[Sammelthread] Automobile

So, morgen ist mein Dickerchen für ne Woche weg, in der werd ich nen A1 haben :fresse:
Motorisierung kanne noch nicht sicher sagen, je nach dem was morgen da ist.

€: Fuck, was mir grad kommt, Mittwoch hab ich nen relativ wichtigen Triathlon-Wettkampf, bekomm ich da überhaupt ein normal 26" großes MTB rein? :fresse2:
Fährt hier jemand einen der mich da mal eben beruhigen kann? :d

wenn du beide räder rausmachst, wird der da bestimmt reingehen :) (ohne gewähr :fresse:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, Vorderrad kommt sowieso immer ab, aber hinten wirds fummelig und klebrig, das mag ich vorher nicht unbedingt haben, da bekomme die Kriese wenns 30mins vorm Start noch nich funzt :fresse:

Sonst die Spanngurtmethode aufm Dach :fresse:

Mit dem Rad anreisen?
schulterzuck9u8z.gif

Gute Idee, ist ja ne gängige Methode, dass man vor nem Wettkampf bis zur letzten Minute die Muskulatur fordert, damit zum Start alles an Energie da ist. Ich bin zum Halbmarathon die 100km auch am Tag vorher mitm Renner runter :d
Ausserdem nimm ich noch jmnd mit, d.h. Beifahrersitz ganz vor is nicht drin, daher meine Zweifel :d

Sonst die Spanngurtmethode aufm Dach :fresse:

Mal sehen, vll gibts fürn a1 sowas was du für deinen Subi suchst :fresse:

hmm...naja, dann wirds glaub nix mit den sommer noch halten....

Denke ich auch, nur im September auf Winterreifen wechseln ist auch keine Lösung. Dann sind auch in kürzester Zeit meine guten Ultragrip 7+ runter. :(

Teure Reifen helfen auch nicht beim posen.
Im Gegensatz zu manch anderem Tuning-Zubehör.

Klar helfen die, wenn dort Nankang draufsteht kannst du nie so gut angeben wie mit Michelin, Conti oder Pirelli. :p

Deswegen legt ihr doch die Wagen so tief, damit keiner mehr die Marke lesen kann...:banana:

Finde ich auch, sollte nur ein Erfahrungswert sein.

Dacht ich mir auch :) Selbst wenn die nur 1 Winter Saison halten wär dass Ok.

Besser als die ganzen Real / Aldi und co Xenon Gaß look lampen:fresse:#

@Lachesis: Heckklappe umklappen und Beifahrer sitzt ganz nach vorne^^

Sollte passen:fresse:

@Flashbeagle die ganz coolen malen die Angaben aufm Reifen noch mitm Lackstift an

Deswegen legt ihr doch die Wagen so tief, damit keiner mehr die Marke lesen kann...:banana:

Naja, irgendwo kann man immernoch den Markennamen auf dem Reifen lesen bzw. drauf schlussfolgern. Denn ganz soviel vom Reifen deckt selbst ein Airride nicht ab. :d

Edit: Hab vorhin nochmal mitn Kollegen das Problem durchgekaut und er meinte ich soll einfach den Wagen nochmal nach dem Winter neu vermessen lassen, dann wäre der Sturz wieder auf normalem GTI-Nevau und ich hätte das Problem im Griff. Gut Idee wie ich finde ... dann könnte ich sogar über einen Satz Michelin nachdenken. :)

Zuletzt bearbeitet:
So, morgen ist mein Dickerchen für ne Woche weg, in der werd ich nen A1 haben :fresse:
Motorisierung kanne noch nicht sicher sagen, je nach dem was morgen da ist.

€: Fuck, was mir grad kommt, Mittwoch hab ich nen relativ wichtigen Triathlon-Wettkampf, bekomm ich da überhaupt ein normal 26" großes MTB rein? :fresse2:
Fährt hier jemand einen der mich da mal eben beruhigen kann? :d

Räder abmontieren und Lenkrad muss auch runter. Wird ansonsten glaub nix.

so, bin wieder da, der bimmer lebt noch, der hänger auch und die "fracht" (mein "neues" motorrad) hats auch überlebt :fresse2:

Viel glück... Hoffentlich musst du irgendwo zurücksetzen :bigok:

ging, hab mich 2x drumrum gemogelt, musst nur einmal bei uns im wendehammer reinrangieren, mit 2x korrigieren gings :fresse:

Denk dran!
letztens noch in der Fahrschule gelernt..
soll der Hänge nach links muss du rechts lenken! oder so.. :fresse:

im kopf hab ich das schon 1000x gemacht, wenn da nicht dieser kleine schritt in die realität wär :shot:

So schwer ist das nicht mit Hänger zu fahren, aber dafür ehr die Geschwindigkeit einzuhalten. Ich hab mich paar mal dabei ertappt das ich auf der Autobahn mit dem Hänger kurzzeitig auf 140 war.
Und rangieren ist eine reine Übungssache, einfach entgegen der gewünscht Richtung mit dem Auto fahren und dann klappt das schon.

hm, mit der geschwindigkeit hatte ich jetz keine probleme, wenn ich mit dem bimmer unterwegs bin schau ich eh mehr auf den tacho, da fehlt noch die gewohnheit :d

ich müsst halt mal wirklich rangieren üben, wir haben (noch) keinen hänger daheim und heut war zu wenig zeit, sonst hätt ich den nochmal zum edekaparkplatz hier ums eck geschleppt und hätt noch bissl rumprobiert ;)

aber is ja alles gelaufen, wies sollte :shot:

Ich stecke in einem zarten Dillema, bezüglich Mercedes W210, habe 2 Angebote die mich interessieren und kann mich nicht entscheiden :(((((

Mercedes Benz E320 T Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, E 320, T Elegance AUTOMATIK 1.HAND LEDER 7 SITZER, Benzin,
+224 PS
+++ Leder Sitze
+7 Sitze
+ Tüv bis 11/2012
+ Günstiger in der Anschaffung
-Kein Anhängerkupplung
-"nur" D3-Schlüssel
-Teurer in Versicherung und Steuer
-Kotzgrün hässlig

Mercedes W210 240 T Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, E 240, T Elegance AUTOMATIK! KLIMA SHZ PTS AHK..., Benzin,
+Günstiger in Steuer und Versicherung
+Schwarz Metallic
+++ AHK
+++ PTS
+++ Neues Modell mit Bordcomputer und schickerem Lenkrad
+Euro 4
+ Tüv wird komplett neu gemacht
-Kein Leder
-Teurer in der Anschaffung

Ich weis nicht so recht wohin ihc mich mehr verlieben soll, das Leder ist auf der einen Seite echt gut und sieht auch noch sehr gut aus und die 7 Sitze sind auch ganz geil. Der 240er macht insgesamt den frischeren Eindruck und ist technisch auf einem besseren Niveau und wesentlich besser ausgestattet. Puhhhhh

Ich stecke in einem zarten Dillema, bezüglich Mercedes W210, habe 2 Angebote die mich interessieren und kann mich nicht entscheiden :(((((

Mercedes Benz E320 T Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, E 320, T Elegance AUTOMATIK 1.HAND LEDER 7 SITZER, Benzin,
+224 PS
+++ Leder Sitze
+7 Sitze
+ Tüv bis 11/2012
+ Günstiger in der Anschaffung
-Kein Anhängerkupplung
-"nur" D3-Schlüssel
-Teurer in Versicherung und Steuer
-Kotzgrün hässlig

Mercedes W210 240 T Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, E 240, T Elegance AUTOMATIK! KLIMA SHZ PTS AHK..., Benzin,
+Günstiger in Steuer und Versicherung
+Schwarz Metallic
+++ AHK
+++ PTS
+++ Neues Modell mit Bordcomputer und schickerem Lenkrad
+Euro 4
+ Tüv wird komplett neu gemacht
-Kein Leder
-Teurer in der Anschaffung

Ich weis nicht so recht wohin ihc mich mehr verlieben soll, das Leder ist auf der einen Seite echt gut und sieht auch noch sehr gut aus und die 7 Sitze sind auch ganz geil. Der 240er macht insgesamt den frischeren Eindruck und ist technisch auf einem besseren Niveau und wesentlich besser ausgestattet. Puhhhhh

warum so eine rießen kiste wenn man eigentlich nicht genügend kohle hat um sich einen anzuschaffen, der nicht über 10 jahre alt ist und min. 200k km runter hat. warum nix kleineres, aber dafür jünger und mit weniger km

es geht um einen günstigen transportesel um mehr nicht, ist als 2. Wagen gedacht.

By the way neuere Wagen sind auch nicht unbedingt günstiger im Verbrauch und Unterhalt , außerdem ist die Qualität (bis auf die Rostprobleme) unschlagbar

Zuletzt bearbeitet:
Soa mein wöchendliches TopGear Fazit

Der Nissan GT-R hat mir ja schon immer gut gefallen, aber das Facelift ist ja nur Pervers. Allein die Rundenzeit auf dem Track. Respekt!

Rowan Atkinson war unterhaltsam, er selbst kommt zwar ein bisschen Arrogant rüber, aber ein Genius der Comedy. Bob.
Und 9 Liter V16? :drool:

Die Zuggeschichte war sehr unterhaltsam, nett zu gucken :bigok:

Soa mein wöchendliches TopGear Fazit

Der Nissan GT-R hat mir ja schon immer gut gefallen, aber das Facelift ist ja nur Pervers. Allein die Rundenzeit auf dem Track. Respekt!

Rowan Atkinson war unterhaltsam, er selbst kommt zwar ein bisschen Arrogant rüber, aber ein Genius der Comedy. Bob.
Und 9 Liter V16? :drool:

Die Zuggeschichte war sehr unterhaltsam, nett zu gucken :bigok:

SPOILER! UWHWHAHA

Jepp, Rowan kam echt Arrogant rüber, naja.
Es sei ihm verziehen. :bigok:

Das mit dem Zug war sehr nice. :d Vorallem als der Wagen von Richard und James angefangen hat zu brennen. XD

Sehr schöne Folge.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich persönlich nicht so schön :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh