[Sammelthread] Automobile

Also in dem Fiesta meiner Freundin ist es bei 30° Außentemperatur genauso angenehm wie in meinem gehobenen Mittelklasse A6 ;)
Vielleicht ist das aber bei einem Diesel anders :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfand den Z4 durch den kleineren Innenraum deutlich stickiger bei großer Hitze. Die Klima lieferte natürlich auch angenehm kühle Luft, daran Zweifel ich nicht, aber das innenraumklima ist beim größeren Auto irgendwie stimmiger.

Vom Golf ganz zu schweigen. Der war selbst mit eingeschalteter Klimaautomatik ein Brutkasten. Sobald das Auto kurz gestanden hat, war es kochend heiß drin.
Und die Klima pustet einen nur kalt an, aber der Innenraum wird nicht richtig kühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, diese grüngelb angehauchte Farbe mit einer Nuance rosa im Schlafzimmer gefällt mir nicht, da finde ich kackbraun stimmiger!
 
Habt ihr alle keinen Job? Lasst euren Frust doch mal an euren Partnern aus, langsam nervt das tierisch.
 
Inso, wovon redest du bitte? :d

Jonas, ich hab 2 Wochen Urlaub, was soll ich sonst machen. :fresse:
 
:bigok:

Bald wird der 5er abgemeldet :heul:
 
Immer wieder schön hier :fresse:

@Chrissi

Ich habe gestern rausgefunden was es mit dem Geräusch an der HA auf sich hatte beim Golf... Nach starker Rauchentwicklung ca 10km nach Start, war der Übeltäter schnell gefunden... die Bremse wars nicht, sondern das Radlager, hat sich einfach mal spontan nach nem halben Jahr verabschiedet und sich schon in Einzelteile aufgelöst. Glück im Unglück, nen Kumpel von mir hatte noch nen neues Radlager rumliegen das ich mir einbauen konnte.

Auf dem Boden vor dem Bremssattelhalter sieht man die Reste vom Lager :fresse:

img-20140915-wa0027grsje.jpg
 
Das mit dem Rücken glaube ich dir doch mal sofort! :d

So verflucht dünn, wie die M-Sitze gepolstert sind...
Die hab ich dafür schon bei der Abholung verflucht. Die 850km von Ravensburg hoch in den Norden waren schon heftig.
 
@gotcha43: Hui, nur 312mm, okay, das ist wirklich "klein und niedlich" :)
 
Ja, wie gesagt, liegt die 348mm-Anlage für vorne bereit und wird beim nächsten Scheibenwechsel getauscht.

Hinten kann ich leider nichts machen, da die 335-Anlage nicht passt...
Außer jemand bezahlt mir 330i-Antriebswellen und die entsprechende Radaufhängung...
Nur für die Optik an der Hinterachse gebe ich aber bestimmt nicht weit über 1000€ aus.
Bringen tut die hinten nämlich nix. Vorne spielt die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, liegt die 348mm-Anlage für vorne bereit und wird beim nächsten Scheibenwechsel getauscht.

Jöö, das sieht dann ganz anders aus :)

Hinten kann ich leider nichts machen, da die 335-Anlage nicht passt...
Außer jemand bezahlt mir 330i-Antriebswellen und die entsprechende Radaufhängung...
Nur für die Optik an der Hinterachse gebe ich aber bestimmt nicht weit über 1000€ aus.
Bringen tut die hinten nämlich nix. Vorne spielt die Musik.

Das kann ich so nicht bestätigen, beim Achter ist es anders. Die hinteren Scheiben sind nicht nur der Optik wegen da, die schaffen ordentlich was.

Ich werde auf E60 M5 Anlage umbauen, da passt meine Parallelspeiche gerade noch so drauf und ich kann noch 18 Zoll fahren. Aber das kommt erst, wenn ich ein zweites Auto habe. Habe keine Lust im Winter auf 18 Zoll zu fahren.
 
@Turbo die Abkürzung für Abarth Punto Evo. Also mein jetziges Auto als Sportversion ;) und nicht das joshude meint :)
 
Jöö, das sieht dann ganz anders aus :)



Das kann ich so nicht bestätigen, beim Achter ist es anders. Die hinteren Scheiben sind nicht nur der Optik wegen da, die schaffen ordentlich was.

Ich werde auf E60 M5 Anlage umbauen, da passt meine Parallelspeiche gerade noch so drauf und ich kann noch 18 Zoll fahren. Aber das kommt erst, wenn ich ein zweites Auto habe. Habe keine Lust im Winter auf 18 Zoll zu fahren.

Das mag bei dir vielleicht anders sein. Du hast ja deutlich mehr Gewicht.

Die 300er hinten ist ausreichend dimensioniert, hinten kommt ja selten mal Gewicht ins Auto. Die muss nur ordentlich zupacken, wenn das ESP mal einen reinhaut! :d

Wenn nur der Umbau hinten nicht so teuer wäre.

Aber vorne ist mir auch wichtiger, vor allem optisch.
Ich mach die Tage nochmal ein Bild, wie die 335 Anlage vorne und hinten aussieht mit den 313ern. Wirkt ganz anders gleich.
 
Das mag bei dir vielleicht anders sein. Du hast ja deutlich mehr Gewicht.

Ja, das kann natürlich sein. Wobei beim M6 (S85) ist es genau so.

Für meinen Umbau bin ich bestimmt mal eben 2000€ oder so los, wenn es langt. Eine Scheibe kostet 420€ und Beläge 340€, ergibt 1200€ - mein Rabatt.

Die Sattel gibt es immer wieder bei eBay für ca 250€ das Stück, dann einmal sandstrahlen und lackieren, keine Ahnung, 200€ vielleicht. Und dann kommen die beiden Adapter für den E31.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja noch das Glück die ganze Anlage hinten inkl Sättel, Haltern, Scheiben und Belägen für 200€ zu bekommen bei Alpina, aber es soll halt nicht sein...
Wenn ich die große Bremse nicht bei Alpina hätte abstauben können, würde die auch wohl nicht kommen. Ist halt ein Plugnplay Tausch vorn. Da kann man das mal machen.
 
Müsste man theoretisch eintragen lassen. Ob ich das mache, ist ne andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bleibst ja in der Baureihe drin so zu sagen, ist nur eine größere Motorisierung.

Beim Achter ist da leider gar nichts Plug-n-play. :( Die CSi-Anlage wäre mit "wenig" Aufwand nachzurüsten, aber sie ist jetzt auch nicht so der Knaller. Da wären die 17 Zoll Mindestvoraussetzung. Aber da kann ich ja gleich auf die große gehen, schon allein wegen der Compound-Scheibe.
 
Und warum der Aufwand, TC? Ich meine... Ist ja nun kein Rennwagen, den du da fährst...
 
Wo ihr grade über Traumwagen sprecht... Was sollte man eurer Meinung nach als "Normalverdiener" grob auf der Kante liegen haben, wenn man sich z.B. einen E60 M5 kauft.

In der Anschaffung sind die Wagen ja extrem günstig.
 
Seat Leon 2.0 TDI ruckelt!

Tach zusammen,
ich hätte da ein Problem mit meinem Auto...
Es handelt sich um einen Seat Leon 2.0 TDI (vor Facelift) Bj.08 mit 160tkm. Seit ein paar Tagen beobachte ich schon ein extremes Ruckeln, wenn ich aus zwischen 1500 und 2000 U/min stärker beschleunigen will.
Anfangs ist es mir nur hin und wieder im 6. Gang aufgefallen. Mittlerweile kommt es aber auch im 4. und 5. Gang immer mal wieder vor und reproduzieren kann ich es in allen drei Gängen. Vorallem bergauf lässt sich das extreme Ruckeln leicht provozieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass hin und wieder die Drehzahlnadel anfängt zu zucken, aber eben nicht immer.
Fehlermeldungen sind keine hinterlegt und es geht auch keine Warnlampe oder das Notlaufprogramm an.

Am Sonntag war ich auch noch 270km auf der Autobahn unterwegs, wo ich stellenweise auch mal 6. Gang Vollgas gefahren bin und da gab es keine Probleme (Tacho um die 200). Wenn ich jedoch aus Geschwindigkeiten unter ca . 140km/h im 6. Gang beschleunigt habe gab es am Anfang leichte Ruckler, die mit steigender Drehzahl verschwanden. Also Leistung hat der Wagen wohl noch. Und auch im 2. und 3. Gang geht er noch ordentlich zur Sache, aber eben ohne die extremen Ruckler.

Ich tendiere aktuell sehr stark zum ZMS (ZMS und Kupplung mit 160tkm).
Wenn es irgendwas am Motor wäre, müssten bei so starken Rucklern, doch Fehler im Steuergerät abgelegt werden?
(bei zB. LLM, Kraftstofffilter, Turbolader, Turbogestänge, Ladedrucksensor, PD-Element?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ihr grade über Traumwagen sprecht... Was sollte man eurer Meinung nach als "Normalverdiener" grob auf der Kante liegen haben, wenn man sich z.B. einen E60 M5 kauft.

In der Anschaffung sind die Wagen ja extrem günstig.

Der Unterhalt ist halt extrem teuer. Willst du den von Ersparnissen bestreiten? Sollten Wartung, Sprit etc nicht mit dem monatlichen Gehalt bestritten werden können, würde ich das ganze sein lassen, oder willst du das ganze nur mal für'n Jahr machen? So machens ja die meisten. Einmal ein Jahr M fahren, ordentlich runterhuren und dann weiterverkaufen...

Frag am besten mal unseren M-Power, der kann dir sicherlich am besten helfen, was an monatlichen Kosten zwischen Fahren und erhalten liegen! ;)
 
Tach zusammen,
ich hätte da ein Problem mit meinem Auto...
Es handelt sich um einen Seat Leon 2.0 TDI (vor Facelift) Bj.08 mit 160tkm. Seit ein paar Tagen beobachte ich schon ein extremes Ruckeln, wenn ich aus zwischen 1500 und 2000 U/min stärker beschleunigen will.
Anfangs ist es mir nur hin und wieder im 6. Gang aufgefallen. Mittlerweile kommt es aber auch im 4. und 5. Gang immer mal wieder vor und reproduzieren kann ich es in allen drei Gängen. Vorallem bergauf lässt sich das extreme Ruckeln leicht provozieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass hin und wieder die Drehzahlnadel anfängt zu zucken, aber eben nicht immer.
Fehlermeldungen sind keine hinterlegt und es geht auch keine Warnlampe oder das Notlaufprogramm an.

Am Sonntag war ich auch noch 270km auf der Autobahn unterwegs, wo ich stellenweise auch mal 6. Gang Vollgas gefahren bin und da gab es keine Probleme (Tacho um die 200). Wenn ich jedoch aus Geschwindigkeiten unter ca . 140km/h im 6. Gang beschleunigt habe gab es am Anfang leichte Ruckler, die mit steigender Drehzahl verschwanden. Also Leistung hat der Wagen wohl noch. Und auch im 2. und 3. Gang geht er noch ordentlich zur Sache, aber eben ohne die extremen Ruckler.

Ich tendiere aktuell sehr stark zum ZMS (ZMS und Kupplung mit 160tkm).
Wenn es irgendwas am Motor wäre, müssten bei so starken Rucklern, doch Fehler im Steuergerät abgelegt werden?
(bei zB. LLM, Kraftstofffilter, Turbolader, Turbogestänge, Ladedrucksensor, PD-Element?)

klingt für mich irgendwie sehr stark nach defektem LMM, wahrscheinlich sind die Zündausetzer zu kurz um als richtiger Fehler im Stg abgelegt zu werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh