[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal bei brütender Hitze in ner Mittelklasse unterwegs gewesen? Dämmung, weniger Glasflächen, stärkere Klima. Macht schon viel aus.
In der e-Klasse würde ich deshalb bei der Hitze schön das Dach zulassen anstatt mir das Hirn zu verkokeln in der Wüstensonne.

Haben wir damals selbst im E36 schon immer gemacht. Glaub mir.
Wenn die Sonne so sticht, bist du froh über den Schatten!
 
Und warum sollte ein Kleinwagen mit einer Klimaanlage unangenehmer sein als so ein Schiff? Wird auch klimatisiert...
 
Warum ist ne S-Klasse komfortabler als ein Smart, hat beides ein Fahrwerk.

Was für eine Frage......

Du glaubst auch dass der Listenpreis nur die mehr Blech ansteigt oder?
 
Ich hätte bei dir gedacht der E46 M3 CSL.

Ja hab lange überlegt, aber den 458er glaub ich würde ich dem CSL vorziehen.. Alleine schon, weil wenn ich ihn verkaufen würde, könnt ich mir einige CSLs kaufen :d CSL ist halt doch realistischer bei nem Wert von ~50.000€, während der 458C kaum jemals unter 80k kommen wird denk ich.
 
Du hast so einen an der Waffel! Es geht um die Klimaanlage! Wenn ich im Polo 18 Grad in der Automatik einstelle, dann sind es genau die gleichen 18° wie in einer E-Klasse.
Nun fang doch nicht von Dämmung und so an. Davon hat niemand gesprochen!

Brabbel du man weiter. Ist schon ok.
 
Du hast von Klimaanlage gesprochen, ich aber nicht! Ich habe nur gesagt, dass es in ner E-Klasse angenehmer ist bei 36 grad draußen als in nem Kleinwagen. ;)

Just, was für dich? Vorletztes WE in Borken gesehen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast von Klimaanlage gesprochen, ich aber nicht! Ich habe nur gesagt, dass es in ner E-Klasse angenehmer ist bei 36 grad draußen als in nem Kleinwagen. ;)

Das ist aber inkorrekt. Du hast schlicht und ergreifend Unrecht.

Igno? Nä... dann geht ja die ganze Dummheit an mir vorbei und der damit verbundene Spaß.
 
Die Lackierung geht gar nicht :d Aber Ferrari geht sowieso immer, gefällt mir eigentlich jedes Modell, abgesehen von FF California und so Konsorten. 348 würde mir auch sofort gefallen, Testarossa sowieso.
 
Du hast so einen an der Waffel! Es geht um die Klimaanlage! Wenn ich im Polo 18 Grad in der Automatik einstelle, dann sind es genau die gleichen 18° wie in einer E-Klasse.
Nun fang doch nicht von Dämmung und so an. Davon hat niemand gesprochen!

Brabbel du man weiter. Ist schon ok.

Siehste, genau darauf wollte ich hinaus... 20° sind 20°. ob A8 oder Smart!
 
Ist ja auch so. Nur der Herr Diesel-oh ich habe BMW gehört, schnell die Tastatur vergewaltigen meint da halt Unterschiede in der Celsisus-Skala gefunden zu haben. Soll er man.
 
BMW regt mich gerade echt auf. Ich habe eine Bestellung am 09.07 aufgegeben, eine etwas längere Liste. Alles ist da, bis auf die beknackte Druckstange der Hinterachse. Und diese steht immernoch auf Nachlieferung und es gibt keinen Liefertermin. Na herzlichen Dank aber auch, es ist zum Mäuse melken. Alternativen gibt es keine, im Zubehört gibt es das blöde Ding nicht.
 
Ist ja auch so. Nur der Herr Diesel-oh ich habe BMW gehört, schnell die Tastatur vergewaltigen meint da halt Unterschiede in der Celsisus-Skala gefunden zu haben. Soll er man.

:fresse2:

Danke dass du mich so oft zum Lachen bringst. was würde ich nur ohne dich machen! ;)
 
Vermutlich nicht größer als die bremsen deines 318i's, aber meine felgen schreien nicht förmlich..."Guckt mich an! Ich hab nichts in der Hose!"
 
Das ist ja schön für dich, kleiner! ;)

Jetzt geh doch wieder hin, wo du hergekommen bist.
 
@gotcha43: Sind es 19er, was Du drauf hast? Für mich wäre er hinten ca. 10-15 zu tief, aber es sieht echt gut aus, muss ich sagen.
 
Und warum sollte ein Kleinwagen mit einer Klimaanlage unangenehmer sein als so ein Schiff? Wird auch klimatisiert...

muss nicht, kann aber. Klimaanlage im großen Luxus-Schiff ist häufig stärker ausgelegt, zugfrei(er), kühlt gleichmäßiger runter, Fahrzeug ist besser gedämmt. Luftstrom bei Bedarf nur noch so "warm/kalt" wie die gewünschte Temperatur und nicht stumpf 18C° die man vorne eingestellt hat.

Ist doch das gleiche wie bei Häusern. Mag sein dass in einem Altbau und einem Niedrig-Energiehaus am Heizkörper 50C° anliegen. Dennoch brauchen wir wohl nicht drüber diskutieren ob am Ende ein zugiges 50er Jahre Bauwerk unangenehmer ist als eine gemütlich und gleichmäßig warme Neubauwohnung. Es gibt ja auch viele Kleinwagen mit sehr guten Klimaanlagen, ich kenne aber auch welche da stellst du gefühlt "KALT" ein und das wars und in 2 Tagen wunderst du dich warum due erkältet bist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von Autos mit Klimaautomatik (u.a. was ich kenne z.B. meinen)! Es ging auch nicht um zugfrei oder nicht!
 
@gotcha43: Sind es 19er, was Du drauf hast? Für mich wäre er hinten ca. 10-15 zu tief, aber es sieht echt gut aus, muss ich sagen.

Ja, sind 19er. Ist klar, dass ne 312er Bremse vorn und ne 300er hinten nicht riesig wirkt! :d

Hinten steht er auf dem Bild etwas zu tief, das stimmt. Werde ich dann in nem Monat mal final einstellen, wenn das Fahrwerk gesackt ist und zum TÜV kommt.
Hab den nur "schnell" hinten nen Zentimeter runtergeschraubt.

Das was Frankenheimer geschrieben hat, meine ich nämlich.
 
Warst aber nicht in der Lage es selbst zu erläutern, stark!
 
Schonmal bei brütender Hitze in ner Mittelklasse unterwegs gewesen? Dämmung, weniger Glasflächen, stärkere Klima. Macht schon viel aus.
In der e-Klasse würde ich deshalb bei der Hitze schön das Dach zulassen anstatt mir das Hirn zu verkokeln in der Wüstensonne.

Haben wir damals selbst im E36 schon immer gemacht. Glaub mir.
Wenn die Sonne so sticht, bist du froh über den Schatten!

Der Ansatz war der gleiche. Aber manche Leute ignorieren es halt einfach! ;)
 
Und manche Leute sind halt Schwätzer :)
Und dennoch ändert es nichts daran, dass es um die Temperatur ging und nicht um Dämmung, Glas oder Zugluft.
 
e9ynyser.jpg


;)

Es ging darum, dass Borstii meinte, es sei in nem Kleinwagen genauso angenehm bei Hitze wie in ner Mittelklasse oder höher.

Hatte soweit nichts mit Temperatur zu tun. Da spielen halt noch paar mehr Faktoren rein, wie Frankenheimer netterweise aufgelistet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh