530iA.

Habe noch keine wirklich gute Kaufberatung gefunden. Hat jemand von euch mal so eine Mängelliste gefunden?
 
Mal ne Frage wenn ich 7x17 und 215/45 R17 ET48 habe, kann man dann auch 225/45 R17 auf der ET48 fahren?
 
7ij7o.jpg


sieht so aus, als war die aktion von gestern dann mal umsonst... werd morgen mal zum bmw händler fahren und mir den schlauch und die beiden schellen bestellen, in der hoffnung, dass es das dann war. ich versteh zwar nicht ganz, WIE der schlauch das wasser da rausdrückt, aber gut :hmm:
 
Ja, ich freue mich auch darauf endlich 75 zu werden, damit die Leute nicht mehr komisch gucken, wenn man es einfach laufen lässt.
Die beste Hose der Welt ist ja schließlich auch eine, bei der man nicht mehr für jeden Piss aufstehen muss und nicht eine coole Anzughose, bei der alle Frauen dahin schmelzen.
:fresse:

Ich habe mir immer schon gedacht, dass wenn ich Mercedes fahren wollte, auch einen Zug oder Taxi nehmen könnte. Ich würde nie auf die Idee kommen, so eine S-Klasse als bestes Auto zu bezeichnen.
Die S-Klasse ist vielleicht das Auto, bei der der Fahrer am blödesten sein kann, ohne das großartig was passiert.

Ich kann verstehen, dass ein Vertreter, der vielleicht 12 Stunden am Tag im Golf TDI durch die Lande fährt, die Arbeit gerne in einer S-Klasse verbringen möchte.
Von daher ist die S-Klasse vielleicht das beste Auto für alte Leute und Berufsfahrer, aber auf der Welt gibt es bestimmt noch andere Bedürfnisse.

ich würde alle Autos auch stehen und liegen lassen um eine S-Klasse fahren zu können. Aber sie ist im Unterhalt einfach für mich nicht finanzierbar. Denn wenn ich ehrlich zu mir bin ist dieser ganze pseudo-Sport Kram doch nur ne Sache die man ne begrenzte Zeit ertragen kann. Es ist für 50km cool wenn ein Fahrzeug wie ein Brett auf der Straße liegt, danach nervt es. Es ist für 50km cool wenn man einen Sportauspuff drunter hat, danach dröhnt und nervt es. Es ist sportlich und cool selbst zu schalten, aber wer als Pendler jeden Tag im Stop and Go Verkehr, z.B. Köln rumhängt, dem würde es auch auf vermutlich nerven.

Die S-Klasse ist doch das perfekte Langstreckenfahrzeug, egal ob man vorne oder hinten sitzt. Das Teil ist mit der nettesten Technik vollgestopft. Ihr fehlt einfach nur etwas dieser "Manufaktur-Faktor" den es bei Bentley oder Royce gibt. Ich wüsste derzeit kein Fahrzeug das momentan am Markt "perfekter" im Gesamten ist, mal abgesehen von irgendwelchen Spezialfeldern wie Gelände oder Ladevolumen. Und ich glaube viele würden mit ihrem bis auf den Boden tiefergelegten Proll-Sportwagen ganz schön gucken wenn ne S-Klasse mal Gas gibt.
 
Und ich glaube viele würden mit ihrem bis auf den Boden tiefergelegten Proll-Sportwagen ganz schön gucken wenn ne S-Klasse mal Gas gibt.

Also hier in der Nähe auf der Landstraße höchstens nur dann wenn es mal kurz gerade ist :fresse:


Es ist halt im Grunde nur die Frage was man selber gerne hätte.

Ich persönlich hätte auch im 0815 Stadtverkehrsfahren keine Lust auf eine perfekte, mit Elektronik vollgestopfte Kiste.
Wobei "perfekt" auch wieder eine Sache ist. "Perfekt" ist für mich fast gleich zu setzen mit Langweilig.
Alles interessante hat Ecken und Kanten, dies macht ja erst das Interessante aus.

Sieht aber auch jeder anders, und das ist auch gut so.
Man sollte nur nicht ein bestimmtes Ding/Teil/Was auch immer in den Himmel loben. Wenn es für einen selbst perfekt/himmlisch ist, gut. Muss man dann aber keinem aufdrücken.
 
Also hier in der Nähe auf der Landstraße höchstens nur dann wenn es mal kurz gerade ist


Es ist halt im Grunde nur die Frage was man selber gerne hätte.

Ich persönlich hätte auch im 0815 Stadtverkehrsfahren keine Lust auf eine perfekte, mit Elektronik vollgestopfte Kiste.
Wobei "perfekt" auch wieder eine Sache ist. "Perfekt" ist für mich fast gleich zu setzen mit Langweilig.
Alles interessante hat Ecken und Kanten, dies macht ja erst das Interessante aus.

Sieht aber auch jeder anders, und das ist auch gut so.
Man sollte nur nicht ein bestimmtes Ding/Teil/Was auch immer in den Himmel loben. Wenn es für einen selbst perfekt/himmlisch ist, gut. Muss man dann aber keinem aufdrücken.

natürlich ist der Spruch von Mercedes "wir bauen das beste Auto der Welt" schon relativ provokant. Aber irgendwas ist ja auch dran. In der neuen S-Klasse habe ich noch nicht gesessen, aber ich denke dass der Innenraum wohl mehr als hochwertig sein wird.

In Bezug auf Perfektion = Langeweile kann ich es nachvollziehen, persönlich selbst aber nicht teilen. Ich glaube viele haben gar keine Ahnung mehr, wieviel Luxus mitlerweile als Selbstverständlich hingenommen wird. Es wird immer herumgemault, dass der Fahrer immer mehr zum Passagier wird, gleichzeitig fordern die Kunden aber genau das mit ihren Features. Und ich wette, dass vermutlich 95% die so eine S-Klasse haben die Features auch voll ausnutzen würden und andere es auch täten, wenn sie in anderen Fahrzeugen säßen.

Oder würdest Du bei 30C° auf die Klimaanlage verzichten, die Servolenkung abschalten, den Bremskraftverstärker deaktivieren, Airbag aus, ESP aus, Regensensor rauswerfen nur damit du wieder Herr über das AUto bist? Ich persönlich würde es nicht tun. Warum also nicht die Stop-and-Go Funktion im Stau nutzen? Ich wäre dann vielleicht der Typ der sich nen Oldtimer kaufen würde um bewusst das ganze Zeug nicht drinzuhaben. Aber es ist nen Unterschied ob man das über 1 Stunde am Wochenende macht oder ob man ein Alltagsauto hat in dem man jeden Tag mehrere Stunden fahren MUSS.

Ich bin dann vermutlich der Langweiler, aber ich finde solche Features geil und ich glaube dass 80% der Features die jetzt noch S-klasse exklusiv sind und dann sukzessive in die Masse kommen von vielen auch mehr als dankbar angeommen werden.
 
Ich finde so eine S-Klasse irgendwie... irrelevant.
 
Denke mal is eh Banane obs ne S klasse nen A8 oder ein 7er BMW ist.
Aber wer die S klasse für ein über Auto in seiner Klasse hält. Es ist ein freies Land :d
 
ich würde alle Autos auch stehen und liegen lassen um eine S-Klasse fahren zu können. ... Denn wenn ich ehrlich zu mir bin ist dieser ganze pseudo-Sport Kram doch nur ne Sache die man ne begrenzte Zeit ertragen kann. Es ist für 50km cool wenn ein Fahrzeug wie ein Brett auf der Straße liegt, danach nervt es. ...

Das sind ja schon mal zwei Extreme.
Und wer mit dem einem unterwegs ist, kann mit dem anderen wohl nichts anfangen.
Nur gibt es ja auch einen Mittelweg.
So zwischen Golf GTI und BMW M4 sag ich mal.
Ich beispielsweise brauche für öfters lange Strecken nicht mehr, als einen M392.
Für manch anderen ist der zwar auch nicht alltagstauglich, aber dann kann man mit dem von Dir angesprochenen brettharten Kisten ja auch nichts anfangen.

Die S-Klasse ist doch das perfekte Langstreckenfahrzeug, egal ob man vorne oder hinten sitzt. Das Teil ist mit der nettesten Technik vollgestopft. ... Ich wüsste derzeit kein Fahrzeug das momentan am Markt "perfekter" im Gesamten ist, mal abgesehen von irgendwelchen Spezialfeldern wie Gelände oder Ladevolumen. Und ich glaube viele würden mit ihrem bis auf den Boden tiefergelegten Proll-Sportwagen ganz schön gucken wenn ne S-Klasse mal Gas gibt.

Mir wäre es halt zu öde als Fahrer in so einem Auto.
Und ich sehe da noch mehr Felder, die nicht unbedingt "Spezial" sind.
Was nutzt einem ein Auto, welches alleine einparkt, wenn dafür die Parklücke 6m groß sein muss?
Überall durch kommt so ein Auto auch nicht mal eben.
Das gilt zwar mehr für die Stadt, aber die Stadt ist ja eigentlich kein Spezialfeld.
Die Langstrecke mit einer S-Klasse finde ich da schon spezieller.

Oder würdest Du bei 30C° auf die Klimaanlage verzichten, die Servolenkung abschalten, den Bremskraftverstärker deaktivieren, Airbag aus, ESP aus, Regensensor rauswerfen nur damit du wieder Herr über das AUto bist?

Das sind ja keine S-Klasse Features mehr.
Wer aber einen Spurhalteassistenten braucht, sollte eigentlich gar nicht mehr auf die Autobahn dürfen.
Genauso verhält es sich mit dem Totwinkelassistenten, denn wer nicht bereit ist, sich noch umzudrehen, sollte auch besser den Lappen abgeben.
Könnte jetzt noch mehr Sätze abspulen mit Müdigkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung etc., aber sollte auch so klar sein, was ich meine.
Ein Auto, welches immer mehr Unvermögen am Steuer toleriert, wird für mich nicht automatisch zum Besten.
 
In der S-Klasse gibt's sicher auch einen Urinhalteassistenten.
 
Denke mal is eh Banane obs ne S klasse nen A8 oder ein 7er BMW ist.
Aber wer die S klasse für ein über Auto in seiner Klasse hält. Es ist ein freies Land :d

Der Unterschied ist sehr wohl spürbar. Ich finde, die aktuelle sklasse im Bereich der Luxusklasse ganz vorne zu ssehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh