[Sammelthread] Automobile

Naja Standard Porsche gegen mtm s4..... Ist dann schon abzusehen wir das ausgeht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso lief mein Motor mit dem Sprit von Star / Jet teilweise für paar Minuten so schlecht, dass die Drehzahl gesunken ist und dann unruhig lief?

Oktan sagt nichts über die Qualität aus.
Und auch wenn das Benzin das gleiche ist, so gibt es unterschiedliche Additive.
Um günstiger einkaufen zu können, hat Star womöglich auch noch Sommerkraftstoff, wenn bereits Winter ist, etc.

Keine Ahnung wie gut die unterschiedlichen Additive sind, aber wenn ein Motor besser läuft, hat es nichts mit 100 oder gar 102 Oktan zu tun.
So lange nicht mehr Energie enthalten ist (wie damals von "normal" auf "super") wird der Wagen durch mehr Oktan auch nicht schneller, oder sparsamer.
 
Eh, ich tanke immer nur normales Super, kein Super+, vpower oder ultimate.

Wird wohl eher an den Additiven liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein roller damals hat das star 95er auch nicht gern gefressen. Lief unrund und soff öfters ab. Mein pocketbike musste ich mit dem Sprit letztens 30min anziehen, bevor es lief......scheinbar merkt mans bei den kleinsten am meisten.
 
Was fürn Lackaffe. :fresse:

 
:fresse2:

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409221337313.jpg
    uploadfromtaptalk1409221337313.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 121
Dafür von der Tieferlegung her die perfekte Höhe mMn. Vll hinten noch ein kleines bisschen höher.
 
Bin echt neidisch, dass die neuen F-Modelle hinten nicht mehr diese blöde Kotflügelkante haben. Da kannste selbst beim normaler 3er/4er die Räder richtig schön bündig reinstellen.
Nicht so wie hier bei mir:
u5e6ebuv.jpg


:(
Bin mal gespannt was sich mit bördeln machen lässt..
 
Halt bloß die Klappe. :fresse: Ich bin unschuldig. Will die gleichen im Frühjahr nochmal in neu kaufen. Weiß nicht, wie man die in 3 Saisons so kaputt fahren konnte wie der Erstbesitzer... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja abdrehen und neu polieren, dann wieder neu Klarlack und teilweise haben die Klarlackunterwanderungen... Der Reifenmonteur bei BMW hat auch wohl schonmal sein Gerät im Felgenbett verewigt...

Da müsste man die komplett neu lackieren und frontpolieren lassen. Unter 150 pro Felgen bestimmt nicht zu machen.

Nen neuen Satz Felgen bekommt man mit Glück für 1500-1600. für den Satz mit hinten abgefahrenen Reifen könnte man noch um die 1000-1100 verlangen, also kaufe ich lieber neu! :)

Wenn die ganz normal lackiert wären, wäre aufbereiten aber günstiger, da haste recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M3
Du kommst nicht zufällig aus Berlin oder näherer Umgebung oder?
Hätte sonst vorgeschlagen, dass wir mit meinem H2N Sound-Recorder mal ordentliche Aufnahmen von der Kiste machen. :drool:
 
Nochmal wegen der Spritqualität bei Star etc. ...
Ich will hier niemandem was unterstellen, aber ich halte die ganze Sache für Einbildung, oder ihr werdet von Aral und Shell bezahlt :fresse:
Ich habe da bisher nieee einen Unterschied gemerkt, nichtmal einen Hauch.
Und vor ner Zeit hab ich einen Fernsehbeitrag gesehen, meine es war im ersten oder zweiten.
Die Leute von Aral waren sich vor dem Test sicher, dass sie ganz einfach ihr Benzin aus verschiedenen Proben herausfinden, letztlich mussten sie den Sprit aber zig Tests unterziehen und am Ende wirkte die Wahl doch eher geraten, als wirklich ermittelt (auch wenn sie ihren Sprit gefunden haben) :fresse:
Wir haben auch schon in anderen Ländern getankt, in Slowenien an irgendwelchen Wald- und Wiesentanken, aber nie hab ich da nen Unterschied feststellen können.
 
Da sind auch mal Leute in ARD oder ZDF berichten die Halten ÖL-Wechsel für Geldmacherei ;)

Die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh