Hallo zusammen,
es war wieder ein schönes Treffen.
Leider war Gongplong auf dem Weg zu mir schon im Stau.
Derweil hab ich gemütlich im Porschezentrum Düsseldorf auf ihn gewartet, und mir die neuen Porsche angesehen.
Die normalen 911er finde ich uninteressant.
Durfte mal in einem Cayman platz nehmen. Man sitzt wie angegossen, echt super. Kein Vergleich zu meinem alten 3er.
Auch hatten sie einen neuen GT3 in rot da. Auf den Bildern sieht das Auto schon toll aus. Aber in echt, wahnsinn.
Felgen, Bremsen, und natürlich das Auto ansich...
Die weitere Fahrt mit Gongplong zum Treffen war auch nicht so toll, da wir wieder in Stau kamen.
Stop and Go, es ist schlimm mit meinem Wagen. Die Temperaturen gingen immer weiter hoch. Habe dann die Heizung maximal angemacht, und kam entsprechend ins schwitzen.
Natürlich habe ich die Fenster aufgemacht, und neben uns die Spur wurde neu gemacht. Affenhitze und frischer Teer Geruch dazu.
Auf dem Treffen war es schön mal ein paar neue kennen gelernt zu haben, mit denen man sonst nur den Avatar verknüpft hier.
Auch der Impreza von VL hat mir super gefallen. Und ich wusste garnicht, das der soviel Leistung hat.
Auf der kurzen Fahrt mit drunkenmaster, Joshude und 8800GT durften wir dann alle zusammen feststellen wie extrem schlecht mein Licht eingestellt war.
Ich glaube weiter wie 10 Meter konnte man nicht sehen, maximal.
Auf dem Nachhauseweg auf der Autobahn bin ich sozusagen gegen eine schwarze Wand gefahren, und konnte mich nur an die Rücklichter der Autos weit vor mir halten, um zu sehen wie die Autobahn verläuft.
Interessant war hier mal zu sehen wie die Temperaturen sich bei hoher Geschwindigkeit verhalten.
Bei 110km/h lag meine Öltemperatur bei 95°C.
Ich fuhr dann darauf mit 180-190km/h durchgehend Nachhause, die Autobahn war ja fast komplett unbegrenzt.
Und die Temperatur ging trotz deutlich höherer Drehzahl auf 75°C Öltemperatur runter, die Wassertemperatur natürlich ebenfalls weit unter Mitte.
Klar, die Wasserpumpe dreht dann schneller. Aber da sieht man mal wieviel der kühle nächtliche Fahrtwind ausmacht.
Bin dann gut Zuhause angekommen trotz dem extrem schlechten Licht.
Im übrigen könnte man auch mal ein Treffen an der Nordschleife machen, und mal zusammen fahren, je nachdem.
Natürlich ist das für manch einen sehr weit. Das ginge dann wirklich nur via Übernachtung, sonst lohnt es sich ja garnicht.