[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann :fresse:

Was hält ihr eigentlich von den Kumho KU36?
Lese da viel unterschiedliches, besonders beim Thema Haltbarkeit und wie gut er ist.

Würde mich inklusive Montage etc. 215€ kosten für zwei Reifen.
Die Hankook V12 Evo liegen bei 295€, Kumho KU31 welche auch in Frage kommen könnten bei 200€.

Werde aber noch bis zu den Winterferien warten, kommen erst mit den neuen Tonnenlager dann ans Auto...

Gerade 4x neue (Sommer-) Reifen bestellt. Gegnerische Versicherung rührt sich ja nicht ...

Hatte den Kumho KU36 eine Saison drauf, Grip im Trockenen fantastisch, Nässe war so lala, da könnte der negative Sturz aber helfen das Wasser besser ab zu führen. Viel länger hätte er aber nicht mehr gehalten, also eine ganze 2. Saison wäre sich wohl nicht mehr ganz ausgegangen. Bin damals aber auch noch mehr gefahren. Müssten über 10tkm gewesen sein mit dem Reifen.

Trouble was denn nun schon wieder

50€ bie KFZ-Teile von Febi ... naja, probieren wir's aus. ;)
Febi? NWS? Schlechte Idee. Nimm direkt den von BMW, spart nerven. An der Stelle kann man (leider) nicht sparen.

Hatte den Kumho KU36 eine Saison drauf, Grip im Trockenen fantastisch, Nässe war so lala, da könnte der negative Sturz aber helfen das Wasser besser ab zu führen. Viel länger hätte er aber nicht mehr gehalten, also eine ganze 2. Saison wäre sich wohl nicht mehr ganz ausgegangen. Bin damals aber auch noch mehr gefahren. Müssten über 10tkm gewesen sein mit dem Reifen.

Vielen dank. Hört sich doch ziemlich gut an. Grip im Nassen ist bei mir im Moment ja eh schon "so lala" bis "bescheiden", daher sollte er dann passen :)

Meine Jahresfahrleistung liegt wohl inkl. Spaßfahrten bei rund 8000km, würde dann so passen.

Werde ihn dann mal testen.

uploadfromtaptalk1411220817191.jpg

Bei den Shell-Lego-Ferraris finde ich eine Sache dämlich: Die Teile sind teilweise schon bedruckt (siehe Front F40 oder 458), und dann sind für genau die selben Steine noch Aufkleber?! Ich mein, was soll das? Gepriesen seien bedruckte Lego-Steine, ich dachte die Ära wäre schon längst vorbei. Die Sticker haben immer das Problem, dass die mit dem Alter spröde werden und anschließend sukzessive abbröckeln. Äußerst unschön, ich spreche da aus Erfahrung. :/

Papa hat mit Clubsmart-Punkten gleich zwei mal den Sechser-Pack mitgebracht. Eines geht so, wie es ist, erstmal in 'ne Kiste; mal gucken ob die Dinger an Wert zulegen. Der andere ist für mich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Toll. Wollt grad mal wieder den Zetti bewegen, steht seit gut zwei, drei Wochen rum - wollte etwas warten bis zum Spätnachmittag, dann ist's besser. Will gerade raus, ziehen schon dunkle Wolken aus. :wall: Wenn das so weiter geht fahr' ich den dieses Jahr nimmer ...

Und doch noch gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
Oha, na aber wennst die paar Kilometer zumindest genossen hast, und er immer sofort ansprang/keine Mucken gemacht hat, passt es doch.

Ich bin bei 11.000 oder so. Irgendwie um den Dreh :fresse2:

Klar sprang der an, wenn nicht grad die Batterie leer war - und um Mucken zu machen fahr' ich das Ding ja gar nicht mehr genug. :fresse: Kotzt mich etwas an ehrlich gesagt. Ich muss mich glatt fragen ob sich das überhaupt lohnt den wieder auszuwintern. Letztes Jahr hab' ich noch immerhin fast 4500km geschafft ...

Bezüglich Stabilisator, gongplong.
Die Wirkung war mir an unserem Auto an der Vorderachse zu schwach. Daher wollte ich diesen heute stärker einstellen.
Dabei hab ich dann gesehen, das der Halter garnicht richtig eingebaut war bzw. nicht richtig in den Vorderachsträger eingeschoben wurde.
Der Stabilisator war also nur lose mit der Karosserie verbunden, und konnte nur wenig bis garnicht wirken. Aufnahme war dadurch auch verbogen, aber kein Problem diese wieder gerade zu biegen.
Echt hart. Ein Rausfallen ist unmöglich, vorher bricht die Schraube. Also falsch montiert.
Naja ich habe meinen Vater auch mal wieder ans arbeiten bekommen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist das am 3er? Gibts die Schrauben auch in schön?! :fresse:

- - - Updated - - -

2 Stunden war ich vergebens im Auto gesessen und hab versucht das neue Smartphone richtig zu verbinden, doch bis auf die Kopplung selbst funktionierte nichts wie gewollt.

Bei Telefonaten höre ich die Person nur wenn ich manuell auf den Lautsprecher umschalte und dann zurück auf das Navi, Mikrofon ist aber sofort aktiv. Wenn ich es aber am Ipod Anschluss im Handschuhfach anschließe (wo es leider nicht geladen wird) funktioniert es allerdings besten, obwohl es keinerlei Sinn ergibt ... die Sprachübermittelung geschiet nämlich ausschließlich über Bluetooth.
Dazu steht bei allen Kontakten mit Umlauten im Namen "Invalid String" ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh