[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss beim Z diw Fahrertür neu abdichten. Original wird da ja eine Butylschnur verwendet .... sollte ich die nachher nicht bekommen im baumarkt, was bietet sich als alternative an? Also ich muss die schaumstoff türfolie wieder ankleben. Ist dummerweise eine bekannte Schwachstelle.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
 
@Pistolero
Oder als Ghettovariante mit Klebeband für Dachdämmung: SIGA Band Link falls genug Platz zum Kleben ist.

Butylrundschnur taugt aber besser... ;)
 
Gut Danke. Ich werd mal schauen was die so da haben und hoffe das dann Ruhe ist.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Ich muss beim Z diw Fahrertür neu abdichten. Original wird da ja eine Butylschnur verwendet .... sollte ich die nachher nicht bekommen im baumarkt, was bietet sich als alternative an? Also ich muss die schaumstoff türfolie wieder ankleben. Ist dummerweise eine bekannte Schwachstelle.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Beim BMW Händler oder einer anderen Werkstatt kaufen?
 
Falls du jemanden kennst der ein Konto bei Würth, Förch oder Berner hat: Da solltest dus bekommen.
Alternativ würde ich mal beim freien Teilefuzzi nachfragen, Stahlgruber zum Beispiel.
Ebay geht auch, je nachdem wie dringend es ist.

Bei VW solltest dus bekommen, allerdings wollen die einen Goldbarren dafür sehen. Also nicht zu empfehlen...

EDIT:
Alubutylband aus dem Dachdeckerbedarf könnte auch gehen, da musst du aber das Butyl vom Alu piddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade als ich bei mir das Wasser für den Scheibenwischer nachgefüllt habe, seit längeren mal wieder unter die Motorhaube geguckt und da ist mir aufgefallen das der Kraftstofffilter oben, und unten drunter auf dem Blech, drauf etwas feucht aussah (BILD). Es fühlte sich aber nicht richtig feucht an, riecht aber halt nach Diesel.
Ich hab vor ein paar Wochen mal diverse Filter tauschen lassen, Luftfilter und so. Ich kann aber gerade die Rechnung nicht finden, darum bin ich mir nicht sicher ob der Kraftstofffilter auch dabei war.
Das letzte mal wo ich in den Motorraum geguckt habe war da zwar etwas Rost drauf, aber ich meine der sah trocken aus. Zumindest so weit ich mich daran erinnern kann.
Ist das normal das das so aussieht, bzw. könnten das Reste vom letzten Wechsel sein (ist aber wohl 2 - 3 Monate her), oder ist da wohl was undicht?
 
10608647_344588865694pfp11.jpg


:drool:
 
...wenn ich unzufrieden bin, trete ich nicht die Flucht nach hinten an, sondern versuch was zu ändern.
In unserem Land geht das z.B. indem man politisch selbst aktiv ist oder eben wird.

Um ehrlich zu sein, ich denke nicht, dass man in unserem Land selbst in der Politik viel erreichen kann.


. Auswandern braucht man da nicht unbedingt, und dann stellt sich noch die Frage, wo es denn allgemein besser ist.
Und dann gibts hier noch die Ignore Funktion, falls ich dich so genervt habe heute abend, das du zukünftig nichts mehr lesen magst von mir. :heuldoch:

So schnell wandert man nicht auf meine ignore und s war auch mehr für die jammernden Österreicher oder Italiener xD
 
Woran erkenne ich einen 5er BMW e60/61 Facelift? LED-Heckleuchten?

Das hier dürfte kein Facelift sein oder? Da ab März 2007 erst die FL kamen laut Internet.

Gutes Angebot? Fehlt etwas, dass man unbeding haben sollte? Ist ein Händler.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, die Räder und die Kotflügel sehen ja mal richtig kacke aus.

@d0zer:
Aufgrund der 163 PS würde ich mal davon ausgehen, dass es ein vFL ist.
BMW E60
 
Reicht ja schon, dass Stance drauf steht :fresse:
 
Der ist ja noch voll im Rahmen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh