[Sammelthread] Automobile

Ich finds schrecklich.

Total altbackend und unintuitive Menüsteuerung. Wenn man es nicht unbedingt brauch und sich daran gewöhnt hat geht es bestimmt klar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK. Ich gucks mir dann doch mal an. Obs 2k€ wert ist muss ich dann entscheiden.

Hallo zusammen,

es war wieder ein schönes Treffen.
Leider war Gongplong auf dem Weg zu mir schon im Stau.
Derweil hab ich gemütlich im Porschezentrum Düsseldorf auf ihn gewartet, und mir die neuen Porsche angesehen. :fresse:
Die normalen 911er finde ich uninteressant.
Durfte mal in einem Cayman platz nehmen. Man sitzt wie angegossen, echt super. Kein Vergleich zu meinem alten 3er.
Auch hatten sie einen neuen GT3 in rot da. Auf den Bildern sieht das Auto schon toll aus. Aber in echt, wahnsinn.
Felgen, Bremsen, und natürlich das Auto ansich...
Die weitere Fahrt mit Gongplong zum Treffen war auch nicht so toll, da wir wieder in Stau kamen.
Stop and Go, es ist schlimm mit meinem Wagen. Die Temperaturen gingen immer weiter hoch. Habe dann die Heizung maximal angemacht, und kam entsprechend ins schwitzen.
Natürlich habe ich die Fenster aufgemacht, und neben uns die Spur wurde neu gemacht. Affenhitze und frischer Teer Geruch dazu. :)
Auf dem Treffen war es schön mal ein paar neue kennen gelernt zu haben, mit denen man sonst nur den Avatar verknüpft hier.
Auch der Impreza von VL hat mir super gefallen. Und ich wusste garnicht, das der soviel Leistung hat.
Auf der kurzen Fahrt mit drunkenmaster, Joshude und 8800GT durften wir dann alle zusammen feststellen wie extrem schlecht mein Licht eingestellt war.
Ich glaube weiter wie 10 Meter konnte man nicht sehen, maximal.
Auf dem Nachhauseweg auf der Autobahn bin ich sozusagen gegen eine schwarze Wand gefahren, und konnte mich nur an die Rücklichter der Autos weit vor mir halten, um zu sehen wie die Autobahn verläuft. :d
Interessant war hier mal zu sehen wie die Temperaturen sich bei hoher Geschwindigkeit verhalten.
Bei 110km/h lag meine Öltemperatur bei 95°C.
Ich fuhr dann darauf mit 180-190km/h durchgehend Nachhause, die Autobahn war ja fast komplett unbegrenzt.
Und die Temperatur ging trotz deutlich höherer Drehzahl auf 75°C Öltemperatur runter, die Wassertemperatur natürlich ebenfalls weit unter Mitte.
Klar, die Wasserpumpe dreht dann schneller. Aber da sieht man mal wieviel der kühle nächtliche Fahrtwind ausmacht.
Bin dann gut Zuhause angekommen trotz dem extrem schlechten Licht.
Im übrigen könnte man auch mal ein Treffen an der Nordschleife machen, und mal zusammen fahren, je nachdem.
Natürlich ist das für manch einen sehr weit. Das ginge dann wirklich nur via Übernachtung, sonst lohnt es sich ja garnicht.

Wie viel schlimmer ist eigentlich das e90 vFL idrive im Gegensatz zu dem vom FL?

Für mich ist das schon echt ne Zumutung, ich steig durch das CCC bis heute nicht durch! :d

Aber du kannst dir bei großen Codierern auch das CIC oder gleich das NBT vom F30 nachrüsten lassen.
CIC kriegt man schon für etwas über tausend. Dann noch die Altteile verticken.
Lohnt sich auf jeden Fall meiner Meinung nach.
Beim CIC gleich an die Combox denken. Wertet nochmal richtig auf mit Bluetooth Audio usw.

Wäre ich durchgängig 140 gefahren hätte ich wohl auch nicht Bremsen müssen :p Trollolo
Nur weil Oma's Benz nicht schneller läuft und das Kühlsystem vom Bimmer nicht belastbar genug für Dauerfeuer ist, muss das für andere ja nicht gelten.
Von nicht bremsen, habe ich nichts gesagt, der Limit 100 Bereich bei Bremen z.B. war zum Kotzen, wo es ging bin ich aber Vollgas gefahren also 185 +-10.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Nur weil Oma's Benz nicht schneller läuft und das Kühlsystem vom Bimmer nicht belastbar genug für Dauerfeuer ist, muss das für andere ja nicht gelten.

:lol:

Erstens: Der Benz läuft gps 179 km/h
Zweitens: Der BMW ist ganz offensichtlich Standfest bis 208km/h Tacho ;)

4yzareje.jpg

:fresse2:

@M3,

Na wie wäre es mit dir, du willst ein Treffen an der schleife organisieren? :)

Spaß bei Seite, wäre ich dabei, dann aber definitiv mehr Programm als grillen, 2 runden fahren und den Rest Leerlauf, dafür fahre ich keine guten 700km.

Nordschleife Treffen wäre ich wohl dabei. Am besten wenn es gerade ein VLN Rennen gibt, oder zur World Series by Renault.

24h-Rennen bietet sich doch auch an. Wär halt ein etwas größerer Organisationsaufwand, aber so hab ich es dieses Jahr mit Kollegen aus einem anderem Forum auch gemacht ;)

:lol:

Erstens: Der Benz läuft gps 179 km/h
uploadfromtaptalk1410796911396.jpg

Reisestatistik für die Rückfahrt uploadfromtaptalk1410796936861.jpgSchnitt stand eigentlich 120 aber weil ich das Programm nicht ausgemacht habe, hat er sich da irgendwie verhaspelt, oder er hatte die zwei Tankpausen nicht drin und dann noch mal korrigiert.
Zweitens: Der BMW ist ganz offensichtlich Standfest bis 208km/h Tacho ;)
Dauervollgas geht, nur im Stau überhitzt er und bei Passfahrten auch bis er nicht mehr zu starten geht?
Dann habe ich nichts gesagt.

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn? Ich hab nur gesagt, dass ich auch nicht hätte bremsen müssen, wäre ich durchgängig 140 gefahren. Von dem ":p" am Ende mal ganz abgesehen.

Dass du dich dann direkt aufführst wie nen Kleines Kind kann ich beim besten Willen nicht ahnen.

N neues Porsche RS logo!

Wieso Porsche, das ist ein Standard-Logo das der Tuner halt an seine Kunden verteilt, habe es aber nachher auch schon für 1.99€ bei normalen ebay Händlern gesehen, daher soll das weg und irgendwas anderes hin oder ich lasse es ganz leer. Hatte das dran gemacht, paar Wochen nach dem ersten Chip Tuning (fand es eigentlich auch zu prollig), da war er optisch halt noch ziemlich Serie, nur Bremsscheiben, B14 und 10erSpurplatten und dauernd meinten irgendwelche Familienkutschen sie müssten unbedingt Rennen fahren, weil es gar nicht sein kann, dass der smart schneller als sie beschleunigt, das ist deutlich besser geworden, seitdem ich das Logo dran gemacht habe und auf der AB wird man etwas weniger bedrängelt, jetzt mit dem Auspuff und Brabus-Heckschürze ist es aber eindeutig genug das es kein untermotorisierter Serien-smart ist und da kann es denke ich auch ab.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh