[Sammelthread] Automobile

Genau, ist nicht wünschenswert. Es fühlt sich halt nicht wirklich schön an...

Mischbereifung fällt bei den Felgen von mir leider aus :/

Vorallem ist es nicht sonderlich kontrollierbar/berechenbar. Wenns dich wirklich stört, kauf dir das H&R Stabikit um ~380€, dann kannst du dem ein bisschen entgegen wirken, in dem du einfach vorne härter einstellst, und hinten bisschen weicher.
 
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ATS DTC Felgen - genehmigt! :d



Ja wenn ich mal Mittagspause Zeit hab....neben der Bildzeitung :d

Gut min jong! Was hast jetzt für n setup?


Sind jetzt wegen einiger Umstände ( :fresse: ) nur um und bei 1°15" geworden. Der erste wollte gar nicht vermessen wegen Bereifung, der zweite Laden war inkompetent bis nach Meppen, ich habe es dann dabei belassen und werde mich nächste Saison nach einer kompetenten Bude umsehen, die mir ohne Ratschläge ("Bei so viel Sturz (lol so viel!! -.-) machst du dir aber die neuen Reifen gleich wieder kaputt!!") das einstellen was ich haben will.

Leichte Nachspur an der VA, hinten standard 1°30" Sturz und leichte Vorspur.

Soweit bin ich schon ganz angetan, man merkt es doch schon dass der Vorderwagen noch spurtreuer bleibt, entsprechend natürlich das Heck noch nervöser als ohnehin schon wirkt.

Für weitere Ausführungen muss ich erst noch ne Runde oder 2 drehen auf passender Strecke ;)

Sieht so aus das Ganze:

forum121cuqz6.jpg




Da hier ja einige Hobbyrennfahrer ( :fresse: ) verweilen habe ich da mal eine Frage.

Aktuell habe ich rundum die Hankook V12 Evo drauf, wovon ja nun zwei ausgetauscht werden müssen :wall:
Es stellt sich mir aber die Frage welche ich nehmen soll. Vorab, die Dimension ist folgende: 225/50 R16

Grund der Frage warum ich mir überlege andere als die V12 Evo zu holen ist das Kurvenfahren.

Seit ich vorne mehr Sturz habe schiebt er in doch sehr schnell gefahrenen Kurven nicht mehr über die Vorderachse (wenn man es übertreibt natürlich schon).
Also so wie ich es gerne habe.
Die Hinterachse allerdings giert quasi immer aus der Kurve heraus, wie in Spurrillen. Sie rutsch jetzt nicht komplett weg, bleibt aber auch nicht mehr in der Spur drin und genau das gefällt mir nicht.

Jetzt werden bestimmt einige mit Hecktriebler kommen, aber, bei 118 PS?! Ich glaub nicht das die ausreichen um das Heck leicht kommen zu lassen in der Kurve? :fresse:
Ist übrigens egal ob ich mit viel/wenig/gar kein Gas durch recht enge Kurven fahre, die Hinterachse zieht es immer nach außen.

Kann ich das verhalten mit anderen Reifen hinten minimieren?
Oder liegt das am Fahrwerk?

Finde das halt nur nervig, vorallem weil er vorne so schön der Spur folgt, hinten aber meint den Arsch raushängen zu lassen (was zugegebenermaßen manchmal auch spaß macht :shot:)


Hinterachslagerung..... ;)
 
@Gong: Ist Deine HA absolut intakt? Sprich, Tonnenlager, Domlager, Buchsen der Lenker und der ganze Rest.

Bis auf die Tonnenlager kam alles neu (auf die hatte ich keine lust mehr :xmas:). Sahen aber so noch in Ordnung aus.
Wenn die es sein können, nunja, dann kommen die halt neu...

Vorallem ist es nicht sonderlich kontrollierbar/berechenbar. Wenns dich wirklich stört, kauf dir das H&R Stabikit um ~380€, dann kannst du dem ein bisschen entgegen wirken, in dem du einfach vorne härter einstellst, und hinten bisschen weicher.

Berechenbar ist es nicht, genau. Man muss dabei extrem schnell ganz kurz gegenlenken, dann geht es. Schön ist aber was anderes.

Vorne hab ich einen 4,4mm dickeren Stabi als hinten. Es gäbe für vorne noch eine Stufe dicker, dann hätte ich 6,6mm Differenz.

Wobei ich ja die Stabis schonmal rumgetauscht habe und es so am angenehmsten fand (allerdings nur die BMW Teile, einstellbare hatte ich bisher nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja "bis auf" :p Die sind schon sehr wichtig - wieviel haben die runter?

Und nur alleine die Dicke des Stabis ist auch nicht alles, kommt eben auch auf die Hebelwirkung/Länge an :)
 
Lambda-Sonde mal kontrolliert?
Die bekommst gleich wie nen Zäpfchen in den Hintern geschoben :fresse:

Naja "bis auf" :p Die sind schon sehr wichtig - wieviel haben die runter?

Und nur alleine die Dicke des Stabis ist auch nicht alles, kommt eben auch auf die Hebelwirkung/Länge an :)

Puh, weiß ich nicht. Im zweifel denk ich da mal....naja, ich hab sie bisher nicht angefasst...78€ kosten 2 Lemförder und 2 Meyle HD Lager...habs mal bestellt...hust....290.000km... :shot:


Zu den Stabis: Zur Länge/Hebelwirkung kann ich nichts sagen, sind ja die normalen BMW Teile gewesen :)
 
Also bei 300.000km kann man die ohne Bedenken schon mal tauschen würde ich meinen :d Unterschied merkst du da auf jeden Fall, sollte danach viel spurtreuer sein. Reden wir jetzt aber eh von der HA-Lagerung?! Da muss nämlich schon ein bisschen was abgebaut werden dafür :fresse:

Was sagt M3Phips dazu? :)
 
Jap, reden über die HA.

Werde es dann in den Winterferien tauschen, muss ja doch ein wenig ab (Diff und nochn bissle gerümpel). Ist aber nix wildes. :)
 
Gong, tausche die dämlichen Dinger und fertig. Ich wette mit Dir, sie sind durch.
 
So, 3400km auf Island...
[]http://abload.de/img/p91069673uxgk.jpg[/]

Auf der Straße ja echt das letzte Kackfass, aber im Gelände besser als die ganzen SUV-Krücken. Nur der 40l-Tank sorgte da mal für Spannung ... und einmal war ich sicher kurz davor, den in einer Furt zu versenken. :fresse:

Apropos Kackfass, das hier war mein fahrbarer Untersatz die letzten zwei Wochen in Portugal (~2500 km).





2.0 dCi Nissan Qashqai als Handschalter mit Frontantrieb und 150(?) Diesel-PS, von denen man nicht mal 50 merkt. Optisch ein riesen Schiff, bis man näher ran geht. Jeder aktuellere 3er BMW ist länger - und breiter. Aber dafür nicht so hoch. Trotzdem hätte ich mir in so mancher Situation ein deutlich kleineres Auto gewünscht - besonders in der Altstadt von Lissabon.

Alles in allem konnte man das Ding aber "gut fahren", so als Mietwagen. Hätte einen schlimmer treffen können. Ansonsten sehr ... merkwürdig die Kiste. Keine 40.000km auf der Uhr und das Fahrwerk war bereits komplett hin. Eventuell gehörte es aber auch so, dass Bodenwellen an den Stoßdämpfern vorbei direkt in die Karosserie schlagen :fresse: Von Hartplastik und Verarbeitungsqualität sowie diversen Knartz-, Knack und Schleifgeräuschen fange ich lieber erst gar nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja Borstii da drüben fahren extremst(!!!) viele Clio rum. Allerdings sind alle (bis auf die Fünftürer, die mir untergekommen sind) als LKW/2-Sitzer umgebaut. Heißt es gibt keine Rückbank und dafür eine Abdeckung, die vom Kofferraum bis zu den Vordersitzen reicht. Übrigens nicht nur Clio, sondern auch Fiesta, Corsa, C2, etc.

Achja und und nette Autos gabs dort auch, allerdings haben die scheinbar einen anderen Bezug dazu. Neben vielen älteren Klassikern (Jaguar E-Type, Lancia Delta Integrale, BMW 2002ti) waren auch einige Brandneue Autos unterwegs (hier z.B.: im norden von Portugal):

Man nehme solche Straßen:


Und solche Autos:


Wieso? Weil man es kann. Schleifgeräusche vom Unterboden inklusive.
 
Da hier ja einige Hobbyrennfahrer ( :fresse: ) verweilen habe ich da mal eine Frage.

Aktuell habe ich rundum die Hankook V12 Evo drauf, wovon ja nun zwei ausgetauscht werden müssen :wall:
Es stellt sich mir aber die Frage welche ich nehmen soll. Vorab, die Dimension ist folgende: 225/50 R16

Grund der Frage warum ich mir überlege andere als die V12 Evo zu holen ist das Kurvenfahren.

Seit ich vorne mehr Sturz habe schiebt er in doch sehr schnell gefahrenen Kurven nicht mehr über die Vorderachse (wenn man es übertreibt natürlich schon).
Also so wie ich es gerne habe.
Die Hinterachse allerdings giert quasi immer aus der Kurve heraus, wie in Spurrillen. Sie rutsch jetzt nicht komplett weg, bleibt aber auch nicht mehr in der Spur drin und genau das gefällt mir nicht.

Jetzt werden bestimmt einige mit Hecktriebler kommen, aber, bei 118 PS?! Ich glaub nicht das die ausreichen um das Heck leicht kommen zu lassen in der Kurve? :fresse:
Ist übrigens egal ob ich mit viel/wenig/gar kein Gas durch recht enge Kurven fahre, die Hinterachse zieht es immer nach außen.

Kann ich das verhalten mit anderen Reifen hinten minimieren?
Oder liegt das am Fahrwerk?

Finde das halt nur nervig, vorallem weil er vorne so schön der Spur folgt, hinten aber meint den Arsch raushängen zu lassen (was zugegebenermaßen manchmal auch spaß macht :shot:)

Wenn du neue gleiche Reifen nimmst, kann das Problem für die ersten paar tausend Kilometer noch schlimmer werden.
Die Reifen müssen sich innenseitig dann erst abfahren damit die Aufstandsfläche größer ist.
Wenn die Reifen vorne schon eher schlecht sind, solltest du diese auch ersetzen.
Sind die Reifen vorne schlecht und hinten neue, wird die Hinterachse schwimmen bei dir.
Weiter solltest du Reifen mit einem Längsprofil nehmen, also keine mit "V" Profil.

Liegt das Problem nicht am Reifen sondern an kaputten Lagern, solltest du hier auch mal prüfen.
Du hast ja schon vier Tonnenlager am Hinterachsträger, oder?
Die können äußerlich auch mal gut aussehen, vor allem beim flüchtigen Blick.
Wenn die verschlissen sind lenkt die Hinterachse bei Kurvenfahrten natürlich mit. Gerade bei der Laufleistung können die gut fertig sein.
Wenn es von Powerflex oder Strongflex oder anderen Marken welche gibt, würde ich diese nehmen und nicht die von BMW.
Zum Beispiel von Powerflex Shore 75 (die lila Lager).
Die Hinterachse wird im Innenraum etwas lauter werden, aber nicht viel.
Das Fahrverhalten wird besser, und die Lager halten auch länger.
Shore 75 ist auch absolut in ordnung. Heißt das Lager ist noch nicht zu hart, sodass andere normale Gummilager dadurch wiederum schneller verschleissen, kann man also getrost im Strassenauto nehmen.
Ein Vorteil ist auch das die nicht eingepresst werden müssen. Mit genug Schmierzeug und viel Kraft gehen die so gut rein.

Fahrwerkstechnisch ist es ja allgemein so das wenn du weniger Sturz an der Hinterachse fährst, diese auch schneller einlenkt oder eben übersteuert.
Die Sturzwerte würde ich selber mal einstellen. Wenn du hauptsächlich Autobahn fährst würde ich relativ wenig Sturz fahren, damit du mehr Aufstandsfläche hast.
Fährst du weniger Autobahn, eben mehr Sturz.
Da du vorne ja jetzt mehr fährst, könntest du probehalber hinten ja auch mal erhöhen und schauen wie er sich verhält.
(Ich fahre vorne -2° da es sonst schleifen würde, also die Reifen auch stark innenseitig ab. Konstruktionsbedingt ergibt sich bei der Tieferlegung hinten aber automatisch auch ein hoher Sturzwert, sonst würde er hinten nämlich auch tanzen).
Und da du genau seitdem das Problem hast, liegt das natürlich erstmal nahe hier zu gucken, mehr Sturz hinten, wenn du ohnehin sehr wenig oder wenig fährst.
Mit Wasserwaage und anderen Helferlein ist der Sturz gut einstellbar. Auch die Spur kann man sich selber einstellen.
Messschieber, Seil, Böcke, Geometriekenntnisse (das mit tangens und so) ;).
Erst den Sturz, dann die Spur. Auf den Wagen hingeschnittene Anleitungen gibts bestimmt im Forum.
Bezüglich Stabilisator sei mal allgemein gesagt das bei Heckantrieb die Vorderachse sehr hart sein muss und die Hinterachse sehr weich, etwas übetrieben gesagt. Vorne muss Seitenneigung abgefangen werden, hinten bekommst du so mehr Traktion.
Heißt Stabilisator grundsätzlich vorne schön hart mit viel Hebelweg und hinten weich, heißt geringer Durchmesser, weniger Hebelweg.
Ich meine am E46 ist der Stabilisator vorne am Federbein befestigt, mit entsprechendem Hebelweg, oder.
Wenn nicht und ist der Stabiliator z.B. am Querlenker verschraubt (wie beim serien E30 z.B.) ist der Hebelweg viel zu kurz, da hilft der dickste Stabilisator nichts. Und das Traggelenk wird so auch mehr belastet.
Natürlich kommt jetzt das Sperrdifferential dazu wie just erwähnt. Aber wenn das Setup nicht gut ist, kann dieses auch nur das Problem auch nicht lösen sondern nur mindern.

Wegen Spurillen wird das Heck ruhiger wenn du hinten breitere Reifen wie vorne fährst.
Der Reifen wächst dadurch ja nach innen und außen, aber die Spurweite bleibt gleich.
Wenn es dort schlingert dann musst du unterscheiden ob das ist weil die empfindliche Vorderachse mit entsprechenden Reifen am Lenkrad zerrt (sodass du bei Spurrillen das Lenkrad gut halten musst), oder ob du nachlenken musst weil die Hinterachse schlingert, das ist was anderes.
Deshalb haben einige BMW ab Werk hinten breitere Reifen. Und ander Hersteller nicht nur breitere Reifen hinten, sondern auch eine unterschiedliche (größere) Spurweite hinten.
Bei neuen Reifen würde ich diese außerdem auch mal messen beim Reifenhändler bezüglich der Breite da sie ja oft unterschiedlich ausfallen, falls du hier was ändern möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, vielen dank!

Ich werd so gut wie möglich darauf antworten :)


Wenn du neue gleiche Reifen nimmst, kann das Problem für die ersten paar tausend Kilometer noch schlimmer werden.
Die Reifen müssen sich innenseitig dann erst abfahren damit die Aufstandsfläche größer ist.Wenn die Reifen vorne schon eher schlecht sind, solltest du diese auch ersetzen. Sind die Reifen vorne schlecht und hinten neue, wird die Hinterachse schwimmen bei dir. Weiter solltest du Reifen mit einem Längsprofil nehmen, also keine mit "V" Profil.

Noch schlimmer? Ab nächsten Monat fahre ich noch gute 4-500km im Monat, da soll es "paar" tausend Kilometer noch schlimmer werden? Nicht gut :fresse:
Also sollte ich eher von den V12 Evo weg gehen? Die haben ja bis auf den Mittelstreifen ein V Profil.


Du hast ja schon vier Tonnenlager am Hinterachsträger, oder?
Genau, zwei vorne welche näher zusammen sind und hinten auch zwei welche etwas weiter auseinander sind.


Wenn es von Powerflex oder Strongflex oder anderen Marken welche gibt, würde ich diese nehmen und nicht die von BMW.
Zum Beispiel von Powerflex Shore 75 (die lila Lager).
Die Hinterachse wird im Innenraum etwas lauter werden, aber nicht viel.
Das Fahrverhalten wird besser, und die Lager halten auch länger.
Da ist nur die Frage wie die Hinterachse das gut verträgt, denn er ist ja noch einer der Gefährdeten mit den Brüchen.
Auch ist das Fahrwerk an sich ja jetzt schon härter als Serie, ich möchte ungern die Aufnahme noch stärker belasten.
Sind die von Lemförder (die vorderen) und Meyle HD (die hinteren) so viel schlechter?


Ein Vorteil ist auch das die nicht eingepresst werden müssen. Mit genug Schmierzeug und viel Kraft gehen die so gut rein.
Das klingt natürlich schonmal sehr gut, würde arbeit sparen.


Fahrwerkstechnisch ist es ja allgemein so das wenn du weniger Sturz an der Hinterachse fährst, diese auch schneller einlenkt oder eben übersteuert.
Also Sturz hinten ist wie gesagt etwas mehr als Serie, anfang des Jahres konnten die von der Werkstatt die Hinterachse kaum einstellen, daher gabs einen schönen Hinweis aufm Zettel das der Sturz hinten zu groß ist (blabla :fresse:).
Vorne habe ich ihn mir extra mehr einstellen lassen damit ich das Untersteuern so gut wie möglich weg bekomme.


Die Sturzwerte würde ich selber mal einstellen. Wenn du hauptsächlich Autobahn fährst würde ich relativ wenig Sturz fahren, damit du mehr Aufstandsfläche hast. Fährst du weniger Autobahn, eben mehr Sturz.
Puh, also eigentlich nutze ichs bald nur noch die 500km im Monat um stur auf die Arbeit zu fahren, zusätzliche Kilometer sind dann wenn Urlaub oder Spaßfahrten.


Da du vorne ja jetzt mehr fährst, könntest du probehalber hinten ja auch mal erhöhen und schauen wie er sich verhält. Und da du genau seitdem das Problem hast, liegt das natürlich erstmal nahe hier zu gucken, mehr Sturz hinten, wenn du ohnehin sehr wenig oder wenig fährst.
Das würde sich ja anbieten dann wenn ich die Tonnenlager hinten getauscht habe.
Mit den Reifen innen abfahren ist so kein Problem, mein Vater fährt die gleichen Felgen mit den (aktuell) gleichen Reifen. Kann also zur Not einfach tauschen :xmas: (ironie)


Mit Wasserwaage und anderen Helferlein ist der Sturz gut einstellbar. Auch die Spur kann man sich selber einstellen.
Messschieber, Seil, Böcke, Geometriekenntnisse (das mit tangens und so) ;).
Erst den Sturz, dann die Spur. Auf den Wagen hingeschnittene Anleitungen gibts bestimmt im Forum.
Das hab ich beim E46 bisher noch nicht gelesen das jemand sich das Fahrwerk selbst eingestellt hat.
Klingt aber interessant, muss ich nicht mehr erklären das ich doch mehr Sturz haben will als die BMW Vorgaben es sagen...


Bezüglich Stabilisator sei mal allgemein gesagt das bei Heckantrieb die Vorderachse sehr hart sein muss und die Hinterachse sehr weich, etwas übetrieben gesagt. Vorne muss Seitenneigung abgefangen werden, hinten bekommst du so mehr Traktion.
Heißt Stabilisator grundsätzlich vorne schön hart mit viel Hebelweg und hinten weich, heißt geringer Durchmesser, weniger Hebelweg.
Ok, das heißt ich könnte vorne den erstmal drin lassen und wenn es auch mit den neuen Tonnenlagern mir nicht gefällt hinten den weicheren Stabi reinmachen?


Ich meine am E46 ist der Stabilisator vorne am Federbein befestigt, mit entsprechendem Hebelweg, oder.
Der ist per Koppelstange kurz unter dem Federteller am Federbein befestigt.


Natürlich kommt jetzt das Sperrdifferential dazu wie just erwähnt. Aber wenn das Setup nicht gut ist, kann dieses auch nur das Problem auch nicht lösen sondern nur mindern.
Mit Sperrdifferential sehe ich das sehr sehr locker, dazu bräuchte ich dann echt erst mal mehr Leistung. :fresse2:
Abgesehen davon das es für den wahrscheinlich eh keins zu kaufen gäbe...


Wegen Spurillen wird das Heck ruhiger wenn du hinten breitere Reifen wie vorne fährst.
Das fällt zum Glück (?) eh weg da meine Felgen nur die 225er erlauben...


Bei neuen Reifen würde ich diese außerdem auch mal messen beim Reifenhändler bezüglich der Breite da sie ja oft unterschiedlich ausfallen, falls du hier was ändern möchtest.
Das wäre vielleicht interessant wenn ich andere Reifen als die V12 Evo nehmen würde.


Vielen dank für die sehr ausführliche Antwort
smilywink.gif
 
Wie gewonnen, so zerronnen...

Ich habe im Urlaub wie schon geschrieben ein E 350 Cabrio als Leihwagen gehabt.
Da ich den Wagen tauschen musste, hat man mir einen Dodge Challenger SRT8 gegeben.

Nach 10km bin ich auf einen Parkplatz gefahren und habe mir die Reifen mal genauer angeschaut, da ich heute durchs Death Valley wollte und der Wagen das ganze durchhalten sollte.

Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild.
Jetzt fahre ich einen Infiniti QX60...
 

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Achja Borstii da drüben fahren extremst(!!!) viele Clio rum. Allerdings sind alle (bis auf die Fünftürer, die mir untergekommen sind) als LKW/2-Sitzer umgebaut. Heißt es gibt keine Rückbank und dafür eine Abdeckung, die vom Kofferraum bis zu den Vordersitzen reicht. Übrigens nicht nur Clio, sondern auch Fiesta, Corsa, C2, etc.

Clio Société [emoji4]

Nun nehme man den RS, baue ihn zum Société um - willkommen in England.
Gibt's auch einige dort.
Sind halt günstige Raumwunder
 
Die Diva macht übrigens weiter, Nockenwellensensor Einlass ist dran. Hab das bisher immer machen lassen, glaub' diesmal versuche ich mich selber dran ...

@gong - schwierig? Meine mich zu erinnern, dass das der "verstecktere" sein soll?
 
Moin!

Keine Ahnung, ob das hier reinpasst, ich versuch's einfach mal...

Ich suche ein Satz ordentliche Winterreifen in den Dimensionen 205/60 R16 92H für meine Mazda 3 BM (G120 Sportsline), den ich voraussichtlich Ende Oktober bekomme. Und der kommt natürlich mit Sommerreifen.

Was ist von diesen Nokian zu halten? Mein Autohändler meinte, die bauen ganz gute Reifen.

Habt ihr noch ein paar Vorschläge bis 80 Euro pro Reifen? Es kommt mir vor allem auf die Kraftstoffeffizienz an, da ich gerne spritsparend unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diva macht übrigens weiter, Nockenwellensensor Einlass ist dran. Hab das bisher immer machen lassen, glaub' diesmal versuche ich mich selber dran ...

@gong - schwierig? Meine mich zu erinnern, dass das der "verstecktere" sein soll?

Ist einfach (dennoch viel spaß :xmas:).

Vorne den Magnetschalter der Vanos abmachen und je nach dem ob du noch mehr Platz brauchst den Ölfilterdeckel abmachen.
Edit: Den Plastikschlauch zur KGE natürlich auch noch abmachen...
Dann kannst du die Inbusschraube vom NWS rausdrehen und den Sensor rausziehen.
Das Kabel geht unter die Ansaugbrücke in so eine Sammelbox. Musst dir nur etwas die Finger brechen, dann geht es.

Alles in allem ist es ne Sache von wenigen Minuten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach (dennoch viel spaß :xmas:).

Vorne den Magnetschalter der Vanos abmachen und je nach dem ob du noch mehr Platz brauchst den Ölfilterdeckel abmachen.
Edit: Den Plastikschlauch zur KGE natürlich auch noch abmachen...
Dann kannst du die Inbusschraube vom NWS rausdrehen und den Sensor rausziehen.
Das Kabel geht unter die Ansaugbrücke in so eine Sammelbox. Musst dir nur etwas die Finger brechen, dann geht es.

Alles in allem ist es ne Sache von wenigen Minuten :)

Joah, danke. Grad noch n Video gesehen, sollte schon gehen. Der dreckige Sensor kost' auch schon wieder 100 Schleifen ... narf.
 
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