[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruhe auf den Vertreter Plätzen

:fresse:
 
Man muss ja aufpassen, der allgemeine Konsens dieses Threads lautet ja zeitweise "BMW voll gut! Der Rest scheiße, aldaa !" :bigok:

Ne im ernst:

vor Monaten mal hier erwähnt, als ich die Vorbestellung abgegeben hab.

Audi TT, 2.0 TFSI 230 PS.
Daytonagrau
und all der schnick schnack der dazu gehört

Glückwunsch, schöner Wagen :bigok:
Konntest du den digitalen Tacho vor der Bestellung länger testen? Finde ich irgendwie ziemlich cool das Teil auch wenn irgendwie nicht so wirklich auf analoge Instrumente verzichten wollen würde.
 
Nö, von mir nicht. BMW baut feine Autos. Aber ganz ehrlich, wenn ich die 1er sehe, könnt ich ins Essen brechen.
 
Hatte damals auch über legt ob ich nen 4-1 nehme oder nen 4-2-1.

4-1 klingt besser und macht oben raus mehr Dunst.... Leider baut der schiss zumindest unterm tec ca 5cm tiefer als original.... Dementsprechend kam aufgrund der Alltagstauglichkeit nur ein 4-2-1 in Frage.

Zu meinem Glück, kam zu dem Zeitpunkt mein jetziger krümmer auf den Markt. Bis auf den sound, sind alle Vorteile von 4.2.1 und 4.1 in dem ding kombiniert :)


Fächer hat meiner ja schon. 4-1 gefolgt von 400 Zellen Keramik ... würde sich ein Wechsel auf 4-2-1 gefolgt von 200 Zellen Metall aus dem Phase 3 (Facelift von meinem) ja anbieten. Passende Software gibt es dafür.
Leider kosten Krümmer und Kat von Renault direkt über 3000€ (!!), da warte ich auf einen Unfaller etc. der dann schlachtet. Eilt ja nicht... Wäre nur nice to have. Drehmoment im unteren und mittleren Bereich etwas besser, dadurch guter Durchzug von unten raus.


Naja, sobald es grün leuchtet, is für die meisten auch schon Feierabend.


Leider! Aber dann kann man auch den oldschool-Laser mit Lineal nehmen... da haben die schon solche Technik zur Verfügung... begreife ich nicht.
 
Sieht gar nicht mal übel aus. Die Felgen passen wirklich nicht optimal auf's Auto. Ein paar schöne schlichten konkave Felgen würden dem Auto gut tun.
 
Welchen? Den eingebauten oder den ich noch spare liegen habe? :fresse2:

4-1

mobile.78c4bq13mys0.jpg


4-2-1

kruemmer_2t3kjs.jpg
 
Macht denn 4-2-1 oder 4-1 wirklich SO einen Unterschied bei nem Saugmotor? Kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen ... vom Tausch komplett unterdimensionierter Serienkrümmer mal abgesehen.
 
58a44e4045083cedldk1g.jpg


So dann halt mit Kat...

- - - Updated - - -

Macht denn 4-2-1 oder 4-1 wirklich SO einen Unterschied bei nem Saugmotor? Kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen ... vom Tausch komplett unterdimensionierter Serienkrümmer mal abgesehen.

Phase 2 (172) zu Phase 3 (182), soll wohl zu großem Teil dem Krümmer geschuldet sein, Rest dann dem aufgeweiteten Einlasskrümmer, minimales Quäntchen der Software.
 
Wielange war euch die Leistung genug? Ich habe so das Gefühl dass der Preza zu langsam ist....



Ach der legacy wurde gestern abgeholt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wielange war euch die Leistung genug? Ich habe so das Gefühl dass der Preza zu langsam ist....

Ganz ehrlich? Ein oder zwei Monate. Maximal. Kommt bisschen drauf an, wie viel und wie man fährt. Sobald man den Wagen gut genug kennt, um mal etwas flotter zu fahren, könnte man auch eigentlich direkt was neues mit mehr Leistung kaufen :fresse:

Edit: Wenn ich mir dein Spritmonitor Profil so anschaue, solltest du evtl. auch nur einfach mal das rechte Pedal komplett durchdrücken :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant Borstii die mal zu sehen von dir (Bilder).
Der 4in1 schaut fett aus, was ist denn das für ein Rohrdurchmesser?
Falls du mal zur Nordschleife fährst, sag bescheid.
 
So, gerade mal meinen Benz inseriert. Bin mal gespannt :fresse:
 
Nö, warum sollte ich?
Wird nunmal so verkauft, wie er da steht (Okay, nicht ganz so frisch gewaschen :fresse:)
 
Geht eher um die Farbe und die Beschleunigungslöcher
 
Ich kann mich gerne noch mal wiederholen: Warum sollte ich? Weil, so wie er da steht wird er verkauft.
 
bezeichnend, dass die ausschlusskriterien fast so viel text ausmachen wie die beschreibung des fahrzeugs...
gebrauchtwagen im internet verkaufen is einfach die totale seuche ^^
 
Der erste Anruf kam gerade schon...
Hab keine Lust das Fahrwerk auszubauen, sonst wäre das alles einfacher. Ohne Fahrwerk 600€ wäre voll okay für mich. Hab ihm gesagt, wenn er sich selber drum kümmert, dass das Fahrwerk rauskommt (Hab ne Selbsthilfewerkstatt hier um die Ecke), dann kann er ihn für 650€ haben. 200€ hab ich damals fürs Fahrwerk bezahlt, also vielleicht noch 150€ dafür und ich wäre zufrieden :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh