[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wie man das System abdrückt und vorallem wie lange... einige Leckagen fallen erst nach ein paar minuten auf.

Auch wenn die Drähte noch sauber aussehen hat das nix zu heißen, ich hab schon nen paar LMM getauscht die sahen aus wie neu waren aber defekt.

Ich würde mal den LMM loggen, welcher Kanal das im VCDS weiß ich nich ausm Kopp, wenns der LMM tatsächlich ist müsste der Graph in dem Moment wo der Ruckler da ist komplett einbrechen !

Ansonsten würde ich einfach mal nen großen Log machen und alles was wichtig erscheint mit reinnehmen.

Hab jetzt mal einen User aus der VCDS Hilfeliste von Mototalk angeschrieben. Hoffentlich komme ich so weiter.
 
JP bestimmt nicht, sicher von dem ein oder anderen Typen die Lizenz gekauft, der wirklich programmieren kann und so tun als ob.
Der quasselt ja nur viel und schafft es,d ass schöne Autos wie Spielzeug aussieht.

Man muss ihm seinen Vermarktungsweg ja auf jeden Fall lassen. Die Youtube Videos sind einfach verständlich (wenn auch oft totaler Bullshit erzählt wird) und wirken authentisch.
Er stellt das Produkt was er macht gut dar, warum es besser ist und lässt es jedes mal wie einen Meilenstein in der Entwicklung aussehen.
Zudem mit seiner Pott-Schnauze auch ziemlich sympathisch.
 
unterhaltungswert haben die videos auf jeden fall ^^
manchmal muss man halt dezent weghören, aber der möcht ja auch hauptsächlich werbung für seinen laden machen und sachen verkaufen, kann man ihm nicht übel nehmen :d
 
Und in welches Lager jemand reingehört.

Ey sorry, mir ists egal wenn jemand gegen PSA wettert, ehrlich, aber deine dumme BMW Brille nervt echt nur noch maßlos. Du übertriffst Deepsilver zu Spitzenzeiten.
 
Nö ich find auch einige andere Kisten geil. Aber den RC-Z muss man ja nun wirklich nicht mögen oder?

Hat meiner Meinung nach nix mit Brille zu tun.
 
Wies aussieht hab ich mir nen pampersbomber angelacht.

Passat b6 mit BPY 2.0t Motor in blau-Graphit perleffekt. 90tkm gelaufen, Scheckheft gepflegt, us importmodell, leider tiptronic, ohne Sommerreifen mit ein paar Macken, die polierbar sind.

Riemen müssen neu, wie auch bremsen. TÜV bis 2016.

Für 4500€ :d

Leider muss nun mein Auto dann langsam weg :(
 
Ich habe mal eine Frage. Beim Treffen haben ja bestimmt alle anwesenden meinen Keilriemen gehört. :fresse: Und zwar, jetzt ist ein neuer drauf, der ist aber etwas kürzer (1747 statt 1750) und das quietschen war nur kurz nach dem Einbau des neuen Keilriemens da. Macht es was, wenn der Keilriemen etwas kürzer ist, oder regelt das die Spannrolle von selbst?

Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie alt Spann- und Umlenkrolle ist, falls das eine Rolle spielt.

3 mm! in einem Kreis... das kannst getrost auf Dauer so lassen. Die Spannrolle sollte schon ne automatische sein vermute ich? Dann reguliert die das :)

Nö ich find auch einige andere Kisten geil. Aber den RC-Z muss man ja nun wirklich nicht mögen oder?

Hat meiner Meinung nach nix mit Brille zu tun.

Doch. Lies doch mal was du schreibst. Ich würde den erstmal ne Weile Schreibverbot erteilen. Unglaublich.
 
Man merkt halt sofort, aus welchem Lager hier wer kommt! ;)

Es soll Leute geben, die auch Autos schön finden, die nicht von BMW kommen. Peugeot gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsmarken, aber die haben paar schöne Autos gebaut, und der RCZ-R ist einer von denen. Ich finde auch den Astra J als OPC schön. Oh Gott! Und jetzt?

Du bist einfach nur lächerlich...
 
Ich find jp quasselt einfach zu viel um den heißen brei, in den Videos könnte man bestimmt die Hälfte wegschneiden, seine Rechtfertigungen, wieso wagen xyz noch nicht fertig usw.
Und mich störts einfach, wie seine Autos "verunstaltet"

Rcz an sich ist ja ein schönes Autos eins der wenigen Autos von den Franzosen, die optisch der "Norm" entsprechen.
Und nicht 2-3 Jahre voraus sind und man sich an die gewöhnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag es am Alter liegen oder daran dass ich so unglaublich weise bin, ich weiß es nicht - aber (so als neutraler Beobachter der ich geworden bin) muss ich schon sagen, dass es mich manchmal echt erstaunt, wie sehr manche hier verfahren sind. Es wird immer und immer wieder der selbe Scheiss aneinander rangetextet ohne dass man merkt, dass beide Seite schon lange wie die jeweils andere klingen. Wacht mal auf ...
 
@Gizmo,

gebe ich dir sogar recht. Mag es daran liegen, dass das Gegenüber es vielleicht durch bloßes ignorieren (meiner seits) nicht merkt? Nicht merken will? Sind wochenlange Winks mit Zaunpfählen nicht genug? Wie dem auch sei, das gemecker von Lager A zu Lager B und umgekehrt nervt, allerdings nervt es noch mehr, wenn jemand permanent den selben Kram ohne Inhalt sülzt.
 
Im Ernst - ich versteh' ja was euch stört. Ganz ehrlich, verstehe ich wirklich. Aber jetzt denkt euch mal in die dritte Position - einer sagt was, der andere kommt an und hasst. Kommt der und sagt was hasst der andere zurück. Und so geht das hier die ganze Zeit. Schwarz oder weiß, mit uns oder gegen uns, hop oder top - nie was dazwischen. Es ist echt sau ätzend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja isso Gizmo. Aber musst zugeben dass es bevor es lächerlich wurde, wirklich amüsant war
 
Um nochmal zu dem RCZ R von JP zu kommen... Hat der sich mal die Zielgruppe angeschaut?

Das ist nen Peugeot, sicher, aber auch der RCZ R wird einem nicht hinterher geworden... Wer fährt das also? Leute mit Geld, weil sies können oder Leute mit Geld, die das Potenzial sehen und nutzen wollen. (Leaser mal außen vor, da gehen tiefe Eingriffe ja eh nicht ohne weiteres) Erstere lassen das Auto serienmäßig. Glaubt der jetzt wirklich, dass Leute an diesem Aggregat (Hallo Leute, Mahleschmiedekolben sind nur ein Hightlight) mit einem K&N Pilz verunstalten? Im Ernst?

Ich glaube ja wohl mal eher, dass diese Leute wissen was sie tun, und sich die offizielle Cup Airbox aus dem Sportstore kaufen... Da kommt viel kalte Luft durch und die verzichtet auf Hinblick mit "Komfortverlust" auf Normen, für Lautheit etc pp...
 
Ich denke ja, es liegt sozusagen am Internet. Klar, es liegt an den Menschen, aber ihr wisst wohl wie ich es meine.
Wenn ich nur sehe wie nett es immer auf den Treffen zugegangen ist...
Kein Vergleich zum Thread wie er oft ist.
Schaut man dann in den Thread, denkt man manchmal es sind andere Menschen.
Eigentlich sind alle ganz nett. Nicht immer so die Sau im Internet raushängen lassen, dann wird das schon.
Ist doch gemeinsamer Interessenaustausch. Nicht sich gegenseitig doof anmachen. Klar, Stress gibts auch mal, so ist das eben.
Kuschelkurs ist auch nicht toll, will keiner. Aber dauernd Streit doch auch nicht. ;)


Chrissi, die Überkante in meinem Fitnessstudio fährt den RCZ.^^
Früher hatte er mal einen Ferrari 348.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Treffen hat auch keiner sowas riskiert. ;)
Smartmensch hat meine Sticheleien ja nicht verstanden. :fresse:

edit für meinen Post von grade,

und die offizielle Box geht eher durch den TÜV, als der affige JDM Pilz da. :fresse:
 
Ich denke ja, es liegt sozusagen am Internet. Klar, es liegt an den Menschen, aber ihr wisst wohl wie ich es meine.
Wenn ich nur sehe wie nett es immer auf den Treffen zugegangen ist...
Kein Vergleich zum Thread wie er oft ist.
Schaut man dann in den Thread, denkt man manchmal es sind andere Menschen.
Eigentlich sind alle ganz nett. Nicht immer so die Sau im Internet raushängen lassen, dann wird das schon.
Ist doch gemeinsamer Interessenaustausch. Nicht sich gegenseitig doof anmachen. Klar, Stress gibts auch mal, so ist das eben.
Kuschelkurs ist auch nicht toll, will keiner. Aber dauernd Streit doch auch nicht. ;)


Chrissi, die Überkante in meinem Fitnessstudio fährt den RCZ.^^
Früher hatte er mal einen Ferrari 348.

Ich bin sowas wie ein Psychiater.
Ich hab jeden Tag mit schwer erziehbare Kinder und deren noch schwerer erziehbaren Eltern zu tun.

Ich hab heut Mittag wohl jemanden etwas verärgert, weil der ein großes Defizit in seiner Felge hat.
Und meinetwegen auch etwas bescheuert im Kopf ist, weil er auf 3 Stellplätze stand.
Ich hab da sein Auto und sein Ego wohlmöglich durch den Dreck gezogen.
An seinen Nick erinner ich mich nicht mehr, er sich sicher an meinen.

Da ich der klügere und vielleicht auch der arrogantere bin, bin ich auf ihn nicht weitereingegangen, damit das nicht eskaliert.

Es ist nunmal so, dass es ums Auto geht und vorallem ums eigene (in einem pc und Technik Forum).
Kabbelein gehören dazu, aber in Wirklichkeit geht es immer ums eigene Auto und ganz wichtig das eigene Ego, man fährt sich fest, kann den anderen nicht ausstehen, lästert wohl möglich, aber zu weihnachten trifft man sich und alles ist gut.
Und da alle Beteiligten sich nicht zu einer Gruppen Therapie zusammen tun wollen und all das sich noch weiter aufschaukeln wird, wird diese GruppenDynamik nicht lange funktionieren.
Am besten man zieht sich für einige Monate aus dem Bereich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh