[Sammelthread] Automobile

Das is aber rein subjektiv ;).

Getestet liegen die Fahrzeuge dicht an dicht.
Und jedes haut in einen etwas anderen kundenkreis. Luxusklasse ist das nicht sondern oberklasse soweit ich weiß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich hier im Thread nur Zaungast bin und sonst eher über das zweirädrige Fortbewegungsmittel schreibe, wollte ich meinen Eindruck zu meinem vor drei Wochen erworbenen Skoda Superb (2011er) schildern.

Vorab, ich bin von dem Fahrzeug wirklich begeistert.

Ich fahre im Jahr um die 35.000km, BAB und LS / Innerorts gemischt, daher darf es schon ein bequemes Fahrzeug sein. Der zwei Liter Diesel macht hierbei in Kombination mit dem DSG einen super Job. Genug Kraft um locker mitzuschwimmen, mit dem DSG morgens im Stop & Go eine Wohltat gegenüber meinem alten Handschalter. Letztes Tanken ergab 6,6 Liter auf den Schnitt (mal rauftreten, mal gediegen dahinrollen, alles dabei). Mit diesem Wert kann ich wunderbar Leben und entlaste meine Geldbörse an der Säule. Der Motor ist nicht aufdringlich laut (Kiste vernünftig abgedämmt). Durch den Tausch des Lautsprechersystem und der dadurch verbundenen Türdämmung ist der Wagen nochmals deutlich leiser geworden. Nun bekommt man von draußen fast gar keine Störgeräusche mehr in den Wagen. Toll!

Wir schon erwähnt hat der Wagen massiv Platz. Ich mit meinen 1,90 habe elend viel Freiraum, hinter mir kann noch Jemand gleicher Größe sitzen. Somit kann man mit vier Perosnen samt dem Gepäck angenehm in den Urlaub losreisen. Der Kofferraum hat auch eine super Zuladung, der Gepäcktrenner ist super. Alles richtig gemacht bei Skoda.

Interieur wirkt sehr wertig, Hebelagen und Co. sind sauber und gut zu erreichen. Sitze sind wahnsinnig bequem, schmeichelt dem Arsch ungemein. Abends ist das gedimmte Grüne licht der Armaturen wirklich ein optischer Hingucker.

Trotz der nicht kleinen Größe von fast fünf Metern empfinde ich den Wagen als sehr übersichtlich und das Rangieren gestaltet sich nicht allzu schwierig (zumal es ja heutzutage diesen tollen Pieper gibt).

Ínsgesamt kann ich dem Wagen Jedem, der einen platzmäßig angenehmen Tagesbegleichter mit vernünftiger Zuladung sucht, nur ans Herz legen.

Ich würde (und vllt. auch werde) den Wagen wieder kaufen.
 
Damals in der Autovermietung bin ich sowohl A8 als auch s benz mehrfach gefahren und fand da schon, dass die doch extrem unterschiedlich sind. Klar sid beide Autos sehr wertig gebaut, aber der typische s klasse Fahrer würde wohl nur selten en A8 fahren. Und andersrum. Dafür sind die von Styling und Design im Innenraum einfach zu komplett unterschiedlich.
 
Da geb ich dir recht, nur stehen bei Audi und BMW die Nachfolger ja auch schon an.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
das statement s klasse is beschde wo gibt riecht ja nach troll-alarm um hier einzuheizen (wobei ja er dürfte wohl kein troll sein :d )

einzig und allein in ihrem segment kann man das stehen lassen, je nach geschmack und einsatzzweck variiert das halt einfach ...

insofern gibts einfach nicht das beste auto der welt - find den spruch voll affig, is der eig. offiziell aus der marketingabteilung von daimler?

is schon mal ned das beste, weil wenn das alter kommt, ja dann purzeln die ganze elektronik nur so rum in der s klasse

nen /8 is das beschde, der fährt für immer und ewig, solangs bleche und diesel gibt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage wenn ich 7x17 und 215/45 R17 ET48 habe, kann man dann auch 225/45 R17 auf der ET48 fahren?

Prinzipiell passt der 225er auf die 7j, es sieht aber total beschissen aus. Andere (teurere) Alternative wäre der 205/50R17.
Je nach Fahrzeug passen alle 3 (z.B. Golf 4). Falls du Zubehörfelgen fährst, kommst du um eine erneute Eintragung allerdings nicht herum, falls original dann solltest du mal in die Freigabelisten deines Herstellers gucken.
 
 
Das sind ja schon mal zwei Extreme.
Und wer mit dem einem unterwegs ist, kann mit dem anderen wohl nichts anfangen.
Nur gibt es ja auch einen Mittelweg.
So zwischen Golf GTI und BMW M4 sag ich mal.
Ich beispielsweise brauche für öfters lange Strecken nicht mehr, als einen M392.
Für manch anderen ist der zwar auch nicht alltagstauglich, aber dann kann man mit dem von Dir angesprochenen brettharten Kisten ja auch nichts anfangen.



Mir wäre es halt zu öde als Fahrer in so einem Auto.
Und ich sehe da noch mehr Felder, die nicht unbedingt "Spezial" sind.
Was nutzt einem ein Auto, welches alleine einparkt, wenn dafür die Parklücke 6m groß sein muss?
Überall durch kommt so ein Auto auch nicht mal eben.
Das gilt zwar mehr für die Stadt, aber die Stadt ist ja eigentlich kein Spezialfeld.
Die Langstrecke mit einer S-Klasse finde ich da schon spezieller.



Das sind ja keine S-Klasse Features mehr.
Wer aber einen Spurhalteassistenten braucht, sollte eigentlich gar nicht mehr auf die Autobahn dürfen.
Genauso verhält es sich mit dem Totwinkelassistenten, denn wer nicht bereit ist, sich noch umzudrehen, sollte auch besser den Lappen abgeben.
Könnte jetzt noch mehr Sätze abspulen mit Müdigkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung etc., aber sollte auch so klar sein, was ich meine.
Ein Auto, welches immer mehr Unvermögen am Steuer toleriert, wird für mich nicht automatisch zum Besten.

Soweit ich weiß ist die s Klasse nicht 10cm länger als mein 7er. Parken ist überhaupt kein Thema, ich komme mit der Kiste trotz m Paket sogar jede Rampe runter. Ich hab auch noch nie gedacht, dass er zu breit ist... Ob man jetzt in einem 5er 3 Züge zum wenden braucht oder in einem 7er ist auch egal, Platz brauchen die alle mehr als ein Kleinwagen.
Es geht nicht um Unvermögen am Steuer, es geht um Entspannung. Ich fahre mehr als 50.000km im Jahr Punkte und unfallfrei.
Der 7er ist bereits so leise, dass ich oft genug die Musik ausmache und einfach nur genieße wie ruhig die Welt in der Stadt sein kann. Mit abstandsautomat durch die rush hour ist auch genial, oder zB über holländische Autobahnen.
Darüber hinaus finde ich die presafe sachen von Daimler einfach gut. Der gurtairbag in dem Video zB, ode die rearend Geschichte. Das volldigitale cockpitinstrument, die scheinwerfertechnologie, das Fahrwerk das Unebenheiten scannt und die dämpfer schon vorher einstellt....
Klar, dass der 2015er 7er das auch haben wird, aber bis dahin rollt die s Klasse bereits 2 Jahre und hat einfach mal wieder den Meilenstein gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is aber rein subjektiv ;).

Getestet liegen die Fahrzeuge dicht an dicht.
Und jedes haut in einen etwas anderen kundenkreis. Luxusklasse ist das nicht sondern oberklasse soweit ich weiß.
Ich finde, dass die sklasse das, für was diese Fahrzeuge gekauft werden, am besten macht. Wahnsinnigen Fahrkomfort bieten. Und da ist sie mMn gut vor 7er und a8. Einige Tests sehen das auch so.
 
:)

origine1_zps414e5c6d.jpg
 
Ich finde du machst es dir mit deiner Argumentation zu einfach. Nicht weil du nicht Unrecht hast, du hast ja im Prinzip recht. Aber es kommt trotzdem auf mehr an.
 
Achso, ja. Bin aber grad bei meiner Freundin und nur am Handy, und eigentlich ists mir jetzt auch egal :d
 
dsc_4419kmrtv.jpg


#qualitywrapjob



Diesel at 3,5 Bar :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

"Schneller Ned!" "Das geht nicht, das isn Diesel!!"
 
und der geruch von menstruation in der luft... ne lasst mal :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh