[Sammelthread] Automobile

kenn ich....ich wollte auch keine 500-600€ für nen satz für meinen ausgeben weil bei meiner fahrweise und meinem sturz die auch nciht wirklich so lange halten würden....und bei mir kam halt nich der "spieltrieb" dazu..wollte die einfach mal probieren :), ausserdem bin ich mir noch immer unschlüssig was ich mit dem mache nach meiner ausbildung....verkaufen...behalten...behalten und umbaun...ändere meine meinung da irgendwie täglich :fresse: und es wäre blöd da nen satz für 600€ draufzuschnallen wenn ich den eh verkaufe...da zahlt näm keiner als aufpreis.

Genau das ist mein Problem, weil viel mehr als 20.000km wird kein Satz Reifen durchhalten bei meinem Fahrwerk. Und dafür mag ich nicht 800€ ausgeben, dann lieber alle 15.000km neue Reifen und bei Regen vorsichtig fahren (eigentlich vermeide ich jetzt schon jede Regenfahrt damit das Auto sauber bleibt). :fresse:

Ich überleg grad ob ich mir jetzt die neuen Reifen holen sollte oder doch lieber erst wenn meine jetzigen Pirelli komplett runter sind. :hmm:

Ich würd wetten, dass man ähnliche Stellen auch in Deutschland findet.

Allein zb. Berlin Gendarmenmarkt sind Gebäude in nem ähnlichen Baustil (wies bestimmt noch viele mehr gibt)

Hier in der Region um Franken ist mir noch nichts aufgefallen. Und bis Berlin ist es etwas weit fürn paar Fotos vom Auto. :(

so, ich nehm dann mal die ersten 300km mit anhänger in meinem leben unter die räder, wünscht mir glück :fresse:
(zum glück gehts 299,9km nur vorwärts xDD)

So schwer ist das nicht mit Hänger zu fahren, aber dafür ehr die Geschwindigkeit einzuhalten. Ich hab mich paar mal dabei ertappt das ich auf der Autobahn mit dem Hänger kurzzeitig auf 140 war.
Und rangieren ist eine reine Übungssache, einfach entgegen der gewünscht Richtung mit dem Auto fahren und dann klappt das schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Ich hab mich paar mal dabei ertappt das ich auf der Autobahn mit dem Hänger kurzzeitig auf 140 war.
...
Vor allem wen das Auto leistungsstark ist, merkt man den Anhänger teilweise nicht :bigok:

Übrigends Deepsilver, wandere nach Japan aus. Dort kosten die Reifen ca. 1/3 von unserem Preis wenn ich mich net täusche :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist mein Problem, weil viel mehr als 20.000km wird kein Satz Reifen durchhalten bei meinem Fahrwerk. Und dafür mag ich nicht 800€ ausgeben, dann lieber alle 15.000km neue Reifen und bei Regen vorsichtig fahren (eigentlich vermeide ich jetzt schon jede Regenfahrt damit das Auto sauber bleibt). :fresse:

Ich überleg grad ob ich mir jetzt die neuen Reifen holen sollte oder doch lieber erst wenn meine jetzigen Pirelli komplett runter sind. :hmm:

Naja, irgendwie reichlich kontraproduktiv. Mit vorsichtig fahren, ist es ja nicht getan. Es geht ja eher um die Grenzmomente. Du kannst so vorsichtig fahren wie du willst. Wenn eine brenzlige Situation kommt und du voll in die Eisen musst, machen die Reifen unmittelbar doch den Unterschied.

Bevor ich mir auf meiner 19 Zoll Felgen billige Reifen aufziehe, die gerade unter Bedingungen wie Regen schlecht sind, nur weil ich mir adäquate sichere Reifen nicht leisten will, würde ich vielleicht mal drüber nachdenken, ob ich mir kleinere Felgen kaufe. :wall:

Liegt weniger an seiner Fahrweise als an dem Sturz, so dass sich seine Reifen nur auf einer Seite abfahren. :S

Hab da auch nen Bekannten, der sich vollverchromte 19 zoll Barracuda felgen gekauft hat für fast 2000€ und lässt Nankang Reifen aufziehen o_O

UND wie ich fahre
wenn die nur 20.000km halten im normalen straßenverkehr würde ich mir mal an kopp fassen :d
Also meien Vorderreifen waren seit dem 90.000 Service drauf (Quittung Vorbesitzerin) und die sind nach 40k noch so gut, dass sie evtl noch 10k oder so machen, heißt also Ender der Saison kommen neue. Hinten waren bei Kauf neu und machen wohl noch 20k oder mehr mit.

Zuletzt bearbeitet:
So kann mans auch sehen, habs grade mal gelesen und die Bilder angeschaut, das ist schon krass wie der da zerschellt ist... Wünscht man niemandem, nur der Fahrer wird doch (zu recht) sein Leben nicht mehr glücklich...Idiot.

hatte ja gehoft das meine den sommer noch überleben....aber naja...dem war ja nicht so.

wie sehn denn deine noch aus?

Und wenn er nicht behinder ist? Schwer verletzt am Bergungszeitpunkt heißt nicht Querschnittsgelähmt etc. (Oder hab ich im Artikel was überlesen?) Ich persönlich würde nach den 3 nicht nachtrauern... Bin keine Gefühlspussy :fresse:

Bin grade vom Civic Treffen wieder gekommen. War lustig so viele Ufos auf einem Platz :)

@Iceman88:
Welche Reifen hast du drauf? Suche nämlich noch Reifen in 205 (bei 16"), bzw. 215/225 (beide in 17").
Die Pirelli haben bis jetzt 45.000km gehalten, fangen nun aber an zu schwächeln...

Mazda : MX-5 Miata | eBay

Dass man aus dem Wahn, einen Ferrari haben zu wollen einen MR 2 umbaut kann ich zwar auch nicht verstehen. Aber einen MX-5 zu nem Z3 umbauen der das gleiche kostet?! :stupid:

ganz klar zu viel zeit und viel zu viel drogen :xmas:

Die 3 jungen Menschen haben sich zu einem Fahrer ohne Führerschein ins Auto gesetzt.

stellt sich eben wie immer die frage, warum man sich in das auto überhaupt reinsetzt ...

Naja Tank voll - Tank leer macht iwas im Bereich von gut 55kg aus, gesetztenfalls Benzin hat ne ähnliche Dichte wie Wasser. Setz dir mal ne kleine, schlanke Frau hinten rein, dann haste auch deine 5mm die das Auto nach unten geht :fresse:

Selbst wenn ich drei Frauen da rein setze, passiert noch nichts. :)
Wie viel willste denn da noch tiefer gehen, wenn Du neben drei Passagieren noch den Kofferraum vollpackst.
Okay, ich weiß nicht, ob Deine Passagiere noch mehr auf der Hinterachse sitzen als bei mir.
Aber war nur so ne Bemerkung.

Hab bis dato nur einen Audi TT Quattro (altes model) gefunden. Hat zwar mächtig gezogen (1.8T) aber doch sehr "frontlastig", fährt sich nicht so fahrdynamisch wie nen bayrer oder nen impreza..

preisklasse wär halt so bis 15000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh