[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nix kommt (Haben ja 3 Monate Zeit-.- Bin dafür dass auf 14 Tage Zur Kürzen) dann war der Kasten voll , mein Tacho geht total falsch oder der kasten geht erst bei 70 los :d

Weil die Leute sind da echt am Rasen. Als der Kasten noch nich da war sind die gut mit 70-80 sachen da durch. Schön Breit ,2 Spurig und im Gewerbe Gebiet.

@ Viper: Dass ist ja dass dumme. Der Kasten war neu ich kannte den noch nicht:d

Mit 70-80 durch ne gut ausgebaute 60er Zone nennst du rasen?
An solchen Stellen fahr ich das, wie oben schon geschrieben, immer ;)
Solang man immer unter 21 km/h zu schnell bleibt ist ja alles gut.
Natürlich nur, wenn die Umstände das zulassen (z.B. freie Landstraße).
In einer 30er Zone wo ich weiß, dass dort auch mal Kinder rumlaufen hab ich auch kein Problem damit, Schrittgeschwindigkeit zu fahren.
Aber auf einer freien Landstraße durchs Feld fahr ich auch keine vorgeschriebenen 70, sondern eher 90.

Lesen bildet.

Und wie Mecke schon sagte, bei diesen Dingern merkst du, wenns blitzt. Ich war gut 2 Minuten blind auf dem rechten Auge :fresse:

Meine Frage war ob man es bei diesen Dingern merkt, wenn man geblitzt wird. Lesen bildet.

Wie ein Blitz aus einem 0815 Starenkasten aussieht weiß ich auch. Nur sind das ja welche mit dieser Schleife über die man fährt und keine Radarblitzen.

da wir in Quiddelbach am Nürburgring wohnen, waren wir heute mal im Eifelstadl am Ring und ich habe von einem Golftreffen ein paar Bilder gemacht

ich lasse sie unkommentiert, sollte sich jeder selbst an sehen und auf Details achten ^^ ich betone es war ein GOLF-TREFFEN :d und alle Bilder sind von GOLFs

Mit 70-80 durch ne gut ausgebaute 60er Zone nennst du rasen?
An solchen Stellen fahr ich das, wie oben schon geschrieben, immer ;)
Solang man immer unter 21 km/h zu schnell bleibt ist ja alles gut.
Natürlich nur, wenn die Umstände das zulassen (z.B. freie Landstraße).
In einer 30er Zone wo ich weiß, dass dort auch mal Kinder rumlaufen hab ich auch kein Problem damit, Schrittgeschwindigkeit zu fahren.
Aber auf einer freien Landstraße durchs Feld fahr ich auch keine vorgeschriebenen 70, sondern eher 90.

Nein....

Da wo ich in der 50er Zone zuschnell war (Weseler Straße Mülheim) Sind 50 erlaubt und DA Rasen die leute mit 70-80 lang.......

mal als kleine info für alle die, die denken sie wurden geblitzt: Die meisten (nicht geldgeilen) Kommunen stellen das "Fotolimit" in z.b. einer 50er Zone auf 64 ein sprich 14 kmh drüber. (so wie wir hier) Solltest du also mit Tacho 70 durchfahren, wirst du zu 99% nicht geblitzt, da dein Tacho auch nochmal 5-7kmh mehr anzeigt

edit: Und zum thema merken ob man geblitzt wird: Jede im freien aufgestellte GMA ist mit einem rötlichem Blitz ausgestattet und diesen sieht man....den sieht man RICHTIG!
Nur in Tunneln ist der so genannte "Blacklight" erlaubt, ein Infrarotblitz der verhindert das die Fahrer im Tunnel erschreckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab echt absolut nix gemerkt hab nur mein Tacho gesehen und dachte mir mist warn teurer wasch tag:d

Mülheim war eig Raser Freundlich. Ist nun erst der 2 Kasten kam aber vor 4 wochen gleichzeitig mit einem anderen...... Vorher standen die immer nur auf der A40 kurz vor der ausfahrt. (80 Erlaubt aber hält sich keiner Drann.Nur ich weiß dass die da ewig stehen ;))

mal als kleine info für alle die, die denken sie wurden geblitzt: Die meisten (nicht geldgeilen) Kommunen stellen das "Fotolimit" in z.b. einer 50er Zone auf 64 ein sprich 14 kmh drüber. (so wie wir hier) Solltest du also mit Tacho 70 durchfahren, wirst du zu 99% nicht geblitzt, da dein Tacho auch nochmal 5-7kmh mehr anzeigt

edit: Und zum thema merken ob man geblitzt wird: Jede im freien aufgestellte GMA ist mit einem rötlichem Blitz ausgestattet und diesen sieht man....den sieht man RICHTIG!
Nur in Tunneln ist der so genannte "Blacklight" erlaubt, ein Infrarotblitz der verhindert das die Fahrer im Tunnel erschreckt werden.
Hier oben sind genau 59 heißt etwa tacho 63-65 innerorts.

ich lasse sie unkommentiert, sollte sich jeder selbst an sehen und auf Details achten ^^ ich betone es war ein GOLF-TREFFEN :d und alle Bilder sind von GOLFs

Das ist das meinGolf.de Jahrestreffen, ein Freund von mir ist auch dort. Du hast nicht zufällig einen roten GT-Sport mit grauem Folienkeil und Grill gesehen (Kennzeichen SON)?? :d

Doch auch gesehen, der war ganz nett

Heute kam die Rechnung von Sixt für den 530d GT - habe 1.788km mit der Kiste zurückgelegt. Wenn nicht alle Kilometer inklusive gewesen wären (Firmenrate sei Dank), hätte ich noch einmal mehr als das Doppelte bezahlen müssen.

So lohnt sich das doch immer :bigok:

wuahahah eben wieder die renault werbung gesehen
"mein lieferwagen muss zur inspektion"

das müsste man doch glatt mal machen xD die würden gucken
wenn die heute kein diagnosegerät ranhängen können, wissen die doch garnet was sie machen sollen :d

Musste lachen :fresse: Heute ist ja Caturday auf /b/ :d

das alltägliche Z4 Bild:

dav_0109s1nm9.jpg

free

Apropo Aufkleber

_vwid9naelw6kbu.jpg

'Domo arigato gozaimasu' an Bob und die Jungs aus Yokohama :)

tohtb01y4_lc0cj.jpg

Haters gonna hate und so :wink:

Hier meine derzeitige Traumkombi, passt finde ich perfekt:

35is

p1100209rhnie.jpg

p1100214fwusm.jpg

quelle: zroadster.com

free

Meine Frage war ob man es bei diesen Dingern merkt, wenn man geblitzt wird. Lesen bildet.

Wie ein Blitz aus einem 0815 Starenkasten aussieht weiß ich auch. Nur sind das ja welche mit dieser Schleife über die man fährt und keine Radarblitzen.

normalerweise muss es Blitzen.
Damit das Bild bei Geschwindigkeit wie eingefroren wirkt..
Außer es ist ein Laser.. aber dabei entstehen keine Beweisebilder.

Da muss ich dir recht geben, ist wirklich eine tolle Kombo. Würde ich mir auch so bestellen wenn ich die Wahl hätte. :bigok:

So wie er da steht, kostet er nach Rabatt 55000€. Ne gute Stange Geld.

Mit 340PS macht der schon Druck.

Der 35i kostet mit gleicher Ausstattung ohne M-Paket 50000€ (inkl. Rabatt)

free

Mein Alltagsauto, was ich mir ~Dezember/Januar bestellen will, kostet ohne Rabatt fast doppelt soviel :fresse: Schlussendlich aber nur bissl mehr als dein Traumdingends nach Rabatt und ohne MwsT
Dabei ist es ein langeweiliger 3.0 TDI Kombi :d

Hm, was für ein Blau ist das, free? Auf den Bildern scheint mir das für ein braunes Interieur zu dunkel, das kommt mit sowas wie Le Mans Blau ziemlich nett.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Mist. Ferien gehen bald los und die Preise Ziehen an.........

Jedes mal die Gleiche leier:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh