[Sammelthread] Automobile

Dann nimm nen 325D, die Turbos knallen auch
 
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also wenn ich lese vom Vater ausgeliehen

entweder die eltern geben bewusst das auto dem bengel
oder aber er hat es sich einfach so genommen ohne zu fragen

in beiden fällen blieb die erziehung auf der strecke
 
Och schade.
Dachte die Videospiele waren daran schuld.

Ne schöne Grip Wiederholung...

@heroman: für 15k bekommst du keinen Turbo. Höchstens einen 2.0 TFSI in nem VW Passat/Golf/A3/A4
 
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Wenn man ein bisschen ehrlich ist, doch ein bisschen Fail, bei der ersten Alleinfahrt einen Unfall zu bauen... Zumal sah das nicht nach angepasster Geschwindigkeit aus (Artikel noch nicht durchgelesen)

Wenn es den motorblock rausreisst und 30m in den wald schleudert waren das sicher keine 50 sachen. Der wollte halt das erste mal ohne papa neben dran guckn was geht. Zum glück hat es keine unbeteiligten noch erwischt.
 
Naja, irgendwie reichlich kontraproduktiv. Mit vorsichtig fahren, ist es ja nicht getan. Es geht ja eher um die Grenzmomente. Du kannst so vorsichtig fahren wie du willst. Wenn eine brenzlige Situation kommt und du voll in die Eisen musst, machen die Reifen unmittelbar doch den Unterschied.

Bevor ich mir auf meiner 19 Zoll Felgen billige Reifen aufziehe, die gerade unter Bedingungen wie Regen schlecht sind, nur weil ich mir adäquate sichere Reifen nicht leisten will, würde ich vielleicht mal drüber nachdenken, ob ich mir kleinere Felgen kaufe. :wall:

Was soll ich dir sagen, würde sich meine Reifen über die gesamte Lauffläche gleichmäßig abfahren wäre ich garnicht erst auf solch eine Idee gekommen.
Meine jetztigen Pirelli P-Zero Nero sind nun wirklich keine schlechten Reifen und haben schon einige scharfe Situationen absolviert, aber diese kommen meist 1 bis maximal 2 mal pro Jahr vor. Klar kanns mir dem falschen Reifen auch nach hinten losgehen, aber ich muss nun abwägen ob es sich lohnt teure Markenreifen zu holen und damit auf der komplett sicheren Seite zu sein oder lieber nur ca. 40% des Preises eines Markenreifens auf den Tisch legen und einen vielleicht 5m längeren Bremsweg zu haben.


Eigentlich bin ich auch kein Befürworter solcher Billigreifen, aber in meiner Situation mit dem hohen Reifenverschleiß würde ich es doch gern einmal austesten und selbst Erfahrung sammeln. Taugen die Reifen nichts fliegen sie nach einer Saison wieder vom Auto und ich habe kaum Verlust gemacht zum Markenreifen, denn der Verschleiß bei denen wäre auch so teuer gewesen. ;)

hatte ja gehoft das meine den sommer noch überleben....aber naja...dem war ja nicht so.


wie sehn denn deine noch aus?

Innen nagen sie an den 2mm, außer dagegen hab ich noch über 3mm. Wobei die HA etwas stärker belastet ist finde ich, werd wohl die Woche mal Achsweise tauschen.
Und hoffen das sie über den Sommer kommen tu ich auch noch, nur langsam glaub ich nicht mehr dran. Vorallem weil das Profil wirklich immer mehr abnimmt und ich es nicht stoppen kann. :fresse:

Gibts eigentlich interessante Turbo-Benziner mit Heck/Allrad antrieb?

Bei maximal 15.000€ dürfte doch ein Sierra Cosworth drin sein. :bigok:
 
Wenn es den motorblock rausreisst und 30m in den wald schleudert waren das sicher keine 50 sachen. Der wollte halt das erste mal ohne papa neben dran guckn was geht. Zum glück hat es keine unbeteiligten noch erwischt.
Jo, hab ja gesagt nicht angepasste Geschwindigkeit ;) Blöd gelaufen, hoffentlich kriegt er niewieder den Lappen, falls er überhaupt überlebt :asthanos:
 
Was soll ich dir sagen, würde sich meine Reifen über die gesamte Lauffläche gleichmäßig abfahren wäre ich garnicht erst auf solch eine Idee gekommen.
Meine jetztigen Pirelli P-Zero Nero sind nun wirklich keine schlechten Reifen und haben schon einige scharfe Situationen absolviert, aber diese kommen meist 1 bis maximal 2 mal pro Jahr vor. Klar kanns mir dem falschen Reifen auch nach hinten losgehen, aber ich muss nun abwägen ob es sich lohnt teure Markenreifen zu holen und damit auf der komplett sicheren Seite zu sein oder lieber nur ca. 40% des Preises eines Markenreifens auf den Tisch legen und einen vielleicht 5m längeren Bremsweg zu haben.

Crash ist Crash und tot ist tot. Natürlich musst dus für dich selbst entscheiden, aber ich bin der Meinung wenn du es dir leisten kannst, dann nimm die teureren (besseren) Reifen. An der Sicherheit würde ich nie sparen und "vielleicht 5m" ist ne ganze Menge, quasi der Unterschied zwischen steht und Totalschaden oder Beinbruch und Game Over.
 
Kommt ja drauf an wie alt und wieviel es gelaufen haben darf.


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Weiß einer wo ich sowas

fjc-roof-rackyecm.jpg


für meinen Subaru herbekomme?
 
Crash ist Crash und tot ist tot. Natürlich musst dus für dich selbst entscheiden, aber ich bin der Meinung wenn du es dir leisten kannst, dann nimm die teureren (besseren) Reifen. An der Sicherheit würde ich nie sparen und "vielleicht 5m" ist ne ganze Menge, quasi der Unterschied zwischen steht und Totalschaden oder Beinbruch und Game Over.

Da hast du recht, wenn ein guter Reifen einen Crash verhindern kann war es sehr gut angelegtes Geld.
Und leisten tu ich mir Dinge wofür ich gern Geld ausgebe, der Rest ist notwendig. Klar hätte ich jetzt 900€ für nen neuen Satz Reifen mit Montage, nur ich will es einfach nicht ausgeben ....


Warum haben wir nur kein Sat-TV und Kabel Deutschland überträgt BBC2 nicht, so muss ichs mir dann immer via Finalgear laden. :heul:
 
So gerade sind meine Nightbreaker Plus kaputt gegangen, wurden Oktober 2010 eingebaut und waren seit dem ca. 10k km Dauerhaft im Betrieb + CH/LH
 
@Iceman88:
Welche Reifen hast du drauf? Suche nämlich noch Reifen in 205 (bei 16"), bzw. 215/225 (beide in 17").
Die Pirelli haben bis jetzt 45.000km gehalten, fangen nun aber an zu schwächeln...

fahre die Nankang Ultra Sport NSII in 205/40R17

Innen nagen sie an den 2mm, außer dagegen hab ich noch über 3mm. Wobei die HA etwas stärker belastet ist finde ich, werd wohl die Woche mal Achsweise tauschen.
Und hoffen das sie über den Sommer kommen tu ich auch noch, nur langsam glaub ich nicht mehr dran. Vorallem weil das Profil wirklich immer mehr abnimmt und ich es nicht stoppen kann. :fresse:

hmm...naja, dann wirds glaub nix mit den sommer noch halten....
 
Da hast du recht, wenn ein guter Reifen einen Crash verhindern kann war es sehr gut angelegtes Geld.
Und leisten tu ich mir Dinge wofür ich gern Geld ausgebe, der Rest ist notwendig. Klar hätte ich jetzt 900€ für nen neuen Satz Reifen mit Montage, nur ich will es einfach nicht ausgeben ....

Teure Reifen helfen auch nicht beim posen.
Im Gegensatz zu manch anderem Tuning-Zubehör.
 
Reifen verbinden das Auto mit der Straße... Ich spare an vielem, aber nicht an guten Reifen. ;)
Dunlop SportMaxx DSST 245/40R19
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade sind meine Nightbreaker Plus kaputt gegangen, wurden Oktober 2010 eingebaut und waren seit dem ca. 10k km Dauerhaft im Betrieb + CH/LH

Für 15€ ist dass doch völlig in Ordnung.

€: ich brauch ja auch noch winterschluffen..... Gerade bescheid bekommen jemand will welche abgeben. Hab ihn mal angeschrieben was für welche. Dann frag ich euch Pneu Experten ob die für mein Golf ok sind:d

Hat mir eben gesagt: 185/60/R14 fast neu (Paar km runter) mit Orginal VW Golf III Stahl felge für alle 4 150€. Wenn jetzt marke und DOT stimmt wär der Preis völlig ok.

Im golf forum aufgegabelt.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260816066433&clk_rvr_id=248172781616

Die PS sind durch den Luftfilter und der Bastuckauspuffanlage ca. bei 205PS!!
 
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Jo :d

....ey junge hab luftfilter von ebay gab mich 20 krasse ps mehr. Jetzt geht meine karre vol ab :d
 
So, morgen ist mein Dickerchen für ne Woche weg, in der werd ich nen A1 haben :fresse:
Motorisierung kanne noch nicht sicher sagen, je nach dem was morgen da ist.

€: Fuck, was mir grad kommt, Mittwoch hab ich nen relativ wichtigen Triathlon-Wettkampf, bekomm ich da überhaupt ein normal 26" großes MTB rein? :fresse2:
Fährt hier jemand einen der mich da mal eben beruhigen kann? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, morgen ist mein Dickerchen für ne Woche weg, in der werd ich nen A1 haben :fresse:
Motorisierung kanne noch nicht sicher sagen, je nach dem was morgen da ist.

€: Fuck, was mir grad kommt, Mittwoch hab ich nen relativ wichtigen Triathlon-Wettkampf, bekomm ich da überhaupt ein normal 26" großes MTB rein? :fresse2:
Fährt hier jemand einen der mich da mal eben beruhigen kann? :d

Heckklappe auf und Gurte drann :fresse:
 
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