[Sammelthread] Automobile

Ja war jetzt eh nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern eher auf das Szenario im Regen oder schlicht bei nicht so guten Bedingungen, ich denke ja sowieso nicht, dass bei richtigem Regen jemand mit 200 rumbläst oder?

Kommt auf den Regen an. Ich bin auch schon 250 im Regen gefahren, aber es konnte man kein Regen nennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steka:
sei froh, dass es in deinem fall hinkommt ;)

ich fahr aktuell mindestens drei mal die woche die strecke neuendettelsau - erlangen und zurück. wer lust hat, gibt das mal bei google maps ein.
von mir daheim aus über die b14 nach stein, weiter nach nürnberg, da auf die a73 und bis zum kreuz fürth-erlangen, kurzes stück a3 bis erlangen-tennenlohe, über die b4 bis zum südgelände meiner uni bzw halt ans institut (schottkystraße).

auf der bundesstraße:
viele lkw, viele davon speditionen oder ähnliches, die bei uns von der a6 runterfahren und dann über die b14 nach nbg rein, weil das maut spart. wo man normal knapp über 100 fährt, fährt man dann halt 65... so viele stellen zum überholen gibts nicht, viele blinde stellen dabei (weils bergauf/bergab geht, randbepflanzung im weg, etc), wenn dann noch gegenverkehrt kommt, gurkt man ewig und drei tage hinterm laster her. das nervt.
dann kommen die anderen autofahrer ins spiel.
grundlos 90 oder noch langsamer fahren ist ja quasi alltag. an den auffahrten wird dann auch mal rausgezogen, auch wenn man schon recht nah dran ist. der andere wird ja schon bremsen und man will ja schließlich auch mal losfahren! das nervt.
hängen die dann hinterm lkw, trauen die oft nicht, sich zu überholen, egal wie viel platz ist. das nervt gleich noch viel mehr, also erwischt man sich dabei, wie man immer öfter zum kolonnen-springen neigt, auch nicht ungefährlich aber so kommt man wenigstens voran, weil man die kasper dann halt hinter sich hat.

im stadtverkehr:
geht eigentlich, da nerven eher die baustellen aktuell, zum glück kenn ich mich halbwegs gut aus und kenn zwei oder drei alternativen, fährt man halt außenrum.
warum man allerdings auf großen ausfallstraßen bzw auf dem ring (ja, ich weiß, innerorts und eigentlich 50... aber wenns läuft, läufts halt) 45 fahren muss, begreif ich bis heute nicht. so steht man dann unter garantie an jeder ampel.

auf der autobahn:
fast die komplette strecke auf der a73 ist mittlerweile auf 80 limitiert. teilweise lärmschutz, teilweise weil gebaut wird. wo gebaut wird, ist die spur verengt und dann geht der spaß erst richtig los...
schreckbremsungen, weil da ja ein LKW auf der anderen spur ist, minutenlang auf der linken spur, weil man sich nicht traut, besagten LKW zu überholen, sich aber auch zu fein ist, rechts rüber zu fahren und die leute, die wissen wie breit ihre autos sind, da durchfahren zu lassen, 60 in der 80er zone, spurwechsel ohne blinken, abstände sind auch überbewertet (und leute, die so fahren wie ichs beschreib seh ich nicht als erfahren genug an, als dass die neuen abstände dann plötzlich reichen).


reicht das oder brauchts noch mehr beispiele? ;)
am besten kommt man immer noch mit dem motorrad voran. man muss ja nicht mal rasen, aber dadurch, dass man wesentlich schneller mal n auto überholt, nimmt man auch mal eine ganze kolonne in einem rutsch mit, bis die überhaupt geblickt haben, was sache ist.
im stadtverkehr das selbe, an der ampel schlängelt man sich halt durch. auch wenn ich dafür schon einige wüste beschimpfungen kassiert hab, x-mal angehupt wurde oder direkt vor meiner nase richtung mitte gezogen wurde, damit ich auch ja nicht vorbeikomm. dagegen entwickelt man zum glück früher oder später ne dicke haut ;) bis die an der ampel reagieren bin ich längst über die kreuzung...
blöd nur, dass es mit dem ganzen kram für die arbeit/fürs fitnessstudio auf dem rücken halt einfach lästig zu fahren ist ^^ außerdem... bei dem wetter momentan sitz ich dann doch lieber im auto ;)
 
Kommt auf den Regen an. Ich bin auch schon 250 im Regen gefahren, aber es konnte man kein Regen nennen.

Ähm ... ja. Nein. ;)

@steka:

Fahr mal Jeden Tag Stadtverkehr mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 15 - 30km/h auf eine Tankfüllung ;)


(Ab Sekunde ~50 :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TrOuble@LLM: Sagte ich doch, kommt auf den Regen an. Wenn es wie aus dem Eimer schüttet, fahre ich natürlich langsam, wenn es normaler Regen ist, passt es doch.
 
Den meisten Leuten ist auch nicht bewusst das sie in einer Baustelle mit 2,0m Begrenzung links nichts verloren haben...
NRW hat ja nicht ohne Grund schon auf 2,1m verbreitert.

Ich darf noch links, mein Golf 4 ist sagenhafte 1,96m mit Spiegeln breit :d

@Trouble
:fresse: Geiles Video.
 
205 40 r17 8j....

8315c4f8688e9bf662943bf5d3541e39.jpg
 
Und dat fährt sich eigentlich schon scheiße. 215 wär wohl besser gewesen aber dann wird es vorne eng
 
Den meisten Leuten ist auch nicht bewusst das sie in einer Baustelle mit 2,0m Begrenzung links nichts verloren haben...
NRW hat ja nicht ohne Grund schon auf 2,1m verbreitert.

Ich darf noch links, mein Golf 4 ist sagenhafte 1,96m mit Spiegeln breit :d

@Trouble
:fresse: Geiles Video.

Mein Golf hatte auch rechts den großen Außenspiegel! :fresse:
War dann wohl schon über 2m.
Mein e92 ist mit spiegeln sagenhafte 1,98m breit. Damit hängst du in einer Baustelle jeden Lambo ab! :fresse:
 
https://www.dropbox.com/s/xd0kvnhl5epk2pj/2014-08-26 16.16.22.mp4?dl=0

Könnt ihr identifizieren, woher das knacken kommt? Der Rest ist nur schlecht aufgenommener Motorensound.
Das Knacken kommt vom Fahrwerk und wird seit der Rallye zusehends schlimmer :fresse:

Da wird jetzt nichts mehr gemacht, aber wäre mal interessant. Vor der Rallye haben wir Querlenker, Koppelstangen und Stoßdämpfer ersetzt. Denke mal Koppelstange oder Querlenker wirds sein, oder? :fresse2:
 
Danke dir Pain. Bei mir wirds sowohl vorne als auch hinten mit dem 215/40R17 eng, darum auch bei mir 205/40R17.

@joshude
Domlager vielleicht? Schau mal ob sich beim Lenken die Feder sprunghaft bewegt. Ansonsten Traggelenk checken. Koppelstange eher nicht, die bewegt sich ja beim Lenken im Stand nicht mit.
 
omlager vielleicht? Schau mal ob sich beim Lenken die Feder sprunghaft bewegt. Ansonsten Traggelenk checken. Koppelstange eher nicht, die bewegt sich ja beim Lenken im Stand nicht mit.

Domlager ist in der Tat ein sehr guter Ansatz... werde ich gleich mal schauen gehen, danke dir!
 
Hab auch gerade nix auf dem Handy

bda161b27216de84f3baa8ad9e9179c8.jpg


Datsnoch. Sieht noch recht human aus. 195 35 hätte noch gepasst waren aber nicht im Gutachten.

Und fahren wollte ich dann schon noch normal.
 
beim beschleunigen bei ca 245 laut Tacho schert jemand vor mir aus um einen LKW zu überholen. Voll in die Eisen gegangen und ca 3 Meter hinter ihm auf seine Geschwindigkeit gebremst. für mich wars das erstmal mit dem schnell fahren vor 23:00

Scheiben noch heile?

Beim E39 durft ich das mal von 230 runter auf 90 machen und die waren danach nicht mehr so dolle :fresse:


Edit: Stimme dir aber zu, sehr unangenehmes Gefühl...:shake:


Edit 2: Bin heut mitm E46 so aufgesetzt das es ein lautes "plonk" Geräusch gab und ich aus leichtem Schritttempo dann stand :fresse:
An beiden Längsträgern sind schöne Schleifspuren zu sehen, der Unterbodenschutz ist dort aber nicht ganz weg.
Sollte ich noch etwas kontrollieren?

War die Auffahrt aus der Tiefgarage. Bisher ging das Rausfahren immer gut, das Reinfahren, naja, da hat es schon öfters etwas geschliffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich hab ich doch nicht die Geduld aufgebracht noch groß zu warten und hab mir paar e46 angeguckt und heute ist es dann einer geworden... Allerdings entgegen meines Plans noch ein vfl... Der karren stand einfach zu gut da

3500 Euro für nen 2000er 330d mit 186tkm. Xenon, Teilleder, Harman kardon Anlage mit CD ab Werk, Tempomat, klimautomatik, pdc, 8 Fach bereift auf Alu usw. Sehr brauchbar auf jeden Fall ausgestattet. Komplett Check Heft gepflegt bei BMW. War für 4200 inseriert, Angebot sah seriös aus und das Auto sah auf den Bildern gut aus. Aber live umso besser, keine schramme kein einziger Kratzer, kein Rost und der Innenraum wie neu. Also wirklich wie neu, selten so ein gepflegtes Auto gesehen.

Mankos: bremsen runter, linkes Spiegelglas leicht angelaufen, Verkleidung vom Schiebedach innen ist auf einer Seite aus der Führung gebrochen und wackelt etwas. Das war aber auch alles was ich finden konnte....

Ich denke für das Geld mach ich definitiv nichts verkehrt. Freitag hol ich den karren dann ab. Sind immerhin 1535kg vs 1860 im e39 touring, das merkt man auch beim fahren

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409079350135.jpg
    uploadfromtaptalk1409079350135.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 145
  • uploadfromtaptalk1409079358881.jpg
    uploadfromtaptalk1409079358881.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 146
  • uploadfromtaptalk1409079373223.jpg
    uploadfromtaptalk1409079373223.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 134
  • uploadfromtaptalk1409079384380.jpg
    uploadfromtaptalk1409079384380.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Und wo schreibe ich irgendwelche österr. Floskeln? Richtig, nirgends ;) Das ist einfach so richtiges Paindeutsch, welches beim Lesen weh tut :d

Oh doch :d Bei dir kam schon so einiges an Össi-Wörtern raus ;)

Schick der E46, vorallem zu dem Preis! Ich drück dir die Daumen, dass es keine Mogelpackung ist.
 
Für 3500 is das Teil ja echt geschenkt, wenn ich bedenke, dass ich für meinen '03er Golf mit Null Leistung und knapp 300000km noch 3000 abkassiert hab.
Glückwunsch zum Schnapper!

Warum ist der so leicht? Unser altes 330cd Coupé war mit 1618 oder so angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, da hatta Recht.
Wobei der Dunlop zwar super Grip hat aber laut ist wie Sau, der Hankook dafür ganz leichte Schwächen im Regen zeigt aber dafür leiser ist.
Der Dunlop sieht genauso aus wie der Hankook (eher noch wurstiger), der Conti ist einen Tick schmaler.

Falls hier jemand Bilder von 205/40R17 hat bin ich seeeehr interessiert. Vorallem daran wie er ausfällt, hab an meinem Passat ein Platzproblem was die Breite angeht :d
Fixed, genau die Größen hab ich nicht, 215/35 R17 auf 7.5 und 195/40 auf 6.5

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
danke!

kp, die 1535 sind die Angabe bei dem Ding, laut Autoplenum ist das Coupe tatsächlich etwas schwerer. Obwohl es nur die kleine 184Ps Maschine ist, sind die ja schon mit 7,8s von 0-100 angegeben. Eigentlich sollte es ein FL mit 6 Gang werden, aber bei dem Preis und dem Zustand konnte ich schlicht nicht nein sagen. Wagen stand 50km von hier, dann kann man sich den ja zumindest mal anschauen, so der Plan :fresse:
 
@steka:
sei froh, dass es in deinem fall hinkommt ;)

ich fahr aktuell mindestens drei mal die woche die strecke neuendettelsau - erlangen und zurück. wer lust hat, gibt das mal bei google maps ein.
von mir daheim aus über die b14 nach stein, weiter nach nürnberg, da auf die a73 und bis zum kreuz fürth-erlangen, kurzes stück a3 bis erlangen-tennenlohe, über die b4 bis zum südgelände meiner uni bzw halt ans institut (schottkystraße).

auf der bundesstraße:
viele lkw, viele davon speditionen oder ähnliches, die bei uns von der a6 runterfahren und dann über die b14 nach nbg rein, weil das maut spart. wo man normal knapp über 100 fährt, fährt man dann halt 65... so viele stellen zum überholen gibts nicht, viele blinde stellen dabei (weils bergauf/bergab geht, randbepflanzung im weg, etc), wenn dann noch gegenverkehrt kommt, gurkt man ewig und drei tage hinterm laster her. das nervt.
dann kommen die anderen autofahrer ins spiel.
grundlos 90 oder noch langsamer fahren ist ja quasi alltag. an den auffahrten wird dann auch mal rausgezogen, auch wenn man schon recht nah dran ist. der andere wird ja schon bremsen und man will ja schließlich auch mal losfahren! das nervt.
hängen die dann hinterm lkw, trauen die oft nicht, sich zu überholen, egal wie viel platz ist. das nervt gleich noch viel mehr, also erwischt man sich dabei, wie man immer öfter zum kolonnen-springen neigt, auch nicht ungefährlich aber so kommt man wenigstens voran, weil man die kasper dann halt hinter sich hat.

im stadtverkehr:
geht eigentlich, da nerven eher die baustellen aktuell, zum glück kenn ich mich halbwegs gut aus und kenn zwei oder drei alternativen, fährt man halt außenrum.
warum man allerdings auf großen ausfallstraßen bzw auf dem ring (ja, ich weiß, innerorts und eigentlich 50... aber wenns läuft, läufts halt) 45 fahren muss, begreif ich bis heute nicht. so steht man dann unter garantie an jeder ampel.

auf der autobahn:
fast die komplette strecke auf der a73 ist mittlerweile auf 80 limitiert. teilweise lärmschutz, teilweise weil gebaut wird. wo gebaut wird, ist die spur verengt und dann geht der spaß erst richtig los...
schreckbremsungen, weil da ja ein LKW auf der anderen spur ist, minutenlang auf der linken spur, weil man sich nicht traut, besagten LKW zu überholen, sich aber auch zu fein ist, rechts rüber zu fahren und die leute, die wissen wie breit ihre autos sind, da durchfahren zu lassen, 60 in der 80er zone, spurwechsel ohne blinken, abstände sind auch überbewertet (und leute, die so fahren wie ichs beschreib seh ich nicht als erfahren genug an, als dass die neuen abstände dann plötzlich reichen).

Kennt man alles, das innerorts langsam fahren ist hier glücklicherweise nicht so verbreitet aber dafür geht es halt oft durch den Verkehr, Baustellen, zweite Reihe Anlieferer und Linksabbieger trotzdem nicht vorran.
Was für Leute meinen links fahren zu müssen in Baustellen ist aber immer wieder interessant, Sprinter, T5 als Lkw, Range Rover und dann auch gerne bei Abschnitten wo ich mir selbst in meinem laut Schein 1559 breiten Gerät mehr Platz wünschen würde, zumal die Begrenzungen nach links fast nie eine gerade Linie sind.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 

00:54 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh