[Sammelthread] Automobile

:fresse2: :d

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Hatte gestern Nacht den ersten heftigen unerwünschten Bodenkontakt aufm Weg zur Oberstufenparty :(
Man bedenke, dass das ganze auf nem Feldweg (oder wohl eher Kraterfeld) bei Schrittgeschwindigkeit passierte .. :shake:

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Zum glück sieht man vorne nicht viel ..

Bei dem dünnen lack ist des kein wunder, da genügt schon n grashalm

hab bei meinem auch unten schon n paar kratzer drinnen und wunder mich immer noch woher die kommen. Billigentwicklung sei dank ist es eh n plastikteil, dann muss man sich wenigstens keine sorgen über rost machen :fresse:
 
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:fresse2: :d

Hatte gestern Nacht den ersten heftigen unerwünschten Bodenkontakt aufm Weg zur Oberstufenparty :(
Man bedenke, dass das ganze auf nem Feldweg (oder wohl eher Kraterfeld) bei Schrittgeschwindigkeit passierte .. :shake:

Zum glück sieht man vorne nicht viel ..

sach mal so tief ist der a3 doch garnet oder ?
sowas is mir mal mitm passat dienstwagen passiert in polen :d
aber da musste ich dringens pinkeln und musste dann mit ezwa 90 in nen feldweg ... der hatte etwas tiefe löcher :fresse:
komplette schutzmatte, stoßstange und kühler hat glaube ich auch was abbekommen ... laut vw werkstatt waren es wohl um die 3000 glocken reparatur


EDIT: premium autos fahren auch nach nem crash noch gut :d http://www.streetfire.net/video/bmw-e36-crashed-twisted-will-not-die_2285052.htm
 
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Ah, unser Baron Münchhausen legt sich mal wieder ins Zeug mit ganz neuen Geschichten!

Dieser 110k€ A6 wird niemals existieren weil:

1. du immernoch zu Hause wohnst und dann für 100k€ einen Audi A6 kaufst, selbst wenn es nur die angesprochene Hälfte ist, vollkommen unglaubwürdig
2. du gingst im Frühjahr letztes Jahr noch auf die Berufsschule und nicht mal 1,5 Jahre später gibts einen A6 im Wert von 100k€, alles klar
3. "nebenbei selbstsständig" also ich gehe mal davon aus dass deine Angestelltentätigkeit 35-40h pro Woche in Anspruch nehmen wird, da bleibt keine Zeit um nebenher noch was selbstständig zu machen, was auch entsprechend Kohle bringt, zumal du ja dann auch noch erstaunlich viel Zeit hier im Forum verbringen kannst

Ergo wird es von besagtem Audi A6 niemalds Bilder geben, aber da wird ihm dann schon eine passende Ausrede wie "keine Cam" einfallen, kreativ ist der Bengel ja.

Für alle die nicht wissen, wie es um seine Kredibilität bestellt ist:


Quelle: http://www.hardwareluxx.de/communit...elthread-part-72-a-747360-5.html#post15358323

:bigok:


+1
 
:fresse2: :d

http://www.abload.de/img/sl272081ubqp.jpg

Hatte gestern Nacht den ersten heftigen unerwünschten Bodenkontakt aufm Weg zur Oberstufenparty :(
Man bedenke, dass das ganze auf nem Feldweg (oder wohl eher Kraterfeld) bei Schrittgeschwindigkeit passierte .. :shake:

http://www.abload.de/img/sl272082894v.jpg
Zum glück sieht man vorne nicht viel ..

Irgendwie muss ich jetzt schon schmunzeln .... denn mir ist sowas noch nicht passiert. :d
Aber mach dir nichts drauß, spätestens nach dem Winter sieht meine Frontlippe auch nicht anders aus. Wenn sie dann überhaupt noch am Auto vorhanden ist. ;)



Und ich verzieh mich jetzt erstmal in die Garage und schleife nach Wochen endlich meine Seitenschweller fertig. Nächste Woche gehts zum lackieren. :)
 
:fresse2: :d

Hatte gestern Nacht den ersten heftigen unerwünschten Bodenkontakt aufm Weg zur Oberstufenparty :(
Man bedenke, dass das ganze auf nem Feldweg (oder wohl eher Kraterfeld) bei Schrittgeschwindigkeit passierte .. :shake:

Zum glück sieht man vorne nicht viel ..

ich leg mich auch jeden tag unters auto um kratzer zu finden :fresse: ;)
 
Olaf, wieso keine E-Klasse?
Ich bin noch nicht 66 :d Zumal gefallen mir MB überhaupt nicht, dann noch der Ruf von Oldtimerreifen Besitzern. Denkt noch jemand der Wagen gehört Papi. So denkt in IN zumindest jeder, mein Papi arbeitet bei Audi :fresse:
 
Ja gut, ich umfahre sogar Straßen in der Umgebung die in schlechtem Zustand sind. Und Feldwege fahre ich in der Regel auch nicht. :fresse:
Wieso fährt man ein Auto mit dem man nichtmal schlechte Straßen befahren kann? :fresse:
Freund hatte ein Seat Cordobra (Oder sowass ähnliches), ebenfalls tiefergelegt. Auf guter gerader Straße fuhr es sich angenehm dank gescheitem Gewindefahrwerk. Aber ebenfalls, kleine Schlaglöcher und man(n) musste sich sorgen machen, dass nicht der Reifen abfliegt :bigok:
 
:fresse2: :d



Hatte gestern Nacht den ersten heftigen unerwünschten Bodenkontakt aufm Weg zur Oberstufenparty :(
Man bedenke, dass das ganze auf nem Feldweg (oder wohl eher Kraterfeld) bei Schrittgeschwindigkeit passierte .. :shake:

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selber schuld wenn du da durchfährst im dunkeln :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

Ja gut, ich umfahre sogar Straßen in der Umgebung die in schlechtem Zustand sind. Und Feldwege fahre ich in der Regel auch nicht. :fresse:

man kann es auch übertreiben, ich fahr (im hellen) überall durch, wenn es sein muss halt langsam und mit der nötigen vorsicht.
 
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Ja gut, ich umfahre sogar Straßen in der Umgebung die in schlechtem Zustand sind. Und Feldwege fahre ich in der Regel auch nicht. :fresse:

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin echt froh, dass ich meinen Hobel los bin. Mein 3er Golf war 60/40 tiefer und hat sich eher auf 70/60 gesetzt. Bin auch akribisch um jedes Loch gefahren, weil man oft mit der ablassschraube, Getriebe oder Auspuff aufgesetzt hat.

Mit 22 war das ja noch ganz lustig und "cool",'irgendwann hats dann aber auch bei mir Klick gemacht. Mein opc könnte gern noch 20 mm tiefer sein, aber ich genieße echt das "weiche" fahrgefühl im Moment. Gibt genug Leute, die bei mir nicht mitfahren, weil es ihnen zu hart ist. ;)

Die wären ja als Pflegefälle aus dem Golf gefallen. Naja. Wenn man älter wird, wird man wirklich weiser. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 
Bei uns haben sie halt alle Stellen aufgefräst wo Schlaglöcher waren und seit etwa 3 Wochen ist nichts mehr passiert. Und durch diese ~3cm tiefen und nicht abgerundeten Löcher fahre ich definitiv nicht. ;)
 
Hatte gestern Nacht den ersten heftigen unerwünschten Bodenkontakt aufm Weg zur Oberstufenparty :(
Man bedenke, dass das ganze auf nem Feldweg (oder wohl eher Kraterfeld) bei Schrittgeschwindigkeit passierte .. :shake:

autsch :shot:
genau aus DEM grund fahren zB die meisten ausm golf4.de mit tieferlegung irgendeine art von lippe unten an der schürze, zB die vom leon cupra ^^ son plastikteil is schnell getauscht, wenns an der schürze kratzt, wirds meistens teuer :fresse:
 
Für 45k kriegt man ja da viel Auto :fresse:
Der Spritverbrauch muss ja hoch sein :d

Btw. das Deutsch in der Auktion ist auch hervoragend...
 
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Hat schonmal jemand mit Achilles Reifen Erfahrungen gesammelt??

Details: Achilles ATR Sport 225/35 ZR19 88W XL BSW - ReifenDirekt.de


In vielen US-Foren liest man durchweg gutes, aber auch in deutschen Foren gibt es genug Leute die meinen sie wären in Ordnung. Bemängelt werden aber oft lautes Abrollgeräusch und Sägezahn. Gut ist aber das sie schmal aufbauen, d.h, ich hätte wieder etwas mehr Platz in den Radhäusern. :)

Nur irgendwie schreckts mir doch ab Billigreifen zu kaufen ... vorallem weil ich schon 2 Fälle gelesen hab wo die Reifen Höhenschläge in der Karkasse hatten.






Und hört das eigenltich nochmal auf zu regnen?? Will endlich meine Seitenschweller fertig machen. :shake:
 
sach mal so tief ist der a3 doch garnet oder ?
sowas is mir mal mitm passat dienstwagen passiert in polen :d
aber da musste ich dringens pinkeln und musste dann mit ezwa 90 in nen feldweg ... der hatte etwas tiefe löcher :fresse:
komplette schutzmatte, stoßstange und kühler hat glaube ich auch was abbekommen ... laut vw werkstatt waren es wohl um die 3000 glocken reparatur

Die Federn haben ihn jetzt ca 35mm vorne und 31-38mm hinten (je nach Tankinhalt) runtergebracht. Steht jetzt sportlich da, was auch mein Ziel war.
War eben Pech dass ich alle anderen Löcher so umfahren hab, dass ich dann dort reinrumpel. Reparatur käme nur in Frage wenn das gebrochen oder wirklich kaputt wäre.

ich leg mich auch jeden tag unters auto um kratzer zu finden :fresse: ;)

Den Rumps und das damit verbundene Kratzgeräusch konnte man im inneren weder überhören noch nicht spüren :fresse:


autsch :shot:
genau aus DEM grund fahren zB die meisten ausm golf4.de mit tieferlegung irgendeine art von lippe unten an der schürze, zB die vom leon cupra ^^ son plastikteil is schnell getauscht, wenns an der schürze kratzt, wirds meistens teuer :fresse:

Mh noch nicht gesehen was du jetzt meinst. Ich glaube in dem Fall hätts so n Teil schlichtweg abgerissen :fresse:
Aber wie Boardi05 schon erwähnt hat isses n Plastikteil und rostet wenigstens nicht :fresse2:
Werd das wsl so lassen, die kratzer sind bei weitem zu tief um das rauszupolieren, da müsste schon ein Dremel + Aufsatz her. Aber dann müsste das Ganze wieder lackiert werden und das übersteigt meiner Meinung nach eine gewisse preisliche Grenze.
Glücklicherweise fällt es im Grunde kaum auf, ausser mir logischerweise :d


selber schuld wenn du da durchfährst im dunkeln :fresse:

War in ner Hütte ca 4km von der Landstraße weg :fresse: Noch dazu fungierte mein Auto in der Nacht als Schlafplatz für 3 Leute, war für alle Beteiligten überraschend komfortabel :)
 
ack! ein A6 taugt als langstreckenbomber nicht wirklich (viel zu unbequemes Fahrwerk..)

Da gibt es nur ne E-Klasse oder nen 7er..
Sehe ich auch so. Die E-Klasse (Aktuell und auch der Vorgänger) sind viel bessere Autos für die Langstrecke, als ein Audi. Allein Sitze und Fahrwerk sind deutlich besser auf so ein Einsatzgebiet zugeschnitten.


Ah, unser Baron Münchhausen legt sich mal wieder ins Zeug mit ganz neuen Geschichten!

Dieser 110k€ A6 wird niemals existieren weil:

3. "nebenbei selbstsständig" also ich gehe mal davon aus dass deine Angestelltentätigkeit 35-40h pro Woche in Anspruch nehmen wird, da bleibt keine Zeit um nebenher noch was selbstständig zu machen, was auch entsprechend Kohle bringt, zumal du ja dann auch noch erstaunlich viel Zeit hier im Forum verbringen kannst
Nebenbei bemerkt verbieten die meisten Arbeitgeber solche intensiven & lukrativen Nebentätigkeiten per Vertrag. Aus verständlichen Gründen. Ich darf nebenberuflich nicht selbständig sein. Das wäre Schwarzarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand mit Achilles Reifen Erfahrungen gesammelt??

Details: Achilles ATR Sport 225/35 ZR19 88W XL BSW - ReifenDirekt.de


In vielen US-Foren liest man durchweg gutes, aber auch in deutschen Foren gibt es genug Leute die meinen sie wären in Ordnung. Bemängelt werden aber oft lautes Abrollgeräusch und Sägezahn. Gut ist aber das sie schmal aufbauen, d.h, ich hätte wieder etwas mehr Platz in den Radhäusern. :)

Nur irgendwie schreckts mir doch ab Billigreifen zu kaufen ... vorallem weil ich schon 2 Fälle gelesen hab wo die Reifen Höhenschläge in der Karkasse hatten.

auf us foren würde ich bei sowas nicht setzen...


selbst von denen gehört hab ich noch nciht....aber nur weil billig müssen die nicht schlecht sein....probiern geht über studieren....ich würde meine nankang auch sofort wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und 31-38mm hinten (je nach Tankinhalt) runtergebracht.

7mm ist der Unterschied zwischen Tank voll und Tank leer?
Hat der TÜV nichts zu dem 500L-Tank gesagt, geht doch bestimmt über die Zuladung? ;)
 
:fresse2: :d



Hatte gestern Nacht den ersten heftigen unerwünschten Bodenkontakt aufm Weg zur Oberstufenparty :(
Man bedenke, dass das ganze auf nem Feldweg (oder wohl eher Kraterfeld) bei Schrittgeschwindigkeit passierte .. :shake:


Zum glück sieht man vorne nicht viel ..

Oo Dabei hast du doch gerade mal 40er Federn oder? Muss aber nen Großes Loch gewesen sein^^
 
War in ner Hütte ca 4km von der Landstraße weg :fresse: Noch dazu fungierte mein Auto in der Nacht als Schlafplatz für 3 Leute, war für alle Beteiligten überraschend komfortabel :)

uhäh im Auto schlafen...einmal und nie wieder... Rückenschmerzen meines Lebens.
Was ich allerdings jederzeit wieder machen würde, Fiat Scudo mit Matratze hinten drinne. Einfach Rückbank raus und Matratze rein :bigok:
 
auf us foren würde ich bei sowas nicht setzen...


selbst von denen gehört hab ich noch nciht....aber nur weil billig müssen die nicht schlecht sein....probiern geht über studieren....ich würde meine nankang auch sofort wieder kaufen.

Aus dem Grund bin ich auch erst drauf gekommen über "Billigreifen" nachzudenken. Das man ein paar Abstriche gegenüber guten Markenreifen machen muss ist klar, nur dafür bekommt man im Endeffekt noch einen Satz mehr fürs gleiche Geld.


In deutschen Foren fahren auch viele Leute den Reifen und sind soweit zufrieden:

Achilles ATR Sport 225/35 19 88W - Golf 4 Forum
 
Ein neues Mitglied in der "2er Gang" :d

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