[Sammelthread] Automobile

Ist vielleicht nicht die richtige Taktik finde ich. Fahrwerk drinlassen, 750€ verlangen und fertig ist die Laube. Ist doch sonst geficke.

Hättest halt auch einfach mal die Stoßstange richtig machen lassen sollen. Mit 2 Jahren TÜV hätte man da schon nen Tausi für bekommen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte, Hätte, Fahrradkette. Klar hätte ich das damals machen lassen sollen. War aber zu geizig und habs nicht machen lassen.
Und TÜV mach ich nun auch nicht mehr neu. Ist mir relativ egal, hauptsache die Karre kommt vom Hof.
 
@Borsti,

gibts da Quellen für den 400 Zeller unter deinem?

Wie meinst du? Ob es wirklich 400er sind? Muss ich irgendwo aufgeschnappt haben :)


Interessant Borstii die mal zu sehen von dir (Bilder).
Der 4in1 schaut fett aus, was ist denn das für ein Rohrdurchmesser?
Falls du mal zur Nordschleife fährst, sag bescheid.




Die Fettigkeit wird leider nicht bis zum Ende fortgeführt... Standard AGA hat irgendwas bei 2 1/4 Zoll, was ich gerne hätte aus UK (Hallo Chrissi :wink:) ohne EG hat dann 2,5 Zoll vom Kat an.
Am liebsten wie gesagt mit dem 4-2-1, originalem Phase 3 Kat und dann eben der Anlage aus UK.

Da das ganze aber mehr Spielerei als wirklich nötig (Ha, NÖTIG, lol.) ist, muss da auf den richtigen Moment gewartet werden. Der momentan an OEM MSD angeflanschte INOXCar Racing ESD hat nach nunmehr ~3000 Kilometern eine ganz gute Klangkulissse entwickelt, wenn man Serien-Kat, -MSD und -Krümmer bedenkt.
Nur die Tonlage ... ja ich bin zwar zufrieden, aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. :fresse:


Und wenn du mehr Fragen haben solltest, frage! Ich habe zwar noch nicht so super krank viel am Wagen gemacht, aber die Ideen und Wünsche gehen einem nie aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir doch festgestellt, dass es defakto die gleichen Autos sind :d

Hast ja gute Sachen rausgesucht. Gut bis auf die Langlebigkeit der Reifen :fresse2:
 
Das verbitte ich mir! Ich fahre so selten überhaupt im Spaß-Mode an AMpeln vorbei... tze :d
 
@ borsti: 2,25" innen oder aussen? Wenn innen dann ist das doch gar nicht so schlecht. 2,25" hat mein esd und MSD auch. Krümmer und kat hat 2,5".

Original hat der krümmer 40mm Auslass und der Rest der aga hat 2,25".... Ist aber mit flaschenhälsen an den flanschen versehen (45-50mm).

Wenn mir der twinloop wieder irgendwann 'platzen' sollte wie der schwule invidia Pott, werd ich mich wohl mal dran begeben die flaschenhälse der OEM aga zu entfernen und dann wird des zeug wieder montiert. Wiegt zwar 5kg mehr als das jetzige, ist dafür aber schön inkognito und 'oem'
 
Witzig geschrieben isses ja. Und seine Erfahrungen könnten bei dem abgebildeten Modell auch gut zutreffen! :)

Bin die Tage im 325i E90 noch mit dem N52B25 (2,5liter) mitgefahren. Der Motor fühlte sich auch ein wenig träge an. Meiner Meinung braucht man bei dem Gewicht dann doch mehr Drehmoment. Entweder durch Turbo oder mehr Hubraum.
 
Der N52B25 ist einfach kein schöner 6Ender, der Sound ist gut, aber ansonsten ein eher lahmer Motor. Dann lieber den N20B20 mit 245 PS im aktuellen F30. Der klingt zwar Kacke, aber das Drehmoment stimmt.
 
Oder man kauft sich entweder nen 320i oder nen 330i. :) der kleine 6ender ist eben mehr de kultivierte und soundtechnisch bessere meinem Eindruck nach.

Ich bin letztens einen 420d Gefahren. Schönes Auto und toller Diesel, aber im Cabrio ist mir das ein wenig suspekt
 
Es kann nur einen geben: N74, der beste Triebwerk, den BMW je gebaut hat, absolute Höhe der Kunst :love:
 
Da finde ich den V10 im alten S8 deutlich besser. Auch der aktuelle 4.0 TFSI gefällt mir da besser. Der aktuelle 4.2 TDi mit seinen 850NM Drehmoment ist aber für mich der Traum von Motor :)
 

Hat er ja genau das richtige Modell erwischt um einen repräsentativen Eindruck der 3er Serie zu bekommen :fresse:

202tkm alter vfl E90 325i, oh je.

- - - Updated - - -

Da finde ich den V10 im alten S8 deutlich besser. Auch der aktuelle 4.0 TFSI gefällt mir da besser. Der aktuelle 4.2 TDi mit seinen 850NM Drehmoment ist aber für mich der Traum von Motor :)

Auf der IAA mal dringesessen im A8? :bigok:
 
Hat er ja genau das richtige Modell erwischt um einen repräsentativen Eindruck der 3er Serie zu bekommen :fresse:

202tkm alter vfl E90 325i, oh je.

- - - Updated - - -





Auf der IAA mal dringesessen im A8? :bigok:

Jaaa :bigok:, ach ich liebe Audi. Und das sage ich als BMW Fahrer...
 
IAA... Lohnt sich das als Privatperson? FFM ist für mich ein ganz schönes Ende, aber reizen würde mich sowas schon mal.
 
Sowohl den Sound, als auch die gesamte Charakteristik des Motors, wie Drehwilligkeit etc.
 
Aha, okay,... Du hast den Sinn von einem V12 nicht verstanden und bist den 760er nie gefahren :)

Im Siebener WILL ich KEINEN Sound, dafür ist es das falsche Auto.
 
Aha, okay,... Du hast den Sinn von einem V12 nicht verstanden und bist den 760er nie gefahren :)

Im Siebener WILL ich KEINEN Sound, dafür ist es das falsche Auto.

Nein ich bin den 760er leider nicht gefahren, wobei ich mir nicht leid tue. Das der 7er keinen Sound will ist auch richtig. Ist beim A8 nicht wirklich anders, aber das Drehvermögen des V10 bietet der V12 nicht. Und ansonsten sehe ich sogar den 4.0 TFSI im neuen S8 als den deutlich morderneren Motor. Bessere Beschleunigung bei weniger Verbrauch, mit besserer Abgasnorm und Allradantrieb, der auch ein wenig Sprit frisst.
 
Ist in Ordnung. Du hast den Sinn vom V12 nicht verstanden, aber es ist okay :)
 
4 Zylinder reichen locker aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh