[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt komm nicht wieder mit KFZ Steuer heulen, so wie Gemini 8 immer.
Wat willste mit der Regierung von uns?
Die überlegen 3 Wochen ob sie Geld für die Bürger ausgeben sollen, sei es für Schulen, Kultur... und entscheiden dann nein.
Die überlegen ob sie Banken retten sollen die selbst schuld an ihrem Ruin sind, und sagen nach 2 Tagen ja mit den Steuergeldern.

Also hör mir auf mit Abzocken hinten dran.:bigok:

haha, berechne mal die prämie für dein auto, dann red ma weiter - weiters wurde halt wie immer grundlos "weil wirs ja können" eben jene steuer dieses jahr noch weiter erhöht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich von der Idee besser als die starren Kästen, an denen die Leute immer Vollbremsungen durchführen.

Zumindest ist's gerechter. Wer dauerhaft zu schnell fährt, wird bestraft. Wer's rechtzeitig merkt kann die Strafe abmildern.

Schlimmer ist's wenn die PKW Maut kommt :(
 
haha, berechne mal die prämie für dein auto, dann red ma weiter - weiters wurde halt wie immer grundlos "weil wirs ja können" eben jene steuer dieses jahr noch weiter erhöht :p

Wat is los?
Justnast meckert über Steuern, aber fährt in seiner Situation einen z4 mit dickem Motor. Ist ja toll, da freut man sich mit für ihn.
Aber wo gibts da einen Grund genau über diese zu meckern, für ihn, in seiner Situation. Kann doch froh sein so ein Auto zu haben, andere träumen davon. Also mach mal halblang.
Und bei dir weiß man ja auch, das du jede zweite Gelegenheit einsteigst, wenn irgendjemand Motor mit Bums hat, wie teuer das bei euch doch wieder wäre...
 
Wo meckere ich bitte? Ich kanns nur nicht ab, wenn sich dann jemand bei euch beschwert über die _ach so hohen_ Steuern oder Versicherungsprämien.
 
Wo meckere ich bitte? Ich kanns nur nicht ab, wenn sich dann jemand bei euch beschwert über die _ach so hohen_ Steuern oder Versicherungsprämien.
Alles eine Frage der Relationen. Und sorry, aber soviele ECHTE Steuern hast du in deinem Leben wohl auch noch nicht gezahlt, als ehemaliger Schüler und nun Student(?).
 
Dann wandert doch einfach aus.... [emoji106]

...wenn ich unzufrieden bin, trete ich nicht die Flucht nach hinten an, sondern versuch was zu ändern.
In unserem Land geht das z.B. indem man politisch selbst aktiv ist oder eben wird.
Auswandern braucht man da nicht unbedingt, und dann stellt sich noch die Frage, wo es denn allgemein besser ist.
Und dann gibts hier noch die Ignore Funktion, falls ich dich so genervt habe heute abend, das du zukünftig nichts mehr lesen magst von mir. :heuldoch:

Wo meckere ich bitte? Ich kanns nur nicht ab, wenn sich dann jemand bei euch beschwert über die _ach so hohen_ Steuern oder Versicherungsprämien.


Dann entschuldige ich mich hier bei dir. Aber ich denke auch das du mehr oder weniger weißt was ich gemeint habe, ohne dich irgendwie angreifen zu wollen.
 
Und was hat das eine nun wieder mit dem anderen zu tun? Wieder nur plump und provokant..

@m3

Klar weiß ich was du meinst, aber über meine finanzielle Situation habe ich mich NIE im geringsten beschwert, das kam so rüber als wäre ich 24/7 am dauerwhinen hier. Klar wärs nett, wenns günstiger wäre, aber dafür wechsle ich (vorerst) nicht den Wohnort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat is los?
Justnast meckert über Steuern, aber fährt in seiner Situation einen z4 mit dickem Motor. Ist ja toll, da freut man sich mit für ihn.
Aber wo gibts da einen Grund genau über diese zu meckern, für ihn, in seiner Situation. Kann doch froh sein so ein Auto zu haben, andere träumen davon. Also mach mal halblang.
Und bei dir weiß man ja auch, das du jede zweite Gelegenheit einsteigst, wenn irgendjemand Motor mit Bums hat, wie teuer das bei euch doch wieder wäre...

Und was hat (s)eine konkrete situation damit zu tun, dass ich bei passender stelle den vergleich mit unserem behinderten system ziehe - um die relationen zu verdeutlichen?

ignorefunktion oder les einfach drüber ... :heuldoch:
 
Das sind Probleme von denen man hier, in Deutschland, nur träumen kann.
 
Fahre am Freitag durch die Schweiz nach Italien.
Irgendwas besonderes zu beachten?
Schweiz: Vignette für die Autobahn (wollte ich an der Raste vor der Grenze kaufen)
Italien: Warnwesten pro Mitfahrer
 
fahr bloß nicht zu schnell in der Schweiz.
 
Eben bei VW gewesen Öl Filter mit Dichtung und Schraube gekauft. Und das Anti knack KIT :P ich hoffe denn ist es weg?!
aber fast 20€ für die Filter Geschichte hmmmm und 20€ für 4 schrauben und 2 Scheiben... wie man Geld macht wissen die.

Bekommt noch mal nen Öl Wechsel und ne Inspektion vorm Treffen. Evtl schraub ich ihn vorne noch etwas hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ab morgen die nächsten zwei Wochen in Portugal. Mal gucken, wie A) die da Auto fahren und B) was es für ein Mietwagen wird. Ich hasse den Kram mit den "Fahrzeugklassen" beim Mieten.
 
Ich hatte ne Menge Spaß an den Ländern da unten. Stressiger als hier, aber ich habs als Herausforderung gesehen. Für den Beifahrer war es aber stellenweise nicht so angenehm :lol:
 
Ach ich mach mir da keine grossen Gedanken. Mietwagen ist Vollkasko versichert, also was solls :d Darf nach der Landung erstmal quer durch 3/4 von Portugal nach Lissabon. Danach sollte man spätestens dann nen Gefühl dafür bekommen, wie die da unten ticken. Schlimmer als in Rom wird es schon nicht werden :d

Gebucht habe ich "Seat Leon oder ähnlich" - also Compactklasse mit 4 Türen und Klima. Wehe das wird dann nen Fiat Punto o.ä.
 
Weis ich nicht was der Scheiss soll? Warum geben die nicht direkt das Auto an... bekommst nen Dacia :P
 
Naja das machen die ja nirgends. Ist ja auch okay und zwecks Verfügbarkeit teilweise gar nicht anders möglich.

Was mich aber nervt: ich wollte gerne zusätzlich noch nen Cabrio für nen Tag, um an die Algave o.ä. zu fahren. Dummerweise kann man nirgends nen Cabrio mieten da?! Zumindest nicht über die Websiten. Das einzige Cabrio war nen Mini Cooper DIESEL (WTF?!) für über 250€/Tag. Geht's noch?!

Naja vielleicht geht's vor Ort ja.
 
Eben bei VW gewesen Öl Filter mit Dichtung und Schraube gekauft. Und das Anti knack KIT :P ich hoffe denn ist es weg?!
aber fast 20€ für die Filter Geschichte hmmmm und 20€ für 4 schrauben und 2 Scheiben... wie man Geld macht wissen die.

Bekommt noch mal nen Öl Wechsel und ne Inspektion vorm Treffen. Evtl schraub ich ihn vorne noch etwas hoch :)

Warum kaufst du den Ölfilter nicht im freien Handel? VW kauft auch nur MANN Filter und klebt n Sticker drauf... ;)
 

ab Min 4 erklärt er kurz was zum sprit :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh