[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat er für einen Tank?

Ich bin von Stuttgart nach Berlin nach Stuttgart gefahren, auf dem hinweg kam ich mit 80 Liter aus, auf dem Rückweg mit 130, musste also einmal unterwegs tanken. Und die Heimfahrt war "zügig".

Autos haben heute doch fast alle nur noch einen kleinen Tank.
Ein paar Autos bieten schon mal einen größeren Tank als Option.
Und der Trend geht noch weiter.
Mercedes C-Klasse 4-Zylinder: 41L

Da wird man aber noch vom Verkäufer drauf hingewiesen.
Nur wenn mal einen Leihwagen bekommt und rechnet damit, dass man mit dem Diesel nun viele KM abspulen kann und muss dann doch nach 350 KM aufpassen, dass man die nächste Tanke erwischt, denkt man erstmal, dass irgendwas kaputt ist (oder das man betrogen wurde und nur einen halb vollen Tank bekam.

Nach 3 Stunden Vollgas kann man doch ruhig den Tankstopp für eine kleine Pause nutzen, ist der Verkehrssicherheit auch zuträglich. :d

Drei Stunden Vollgas wären 750+ KM.
Dagegen hätte wohl keiner was. :d
Aber es ist ja nicht mals eine Stunde Vollgas drin.
Wer eine Wasserkühlung an seinem Computer hat, kann sich ungefähr vorstellen, mit welchem Tempo der Sprit aus dem Tank gesaugt wird.
 
mir gehen die 80l im 5er mächtig auf die Eier :fresse:
 
Hi @ all, hab ne e39 kombi baujahr 2001. Es ist der Auspuffkrümer mit Kat undicht. Muss wahrscheinlich geschweißt werden. Leider hab ich keine Hebebühne und keinerlei Schweißerfahrung. Es kommt nicht zufällig jmd. aus der Nähe Karlsruhe und hätte Lust das mit mir zu reparieren. Kleiner Obulus inkl. natürlich. Ansonsten muss ich mal ne freie Werkstatt fragen , was die wollen. Sonst steht er gut da. Ist hier und da bissl undicht aber nichts tragisches. Tüv habe ich jetzt 2 Jahre bekommen. Ich befürchte danach muss ich Ihn abstoßen, oder was meint Ihr? Soll ich überhaupt den Auspuffkrümer mit Kat reparieren oder lieber das Geld sparen für was neues in 2 Jahren. Ich muss dann in 2 Jahren ein neues "gebrauchtes" kaufen. Dieses Jahr steht noch ein neues Motorrad an, deswegen sind die Geldreserven erst einmal weg. ^^

Gruß kami1205
 
soweit ichs im kopf hab ist der kat doch separat, ist jetzt also der kat undicht oder der krümmer?
krümmer wäre guß und guß schweißen hält in den meisten fällen von 12 bis mittag (speziell auf den krümmer bezogen, thermische belastung, ausdehnung usw), da würd ich mir lieber vom schrott einen gebrauchten ohne riss holen und den montieren.

wegen einem undichten krümmer das ganze auto verkaufen wär mir persönlich zu vorschnell ;) vorallem wenn sonst weiter nichts an dem ding is.
 
Diesel regiert die Welt.

Nein.

Drei Stunden Vollgas wären 750+ KM.
Dagegen hätte wohl keiner was. :d
Aber es ist ja nicht mals eine Stunde Vollgas drin.
Wer eine Wasserkühlung an seinem Computer hat, kann sich ungefähr vorstellen, mit welchem Tempo der Sprit aus dem Tank gesaugt wird.

Das stimmt allerdings, wenn ich mal für 10min ohne Behinderung Vollgas fahren bin ich schon mehr als zufrieden. In der Regel kommt man im Verkehr kaum über 220 ohne das man bremsen muss, das kostet auch Sprit weil man die Geschwindigkeit wieder neu aufbauen muss.




Passend zum Thema:


Die Meinung des ML-Fahrers mit den längeren Haaren kann ich völlig unterschreiben.
 
soweit ichs im kopf hab ist der kat doch separat, ist jetzt also der kat undicht oder der krümmer?
krümmer wäre guß und guß schweißen hält in den meisten fällen von 12 bis mittag (speziell auf den krümmer bezogen, thermische belastung, ausdehnung usw), da würd ich mir lieber vom schrott einen gebrauchten ohne riss holen und den montieren.

wegen einem undichten krümmer das ganze auto verkaufen wär mir persönlich zu vorschnell ;) vorallem wenn sonst weiter nichts an dem ding is.

nunja fahren werde ich ihn bis der Tüv uns scheidet ;) Diesmal hat er ihn noch überlebt dank dem freundlichen. Dieser macht mich darauf aufmerksam und meinte wenn er das repariert kostet es ca 2400 euro inkl. einbau. :eek: Der Kat ist undicht denk ich und der ist am Krümmer dran, also Vorkat sozusagen. Lt. nem anderen Forum kann man das schweißen lassen soll nur Risse sein. Dazu muss man es aber erst einmal und ohne Hebebühne und dazu fehlende Erfahrung trau ich mir das alleine nicht zu. Bin handwerklich geschickt aber an Autos trau ich mich allein net dran.
 
@Flashbeagle: Na das weiß ich doch auch so, jedoch beantwortet es nicht meine Frage :)
 
A1, da sollte das gehen ;)
 
Hmm, da mache ich irgendwas falsch. Wenn ich mit 200 km/h fahre muss ich alle 3min Bremsen weil irgendwer rauszieht :/
 
Naja kommt halt auch auf Tag und Uhrzeit an. Montags steh ich auf der A3 oft. Nachts von Samstag auf Sonntag bin ich da auch schon 15min VMax gefahren
 
Ist das geil. Riemenscheibe von der LiMa gebrochen, 200km weg von zu Hause bei Hannover und ich warte jetzt auf den Abschlepper...
 
Als ich gestern mit Joshew nach Hause gefahren bin, hatten wir die A1 auch für uns, bis auf einen schnellen Vertreter.. Konnten wir uns mal gut mit unseren Autos auseinander setzen. :fresse:

Geht alles...

edit:

@raffa,

Nimm den Riemen runter und Vollgas Richtung Heimat. :fresse:
 
5dc9f11b500d575f08c30abd2c48d137.jpg
 
Als ich gestern mit Joshew nach Hause gefahren bin, hatten wir die A1 auch für uns, bis auf einen schnellen Vertreter.. Konnten wir uns mal gut mit unseren Autos auseinander setzen. :fresse:

Ja die war echt angenehm frei, glaube ich nicht einmal wegen anderen Fahrzeugen bremsen gemusst.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Wäre ich durchgängig 140 gefahren hätte ich wohl auch nicht Bremsen müssen :p
 
Ich meld mich mal von meiner Wöchentlichen Abstinenz zurück :fresse:

Warum ? Deswegen: Lack warf schon blasen (Fahrerseite , Beifahrerseite ist ja eh schon hopfen und Malz verloren^^). Zum Glück keine Durchrostungen gehabt. Grob gesagt: Pelox RE zum entrosten , brantho korrux nitrofest als grundierung und der Rest wie man es kennt.
Innen wurde die alte und brüchige Dichtmasse auch rausGEKRATZT...(War eine Mistarbeit) und mit Sika 221 neu gemacht(Vorher auch brantho korrux nitrofest)

Für ne Garagen Aktion ganz gut geworden mMn. Sollte eigentlich nur schlimmeres übern Winter verhindert. Die woche kommen auch wieder Embleme auf die Nabendeckel ;)

img_20140909_123211j1sxp.jpg

img-20140912-wa0005d3sue.jpg

img_20140914_194701y0s1s.jpg


Aber diesmal wars das letzte mal dass ich mit 1k dreck arbeite. Der Klarlack ist total fürn Sack. Mal sehen was Nasschliff und FG400 noch bringen.
 

:drool:
 
Wie viel schlimmer ist eigentlich das e90 vFL idrive im Gegensatz zu dem vom FL?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh