[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wbavc31040vg07888
 
Viel drin is da jetzt nicht. Zu erwähnen wäre das Xenon-Licht. Der Rest is ja quasi überall drin.
M-Paket sehe ich auch nicht. Hast du da irgendwas nachgerüstet?
Daher eher max 12k.
Baujahr 1/2007 ist für viele nicht attraktiv, auch weil ab 3/2007 das Busupdate kam, wodurch Codierungen und Nachrüstungen deutlich attraktiver wurden.
Neuer Turbo ist aber natürlich ein Pluspunkt bei dem Motor.

http://www.bmwarchiv.de/vin/vg07888.pdf
 
ja M-Paket nachträglich bzw Performancepaket
 
Bilder? Du meinst wahrscheinlich nur außen die Anbauteile? Innen gehört ja auch einiges zum M-Paket: Himmel, Fußablage, Lenkrad, Schaltknauf, handbremsgriff, einstiegsleisten.

Nur weil du außen was montiert hast, kannst du den nicht mit m-Paket bewerben
 
ich will ihn nicht mit dem Paket bewerben :) Tuning wird nicht bezahlt, also wird er ganz normal beworben + Tausch Verschleissteile

ja, ist nur Karosserie außen
 
Okay, dann ist ja alles gut. 12k könnteste bekommen, vor allem da er noch keinen DPF Besitzt. Eine Fehlerquelle weniger! ;) ;)
 
klar hatta DPF :)

ja ich denke so 10k Händler als Anzahlung und sonst so 12k privat

wenn ein Interessent das Auto sieht und wirklich will dann passt das

immerhin sind die großen Baustellen ja quasi neu
 
Stand so in der vin abfrage. Beim m47 gabs das. Da war dann das Endrohr nach unten gebogen, 2007 sollte der aber auch einen haben meine ich. War nur irritiert.
Ohne DPF ist aber schöner! :d
 
issn M47 TÜ2 mit DPF und Performance ESD

Sound ist halt 0, aber er sieht schön aus

DPF kann man rausmachen, aber wer trägt dir das ein? und ohne Eintragung haste fix Post vom Finanzamt

daher möcht ich gern den 528i ohne Turbo als 6 Zylinder, da kriegt man schon bissel Sound raus
 
Ein 528i F10?
Gibt aus den frühen Jahren noch nen F10 530i, aber 528i?? ;)

Ohne DPF ist halt Risiko! ;)
 
Ein 528i F10?
Gibt aus den frühen Jahren noch nen F10 530i, aber 528i?? ;)

Ohne DPF ist halt Risiko! ;)

Den 528i gab es bis Ende ~2011. Danach hieß er 530i ;)

PS: Wenn du dir nur wegen dem Sound nen F10 kaufst, wirst du aber enttäuscht sein. Die Teile sind so gedämmt, dass du nur exakt das vom Motor mitbekommst, was du sollst. Großartig da mit Abgasanlage etc. rumpfuschen führt höchstens zu mehr Sound "außen" - als Fahrer dürfte das aber eher enttäuschend sein.
 
ne ich kauf gar nix wegen Sound ;)
aber da kann man was dranbauen und hört was im Vergleich zu einem 2 Liter 4 Zyl DPF Diesel
 
Aah auch wieder schlauer! ;)
Dachte immer, dass bis 2011 der 530 gebaut wurde und danach vom 528i 4ender abgelöst wurde. Sehr interessant! :)

Viel ankommen wird bestimmt nicht, denke ich.
Selbst der e90 ist schon ziemlich gedämmt im Vergleich zum z4! :d
 
Ohne DPF sieht die Welt schon wieder besser aus, Jungs. Mit DPF haste halt nur fauchen und weniger Motorsound bzw eher Geräusch! Aber welcher 4 Zylinder Diesel klingt bitte richtig gut? ;)
 
Korso vom GTi Forum, naja is kagg wetter. Und ich hab mich gedrückt und bin heim geblieben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst nen Rasenmäher klingt besser als nen 4-Zylinder Diesel von BMW :d :fresse:

das stimmt, wobei der ESD nach zirka 20.000km Brenndauer nun tatsächlich etwas faucht im 2./3. bei Drehzahl ^^ aber es klingt halt trotzdem wien Traktor

darum möcht ich gern den 6 Zylinder 5er F11 :)

die Frau will Kombi und ich etwas mehr Bums - ist akzeptabler Kompromiss
 
das stimmt, wobei der ESD nach zirka 20.000km Brenndauer nun tatsächlich etwas faucht im 2./3. bei Drehzahl ^^ aber es klingt halt trotzdem wien Traktor

darum möcht ich gern den 6 Zylinder 5er F11 :)

die Frau will Kombi und ich etwas mehr Bums - ist akzeptabler Kompromiss

Den 6 Zylinder Diesel von BMW kann ich nur empfehlen. Hab ihn in meinem 740xd F01. Sehr dezenter Motor, sogar im Kaltstart nicht rumpelig.
Das Motorgeräusch finde ich darüber hinaus sehr angenehm, kein Vergleich zu einem Vierzylinder Diesel - egal ob BMW, Mercedes oder Audi. Der Mercedes 6 Zylinder nagelt deutlich mehr als der sehr seidige BMW
 
Den 6 Zylinder Diesel von BMW kann ich nur empfehlen. Hab ihn in meinem 740xd F01. Sehr dezenter Motor, sogar im Kaltstart nicht rumpelig.
Das Motorgeräusch finde ich darüber hinaus sehr angenehm, kein Vergleich zu einem Vierzylinder Diesel - egal ob BMW, Mercedes oder Audi. Der Mercedes 6 Zylinder nagelt deutlich mehr als der sehr seidige BMW

Nen 7er ist nicht gerade ne perfekte Referenz was Laufkultur angeht. Der Motor ist quasi komplett (akustisch) entkoppelt und gedämmt zur Fahrgastzelle. Sprich als Fahrer SOLL man gar nichts vom Motor mitbekommen ;) Wenn man was hört, dann großteils nur das, was die Herren Dipl. Ing. dort haben wollen. Bei BMW ist das meißt etwas Sound - schließlich soll das Dickschiff sich ja als "sportlicher Begleiter" neben S-Klasse und A8 positionieren ;)

Davon ab laufen 6 Zylinder selbstverständlich besser als 4. Mein 6-Zylinder Benziner läuft wie ein Traum - im E91 konntest du dir nen Cocktail mixen lassen mit dem Schaltknauf an der Ampel. Dicht gefolgt vom wackelnden/vibrierenden Rückspiegel. :d

@Benz: Die bauen afaik nur V6 Motoren - keine R6 wie BMW. Edit: Ok, tun sie doch. Besonders Diesel. Gab es in 90ern bereits und kommen wohl auch in der neuen C-Klasse wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du es grad erwähnst, mein Rückspiegel Ist bei 1700-1800rpm auch immer leicht am vibrieren sodass man hinter sich die Kennzeichen nicht mehr ablesen kann.
Ist wohl normal. Das mit dem Schaltknauf bei standgasdrehzahl ist auch normal. Das schaltgestänge ist halt nicht wie bei quereingebauten Motoren vom Getriebe entkoppelt über die schaltseile
 
Wo du es grad erwähnst, mein Rückspiegel Ist bei 1700-1800rpm auch immer leicht am vibrieren sodass man hinter sich die Kennzeichen nicht mehr ablesen kann.
Ist wohl normal. Das mit dem Schaltknauf bei standgasdrehzahl ist auch normal. Das schaltgestänge ist halt nicht wie bei quereingebauten Motoren vom Getriebe entkoppelt über die schaltseile

Bei BMW ist alles normal, was kacke ist. Rupfende Kupplung? "Ist normal, Stand der Technik!" Webasto Standheizung im Arsch, obwohl das Auto keine 3 Jahre alt ist? "Passiert gerne mal!". Steuerkette rasselt? "Gehört so!" :d

Und das mit dem Rückspiegel ging mir tierisch auf die nerven. Besonders im Winter wenn der Motor kalt ist, konnte man nicht in den Rückspiegel gucken ohne Seekrank zu werden. Das so nen rumpeliger 4-Zylinder irgendwie Vibrationen erzeugt, darauf ist damals wohl keiner gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh