[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum so eine rießen kiste wenn man eigentlich nicht genügend kohle hat um sich einen anzuschaffen, der nicht über 10 jahre alt ist und min. 200k km runter hat. warum nix kleineres, aber dafür jünger und mit weniger km
naja insbesondere die ehemalige gehobene mittelklasse schluckt doch solche km zahlen locker weg.

gegenfrage, warum sollte sich z.B. ein gelegenheitsfahrer einen kleinen, spartanischen wagen ohne extras kaufen nur weil er wenig km hat und neu ist statt einen vollausgestatteten ehemaligen luxusschlitten? für jemand der täglich 40km zur arbeit fährt ist ein neuwagen oder ein neuer wagen sicherlich das mittel der wahl, aber bei allem anderen würde ich lieber auf gebraucht und groß und vollausgestattet gehen.
 
... evtl. weil dich bei ehemaligen Mittel/Oberklassewagen die Reperaturkosten in den Ruin treiben?!
 
So wirds wohl in 90% der Fälle sein. Hatte vor 1-2 Jahren auch von einem E38 geträumt, nur 900€ Versicherung im Halbjahr und über 400€ Steuern für einen V8 sind nicht haltbar.
Wenn dann noch die typischen Achsprobleme kommen oder etwas von der Elektrik kaputt .... da sind 1.000€ locker mal weg.
 
Fährt hier jemand EBC Turbo Groove Scheiben und könnte mir eventuell Erfahrungen dazu aufschreiben und eventuell auch ein Bild vom eingebremsten Zustand machen?

ich bedanke mich :)
 
... evtl. weil dich bei ehemaligen Mittel/Oberklassewagen die Reperaturkosten in den Ruin treiben?!

so schaut`s aus, wenn der nicht vernünftig gewartet und durchrepariert ist kommt da eines nach dem anderen

ich persönlich würde keine 11 o. 12 jahre alte kiste mit 250k km kaufen. aber jedem das seine
 
Der Streifen BMW sieht gar nicht schlecht aus, aber mit komplettem Sticker Paket würd er mMn. besser aussehen... Das wirkt nicht und für dezent ist es meiner Meinung nach schon zu viel.
 
hab mir auch eben TG angesehn:

die sache mit dem zug ist ja mal der knaller :d
 
Ich lad immernoch mit tollen 15-40kb/s die 720p Aufnahme und es will einfach nicht weitergehen. :fire:
 
Grade gelesen: Deutschland ist nicht nur ein reifer Automarkt - auch die Käufer sind zu einem hohen Prozentsatz fortgeschrittenern Alters. "Auf die Generation Über60 entfallen mehr Neuwagenverkäufe als auf sämtliche Käufer, die jünger als 40 Jahre alt sind", sagt Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer. Dies belegt eine Studie des CAR-Autoforschung-Centers der Universität Duisburg-Essen.

Das sollten sich Firmen wie z.B. Audi, die ja in betontem Marketing-Slang den "Youngster" und "Best-ager" und "Unbound single" als Zielgruppe nennen, bei ihrer Preis- und Imagepolitik mal reinziehen. Die reale automobile Käuferschicht ist schon lange grau. Dann gibts auch keine bösen Überraschungen bei den Verkaufszahlen von A1 und bald dem Q3...
 
... evtl. weil dich bei ehemaligen Mittel/Oberklassewagen die Reperaturkosten in den Ruin treiben?!
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Je nachdem wie weit man mit "ehemalig" geht kann man noch viel selber machen... Teile natürlich teurer, aber wenn man weiß wo man gute Gebrauchte herkriegt :p
 
Wie hoch ist der M Aufschlag eigentlich bei BMW was Wartung und Inspektionen angeht?

135i vs. 1er M Coupe z.B?

Weiss da jemand was?
 
Wie hoch ist der M Aufschlag eigentlich bei BMW was Wartung und Inspektionen angeht?

135i vs. 1er M Coupe z.B?

Weiss da jemand was?

Im Prinzip ist nur der M Motor vom M Aufschlag betroffen. Synchronisieren der Drosselklappen und verschleiss der Vanos ist das einzige was mir spontan einfällt was richtig ins Geld gehen kann.

Was BMW für ne Inspektion bei beiden Fahrzeugen berechnet kann ich dir leider nicht sagen. Aber da wird es immer Teuer. BMW berechnet auch gerne 25€ für nen Liter TWS der woanders für unter 10€ zu bekommen ist.
 
Der neue 1er lässt sich jetzt auf BMW.de konfigurieren. Der 118i Sport Line, den ich gerade mal zusammengebaut habe, kostet knapp 35.000€ :stupid: Durchladesystem ist auch nicht mehr Serie, Adaptives Xenonlicht kostet knapp 1.400€. Und irgendwie finde ich kein Navi, das ist nämlich bei dem Preis noch nicht drin..
 
Was ich komisch finde ist, dass ich am Samstag spontan im BMW Konfigurator war und ein 6er BMW Coupé Konfigurieren konnte, heute nicht mehr...

Btw. finde ich den Aufpreis für Xenon echt hart... Bis max 800 ist ja noch verständlich...


Btw. gibt es die TG Folge bereits mehrmals auf Streetfire.net :d
 
Im Prinzip ist nur der M Motor vom M Aufschlag betroffen. Synchronisieren der Drosselklappen und verschleiss der Vanos ist das einzige was mir spontan einfällt was richtig ins Geld gehen kann.

Was BMW für ne Inspektion bei beiden Fahrzeugen berechnet kann ich dir leider nicht sagen. Aber da wird es immer Teuer. BMW berechnet auch gerne 25€ für nen Liter TWS der woanders für unter 10€ zu bekommen ist.

Ist der Motor nicht 1:1 aus dem Z4 übernommen?
 
Was ich komisch finde ist, dass ich am Samstag spontan im BMW Konfigurator war und ein 6er BMW Coupé Konfigurieren konnte, heute nicht mehr...

Btw. finde ich den Aufpreis für Xenon echt hart... Bis max 800 ist ja noch verständlich...


Btw. gibt es die TG Folge bereits mehrmals auf Streetfire.net :d
Build Your Own
Guck dir mal die Preise an... BMW USA kann man schon schön zusammenstellen
 
Was ich komisch finde ist, dass ich am Samstag spontan im BMW Konfigurator war und ein 6er BMW Coupé Konfigurieren konnte, heute nicht mehr...

Btw. finde ich den Aufpreis für Xenon echt hart... Bis max 800 ist ja noch verständlich...
BMW ändert den Konfigurator laufend. Es gab auch mal einen ganz anderen Konfigurator, der dann aber wieder schnell verschwunden ist. Der Aufpreis für Xenon ist dreist. Für den E87 lag er bei 600€ (ohne adaptives Kurvenlicht, mit weiß ich nicht mehr).

Aber da ich den BMW Polo sowieso hässlich finde (abgesehen vom Innenraum, der ist top bis auf das Lenkrad), wird der nächste ein X1 Facelift oder 3er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh