[Sammelthread] Automobile

Hm, was für ein Blau ist das, free? Auf den Bildern scheint mir das für ein braunes Interieur zu dunkel, das kommt mit sowas wie Le Mans Blau ziemlich nett.

Müsste Tiefseeblau sein.
Le Mans Blau ist das hier:
M3_CH_lemans.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Mist. Ferien gehen bald los und die Preise Ziehen an.........

Jedes mal die Gleiche leier:d
Stimmt... Auf einer Tanke heute 1,62 der Super Plus :fire:
Gleiche Straße direkt nebenan 1,59 den ganzen Tag der S+... :fresse:
Die arme Jet war leer, während PinOil überfüllt :d

Pack mal alles im Konfigurator rein... (Außer diese Exlusive Teile... Wie z.B. 7800 Euro für Lederaustattung, nur um Farben zu wählen wtf?)
Ansonsten kommste auf locker 120k... Ohne diesen unnötigen Packeten, um farbe zu wählen, ca. 100-105k

Schon hart für ein Windelbomardierenden Diesel :fresse:

Mit 60-80k km pro Jahr eher unrentabel, und die 11 Millionen vom letzten WE hab ich nicht gewonnen im Lotto :fresse:
Zumal gibt es den nur noch Gebraucht... Mal schauen wie der neue sein wird, dauert aber noch min nen Jährchen, oder 2...

als was arbeitest du denn?

und bei der laufleistung würde ich (ausser du arbeitest irgendwie für audi) zu nem 5er bmw greifen, denn da macht sich der minderverbrauch von dem doch echt deutlich im portmonaie bemerktbar....auch wenn das bei deiner gehaltsklasse auf die das auto schließen lässt nicht so die rießen rolle spielen dürfte....

Ich bin nebenbei Selbstständig, von daher ist das neben meiner normalen Anstellung leistbar. Und ja, den 5er hab ich mir angeschaut, jedoch gefällt er mir Innen nicht so. Und wenn ich das Auto für ~4-5 Jahre kaufe (Wenn ein dicker Lottogewinn net dazwischenkommt :fresse:), will ich auch ein Cockpit wo ich mich immer wohl fülle. Zudem kriege ich von Audi direkt netten Rabatt, da tuhen die 0,1l oder so nicht alzu sehr weh.

Btw. schade, das der 5er nicht die LED Scheinwerfer vom 6er (Coupe) hat :fresse:

naja...da liegt eher so 1l zwischen denen...und bei 60tkm macht das immerhin über 1000€ im jahr aus.

aber bei so ner fahrstrecke muss einem das auto zu 100% zusagen.

aber 4-5 jahre planung bei der laufleistung is net schlecht....

wenn du selbstständig bist, dann kaufst du den aber nicht sondern least oder? wegen steuer usw...

Ich bin der Kauf Mensch. Bei Leasen würde ich natürlich sparren und hab auch nicht dirket das Problem mit Verkaufen am Ende, da an Händler zurückgeben, aber dann muss das Auto auch gepflegt sein... Ich pflege zwar meine Autos, aber die haben ja immer Probs^^
Ist einfach bei mir: Entweder ganz kaufen oder bleiben lassen :d
Zumal kann ich so oder so Steuer sparren, ob Kaufe oder Lease o_O

Nen ollen Passat 2.0 tdi, 10 Jahre alt. Hab den von meinem Onkel im September billig gekriegt. Ist echt nettes Auto. Vollaustattung (xenon, leder, automatik, ...)
Aber irgendwie inzwischen zu alt und zuviel Laufleistung (Als gekauft hab ~143k, zurzeit 210k km :fresse:)
Auch diese gelbe Plakette an der Windschutzscheibe ist kontraproduktiv, denn wer weiß schon wann du in München etc. direkt nur noch mit grüner reinfahren darfst :(

Zumal bin ich ja bisher schon alle Audi Modelle gefahren. Und der A6 mit Massagesitzen und der B&O Anlage hat mich überzeugt. Auch das eingebaute Navi ist besser als dieses kleine TomTom was ich benutzen muss, wenn ich mal nicht weiter weiß, da mein Passat sowass nicht von Haus aus hat. :/

Wollte mir eig. auch schon letzen Dezember/Januar was gescheites hohlen, das Problem war nur, nichts gescheites war dar. Der BMW wie gesagt sagte mir nicht zu, und einen A6 damals kaufen wenn man schon wusste, das ein neuer kommt in wenigen Monaten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Nen A8 würde ich nen Aufstieg nennen, nen A6 nicht :p Nur möchte ich nicht soviel Geld für ein Auto ausgeben, dass in einem Jahr vergleichsweise 0 Wert ist :fresse: Nebenbei währe mein Konto auf 0 mit sehr vielen Zahlen davor und nem Minus als plus geschrumpft nach nem Einkauf :d
Zumal kann ich mich damit begnügen, manchmal so einen ausleihen zu dürfen. Erstmal in 2-3 Wochen nach Polen mit einem, dass wird Lustig. 2000km hin und zurück. Nur komme ich zurück mit 5k km mehr auf dem Tacho, da der Sprit dort so günstig ist und ich gerne grundlos durch die Gegend fahre :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch fährste jedes Auto tot. :d
Der 35i Motor von BMW soll so eig. auch nur 150k halten und dann kaputt sein :fresse:

Hm, was für ein Blau ist das, free? Auf den Bildern scheint mir das für ein braunes Interieur zu dunkel, das kommt mit sowas wie Le Mans Blau ziemlich nett.
Das ist tieefseeblau. Abhängig vom Einfall der Sonne wirkt das manchmal dunkler und manchmal heller. Ich finde das passt optimal mit Walnuss.

Mein Alltagsauto, was ich mir ~Dezember/Januar bestellen will, kostet ohne Rabatt fast doppelt soviel :fresse: Schlussendlich aber nur bissl mehr als dein Traumdingends nach Rabatt und ohne MwsT
Dabei ist es ein langeweiliger 3.0 TDI Kombi :d
Oha 100k würde ich nie für einen A6 ausgeben. Rabatt gibt's vielleicht max. 15-20%, wie du da auf den Preis kommst würde ich gerne wissen.
Edit: ach ohne MwSt...

Rein theoretisch fährste jedes Auto tot. :d
Der 35i Motor von BMW soll so eig. auch nur 150k halten und dann kaputt sein :fresse:

150k fahre ich dann ja zum Glück nicht mit dem BMW. Wäre schade, wenn der dann spontan kaputt geht:hmm:

free

Ja 100k Euro fuer ein Auto das man platt faehrt, so is richtig^^

Wahrscheinlich wirds ein A4B5 mit schon 250k auf der Uhr...

Wenn man weiß man faehrt den platt, holt man sich nen zurueckgegebenen Leasing Diesel so A4/A5/A6 325d/330d/530d etc aber gewiss kein Neuwagen per Konfigurator ;)

Mein Alltagsauto, was ich mir ~Dezember/Januar bestellen will, kostet ohne Rabatt fast doppelt soviel :fresse: Schlussendlich aber nur bissl mehr als dein Traumdingends nach Rabatt und ohne MwsT
Dabei ist es ein langeweiliger 3.0 TDI Kombi :d

Ah, unser Baron Münchhausen legt sich mal wieder ins Zeug mit ganz neuen Geschichten!

Dieser 110k€ A6 wird niemals existieren weil:

1. du immernoch zu Hause wohnst und dann für 100k€ einen Audi A6 kaufst, selbst wenn es nur die angesprochene Hälfte ist, vollkommen unglaubwürdig
2. du gingst im Frühjahr letztes Jahr noch auf die Berufsschule und nicht mal 1,5 Jahre später gibts einen A6 im Wert von 100k€, alles klar
3. "nebenbei selbstsständig" also ich gehe mal davon aus dass deine Angestelltentätigkeit 35-40h pro Woche in Anspruch nehmen wird, da bleibt keine Zeit um nebenher noch was selbstständig zu machen, was auch entsprechend Kohle bringt, zumal du ja dann auch noch erstaunlich viel Zeit hier im Forum verbringen kannst

Ergo wird es von besagtem Audi A6 niemalds Bilder geben, aber da wird ihm dann schon eine passende Ausrede wie "keine Cam" einfallen, kreativ ist der Bengel ja.

Für alle die nicht wissen, wie es um seine Kredibilität bestellt ist:

Das Ding hat keine Straßenzulassung, ist mir wayne... Fahre damit ähh entweder Dragrennen oder Autobahnrennen... Davor war ein 3l v6 Motor von Opel (Originaler), habe 2 turbos aufgesetzt und nach einiger Zeit ging der Motor kaputt, und der neue LS1 verzieht mir die Dreckskarosse zurzeit :/ Straßenzulassung hatte der Wagen aber nie, auch kein TÜV etc. seit es in meinen Händen ist^^ Zudem fehlt mir Zulassungsbescheinigung II oder sowass

Aynways wayne, habe schon nen neuen Omega, den ich aber original lasse... (Neben nem VW Passat Kombi den ich auch schon kaputtgemacht habe im Graben )
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/communit...elthread-part-72-a-747360-5.html#post15358323

Ah, unser Baron Münchhausen legt sich mal wieder ins Zeug mit ganz neuen Geschichten!

Dieser 110k€ A6 wird niemals existieren weil:

1. du immernoch zu Hause wohnst und dann für 100k€ einen Audi A6 kaufst, selbst wenn es nur die angesprochene Hälfte ist, vollkommen unglaubwürdig
2. du gingst im Frühjahr letztes Jahr noch auf die Berufsschule und nicht mal 1,5 Jahre später gibts einen A6 im Wert von 100k€, alles klar
3. "nebenbei selbstsständig" also ich gehe mal davon aus dass deine Angestelltentätigkeit 35-40h pro Woche in Anspruch nehmen wird, da bleibt keine Zeit um nebenher noch was selbstständig zu machen, was auch entsprechend Kohle bringt, zumal du ja dann auch noch erstaunlich viel Zeit hier im Forum verbringen kannst

Ergo wird es von besagtem Audi A6 niemalds Bilder geben, aber da wird ihm dann schon eine passende Ausrede wie "keine Cam" einfallen, kreativ ist der Bengel ja.

Für alle die nicht wissen, wie es um seine Kredibilität bestellt ist:

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/communit...elthread-part-72-a-747360-5.html#post15358323

Ich wollte es nicht aussprechen. Du hast es auf den Punkt gebracht.:bigok:

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh