[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Türe bzw. Türfolie ist wieder dicht. Hab beim Teilefuzzi einen Kleber bekommen der auch rückstandslos wieder zu entfernen ist falls ich die Türfolie irgendwann mal komplett tauschen müsste.

An der Einbuchtung unten hatte sich die Folie gelöst und das Wasser lief rein:


In einem Zug dann auch direkt mal den Pollenfilter gewechselt:


Auch gut zugesetzt nach ziemlich genau einem Jahr.
 
Ist viel dran ... sehr viel sogar! FInde zwar, dass die Klasse Frankreich vergisst, aber gut, das worauf der Artikel hinaus will ist hier nicht bekannt, das ist wahr
 
Selbst in dem Abgasstrom? Der hält das Zeug 50 cm hinter den Lader bzw in die Downpipe. Irgendwie bist du dir dem Wort selbst nicht bewusst, oder? :d

Denke nicht das es einen Riesen Unterschied machen würde wenn das Rohr ein Stück länger wäre. Hab da selbst geschrieben weil Abgas für mich etwas verbrauchtes darstellt von dem ich jetzt nicht erwartet hätte dass es genug Energie hat um in 50 cm Entfernung vom eigentlichen "Auspuffende" noch Sachen wegzuballern.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Selbst mein OEM Abgasstrang mit Absorptionsdämpfer schafft es, aus 2m Entfernung ne Kamera umzuwerfen...

@vpower,

lange suchen müssen, um was zu finden, wo dein Wagen gelobt wird?

Spaß bei Seite, viele viele wahre Worte, kann man nichts gegen sagen!
 
Fahre am Freitag durch die Schweiz nach Italien.
Irgendwas besonderes zu beachten?
Schweiz: Vignette für die Autobahn (wollte ich an der Raste vor der Grenze kaufen)
Italien: Warnwesten pro Mitfahrer
Wann fährst du wo durch? Die Stadtzürcher haben teilweise noch nie was vom Überholverbot auf der linken Seite gehört und fahren manchmal auch Zick-Zack-mässig.

Kommt aber auch auf die Zeit an.
In der Schweiz gibt es auch an manchen Stellen schnelle Sprünge der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, in DE muss man da eher weniger drauf achten.

Also: Nicht immer die wirklich schöne Landschaft geniessen, sondern Blick auf die Strasse ;)

Edit: Wenn ich schon hier bin: weiss jemand was über die Komfortabilität des Alpina XD3?


LG aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten fand ich ja den Gewichts-Vergleich mit dem aktuellen 1er, wenn schon sollte man ähnliche Fahrzeugklasse und -Alter vergleichen, die 3er E46 sind ähnlich "leicht", mindestens 1100kg sind auch noch lange nicht leicht. Der Artikel klingt halt doch sehr nach Honda-Fanboy, alle Deutschen gehen nur nach Innenraum und halten Vag für die Spitze der Automobilbaukunst, blabla. Und 7800 RPM klingt jetzt auch nicht so arg hoch für einen Saugmotor.

http://www.zeperfs.com/en/match172-93.htm

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
6250/6500 meine ich, geht OK für einen R3 Turbo.
Wie hoch dreht der RS ?

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
redline @ 8100, max. Leistung @ 7900, und dreht bis 8300 - ja, das ist einer der geilsten Motoren überhaupt :fresse:

Kann gar nicht sein, hast doch gesehen nur Honda baut Drehzahl-hungrige Rennwagen wo auch aufs Gewicht geachtet wird.
Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Vag für die Spitze der Automobilbaukunst, blabla.

Ich bin ja bekennender VW Fanboy, aber das nun wirklich nicht.
VW ist ne Alltagsschlampe aber kein Sport-/Rennwagen auch wenn viele den 3er VR6 dafür halten :fresse:

VTEC dagegen ist einfach nur geil, genauso wie Hochdrehzahlsauger, der M3 wurde ja schon genannt.
Besser gehts echt nur mit noch mehr Drehzahl: 10k+

Btw: E46 M3 wiegt: Leergewicht 1535–1570 kg... ;)
 
Ich bin ja bekennender VW Fanboy, aber das nun wirklich nicht.
VW ist ne Alltagsschlampe aber kein Sport-/Rennwagen auch wenn viele den 3er VR6 dafür halten :fresse:

VTEC dagegen ist einfach nur geil, genauso wie Hochdrehzahlsauger, der M3 wurde ja schon genannt.
Besser gehts echt nur mit noch mehr Drehzahl: 10k+

Btw: E46 M3 wiegt: Leergewicht 1535–1570 kg... ;)

Hab nichts gegen Honda, S2000 und NSX sind super Autos, mit super Motoren, aber nen Accord so hoch zu jubeln, der Blogverfasser hatte vorher nicht zufällig einen Mustang...

M3 ist ja auch ein anderes Level, deswegen hatte ich nur mit dem 330i verglichen.

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
@justNasT
Darauf, dass der M3 für einen Sportwagen verdammt schwer ist... Genauso wie z.B. der RS4 zählt er für mich eher zu den starkmotorisierten Limousinen ;)
Der Motor ist natürlich, vom technischen Standpunkt aus, über jeden Zweifel erhaben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh