[Sammelthread] Automobile

Etwas Öl verbrauchen sollte doch der Motor (weil z.B. die Abstreifringe ja nicht das ganze Öl abstreifen können und somit minimal mit verbrannt wird; Ebenso die KGE, diese führt zwar das meiste Öl wieder in die Wanne, aber auch nicht zu 100%).

Die M54 (welchen 88GT hat) fressen halt gerne mehr Öl, ist einfach so. Aus diesem Grund ist das schon ganz richtig das er da mal nach fragt bevor er sich groß wundert und dann sonst was macht (Auto direkt verkaufen :fresse:).

An seiner Stelle würde ich beim nächsten Intervall das 5W30 gegen ein 40er wechseln lassen und gut ist.
Solange man nicht mehr als 500ml pro 1000km nachkippen müss würde ich mir keine Gedanken machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der 330er hat auf die 25k km die ich ihn hatte kaum Öl verbraucht, und die letzten ~15k km waren eigentlich nur Autobahn. (Mobile1 0w40)

Der Zetti jetzt ungefähr (hab ja leider nur ne digitale Anzeige, keinen Peilstab) nen 1/4 Liter 0w40 auf die 12k km die ich ihn gefahren bin, auch nicht so schlimm.

10313717_906929482669342_583845571117901237_n.jpg

:fresse2:

Das ist also ein 207 CC, wieder was gelernt.

Also ein cc scheint es schon zu sein, aber wahrscheinlich übertreibt er einfach gerne, bei allem :fresse2:

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Edith: Umformuliert damit auch gewisse Personen begreifen wie es gemeint war.

Zuletzt bearbeitet:
Will ich auch haben... Ich find die Russenmatz schon putzig, aber mittlerweile muss die ja überall mitmischen (aber das IceBucket Video hatte schon was)!
1,5 - 1,7 Liter Öl auf 1000 km... ist das ein Zweitakter??? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also der 330er hat auf die 25k km die ich ihn hatte kaum Öl verbraucht, und die letzten ~15k km waren eigentlich nur Autobahn. (Mobile1 0w40)

Der Zetti jetzt ungefähr (hab ja leider nur ne digitale Anzeige, keinen Peilstab) nen 1/4 Liter 0w40 auf die 12k km die ich ihn gefahren bin, auch nicht so schlimm.

dann kipp mal die original BMW 5W30 Mischung rein und guck mal, was er dann verbraucht ;)

Ich würde auch beim M54 auf W40 gehen. Habe da die gleichen positiven Erfahrungen mit Mobil1 0W40 gemacht wie du. Und deutlich weniger Ölschlamm als mit dem Castrol W30 bei unveränderter Fahrweise.

Im schwarzen 330 ist 5w40 drin, da hat sich in den 1000km in meinem Besitz nix am Ölstand geändert. Dann werde ich in den roten wahrscheinlich Beim Wechsel auch 5w40 reinfüllen lassen.
War gestern abend auf der Autobahn und da ging die gelbe Öl leuchte an. Bin dann zur Aral und hab nen Liter gekauft. 27,49€ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@orpheus,

deinen sarkastischen Edit kannst du dir getrost sparen - ich verstehe so oder so was du meinst. Ob deine Spitze nun auf seinen Penis oder die PS Angabe gezielt hat, ist völlig irrelevant.

@orpheus,

deinen sarkastischen Edit kannst du dir getrost sparen - ich verstehe so oder so was du meinst. Ob deine Spitze nun auf seinen Penis oder die PS Angabe gezielt hat, ist völlig irrelevant.

Offensichtlich nicht wirklich, ging darum das wenn die Modellangabe schon geschönt ist, wahrscheinlich auch der Rest mit Vorsicht zu genießen ist.

Im Artikel steht, wenn meine Augen nicht komplett spinnen, 207 CC mit 140PS. Richtig? Ok.

Fakt ist, das Penis20 Auto ist nen 206CC mit 140PS, da es keinen 207 mit der Motorisierung gibt und das auf dem Bild halt kein 207 ist.

Im Artikel steht, wenn meine Augen nicht komplett spinnen, 207 CC mit 140PS. Richtig? Ok.

Fakt ist, das Penis20 Auto ist nen 206CC mit 140PS, da es keinen 207 mit der Motorisierung gibt und das auf dem Bild halt kein 207 ist.

Ja sehe ich genauso, er hat das alte Modell und hat den Zeitungsfritzen aber scheinbar gesagt er würde den neueren fahren, somit die Angabe also geschönt, mal davon abgesehen, das er genau genommen 136ps haben müsste laut Herstellerangabe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn dadrauf? Vielleicht haben die Fritzen einfach nur scheiße recherchiert, weil sie das Modell gar nicht gesagt bekommen haben?

Der Wagen hat 136PS damit im Schein 100kW stehen... Der RC hat auch nicht aus Spaß in Deutschland (Beide Motoren nur in DE so) 177PS.. Aber hauptsache gelabert.

Außerdem ist der 207 viel hässlicher als ein 206 Facelift, geschönt also schonmal gar nicht :fresse:

Also jetzt reicht es mir. Der Garagen Vermieter denkt auch immer nur Hand aufhalten aber nicht ein Handschlag machen..... Abwassersystem dicht... Garage nass und jetzt zieht auch noch der Boden wasser !!!! Super neuen Boden haben die da hingepfuscht....... Kann ja nix dafür dass die Rentner sich nicht beschweren. Jetzt bin ich da jetzt weht nen anderer Wind.... Mal sehen ob der Rechtsanwalt hilft meine Rechte durchzusetzten. Zahl doch nicht 46€ für ne Garage wo der Wagen inner pfütze steht...... Kanner auch gleich draußen stehen

Der Vermieter ist eh nen Knüller. Ich soll doch kündigen wenns mir nicht passt-.-* Der weiß wohl ganz genau das man hier kaum Garagen bekommt

Zeig dem Vermieter doch mal deine Entrostung hinten und verweise auf Die hohe Luftfeuchtigkeit in der Garage durch das stehende Wasser! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh