Etwas Öl verbrauchen sollte doch der Motor (weil z.B. die Abstreifringe ja nicht das ganze Öl abstreifen können und somit minimal mit verbrannt wird; Ebenso die KGE, diese führt zwar das meiste Öl wieder in die Wanne, aber auch nicht zu 100%).
Die M54 (welchen 88GT hat) fressen halt gerne mehr Öl, ist einfach so. Aus diesem Grund ist das schon ganz richtig das er da mal nach fragt bevor er sich groß wundert und dann sonst was macht (Auto direkt verkaufen ).
An seiner Stelle würde ich beim nächsten Intervall das 5W30 gegen ein 40er wechseln lassen und gut ist.
Solange man nicht mehr als 500ml pro 1000km nachkippen müss würde ich mir keine Gedanken machen.
Die M54 (welchen 88GT hat) fressen halt gerne mehr Öl, ist einfach so. Aus diesem Grund ist das schon ganz richtig das er da mal nach fragt bevor er sich groß wundert und dann sonst was macht (Auto direkt verkaufen ).
An seiner Stelle würde ich beim nächsten Intervall das 5W30 gegen ein 40er wechseln lassen und gut ist.
Solange man nicht mehr als 500ml pro 1000km nachkippen müss würde ich mir keine Gedanken machen.