[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann passt es ja.

@just,

Absolut richtig, wer nen M3 kauft, rechnet mit höheren Wartungskosten als beim Polo. Ist ne Felge ein Verschleißteil? Ich würde mich bedanken, wenn meine mickrigen Felgen am 206 kaputt gehen würden, einfach weil kein Mensch (mE) gerissene oder defekte Felgen einkalkuliert, von Bordsteinschäden und Front lackieren, wenn überhaupt, mal ab.

Ich vermute dass der Reifenaufzieher die Felge kaputt gemacht hat.
Die Breite bzw. der Abstand beider Risse, da wo angesetzt wird. Maschine falsch eingestellt. Die Risse sind schon die ganze Saison da.
Habe die beim Felgenwaschen als ich die Felge mal demontiert hatte vor Monaten zum Innenseite sauber machen schon gemerkt als ich mit dem Schwamm drüber bin. (Widerstand).
Aber nur flüchtig hingeschaut und es als Lackschaden abgetan. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts aus... Am besten ist ja: wenn der Motor, das Getriebe und das Lenkrad vom Evo sind, dann bleibt das ein Evo (überspitzt formuliert)! :banana:
 
Mit den Worten von gotcha43 wurde also auf nen Evo ein C2 Chassis gepackt *duck und weg*

Krasser Umbau und ziemlich beeindruckend. Zum Glück(?!) ist sowas zumindest für den Straßenverkehr in DE nicht möglich.
 
Ist in den USA nicht viel anders oder irre ich mich da? Wenn man teilweise sieht wie da die alten f350 rumfahren, da glaubt man teilweise nicht mal das die das aushalten wenn man nur einsteigt
 
In den USA ist es von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Zum Beispiel in Kalifornien sind sie sehr happig auf Modifikationen, in anderen Staaten kannst dafür problemlos ohne Kat herumfahren weil es einfach keine Kontrolle gibt.
 
Vorne hat sich am Kotflügel die Zier/Randleiste gelöst. Gehalten wurde die von einem schwarzen Klebepunkt und zwei Klipsen. Dieser Klebepunkt ist aber fest und hält die Leiste daher vorne nicht mehr -> Steht nun ab. Hat beim Treffen vielleicht jemand gesehen...

Nun denn, was kann ich als Kleber am besten holen?
Sika Flex? Oder war das was anderes? Hab den Namen beim Thema etwas ans Auto kleben im Hinterkopf :fresse:
 
Vorne hat sich am Kotflügel die Zier/Randleiste gelöst. Gehalten wurde die von einem schwarzen Klebepunkt und zwei Klipsen. Dieser Klebepunkt ist aber fest und hält die Leiste daher vorne nicht mehr -> Steht nun ab. Hat beim Treffen vielleicht jemand gesehen...

Nun denn, was kann ich als Kleber am besten holen?
Sika Flex? Oder war das was anderes? Hab den Namen beim Thema etwas ans Auto kleben im Hinterkopf :fresse:

DreiBond.

Ansonsten Loctite, Sika Flex, Pattex, Heißkleber, Scotch-Klebeband. Das, was halt gerade da ist :d :fresse:

PS: Seit wann sind die denn geklebt? Dachte eigentlich, die wären nur geclipst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne hat sich am Kotflügel die Zier/Randleiste gelöst. Gehalten wurde die von einem schwarzen Klebepunkt und zwei Klipsen. Dieser Klebepunkt ist aber fest und hält die Leiste daher vorne nicht mehr -> Steht nun ab. Hat beim Treffen vielleicht jemand gesehen...

Nun denn, was kann ich als Kleber am besten holen?
Sika Flex? Oder war das was anderes? Hab den Namen beim Thema etwas ans Auto kleben im Hinterkopf :fresse:

Mit Sika Flex kannste alles ans Chassis ( :fresse: ) kleben :d
 
Morgen früh gibts neue Reifen + Spurvermessung (und ggf. Einstellung). Mal schauen, ob das Fahrwerk nun was abbekommen hat oder ich mir das "leicht in eine Richtung ziehen" nur eingebildet habe.
 
Ich hab mal heute wieder gelernt dass man nicht so wild rumspachteln sollte :d

Was ne schleiferrei zum Glück hab ich den exenter Schleifer wieder gefunden.....

Stoßstange ist nun komplett gefüllert hier und da hab ich noch nen Steinschlag gefunden. Wird noch feingespachtel und morgen geschliffen.

Der olle 2k epoxid Spachtel brauch 9h zum trocknen.


Lackiert wird dann in einer leihkabiene.....Farbe bekommt man ja Spritzfertig im Netz



Der lacker wollte 300 Euro.......

Mit Material und kabiene bin ich bei ca 120 Euro.... Dass lackieren gelingt mir auch immer besser :)
 
Innerorts 20km/h zu schnell ... ich hab da aber ernste Zweifel dran. Kann man da ohne Anwalt irgendwelche Nachweise/Protokolle bekommen oder muss ich die Kröte schlucken? Denn 35€ lohnt jetzt nicht den Aufwand, da einen Anwalt einzuschalten.
 
Ich Vollidiot bin gestern glaub ich in Wien zum 3. mal ins selbe Radar gefahren [emoji23] Das wird diesmal bestimmt nicht günstig, wenn ich schon zum 3. mal nicht drauf denke :fresse:
 
Innerorts 20km/h zu schnell ... ich hab da aber ernste Zweifel dran. Kann man da ohne Anwalt irgendwelche Nachweise/Protokolle bekommen oder muss ich die Kröte schlucken? Denn 35€ lohnt jetzt nicht den Aufwand, da einen Anwalt einzuschalten.

Du warst aber definitiv zu schnell unterwegs, korrekt? Was soll denn dabei rauskommen? Das du in Wirklichkeit nur 11km/h zu schnell warst und deswegen nur 25€ anstatt 35€ zahlen musst? ;)
 
Ich bin nicht wissentlich zu schnell gefahren, nein. Habe auch nicht bemerkt, geblitzt worden zu sein. Bei Tempo 30 fahre ich aber auch keine gute 50. Mich würde z.B. die Sichtbarkeit des 30-Schilds an diesem Tag interessieren, sowas wird ja sicher beim Messen mit dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nich böse Pain aber was du machst wird mit der Arbeit eines Lackierers auch nicht vergleichbar sein ;).
Du sparst 150euro opferst deine Zeit und weist eig garnicht genau wie, was und warum man jenes macht oder benutzt.

Einfach mal bissel farbe sprühen ist es denn doch nicht wenn es jahre halten soll.
 
Ist nicht dass erste mal dass ich komplette Karosserie Teile lackierte....


Alleine dass ich 2k Produkte zum lackieren nehme unterscheidet mich schon zum hobby lackierer....
 
Also ich hab bei Pain da ein gutes Gefühl, dass es was wird.
Und wenn nicht, dann wirds eben das nächste mal besser.
Das was manche Lackierer fur teures Geld abliefern kann man oft auch nur als rumsprühen bezeichnen.
 
Also ich sehe dass locker. Heute der endschliff vorm grundieren

Morgen weiter schleifen wurde mir zu kalt :d

1ae183a41ccf8ea386bf0cbad7da336d.jpg
 
Deine Arbeit da in Ehren, aber bitte, gewöhne dir das "dass" ab. Das brennt so sehr in den Augen!
 
@shaqii,

wenn ich daran denke, was die "Meisterlackiererei" damals mit meinem Spoiler gemacht hat... Klar kann man das nicht auf alle anwenden, aber wenn man es als Meister nicht mal schafft n ABS Teil zu lackieren, ohne dass es Blasen oder braune Stellen gibt, weil der Idiot das anstatt es aufzuhängen auf n Brett legt zum trocknen.. Dann wird Pains Ergebnis bestimmt nicht perfekt in deinen Augen, aber immerhin für ihn. ;)

btw:

dsc002510pjl6.jpg

dsc01623eejox.jpg
 
Die Flakes waren anders als beim Originallack. Hab denen gesagt, dass das großes AA ist was die gemacht haben und das dann nicht bezahlt. Gab keinen Ärger, verbuche ich als Erfolg. Höhö. :fresse: Peugeot hats dann richtig lackiert, sowas aber auch. ^^
 
Joah ... hab nicht so viel machen lassen bisher, die Teile für den Z3 waren soweit okay. Die entrostete, lackierte Heckklappe am 5er rostet wieder. Und die Felgen haben die Felgenleute ja erst schwarz statt silber lackiert :p
 
Und bei sowas sag ich mir dann immer: Lieber mach ich es selbst und es wird nicht 100%ig, aber ich bin zufrieden, alsdass ich es für viel Geld machen lasse und dann genauso "zufrieden" bin, weil das Ergebnis für das Geld nicht stimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh