[Sammelthread] Automobile

Aber mal richtig mit Anlauf reingeballert ... :fresse:


Deswegen hätte ich so medium Lust auf ne Runde. Die Differenz zwischen Profi/Möchtegern-Profi/Idioten-mit-Messer-zwischen-den-Zähnen und "normalen", die einfach mal ne Runde drehen wollen, ist einfach viel zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auto abgemeldet, Auto umgemeldet und einmal Adresse geändert. Hat nur 3 Stunden gedauert
 
Mal 'ne Frage: Wenn ich umziehe und sich dadurch der Beitrag der Autoversicherung ändert (anderer Zulassungsbezirk), wie läuft das dann ab? Bekommt die Versicherung bei der Ummeldung automatisch Bescheid? Wird der Differenzbetrag dann sofort eingezogen/erstattet oder läuft das die Vertragslaufzeit lang erstmal weiter? Und habe ich da ein Sonderkündigungsrecht, wenn sich der Beitrag ändert?
 
@m3 super toller Bilder der E30 ist einfach :love:
@turbo noch geiler fände ich ja einem Umbau ala Alpina B6 mit dem M30B35. Das ist meiner Meinung nach die geilste Kombo
 
Mal 'ne Frage: Wenn ich umziehe und sich dadurch der Beitrag der Autoversicherung ändert (anderer Zulassungsbezirk), wie läuft das dann ab? Bekommt die Versicherung bei der Ummeldung automatisch Bescheid? Wird der Differenzbetrag dann sofort eingezogen/erstattet oder läuft das die Vertragslaufzeit lang erstmal weiter? Und habe ich da ein Sonderkündigungsrecht, wenn sich der Beitrag ändert?

Nein, die Versicherung bekommt überhaupt nicht bescheid. Auch nicht nachdem du dich umgemeldet hast im Bürgeramt. Du musst deinen Versicherungen (übrigens nicht nur KFZ sondern vor allem auch Hausrat und Haftfplicht!) selbst bescheid geben. Normalerweise reicht es, wenn du da kurz anrufst und ne Vertragsänderung (= deine Anschrift) durch gibst. Anschließend bekommst du in den nächsten Tagen bis Wochen (je nachdem wie fix deine Versicherung ist :d ) eine geänderte Beitrangsinformation mit einem Nachtrag zum Versicherungsschein.

Ob und wie deine Versicherung die Beitragsdifferenz abbucht, hängt von der Versicherung ab und deiner Zahlweise. Wenn du jährlich zahlst, wird sie sich das wohl zeitnah holen. Wenn du Quartals- / Halbjahresweise zahlst und bald ein Abbuchungstermin bevorsteht, lassen sie es meist so und buchen es gesammelt ab. Meine Nachberechnung wurde z.B. einfach mit der nächsten Halbjahresabrechnung (~4 Wochen später) abgerechnet. Fertig.

Übrigens kann dir deine Versicherung am Telefon schon sagen, wie sich der Beitrag durch den Umzug ändert. Du musst also nicht auf ein Schreiben warten ;)

Edit:


Achtung, Boxen vorher leise stellen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trouble: Danke Dir! Beitrag würde sich ändern, sagt der Online-Rechner. Die Regionalklassen sind auch total unterschiedlich, in Dresden werden Autos offensichtlich eher gestohlen, bevor sie kaputt gefahren werden können (TK hoch, HP niedrig :fresse: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal richtig mit Anlauf reingeballert ... :fresse:

[video=youtube;MCB_xB9Bqog]https://www.youtube.com/watch?v=MCB_xB9Bqo

Deswegen hätte ich so medium Lust auf ne Runde. Die Differenz zwischen Profi/Möchtegern-Profi/Idioten-mit-Messer-zwischen-den-Zähnen und "normalen", die einfach mal ne Runde drehen wollen, ist einfach viel zu groß.

Fährste halt zu einer Zeit, wo nix los ist.
 
Solangs im Westen is, kann Dresden unmöglich schöner sein! :d
Is halt einfach so. ;)
 
Apropo Österreich... Das bessere Land vielliecht nicht, aber das schönere schon :d :fresse:

Silvretta-Hochalpenstraße:

x46x9zz8.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh