Bekannter sein M3:
Motoraufbau und Abgasanlage sind (fast) identisch zu meinem.
Nächstes Jahr geht es zusammen zum DTM Revival am Nürburgring, inklusive fahren.
Ehemalige DTM Wagen, Nachbauten, ehemalige DTM Fahrer von damals, Teamchefs, Motorenentwickler sind/waren auch mit dabei.
Aber hier mal ein paar Bilder und Punkte.
Ebenfalls eine 63,5mm DTM/Gruppe A Abgasanlage.
Allerdings mit 4in1 Krümmer. Danach mit Y Stück Übergang in zwei Rohre.
Vorher auch eine 63,5er DTM Anlage, allerdings mit 4in2 Krümmer und X Rohr.
Die 4in1 Krümmer mit Y Stück bringen am meisten PS.
Oder aber 4in2 und dann unbedingt mit X Rohr. Ohne X Rohr verliert man direkt an Drehmoment.
Deshalb ändere ich meine AGA über den Winter auch noch... Mir fehlt das X Rohr.
Beim Leistungsdiagramm, die schwarzen Kurven sind aktuell...
Er fährt nen Serienwasserkühler mit E28 M5 Ölkühler. Allerdings hat er nach paar Runden Rennstrecke im heißen Sommer schon Temperaturprobleme. Hab mal zwei Bilder zwecks Größenvergleich. Bin mal gespannt wie sich meiner auf der Strecke dann wirklich macht.
Das Fahrwerk habe ich selbst komplett neu eingestellt. Nachdem ich den teilweise Murks gesehen habe, habe ich das Vertrauen in denjenigen der es gemacht hat verloren, da mach ich es lieber selbst...
Durch die falsche Stabieinstellung und Einbau hatte der Wagen auch plötzliches und heftiges Übersteuern in z.B. U-Kurven.
Das ist jetzt komplett weg.
Vorne hart, hinten weich.
Hab auch gehört das viele sich den Stabi hinten komplett ausbauen.